Zitat von kat333:ich nehme mir immer vor, ich frag nichst mehr persönliches, sag nichts mehr.
aber ich bekomm das einfach nicht hin.
Ich weiß nicht. . ich halte nichts davon, sich selber mit einem derart wichtigen Thema so zurückzunehmen, nur um dem anderen nicht auf den Geist zu gehen. Jedes Paar entwickelt seinen ureigenen Kommunikationsstil, manche reden auch gar nicht über zwischenmenschliche Themen miteinander, solange es für beide Partner passt, ist es prima.
Wenn es kommunikationstechnisch nicht passt, kannst du den Rest vergessen, meine Erfahrung.
Man eiert rum und macht sich was vor, freut sich über kleine kommunikative Highlights .
Dabei ist Miteinander Reden das normalste der Welt, erst recht in einer Beziehung (in der beiden reden möchten).
Ansonsten kannst du auch Single bleiben.
Der nächste Schritt wäre, dass du resignierst und nicht mehr auf ihn zugehst und ihr gleichgültig miteinander umgeht.
Mach aus deinem Herzen keine Mördergrube. vielleicht solle es einfach nicht sein mit euch? Eine Partnerschaft soll doch Kraft geben, und keinesfalls Kraft rauben, weil man sich -für den anderen- verbiegen muss.
Zitat:. Vieles ist bei uns schon schiefgelaufen, gemeine Dinge wurden gesagt. Entschuldigungen kamen von ihm so gut wie nie. das sitzt alles bei mir.
Oh je, mir tut das leid für dich, dein Freund ist scheinbar nicht nur kommunikationsscheu,
sondern auch oder vor allem konfliktunfähig.