920

Schwerwiegende Lüge

B
Hier wird doch nur gehackt weil eine Frau ü 40 sich einen Vorteil verschafft hat um schwanger zu werden. Übrigens ist schwangerwerden ab mitte 30 sehr schwer und oft von vielen Fehlgeburten vorher begleitet. War jetzt also nichts ungewöhnliches.
Nun der Mann fühlt sich zurecht verars . Aber wenn er sie liebt dann wird er drüber hinwegsehen. Das wird sich dann jetzt zeigen.
Sicher ist das nicht ok aber viele Menschen verschaffen sich Vorteile, es wird überall gelogen ob in Vorstellungsgesprächen oder in der Liebe.. der dumme ist ja immer der nichtlügende . Aber das ist nun mal so. Das ist nicht verboten

08.10.2020 08:34 • x 1 #301


S
@Esmeralda

Hallo!

Du hast dieses Thema eröffnet in Bezug auf Deine Lüge Dein Alter betreffend.Und als dieses herausgekommen ist,hat der Mann sich aus der Partnerschaft verabschiedet.Ich möchte dazu folgendes sagen:Gerade im Internet ist es (leider) nicht unüblich,Fehl- und Falschangaben zu machen.Das Alter zu kaschieren ist ein Klassiker,aber längst nicht alles,wo geschummelt,gelogen und verschwiegen wird.Du bist nach Deinem hier angemeldeten Account 42 Jahre alt oder jung.Ich wähle bewusst beide Worte,weil aus meiner Sicht bist Du 42 Jahre jung (ich bin älter),ein anderer Mensch würde vermutlich sagen,Du bist 42 Jahre alt.Du kennst bestimmt den ungeschriebenen Gesetzestext:Frage einer Frau niemals nach dem Alter.Fast jede Frau,gerade jene,welche sich jünger währen,aber laut Geburtsurkunde nicht sind,reagieren darauf sehr allergisch.Habe das mal im Hinterkopf.

Bei Datingseiten und Singlebörsen,bei letzteren bin ich selbst aktiv,kommen oftmals falsche Angaben vor.Und dieses auch bewusst.Ich persönlich hätte jetzt wegen Deiner Altersangabe kein Problem damit gehabt,ob Du nun unter 40 oder über 40 bist.Ich suche allerdings auch keine festen Beziehungen mit Familienplanung und Kinderkriegen.Und,ich bin Dir altersmäßig einige Jahre vorweg und habe eine 5 an der ersten Stelle.Ich schreibe Frauen an,die sowohl jünger als auch älter sind,dabei habe ich auch schon unterschiedliche Kommentare erhalten.Manche Damen sind regelrecht erzürnt,dass ihnen,wenn sie jünger sind,ein älterer Mann schreibt.Senior,Opa und alter Mann waren da noch die freundlichsten Anreden.Umgekehrt,wenn eine Dame älter ist,fühlen sie sich geschmeichelt.Ich teile aber ehrlich mein Alter und meine Lebensumstände mit,denn ich weiß,irgendwann wird es sowieso bekannt.Lügen und Heimlichkeiten bringen Dich vielleicht in die Behausung des begehrten Objektes,ob Du aber darin dauerhaft verweilen kannst,wenn die erste Lüge oder mehr auf dem Tisch kommt,ist eine andere Frage.Bei mir ist es so,dass ich mich frage,warum belügt mich eine Kandidatin bei einer SB.Keine Sorge,Esmeralda,Du bist bei weitem nicht die einzige Dame,die mit ihrem Alter schummelt.Die meisten Männer,glaube ich jedenfalls,können damit umgehen,wenn sie die entsprechende Dame begehren und mögen und auch wollen.Bei meinem Beuteschema rechne ich immer mal wenigstens mit Heimlichkeiten,oftmals sind aber auch Lügen dabei.Da ich aber keine Familiengründungen einplane und auf selbstbestimmtes Leben abziele,nur 6 und Intimitäten mit einer Dame haben möchte,ist das da auch eher kein Problem.

Anders sieht es aus und würde es aussehen,wenn neben dem Teilen des Betts andere Pläne im Vordergrund stehen.Und dann ist eine Frage des Vertrauens,wenn ich eine Partnerin für eine feste dauerhafte Beziehung möchte und dann noch mit Kinderzeugung und Familienplanung.Da ist das Alter,gerade der Frau,eben doch eine nicht zu unterschätzende Thematik.Und ich denke,viele Frauen sind sich dessen bewusst.Selbst bei affärenwilligen und suchenden Frauen wird da beim Alter geschummelt,weil sie oft denken,wenn ich einen knackigen jungen Mann haben möchte,dann biete ich mich lieber als jüngeres Gemüse an als wie etwa schon länger im Regal befindliches Fleisch.Das sieht man dann auch an der Kosmetik und dem Drumherum,es wird auf jung gemacht.Das ist ja auch alles in Ordnung und nicht alle Frauen machen das,Männer tun es auch oft,Bilder werden nachbearbeitet und retouchiert und dieses und jenes Detail wird ausgeschmückt und oder besser ausgelassen,man will sie ja nicht verschrecken.Da könnte ich dir Anekdoten erzählen,dass Du lachend am Boden liegen und Dir den Bauch kringeln würdest.

Um bei Dir zu bleiben,ein Kennenlernen mit einer Lüge bei dem Ziel dauerhafte Partnerschaft ist das ein großes Problem.Die gescheiterte Schwangerschaft,die mich aufrichtig für Dich leid tut,zeigt ja in erster Linie,dass da schon ein organisches Problem vorhanden ist.Schwangerschaften über 40 sind nun einmal in der Regel eher eine Risikoschwangerschaft als mit Mitte 30,wobei da auch schon Komplilkationen eintreten können.Eine Liebschaft meinerseits hatte mit ihrem Expartner mehrfach versucht,ein Kind zu bekommen,das mit über 35 und unter Zuhilfenahme medizinischer Mittel.Selbst diese künstlich begonnenen Schwangerschaften gingen schief und deren männlicher Partner verließ sie,weil sie keine Kinder bekommen konnte.Er nahm sich eine deutlich jüngere neue Partnerin und wurde beim ersten Treffer Vater.Was das bei verlassenen Dame an negativen Gefühlen aufkommen ließ,kannst Du Dir bestimmt vorstellen.Vielleicht geht es Dir ähnlich.

Nun hast Du aber auch geschrieben,dass der Mann auch bereits andere Aspekte in Eurer Partnerschaft beklagte und Du der Meinung warst/bist,er hätte sich bis zur Bekanntgabe Deines Alters schon seltsam verhalten,wäre unzufrieden und ähnliches.Es kann natürlich sein,dass dieses Vorkommnis für ihn dann der ideale Beweggrund war,sich von Dir zu trennen.Die totale Kontaktsperre,keine Chancen auf ein Gespräch,das Verstummen seiner Eltern und die absolute Kontaktsperre lassen das zumindest mal spekulativ in den Raum stellen.Aber es sind eben nur Spekulationen und helfen Dir genauso wenig wie Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen.Ich kann Dir nur raten,Deine Geschichte alleine und grundehrlich aufzuarbeiten.Und daraus dann die für Dich hoffentlich richtigen und wichtigen Schlüsse zu ziehen.Eine Kernfrage,die Du Dir selbst beantworten solltest ist:Möchte ich (noch) Mutter werden?Will ich das wirklich oder will ich es eventuell nur einem Mann zuliebe,der noch eine Familie gründen möchte?Wonach suchst Du bei den Männern?Schau vielelicht lieber nach Männern,die mit einer Familienplanung durch sind,diese nicht möchten oder aber gegebenfalls andere Wege als eine Kindszeugung mit Dir in Erwägung ziehen wie beispielsweise Adoption.Kinder bedeuten Verantwortung und viel Arbeit,überlege mal,wie es gewesen wäre,wenn das Kind groß geworden wäre.Wenn es volljährig geworden wäre,wie alt wärst Du dann gewesen?60 oder 61 Jahre.Dann neben einem gerade laut Gesetzgeber volljährigem,aber längst nicht ausgewachsenen Kind zu stehen,wie hättest Du Dich da gesehen?Hätte Dir das gefallen?Hätte das dem Exmann gefallen und nebenbei,wäret ihr dann noch zusammen gewesen?Viele Partnerschaften gehen ja heutzutage in die Brüche,18 Jahre wäre dann schon eine Hausnummer gewesen.Ich war nicht solange verheiratet und habe keine Kinder,zwar kannte ich meine Frau inklusive Ehe über fast 25 Jahre,aber auch das war letztlich keine Garantie für die Ewigkeit.Insofern sind Partnerschaften mit geplanter Kindszeugung schon eine Herausforderung,auch für Damen und Herren,die dieses Thema erst später angehen.Und da haben die Männer gegenüber dem Damen eben den Vorteil,dass sie auch im hohen Alter noch Kinder zeugen können.Die Frauen aber werden mit jedem Lebensjahr dieser Möglichkeit eher beraubt.Bedenken neben dem Großziehen auch mal die nicht gerade geringen körperlichen Strapazen,die eine Schwangerschaft mit sich bringt.In jungen Jahren wird das von einer Frau eher gut verkraftet als später und selbst da gibt es bestimmt unzählige Beispiele,wo es auch Probleme gab.

Wenn ich Dir diese Gedanken als älterer Mann hier schreibe,dann verwundert es nicht,dass Dein besagter Mann sich auch schon sehr genaue Gedanken gemacht hat über die Zukunftsplanung.Es mag sein,dass er wegen der Lüge Deines Alters Dich verlassen hat,solche Männer gibt es auch,die Lügen nicht verzeihen können.Bei Dir sehe ich aber insgesamt eher das gesamte Bild als den wunden Punkt an.Möglicherweise gab und gibt es noch weitere,bisher nicht erkannte und oder bekannte Details,die zu dieser Situation geführt haben.

Du kannst jetzt nur die Wunden *beep* und für Dich für die Zukunft aufstellen,eventuell alleine oder mit einem anderen Partner.Und dann bedenke halt,Lügen fallen einem früher oder später auf die Füsse.Das Alter zu verschweigen oder abzufälschen macht in Beziehungen keinen Sinn,da reicht schon ein zufälliger Blick auf dem Personalausweis oder,wie bei Dir geschehen,eine lumpige Geburtstagsfeier,wo das Alter herauskam.Und Lügen und Heimlichkeiten,gerade wenn sie direkt die Partnerschaft betreffen,werden immer einen mindestens Schatten auf die Beziehung werfen oder gar Schlimmeres zutage fördern,wie bei Dir geschehen.Versuche aus dem Desaster zu lernen und schließe diese Geschichte hier ab,um einen Neuaufbau für Dich zu ermöglichen mit einem etwaigen Partner,der mit Deinem Alter absolut kein Problem hat.

08.10.2020 09:40 • x 1 #302


A


Schwerwiegende Lüge

x 3


T
Zitat von Baumo:
Hier wird doch nur gehackt weil eine Frau ü 40 sich einen Vorteil verschafft hat um schwanger zu werden.


Zu Recht in meinen Augen, da muss mal einer Dame drastisch vor Augen geführt werden, dass es eben nicht nur EINE Lüge war, sondern eben eine fundamentale Geschichte, die eben nicht so einfach zu ändern ist. Dort ist eine sehr egoistische Grundeinstellung in dem Bezug zu erkennen. Es geht hier nicht um ein weglassen bei der Einkommenssteuererklärung oder eine Beschönigen im Lebenslauf. Hier geht es um DAS Commitment an sich, was zwei Menschen treffen können: Neues Leben schaffen.

Ich kann die Reaktion des Ex absolut nachvollziehen und verstehen. Somit: Es gibt eben auch andere Männer, die so denken und ticken wie er. und NEIN, LIEBE kann nicht alles heilen/entschuldigen/aushalten.

08.10.2020 09:52 • x 3 #303


A
Zitat von Schlurfi2020:
Versuche aus dem Desaster zu lernen und schließe diese Geschichte hier ab,um einen Neuaufbau für Dich zu ermöglichen mit einem etwaigen Partner,der mit Deinem Alter absolut kein Problem hat


Du verstehst es nicht.
Darum geht es doch gar nicht, es geht um die Lüge.

08.10.2020 10:01 • x 5 #304


T
Mich schockiert und fasziniert es immer wieder, wie so ein Thema ad absurdum geführt wird, weil es offenbar immer mehr Menschen gibt, die nicht sinnerfassend lesen/verstehen können. Krass....

08.10.2020 10:02 • x 6 #305


NichtLustig
@Esmeralda , ein wirklich gut gemeinter Rat. Ich würde diesen Thread schließen lassen. Du wirst sonst nur dazu verleitet, hier wieder rein zu schauen. Wie Du siehst, werden hier in erster Linie die eigenen Unzulänglichkeiten stellvertretend an Dir abgearbeitet und mit der moralischen Keule eingedroschen, Die Stimmen der Vernunft kommen dagegen nicht an. Viele von denen, die Dir helfen wollen, bräuchten doch selbst dringend Hilfe.

Du bist gerade in keiner guten Verfassung, was ich auch verstehe. Vielleicht solltest Du Dir Hilfe beim Fachpersonal suchen, was nach einer Fehlgeburt verständlich und alles andere als unüblich ist. Auf die Hilfe hier brauchst Du nicht hoffen. Alles Gute Dir.

08.10.2020 10:04 • x 6 #306


K
Zitat von Baumo:
Sicher ist das nicht ok aber viele Menschen verschaffen sich Vorteile, es wird überall gelogen ob in Vorstellungsgesprächen oder in der Liebe.. der dumme ist ja immer der nichtlügende . Aber das ist nun mal so. Das ist nicht verboten


Ich dachte ich bin hier die naivste Person, aber nur weil andere Menschen schlechte Sachen machen, heißt das doch nicht das du das auch solltest oder?
Man erntet was man säht, ich könnte so einer Person nicht mehr vertrauen.

08.10.2020 10:07 • x 5 #307


T
Zitat von NichtLustig:
Wie Du siehst, werden hier in erster Linie die eigenen Unzulänglichkeiten stellvertretend an Dir abgearbeitet

Steile These!

Zitat von NichtLustig:
Die Stimmen der Vernunft kommen dagegen nicht an

Die da wären? Lass mich raten: die, die deine Meinung widerspiegeln und das Ganze relativieren....
Vernunft ist wie Fairness: kein Faktum sondern ein Empfinden und das ist höchst individuell.

Zitat von NichtLustig:
Viele von denen, die Dir helfen wollen, bräuchten doch selbst dringend Hilfe.

Steile These reloaded...

Zitat von NichtLustig:
Auf die Hilfe hier brauchst Du nicht hoffen.

Ich finde es toll, wie positiv und optimistisch du das Ganze (inkl. der Kommentare) hier siehst.

Mir hat damals die Holzhammermethode am meisten geholfen. Wer bist du um beurteilen zu können, was Esmeralda (die es einfach nicht versteht, warum der Ex keinen Kontakt/Partnerschaft mehr will) hilft oder was nicht?

Ich habe schon einmal geschrieben: die Vehemenz steigt proportional zur Renitenz

08.10.2020 10:09 • x 6 #308


R
Zitat von NichtLustig:
Die Stimmen der Vernunft kommen dagegen nicht an

Oh, die beanspruchst Du für Dich? Ich dachte, hier geht es gerade um verschiedene Meinungen.
Esmeralda kann doch für sich selbst entscheiden, was sie hier mitnehmen will und was für sie nicht in Frage kommt.
Und nur, weil Du anderer Meinung als das gros der Nutzer hier bist, schreiben alle unvernünftige Dinge?

Zitat von NichtLustig:
Viele von denen, die Dir helfen wollen, bräuchten doch selbst dringend Hilfe.

Das empfinde ich als maximal respektlos.

edit: @Tin_ war fixer an den Tasten

08.10.2020 10:16 • x 1 #309


NichtLustig
@Tin_ Nicht jeder in diesem Forum interessiert sich für Dich. Ich gehöre dazu.
@Esmeralda was ich noch erwähnen wollte Die Schließung, bzw Löschung kannst Du beantragen. indem Du die Forenleitung anschreibst und ein @ davor setzt.

08.10.2020 10:19 • x 2 #310


T
Zitat von NichtLustig:
@Tin_ Nicht jeder in diesem Forum interessiert sich für Dich. Ich gehöre dazu.

Was hat das nur mit meinen Aussagen zu tun?! Bleib mal auf der Sachebene...

08.10.2020 10:20 • x 6 #311


A
Zitat von NichtLustig:
@Tin_ Nicht jeder in diesem Forum interessiert sich für Dich. Ich gehöre dazu.

Wen interessiert das?
Es geht um das Thema...um die Beiträge und nicht um Interessen an Usern.

Rundumschläge gegen User, deren Beiträge einem nicht gefallen, sind absolut fehl am Platze.

08.10.2020 10:29 • x 3 #312


T
Zitat von Angi2:
Rundumschläge gegen User, deren Beiträge einem nicht gefallen, sind absolut fehl am Platze.

Na Na Na! Du willst doch nicht die Stimme der Vernunft kritisieren.... xD

Btw, Löschung geht nicht. Das hat sie mit annehmen der AGB (nur in Ausnahmefällen) für sich ausgeschlossen.

08.10.2020 10:43 • #313


A
Zitat von Tin_:
Na Na Na! Du willst doch nicht die Stimme der Vernunft kritisieren.... xD

Ich doch nicht...

08.10.2020 10:50 • #314


E
@tin: deine Wortwahl ist mir einfach zu krass von dieser angi2 auch. Am besten geht ihr einfach aus dem Thread hier raus, ihr wühlt hier nur Ärger auf. Außerdem sind eure Beiträge für mich keine Hilfe sondern einfach nur lästig da Wut und was weiß ich in euch vorhanden ist. Spart es euch, bei mir geht es in dem einen ohr rein im anderen .. ihr wisst schon.

Zurück zum Thema; ich bin eben durcheinander und ich hatte zb das Gefühl, dass andere wie die Eltern wichtiger sind er sagte immer wieder wie sollen wir das meiner Familie erklären, das sei peinlich mit der Lüge weil er nichts gewusst hat davon.
Gefühlt sehe ich darin was andere darüber denken aber seine Entscheidung kann er dadurch nicht fällen. Er wollte ja eine Lösung, bzw. fragte wie soll es weitergehen ich solle mir Gedanken darüber machen, er auch.
Als ich dann mit meiner Sache kam und mit ihm drüber reden wollte fing das an ja die Eltern die wollen mich nicht mehr sehen und die ganze Familie und so.
Mir fehlte es, dass er alles mit mir hätte ausmachen können alleine ohne seine Eltern da mit rein zu ziehen. Hätten wir gemeinsam auf einen Nenner gefunden und dann eben weiter zusammen besprochen wie ich das gerade stellen kann.
So fühle ich mich halt als ob ich als Partnerin keinen Stellenwert hatte.

08.10.2020 10:51 • x 3 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag