112

Schweigen nach erstem Date

H
Ich würde Dir zu gerne bei pflichten.
Geht aber nicht ohne zu Lügen.

Parallel Welt.

12.02.2020 02:10 • #91


Lebensfreude
und andere Altersklasse

12.02.2020 02:14 • #92


A


Schweigen nach erstem Date

x 3


H
Irgendwas ist immer
Trotzdem thx

12.02.2020 02:22 • #93


Lebensfreude
bist du etwa von der judäischen Volksfront und willst mich auf den Poden schmeißen? Du Widerpost du

12.02.2020 02:26 • #94


H
judäischen Volksfront

Von denen fand ich optisch immer den Sticker cool wollte Ihn schon fast aufs Auto kleben bis ich wusste wofür es steht.

12.02.2020 02:31 • #95


Lebensfreude
Zitat von Hentrick:
judäischen Volksfront

Von denen fand ich optisch immer den Sticker cool wollte Ihn schon fast aufs Auto kleben bis ich wusste wofür es steht.


dann nimm den von der Volksfront von Judäa, diese Spalter

12.02.2020 02:36 • #96


F
Zitat von Traumwandler:
Das neue Problem ist leider bereits wieder tatsache.


Ein Problem ist es nur, wenn du es zu einem machst.

Zitat:
Ich bringe schon gar keine lust mehr auf, frauen zu erobern

Zitat:
Gut, bei einer prozentualen trennungsrate von 50 %, wobei davon 70 % frauen das handtuch scheinbar übereifrig werfen, stelle ich mir echt die frage, ob ich mir das noch antun soll.


Das klingt ja fast danach, als ob du die Eroberung einer Frau als eine Art Arbeit siehst?

Die Eroberung als lästiges Mittel zum Zweck? Für? S.? Eine Beziehung bis zum Lebensende?

Wenns dann nach einem Date und einem Kuss doch nicht weiterläuft, dann war alles nur verschwendete Zeit und für die Katz?

Deine überzogene Erwartungshaltung wirkt unattraktiv. Auch wenn es ein Date und einen Kuss gab, hat sie jedes Recht dazu sich zu entscheiden, dass es nicht für mehr reicht. Auch wie sie dir das mitteilt ist alleine ihr überlassen. Das geht reifer und anständiger, aber auch sich nicht mehr zu melden ist eine klare Mitteilung an dich. Wenn du dich über ihren Kommunikationsstil beschwerst, machst du dir nur ihr Problem zu deinem.

Zitat:
Ich frage nach dates, mache lockere vorschläge


So locker finde ich das nicht, wenn als Reaktion auf ihre Ablehnung dann von dir geschrieben wird, dass du schon fast gar keine Lust mehr auf Frauen hast.

Lockerer wäre es, einfach die Zeit mit einer Frau und die Eroberung an sich zu genießen. Mehr im Moment als in der Zukunft oder Vergangenheit zu leben. Zum Beispiel: Eine Frau küssen zu dürfen - diesen Moment kann dir niemand mehr nehmen und du solltest solche Momente mehr genießen, anstatt dich dann wegen diesen 2 Treffen herumzuärgern, dass nicht mehr mit ihr entstanden ist.

12.02.2020 04:03 • x 1 #97


H
Zitat von Fullspeed:
Eine Frau küssen zu dürfen - diesen Moment kann dir niemand mehr nehmen und du solltest solche Momente mehr genießen,


Grundsätzlich ja, wenn der bittere Beigeschmack nicht wäre.

Zitat von Fullspeed:
Das klingt ja fast danach, als ob du die Eroberung einer Frau als eine Art Arbeit siehst?


Es ist doch oft genug so auch wenn es nicht um 6 geht.
Siehe Orbiter

12.02.2020 12:28 • x 1 #98


F
Zitat:
Grundsätzlich ja, wenn der bittere Beigeschmack nicht wäre.


Und von wo kommt dieser bittere Beigeschmack? Überzogene Erwartungen. Wer nach 2 Treffen erhofft, dass das die Frau fürs Leben werden könnte, der wird in den meisten Fällen eben bitter enttäuscht werden. Dann werden eben auch schöne Momente als alles fürn A. abgeheftet, wenn das Ziel Beziehung nicht erreicht wird.

Zitat:
Es ist doch oft genug so auch wenn es nicht um 6 geht.
Siehe Orbiter


Orbiter sind auch das Gegenteil von Eroberern. Und jeder Mann hat es selbst in der Hand, ob er sich zu einem solchen degradieren lässt oder nicht. Ab einem gewissen Alter sollte es dann eben mal Klick machen und ein Mann durchschauen, dass er sich NICHT attraktiv macht, wenn er auf ständiger Abrufbereitschaft bleibt oder sich gar zum Computer der Frau neu aufsetzen oder Kasten aufbauen benutzen lässt.

Aus meiner Sicht besteht das Interesse einer Frau oder eben nicht. Wenn nicht, dann lässt es sich auch nicht erarbeiten bzw. käme es für mich auch nicht in Frage, so etwas überhaupt versuchen zu wollen. Und wenn die Frau interessiert ist, dann hat das Kennenlernen auch nichts mit Arbeit zu tun: Dann führe ich sie aus, dann habe ich Spaß mit ihr, dann versuche ich sie zu verführen. Und ich genieße die Zeit mit ihr. Und dann entsteht daraus vielleicht eine Beziehung oder es war eben nur ein kurzes Kennenlernen und es hat nicht gepasst - trotzdem hatte ich Spaß und ein paar schöne Treffen mit ihr.

12.02.2020 15:35 • x 2 #99


H
Zitat von Fullspeed:
Dann führe ich sie aus, dann habe ich Spaß mit ihr, dann versuche ich sie zu verführen. Und ich genieße die Zeit mit ihr.

Wenn dem bei Dir so ist.
Sag Ich mal Du Glücklicher

Die Realität sieht aber für min. 75% anders aus.

12.02.2020 21:46 • #100


A
Zitat von Hentrick:
Wenn dem bei Dir so ist.
Sag Ich mal Du Glücklicher

Die Realität sieht aber für min. 75% anders aus.


In 10, 15 oder 20 Jahren wird Fullspeed anders darüber denken. Da liegen die Erwartungen nicht nur auf Verführung und Spaß. Außer er ist extrem Freiheitsliebend.

12.02.2020 22:14 • #101


H
Es kann auch sein das Er einen guten Schlag bei den Damen hat.

12.02.2020 22:25 • #102


cybergnom
Ich glaube, ihr redet ein wenig aneinander vorbei.
So wie ich @Fullspeed verstehe geht es nicht um kurzfristige Verführung oder Spaß. Es geht darum, dem Kennenlernen keine Schwere zu geben. Nicht mit wahnsinnigen Erwartungen dran zu gehen. Spaß zu haben.
Wenn sich mehr daraus entwickelt: super! Wenn nicht: schade, aber ich hatte ne schöne Zeit.

12.02.2020 23:16 • x 1 #103


F
Zitat von cybergnom:
Ich glaube, ihr redet ein wenig aneinander vorbei.
So wie ich @Fullspeed verstehe geht es nicht um kurzfristige Verführung oder Spaß. Es geht darum, dem Kennenlernen keine Schwere zu geben. Nicht mit wahnsinnigen Erwartungen dran zu gehen. Spaß zu haben.
Wenn sich mehr daraus entwickelt: super! Wenn nicht: schade, aber ich hatte ne schöne Zeit.


Ganz genau. Auf das wollte ich damit hinaus.

Ziele fürs Leben zu haben ist ja gut und recht. Ob es Sinn macht eine romantische Beziehung zu einem dieser zu deklarieren, oder ob man das einfach sich zukommen lässt, ist in gewisser Weise schon eine Entscheidungssache.

Und selbst wenn sich jemand dafür entscheidet, dass es für ihn eine hohe Priorität hat und für ihn eines der wichtigsten Ziele ist eine Frau fürs Leben zu finden: Ich denke je verbissener ein Mann das dann angeht, umso unwahrscheinlicher macht er es. Wenn jede Frau, die ein Fünkchen Interesse zeigt, eben gleich als eine potentielle Partnerin gesehen wird, dann ist die Enttäuschung entsprechend groß, wenn sich das nicht bestätigt.

Und mit den wenigsten Frauen, mit denen Mann im Leben Kontakt hat entsteht eben eine tragfähige Liebesbeziehung. Sich das vor Augen zu führen, heißt ja noch lange nicht, dass Mann nicht trotzdem auf entspannte Weise offen für mehr bleiben darf.

Erzwingen sollte man dabei aber nichts wollen und es macht auch Sinn die Frau auch erst mal entspannt ein wenig kennenzulernen. Sonst passiert eben das, was dem TE ständig passiert, der sich hier schon das dritte Mal verletzt fühlt: Mal von einer Frau mit der er 1(!) Date hatte und 2 Wochen (!) kannte. Mal von einer Frau mit der er nach einer Woche Schreibkontakt (!) eben doch kein Date entstand. Und eben dieses Mal von ner Frau, bei der es ein Date (!) mit einem Kuss gab.

Eine andere Möglichkeit wäre es eben zu sehen, dass es normal ist, dass man mit dem Großteil der Frauen, denen man im Leben begegnet, keine Beziehung führen wird. Und eben entspannt weiter Frauen kennenlernt, bis einem die richtige begegnet. Dafür gehört eben immer auch ein wenig Glück dazu.

13.02.2020 08:35 • x 3 #104


NurBen
Zitat von Fullspeed:
Erzwingen sollte man dabei aber nichts wollen und es macht auch Sinn die Frau auch erst mal entspannt ein wenig kennenzulernen.

Das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Ich bin ganz bei dir, wenn du von entspannten Kennenlernen, keine hohen Erwartungen und Zeit genießen sprichst.
In der Praxis ist aber eben manchmal nicht so einfach.
Besonders, wenn Dates außerordentlich gut laufen, man auf einer Wellenlänge und Knistern in der Luft liegt.
Das genieße ich auch.

Natürlich schwingt da auch eine gewisse Erwartungshaltung mit. Wer was anderes behauptet, lügt. Damit meine ich nicht, dass ich beim 2ten Date die Trauringe mitbringe. Wenn es aber kein 2tes Date gibt und ich dann dazu auch noch ganz billig abgespeist werde, bin ich enttäuscht, dann kommt hin und wieder auch Frust auf. Das halte ich für vollkommen normal. Man darf sich davon aber eben nicht fertig machen lassen.

Bei dem ganzen Gedate sollte man sich immer über seinen eigenen Wert im Klaren sein. Du bist kein Bittsteller und kein Pausenclown. Sei dir im Klaren darüber, was du von einer Frau erwartest und vor allem welches Verhalten du von ihr erwartest. Ich warte keine 6 Wochen auf ein 2tes Date. Höflicherweise sage ich dann sowas wie:Kein Problem, kannst dich ja melden, wenn es zeitlich besser passt und schaue mich anderweitig um.

13.02.2020 15:00 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag