920

Schwerwiegende Lüge

E
Fauxpas war nur zitiert. Die Definition weiß ich und ich sagte auch bereits dass ich das weiß wie schwerwiegend diese Lüge war!

Das kann ich nicht sagen wie ich da raus gekommen wäre

06.10.2020 14:49 • #31


Anuke
Siehst Du ,
dem passt es wunderbar in den Kram das Du Dich 5 Jahre jünger gemogelt hast .

Wie alt biste denn Esmeralda? Ich 56

06.10.2020 14:52 • #32


A


Schwerwiegende Lüge

x 3


L
Es geht doch gar nicht darum, ob beim Alter geschummelt wurde...
Ob nun die Hände nach dem Klogang gewaschen wurden, ob die Nudelsoße tatsächlich ohne Zucker ist, ob die Socken gewaschen wurden, whatever...

Fakt ist, es wurde gelogen (nicht geschummelt) und das über einen sehr langen Zeitraum hinweg.
Es betrifft die Person, die geliebt wird, das ist unentschuldbar!

Meine Meinung?
In einer loyalen Partnerschaft nicht zu verzeihen.
Nie.

Aber vor allem, wie kann man?

06.10.2020 14:52 • x 5 #33


S
Zitat von Anuke:
vielleicht liegt es daran das mein Ex 12 Jahre jünger war und damit keine Probleme hatte ....


Das Problem hier ist ja nicht das Alter der TE, sondern die Tatsache, dass sie deshalb 1 Jahr lang gelogen hat.

Liebe TE

Du kannst leider nichts mehr tun. Du hast dich entschuldigt und wenn er nicht mehr will, dann will er halt nicht mehr. Das Vertrauen ist weg und ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung. Lerne daraus und steh in Zukunft zu dir (und deinem Alter).

06.10.2020 14:53 • x 4 #34


R
Zitat von Esmeralda:
Das kann ich nicht sagen wie ich da raus gekommen wäre

Heißt das, Du hattest nie vor, ihn über Dein wahres Alter zu unterrichten?

Zitat von Anuke:
Siehst Du ,
dem passt es wunderbar in den Kram das Du Dich 5 Jahre jünger gemogelt hast .

Wo siehst Du das? Weil er sich getrennt hat? Weil er das nicht verzeihen will?
Das ist für mich jetzt verkehrte Welt: Esmeralda lügt und er ist froh, dass er sie loswerden konnte. Muss man nicht unbedingt so sehen.
Die beiden wollten schließlich ein Kind miteinander. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihm gelegen kam - diese Lüge.

06.10.2020 14:53 • x 3 #35


E
Zitat von Anuke:
Siehst Du ,
dem passt es wunderbar in den Kram das Du Dich 5 Jahre jünger gemogelt hast .

Wie alt biste denn Esmeralda? Ich 56


Ich reflektiere zur Zeit noch es ist halt alles sehr frisch aber ich denke dass das scheinbar genau das war um einen Grund zu haben gehen zu können.
Das mit den Schuldzuweisungen ist ein Beispiel. Das hat er sogar schon viel früher gemacht und ich hab das dann irgendwann als Spaß angenommen nach dem Motto, pass auf gleich bin ich wieder dran schuld.
Aber das am Ende war nur noch alles hat ihn genervt, wirklich alles

06.10.2020 14:55 • #36


E
Zitat von regenbogen05:
Heißt das, Du hattest nie vor, ihn über Dein wahres Alter zu unterrichten?


DOCH, natürlich. Aber ich weiß nicht wann

06.10.2020 14:56 • #37


R
Zitat von Esmeralda:
DOCH, natürlich. Aber ich weiß nicht wann

Spätestens, wenn Dir jemand überschwänglich zum 50. Geburtstag gratuliert hätte und er ungläubig daneben gestanden wäre.

06.10.2020 15:01 • x 4 #38


Anuke
@ Tin

Tin_]Dein Ernst? Schuldumkehr? Echt jetzt?

Ja schon , mein Ernst , echt jetzt !

diese Unwahrheit kam dem Ex de Te. offensichtlich sehr gelegen - leider !

06.10.2020 15:03 • x 2 #39


A
Zitat von Esmeralda:
Mit dem Alter schummeln also gleichgestellt wie fremd gehen, schlagen etc ja?


Nein.
Aber deine Lüge hat etwas elementares kaputt gemacht und deine Entschuldigung macht es nicht mehr unversehrt.

06.10.2020 15:04 • x 5 #40


R
Zitat von Anuke:
Ja schon , mein Ernst , echt jetzt !

diese Unwahrheit kam dem Ex de Te. offensichtlich sehr gelegen - leider !



Das kann man sich aber auch zurecht legen, wie es gerade passt.
Sie hat gelogen - über ein Jahr. Aber das ist ja nur ein Fauxpas. Der wahre M***kerl ist natürlich er.

06.10.2020 15:05 • x 8 #41


E
Zitat von regenbogen05:
Spätestens, wenn Dir jemand überschwänglich zum 50. Geburtstag gratuliert hätte und er ungläubig daneben gestanden wäre.


Das ist ja eine Unterstellung!

06.10.2020 15:07 • #42


JessesMädchen
Zitat von Esmeralda:
Mit dem Alter schummeln also gleichgestellt wie fremd gehen, schlagen etc ja?


Schummeln ist eine Verniedlichung. Du hast handfest gelogen und das immer und immer wieder. Das Schlimmste ist: Du begreifst es nicht. Es geht um einen Vertrauensbruch, der massiv ist.
Du hast ebenfalls das gesamte Umfeld belogen. Das ist keine Schummelei.

06.10.2020 15:08 • x 7 #43


L
Ich finde das Wort Schummeln im Übrigen eine Frechheit für das, was geschehen ist.

06.10.2020 15:08 • x 5 #44


R
Zitat von Esmeralda:
Das ist ja eine Unterstellung!

Du hast doch gesagt, dass Du nicht weißt, wann Du es ihm hättest sagen wollen. Und ich unterstelle mal gar nichts.

06.10.2020 15:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag