920

Schwerwiegende Lüge

E
Zitat von regenbogen05:


Das kann man sich aber auch zurecht legen, wie es gerade passt.
Sie hat gelogen - über ein Jahr. Aber das ist ja nur ein Fauxpas. Der wahre M***kerl ist natürlich er.


Das hat doch gar niemand behauptet er sei ein Mistkerl. Weil das ist er nämlich wirklich nicht

06.10.2020 16:09 • #46


A
Zitat von Esmeralda:
da ich ein ansonsten grundehrlicher Mensch bin



Zitat von Anker1:
Das ist lediglich meine persönliche Sicht:
Vorsicht vor Menschen die ausdrücklich betonen müssen so und so zu sein und es gleichzeitig nicht sind.


Ich weiß warum ich bei solchen Menschen vorsichtig bin und bleibe.

Schummeln. Soso.

06.10.2020 16:10 • x 5 #47


A


Schwerwiegende Lüge

x 3


B
Zitat von regenbogen05:


Das kann man sich aber auch zurecht legen, wie es gerade passt.
Sie hat gelogen - über ein Jahr. Aber das ist ja nur ein Fauxpas. Der wahre M***kerl ist natürlich er.


Finde es auch erstaunlich.
Da geht ein Mann mit Kinderwunsch eine Beziehung ein und wird mutwillig von einer Frau,die nur noch sehr begrenzte Zeit dafür hat,hinters Licht geführt und wird jetzt zum Mistkerl erklärt.

Was wäre denn passiert, wenn eine Empfängnis aufgrund der reduzierten Fruchtbarkeit im Alter der TE nicht nochmal zu Stande gekommen wäre? Hätte man ihm dann weitere Lügen aufgetischt und einfach mal seinen Kinderwunsch begraben?
Ist der Kinderwunsch eines Mannes weniger wert,weil Mann?

Der Mann hat Glück gehabt, dass die TE geoutet wurde.

06.10.2020 16:11 • x 4 #48


R
Zitat von Esmeralda:
Das hat doch gar niemand behauptet er sei ein Mistkerl. Weil das ist er nämlich wirklich nicht

Das war bezogen auf die Aussage, dass ihm das Auffliegen Deiner Lüge recht kam, um sich vom Acker zu machen.

06.10.2020 16:12 • x 1 #49


unbel-Leberwurst
Zitat von Esmeralda:
@tin: weil ich Angst hatte ihn zu verlieren.


Dann hast Du doch geahnt, dass er so reagieren könnte.
Warum überrascht es Dich also?
Und es war doch auch klar, dass es irgendwann rauskommt.
Dann wäre es doch besser gewesen, es ihm persönlich zu sagen...


Was waren denn nun Deine Beweggründe?
Einfach, um bessere Datingchancen zu haben?

06.10.2020 16:13 • x 4 #50


E
Zitat von Bones:

Finde es auch erstaunlich.
Da geht ein Mann mit Kinderwunsch eine Beziehung ein und wird mutwillig von einer Frau,die nur noch sehr begrenzte Zeit dafür hat,hinters Licht geführt und wird jetzt zum Mistkerl erklärt.

Was wäre denn passiert, wenn eine Empfängnis aufgrund der reduzierten Fruchtbarkeit im Alter der TE nicht nochmal zu Stande gekommen wäre? Hätte man ihm dann weitere Lügen aufgetischt und einfach mal seinen Kinderwunsch begraben?
Ist der Kinderwunsch eines Mannes weniger wert,weil Mann?

Der Mann hat Glück gehabt, dass die TE geoutet wurde.


Nein, er sagte auch dass wenn kein Kind möglich ist wäre das auch kein Problem! Ohne Kind ginge es auch für ihn

06.10.2020 16:13 • #51


B
Zitat von Esmeralda:

Nein, er sagte auch dass wenn kein Kind möglich ist wäre das auch kein Problem! Ohne Kind ginge es auch für ihn


Gute Einstellung von ihm,bezieht sich dann aber wohl auf körperliche Ursachen, als auf reduzierte Fruchtbarkeit aufgrund des Alters.Da ist es ein Unterschied, ob eine Frau 37/38 ist oder 42,so wie du.


Akzeptiere,dass er dir nicht verzeihen kann, es ist verständlich und führe nicht nochmal einen Mann hinters Licht. Du hast dich ja bewusst dazu entschieden,beim Alter zu lügen und auch entschieden, ihn weiterhin im Unklaren lassen.Der wird in Zukunft einer Frau gegenüber misstrauisch sein und sich wahrscheinlich direkt den Ausweis zeigen lassen ( werde ich meinen Bekannten, die sich auf solchen Apps austauschen jetzt auch nahelegen)

06.10.2020 16:15 • x 3 #52


E
Zitat von Bones:

Gute Einstellung von ihm,bezieht sich dann aber wohl auf körperliche Ursachen, als auf reduzierte Fruchtbarkeit aufgrund des Alters.Da ist es ein Unterschied, ob eine Frau 37/38 ist oder 42,so wie du.


Nein auch nicht, da auch mit 37 oder 38 schon die Fruchtbarkeit rapide sinkt.

06.10.2020 16:16 • #53


E
Also egal jetzt es wird ja hier noch mehr attackiert wie nötig ist.
ICh wollte lediglich Meinungen hören zur Schwere der Lüge und ob das tatsächlich ein Trennunggrund ist. Und das möglichst diplomatisch und nicht noch drauf rumhacken wie schlecht ich doch bin.
Mann Ich habe schließlich selbst damit zu kämpfen!

06.10.2020 16:18 • x 3 #54


R
Zitat von Esmeralda:
Nein auch nicht, da auch mit 37 oder 38 schon die Fruchtbarkeit rapide sinkt.

Und mit 42 Jahren noch mehr. Also macht es hier schon einen großen Unterschied, ob ich 5 Jahre jünger oder älter bin.
Wieso hast du nicht spätestens bei einem Gespräch über Familienplanung damit herausgerückt? Das wäre der ideale Zeitpunkt gewesen.

06.10.2020 16:18 • x 2 #55


B
Zitat von Esmeralda:

Nein auch nicht, da auch mit 37 oder 38 schon die Fruchtbarkeit rapide sinkt.


Genau,deshalb finde ich deine Lüge ja so unbegreiflich und unverzeihlich.

06.10.2020 16:19 • x 3 #56


A
Zitat von Bones:

Gute Einstellung von ihm,bezieht sich dann aber wohl auf körperliche Ursachen, als auf reduzierte Fruchtbarkeit aufgrund des Alters.Da ist es ein Unterschied, ob eine Frau 37/38 ist oder 42,so wie du.


Ach Du, Schatz. Ich bin übrigens nicht 37 , sondern 42.

-Ach, das macht doch nichts mein Hase, ich wollte sowieso keine Kinder.

Ja sicherlich^^.
Dass Du deine Lüge permanent klein redest und rechtfertigst ,zeigt doch , dass es Dir nicht leid tut, dass du gelogen hast.
Du tust Dir lediglich selbst leid, weil es irreparable Konsequenzen für dich nach sich zog.

06.10.2020 16:19 • x 8 #57


E
Servus.

Nun, das Alter ist das eine, aber es geht auch darum was es nach sich zieht- all die Folgelügen, die sein müssen?

Ich bin in einer relativen frischen Beziehung und überlege gerade wo das überall aufgeflogen wäre...

Wie soll das beim hotelcheck-in laufen, wenn man die Ausweise ziehen muss?

Mietwagen mit beiden als Fahrer? Da kam zwangsläufig das amüsieren ob der Bilder mit 18.

Wir tauschen uns auch über berufliche Themen aus, linked-in, Xing-Profile, Arbeitszeugnisse...

Unsere Post liegt offen rum, schreiben von der Krankenversicherung etc...

Ich will mir garnicht ausmalen unter welchen Druck ich stehen würde, wenn ich mein Geburtsdatum verheimlichen müsste. Meine ganzen Freunde und Bekannte, meine Eltern, alle müssten mitlügen.

Das würde mich auch verletzen, nicht die Lüge ansich, aber die ganzen Folgen um diese Lüge über ein Jahr aufrecht zu halten.

Alles gute

06.10.2020 16:19 • x 7 #58


E
Zitat von Bones:

Gute Einstellung von ihm,bezieht sich dann aber wohl auf körperliche Ursachen, als auf reduzierte Fruchtbarkeit aufgrund des Alters.Da ist es ein Unterschied, ob eine Frau 37/38 ist oder 42,so wie du.


Akzeptiere,dass er dir nicht verzeihen kann, es ist verständlich und führe nicht nochmal einen Mann hinters Licht. Du hast dich ja bewusst dazu entschieden,beim Alter zu lügen und auch entschieden, ihn weiterhin im Unklaren lassen.Der wird in Zukunft einer Frau gegenüber misstrauisch sein und sich wahrscheinlich direkt den Ausweis zeigen lassen ( werde ich meinen Bekannten, die sich auf solchen Apps austauschen jetzt auch nahelegen)


Ob du es glaubst oder nicht aber im Internet sind sehr viele Menschen die ihr Alter nicht korrekt angeben. Sowas ist auch mir schon passiert.

06.10.2020 16:20 • x 1 #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Esmeralda:
Nein, er sagte auch dass wenn kein Kind möglich ist wäre das auch kein Problem! Ohne Kind ginge es auch für ihn


Eine Freundin galt mit 37 als Spätgebärende und damit als Risikoschwangerschaft.
Laut Profil bist Du 41, was dann ja erst Recht eine Risikoschwangerschaft sein müsste...

06.10.2020 16:24 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag