920

Schwerwiegende Lüge

R
Zitat von Esmeralda:
Ob du es glaubst oder nicht aber im Internet sind sehr viele Menschen die ihr Alter nicht korrekt angeben. Sowas ist auch mir schon passiert.

Und? Ist das Deine Rechtfertigung für Dein Verhalten?
Es geht hier um Dich. Um Deine Beziehung, die Du mit Deiner dummen und unnötigen Lüge an die Wand gefahren hast.
Es ist wohl tatsächlich so, dass Dir nicht Dein Verhalten leid tut, sondern nur die unbequemen Konsequenzen daraus.
Unglaublich

06.10.2020 15:26 • x 4 #61


B
Zitat von Esmeralda:

Ob du es glaubst oder nicht aber im Internet sind sehr viele Menschen die ihr Alter nicht korrekt angeben. Sowas ist auch mir schon passiert.


Ach,na dann
Auf zur nächsten Täuschung.

Du ärgerst dich anscheinend mehr darüber, dass deine Lüge aufgeflogen ist und du deshalb jetzt Konsequenzen zu tragen hast, als über dein Verhalten an sich.
Sagt sehr viel aus

06.10.2020 15:26 • x 2 #62


A


Schwerwiegende Lüge

x 3


T
Zitat von Esmeralda:

Ob du es glaubst oder nicht aber im Internet sind sehr viele Menschen die ihr Alter nicht korrekt angeben. Sowas ist auch mir schon passiert.


Weil du dich grade uneinsichtig verhälst wie ein Kind, versuche ich es eben in dem Jargon: Wenn alle von der Brücke springen, springst du dann auch?

Was läuft denn bei dir falsch, dass du es nicht kapierst, was man dir hier sagen will?! Wenn ich sehe, wie du reagierst, tut es dir nur um dich leid, nicht um ihn. Du bist nur in der Abwehrhaltung und versuchst zu relativieren und zu verwässern. Du stehst nicht mal wirklich zu dem Sch*iss, den du verzapft hast. Das zeigst du sehr drastisch. Du kapierst nicht die Tragweite DEINER Entscheidung, womit du ihm SEINE Entscheidungsmöglichkeiten genommen hast. Sowas ist massiv übergriffig. Was raffst du daran nicht?!

Und NEIN ich kenne (inkl. meinereiner) NIEMANDEN, der sich im Netz bisher jünger geschummelt hat.

06.10.2020 15:29 • x 8 #63


T
Zitat von regenbogen05:
Und? Ist das Deine Rechtfertigung für Dein Verhalten?
Es geht hier um Dich. Um Deine Beziehung, die Du mit Deiner dummen und unnötigen Lüge an die Wand gefahren hast.
Es ist wohl tatsächlich so, dass Dir nicht Dein Verhalten leid tut, sondern nur die unbequemen Konsequenzen daraus.
Unglaublich


LOL! Zwei Dussel, ein Gedanke - zeitgleich. ^^

06.10.2020 15:30 • x 1 #64


F
Himmel, was wieder für Moralkeulen!
Sie hat gar nicht 39, sondern 41! Wenn ich gewusst hätte, was für Quadratlatschen sie möglicherweise an unser Kind vererbt, hätte ich sie nie genommen!
Ironie aus.
Ich find das überhaupt nicht dramatisch, beim Alter zu flunkern.
Kann mir aber vorstellen, dass der Altersunterschied ohnehin ein Problem war, und deshalb hat die Wahrheit dann nochmal reingehauen.
Nimm's nicht so schwer. Die Unwahrheit beim Alter allein war nicht der Grund.

06.10.2020 15:43 • x 3 #65


Liessa
Zitat von FranziMarc:
Die Unwahrheit beim Alter allein war nicht der Grund.

Und das weißt du woher? Kennst du ihren Ex?

06.10.2020 15:46 • x 2 #66


DieSeherin
Zitat von regenbogen05:
Das nennst Du schummeln, wenn ein Kinderwunsch da ist? Es ist ein Unterschied, ob die Frau Mitte 30 oder Anfang 40 ist.


sorry, ich habe nicht alle beiträge gelesen, aber genau das wollte ich auch thematisieren.

mit dem alter schummeln, damit man überhaupt eine chance auf ein kennen lernen bekommt - okay
mit dem alter schummeln, wenn es in einer lebensphase ist, in der das wurscht ist - okay
mit dem alter schummeln, wenn etwas so essenzielles, wie familienplanung daran hängt, würde auch ich als großen vertrauensbruch empfinden

wahrscheinlich wirst du das nicht mehr gerade biegen können, wenn alles drumherum auch so schwer ist. die fernbeziehung, die nicht weitergegangene schwangerschaft... puh

06.10.2020 15:48 • x 2 #67


L
flunkern schummeln...
Wie süß

06.10.2020 15:49 • x 3 #68


A
Zitat von LoveForFuture:
flunkern schummeln...
Wie süß


Beim Karten spielen schummelt man, beim Alter lügt man.

06.10.2020 15:52 • x 5 #69


S
Ich denke, es macht einen mega Unterschied, ob du ihm dein wahres Alter selbst gebeichtet hättest oder ob es durch einen dummen Zufall irgendwann nach einem Jahr heraus gekommen ist. Du bist eine Beziehung zu einem Menschen unter falschen Tatsachen eingegangen. Im Job bedeutet das Kündigung. Bei der Mietwohnung auch. Warum das in Beziehungen nicht gelten soll, ist mir schleierhaft.

06.10.2020 15:53 • x 8 #70


S
edit

06.10.2020 16:03 • #71


Anuke
Ich bin echt erschrocken und schäme mich hier gerade fremd ,

ich habe den Eindruck die Mehrheit plädiert dafür das Esmeralda auf den Scheiterhaufen gehört .

War keine Glanzleistung von ihr , mit Sicherheit nicht .

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum Frauen sich jünger machen , viele tun es , Männer übrigens auch .

Eine Affäre würde ich wohl auch nicht verzeihen;

Aber sollte ich jemals einen Mann kennenlernen und alles wäre super mit ihm ,

nun stellt sich nach gut einem Jahr durch blöden Zufall heraus - der Vogel hat sich 5 Jahre jünger gemacht .

Natürlich bin ich sauer , enttäuscht .... und ziehe mich zurück vorerst,

aber wenn er doch dann um Verzeihung bittet , und der ein lieber guter Partner ist und sonst auch alles stimmt ....

Dann verzeihe ich ihm diesen einen Fehler ! Weil und WENN ich ihn liebe

Hier wird ne Sau durchs Dorf getrieben - oder ist es weil sich eine Frau jünger gemacht hat - vielleicht würde das bei einem

Mann ja nicht so an den Pranger gestellt werden .

06.10.2020 16:06 • x 9 #72


Anuke
[quote=Sorgild]Warum das in Beziehungen nicht gelten soll, ist mir schleierhaft.

Antwort ; Liebe

06.10.2020 16:08 • x 1 #73


A
Zitat von Anuke:
Ich bin echt erschrocken und schäme mich hier gerade fremd


Hey,
Mich erschreckt es , dass Du nicht erkennst, dass es hier sogar weniger um die Lüge an sich hier geht, sondern die Art und Weise wie sie durch die TE kleingeredet und relativiert wird.

06.10.2020 16:09 • x 1 #74


A
Zitat von Tin_:
Ich wiederhole gerne: Menschen lügen IMMER um sich einen Vorteil zu verschaffen. Hast du ja auch getan, damit du ihn bekommst. Blöde ist es eben, wenn man den Umstand nicht ändern kann und die Lüge immer eine Lüge bleiben wird. Du hast also auf Basis von falschen Basisinfos einen Mann gebunden. Sowas nennt man Täuschung.

Nach so einer Täuschung stellt sich kein Vertrauen mehr ein.
Zitat von Anuke:
nun stellt sich nach gut einem Jahr durch blöden Zufall heraus - der Vogel hat sich 5 Jahre jünger gemacht .

Wenn es diesen Zufall nicht gegeben hätte, wielange hätte die TE ihn dann wohl noch belogen/betrogen/getäuscht?

06.10.2020 16:10 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag