920

Schwerwiegende Lüge

L
Es geht hier um die Dauer von einem Jahr.
Wenn mir ein ONS sagt du, gestern war ich noch fünf Jahre jünger, so what?!

Aber hier in einer Partnerschaft?
Die logische Konsequenz, ich beende die Geschichte, wer weiß, wo die Dame noch überall geschummelt hat.

06.10.2020 17:10 • x 4 #76


DieSeherin
Zitat von Anuke:
Aber sollte ich jemals einen Mann kennenlernen und alles wäre super mit ihm ,

nun stellt sich nach gut einem Jahr durch blöden Zufall heraus - der Vogel hat sich 5 Jahre jünger gemacht .


nun ja... spätestens wenn es an familienplanung geht, wäre es dringend nötig gewesen, mit der wahrheit herauszurücken! das spielt doch eine echt große rolle, ob frau mit gut mitte dreißig an den kinderwunsch geht, oder mit über vierzig. noch dazu, wenn der mann noch so jung ist!

06.10.2020 17:10 • x 3 #77


A


Schwerwiegende Lüge

x 3


S
Zitat von Anuke:
ich habe den Eindruck die Mehrheit plädiert dafür das Esmeralda auf den Scheiterhaufen gehört .

Also ich sehe hier keine Scheiterhaufen.
Nur ein paar Leute, die in diesen Punkt anders ticken als du und für die das ein absolut nachvollziehbarer Kündigungsgrund ist.

06.10.2020 17:12 • x 3 #78


T
Zitat von Liessa:
Und das weißt du woher? Kennst du ihren Ex?


Glaskugel! Also das zumindest sagt mir meine Glaskugel...

06.10.2020 17:12 • x 2 #79


D
Zitat von Esmeralda:
Seine Ziele waren dass wir etwas zusammen aufbauen Familie Kinder etc. Ich war einen Monat davor auch schwanger, das Kind ist jedoch in der 8 Woche ohne Herzschlag gewesen. Das kam halt auch noch dazu.

Eigentlich ist der Rasen gemäht, sprich es gibt kein Zurück.
Ich möchte dennoch Senf dazu tun.
Das er möglicherweise Vater geworden wäre kommt tatsächlich noch oben drauf.
Ich mag mir gar nicht vorstellen was das noch in dem Mann auslösen mag in Kombination zu der Schummelei, Flunkerei, alle 5 grade sein lassen.'

06.10.2020 17:13 • x 1 #80


K
Mich würde interessieren: Hast Du in deinem Datingprofil schon von vorneherein ein anderes Alter angegeben, um in ein anderes Beuteschema zu fallen oder hast Du ihn explizit angelogen, um für ihn interessanter zu sein, weil er zum Beispiel angegeben hat +/- 10 Jahre wären für ihn okay (aber 12 oder 13 Jahre wären es dann eben nicht mehr)?

War es von vornherein klar, dass er grundsätzlich an einer Familiengründung interessiert ist?

@Anuke .. naja, für mich ist es schon fast vergleichbar mit einem Mann, der weiß, dass ich gern eine Familie hätte und mir verschweigt, dass er sich zu einem früheren Zeitpunkt einer Vasektomie unterzogen hat und mich in dem Glauben lässt, mit ihm sei das möglich, sofern sonst alles stimmt. Ich finde das vor dem Hintergrund einer möglichen Familienplanung auch relevant, was hier passiert ist.

Das hat nichts mit einem Scheiterhaufen zu tun, sondern damit, deutlich zu machen, welche Auswirkungen diese Lüge womöglich hat.

Wenn ich mit 51 einen Mann kennenlerne, der mir erklärt, er sei 53 und ist in Wahrheit 58, kann ich vielleicht darüber hinweg sehen. Mit einem 59jährigen würde ich mich vermutlich schon nicht mehr zusammen tun und wenn dann noch herauskommt, dass er 64 ist, bin ich raus. Da bedeutet nämlich, dass dieser Mann in einer vollkommen anderen Lebensphase steckt als ich und darauf hätte ich keinen Bock. Ähnlich ist es ja wohl hier. Der Ex der TE hat alles noch vor sich - zumindest theoretisch. Die TE aber nicht mehr. Und ja, natürlich werden Frauen auch mit Ü40 noch schwanger, aber eine frische (noch dazu Fern-) Beziehung muss sich ja auch erstmal bewähren, bis man gemeinsam plant und dann geht eben auch noch einmal Zeit ins Land, die die Chancen nicht erhöht.

06.10.2020 17:13 • x 4 #81


Liessa
Zitat von Anuke:
Antwort ; Liebe

Mein Ex hat mir auch mal gesagt wahre Liebe verzeiht alles, als sein 13 Monate dauerndes Doppelleben aufflog... sah ich anders.

Man könnte es auch umdrehen und sagen, wenn sie ihn geliebt hätte, hätte sie ihn nicht angelogen... Ich halte von beidem nichts.
Sie hat gelogen, der eine fänd es nicht so schlimm, der andere wohl (z.B. ihr Ex und ich). Nun muss man halt die Konsequenz dessen ertragen.

06.10.2020 17:13 • x 4 #82


Anuke
Die Te. gab doch schon zum Besten - der Typ hatte keinen Kinderwunsch .

Hier hat noch niemand gelogen , und es ist hier auch noch nie jemanden verziehen worden - das wird es wohl sein .

06.10.2020 17:15 • x 1 #83


T
Zitat von Anuke:
Hier wird ne Sau durchs Dorf getrieben - oder ist es weil sich eine Frau jünger gemacht hat - vielleicht würde das bei einem

Mann ja nicht so an den Pranger gestellt werden .


Keine Sorge, ich trenne da nicht. Einem Mann hätte (und habe ich hier schon, denn es gab so ein Thema schon einmal mit einem Mann als Protagonisten) ich dasselbe gesagt.

Handlungen haben Konsequenzen - IMMER. Wer nicht an die Konsequenzen denkt und/oder sie nicht bewertet, ist für mich ein dummer Mensch und ja, dann muss er/sie in meinen Augen mit den Folgen leben.

06.10.2020 17:17 • x 3 #84


A
Zitat von KBR:
Wenn ich mit 51 einen Mann kennenlerne, der mir erklärt, er sei 53 und ist in Wahrheit 58


... Und das aber dann ein Jahr das so belässt und nicht aufklärt wie hier?
Nach einem Jahr ist das auch kein kennenlernen mehr in dem Sinne.

@Anuke

Dieses Argument, er hätte eh keinen Kinderwunsch ärgert mich richtig.

Stell Dir mal vor der Mann würde hier aufschlagen mit dem Thema

Meine Partnerin hat mich mit ihrem Alter angelogen

Was wäre dein Beitrag?

Hey, verzeih ihr.
Ist doch nicht so wild.
Du wolltest doch eh keine Kinder
?

Davon abgesehen will er Kinder.

06.10.2020 17:21 • x 7 #85


T
Zitat von Anuke:
Die Te. gab doch schon zum Besten - der Typ hatte keinen Kinderwunsch .

Sag mal, liest du eigentlich? Denn:
Zitat von Esmeralda:
Seine Ziele waren dass wir etwas zusammen aufbauen Familie Kinder etc.

Zitat von Esmeralda:
auf das Kind hätte er sich auch gefreut.



Zitat von Anuke:
Hier hat noch niemand gelogen , und es ist hier auch noch nie jemanden verziehen worden - das wird es wohl sein .

Doch klar, aber es geht hier um so etwas grundlegendes wie Familienplanung/Kids und um die Dauer der Aufrechterhaltung. Zumal dem Ex die Entscheidungsmöglichkeit genommen wurde. Das ist ein fieser Kontrollverlust des eigenen ichs.

06.10.2020 17:22 • x 8 #86


DieSeherin
Zitat von Anuke:
Die Te. gab doch schon zum Besten - der Typ hatte keinen Kinderwunsch


ääähhh. doch!

Zitat von Esmeralda:
Seine Ziele waren dass wir etwas zusammen aufbauen Familie Kinder etc.

06.10.2020 17:22 • x 3 #87


S
Also ich möchte einen Mann, der mit sich im Reinen ist und zu dem steht, was er ist.
Einer der sich jünger machen muss, passt da nicht. Der würde schon von mir abgesägt, wenn der in seinem Online Profil ein falsches Alter drin hätte.

06.10.2020 17:23 • x 1 #88


L
Zitat von Anuke:
Hier hat noch niemand gelogen

Doch.
Aber über Jahre hinweg einem Partner etwas vorgemacht, nein.

Zu einer Partnerschaft gehört mM nach aber auch etwas Ethos, Moral, Vertrauen und Loyalität.

Aber ist ja wurscht, es fällt auf keinen fruchtbaren Boden hier und interessiert ja nicht besonders.

06.10.2020 17:23 • x 1 #89


K
Zitat von Anuke:
Die Te. gab doch schon zum Besten - der Typ hatte keinen Kinderwunsch .


Stand das irgendwo, dann habe ich das nicht gesehen. Stellt sich aber die Frage, wieso sie dann schwanger war. Das alles wird ja insgesamt nicht besser.

Ein Mann mit 29 hat ja auch vielleicht im Hinterkopf, dass sich eine Unentschlossenheit in Sachen Familiengründung zu einen intensiven Wunsch in die eine oder andere Richtung entwickeln kann. Ich jedenfalls hätte mir an seiner Stelle in dem Fall alle Möglichkeiten offen gehalten und das wäre mit einer 37jährigen doch deutlich leichter als mit einer 42järhigen Wäre ja auch fies, noch ein paar Jahre mit der TE liiert zu bleiben und dann mit Mitte 30 festzustellen, dass es nun doch Familie sein soll.

06.10.2020 17:25 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag