920

Schwerwiegende Lüge

E
Ja sicher ich sagte ja auch nicht dieses Wort sondern ich bat um Verzeihung und dass es mir leid tut.

06.10.2020 15:35 • #16


E
Nein wieso schuld Umkehr? Ich weiß doch dass ich die Schuld auf mir habe und die lässt sich eben nicht umkehren. Ich weiß dass es ein Fehler war das habe ich auch ihm plausibel rübergebracht

06.10.2020 15:36 • #17


A


Schwerwiegende Lüge

x 3


R
Zitat von Esmeralda:
Ja sicher ich sagte ja auch nicht dieses Wort sondern ich bat um Verzeihung und dass es mir leid tut.


Und Du musst ihm auch zugestehen, dass er Dir genau das verwehrt.
Du hast den Fehler begangen und jetzt ist es an Dir, mit den Konsequenzen zu leben.

06.10.2020 15:37 • x 2 #18


T
Ich als Frau:

Ich habe meinen Freund geschlagen! Antwort:
Zitat von Anuke:
Würde er Dich lieben , würde er Dir das Verzeihen können !


Ich habe meinen Freund betrogen und stehe auf Affären! Antwort:
Zitat von Anuke:
Würde er Dich lieben , würde er Dir das Verzeihen können !


Ich bin ein zickiges M*ststück und werte meinen Mann dauernd ab!
Zitat von Anuke:
Würde er Dich lieben , würde er Dir das Verzeihen können !


Puh! Gut, dass Liebe der totale Joker für alles ist. Ich feiere diesen Tag nun als meinen persönlichen Tag der Erleuchtung!

06.10.2020 15:38 • x 3 #19


T
Mir fällt immer bei sowas folgendes Twitter-Zitat ein:

Schmeiß ein Glas hin
Ok
Kaputt?
Ja.
Sag Entschuldigung.
Entschuldigung.
Wieder ganz?
Nein.
Verstehst du was ich meine?

06.10.2020 15:39 • x 9 #20


B
Dein Alter wird dann auch das Zeitfenster für seinen Kunderwunsch verkleinern.Da finde ich deine Lüge wirklich gravierend und kann es nicht nachvollziehen, dass du ihn so lange getäuscht hast.

Zitat von Esmeralda:
der Altersunterschied davor hat ihn überhaupt nicht gestört


Da wiegt dann deine Lüge leider umso schwerer.Er ist von 8 Jahren ausgegangen, es waren 13 Jahre.
Ich könnte keine vertrauensvolle Beziehung führen,wenn mich ein Mensch so lange anlügen kann.
Sich zu entschuldigen ist das Mindeste,stellt dann aber das zerstörte Vertrauen nicht wieder her.

Hättest du ihn wirklich geliebt, wärst du ehrlich gewesen.Dann hättet ihr eine echte Chance gehabt

06.10.2020 15:40 • x 11 #21


E
Mit dem Alter schummeln also gleichgestellt wie fremd gehen, schlagen etc ja?

06.10.2020 15:41 • x 3 #22


Anuke
Wenn doch diese Lüge der einzige Fauxpas war den Esmeralda sich geleistet hat .

Finde das kann Mann verzeihen.

Meine Meinung , vielleicht liegt es daran das mein Ex 12 Jahre jünger war und damit keine Probleme hatte ....

06.10.2020 15:42 • x 2 #23


B
Zitat von Esmeralda:
Mit dem Alter schummeln also gleichgestellt wie fremd gehen, schlagen etc ja?


Ich würde mich an seiner Stelle betrogen/ hinters Licht geführt fühlen.
Er hatte nie die Chance für sich zu entscheiden

06.10.2020 15:43 • x 7 #24


R
Zitat von Esmeralda:
Mit dem Alter schummeln also gleichgestellt wie fremd gehen, schlagen etc ja?

Das nennst Du schummeln, wenn ein Kinderwunsch da ist? Es ist ein Unterschied, ob die Frau Mitte 30 oder Anfang 40 ist.
Sachen gibt´s.

06.10.2020 15:44 • x 6 #25


Liessa
Zitat von Anuke:
Meine Meinung , vielleicht liegt es daran das mein Ex 12 Jahre jünger war und damit keine Probleme hatte

Vielleicht wäre der Ex auch mit 13 Jahren gut klar gekommen... aber sie hat ihm die Wahl nicht gelassen. ICH würde mich bei so einer grundlegenden Lüge, die über ein Jahr aufrecht erhalten würde, auch trennen. Mein Vertrauen wäre einfach dahin, außerdem würde ich den Respekt verlieren, wenn jemand lügt, um einen anderen Menschen an sich zu binden.

06.10.2020 15:44 • x 8 #26


E
Zitat von Anuke:
Wenn doch diese Lüge der einzige Fauxpas war den Esmeralda sich geleistet hat .

Finde das kann Mann verzeihen.

Meine Meinung , vielleicht liegt es daran das mein Ex 12 Jahre jünger war und damit keine Probleme hatte ....


Ja das war der einzige Fauxpas. Sonst ist meinerseits nichts vorgefallen.
Jedoch er war in der letzten Zeit sehr seltsam und hat nur noch rumgemeckert und an allem war ich schuld.

06.10.2020 15:45 • #27


B
Zitat von Anuke:
Wenn doch diese Lüge der einzige Fauxpas war den Esmeralda sich geleistet hat .

Finde das kann Mann verzeihen.

Meine Meinung , vielleicht liegt es daran das mein Ex 12 Jahre jünger war und damit keine Probleme hatte ....


Wenn er von Anfang an dein Alter wusste,ist es doch etwas Anderes.
Bei einem befreundeten Paar ist sie 18 Jahre älter.Er wusste von Anfang an Bescheid, wollte nie Kinder,deshalb hat es ihn nicht gestört.

Und so eine Lüge als Fauxpas abzumildern ist schon so.. naja.


Und die TE ist 42.. da ist das Fenster für Kinder ja schon bald geschlossen.Mit 38 wäre es noch entspannter

06.10.2020 15:47 • x 4 #28


R
Zitat von Esmeralda:
Ja das war der einzige Fauxpas.

Lügen = Fauxpas? Das ist mir neu. Ein Fauxpas ist ein dummer Fehler, der mir unterlaufen ist. Eine Lüge - die ich über ein Jahr aufrecht erhalten habe - ist Vorsatz.

Nochmal meine Frage: wie wolltest Du aus der Nummer wieder rauskommen?

@Bones war schneller

06.10.2020 15:47 • x 4 #29


T
Zitat von Esmeralda:
Mit dem Alter schummeln also gleichgestellt wie fremd gehen, schlagen etc ja?


Weisst du, was eine Hyperbel in der Rhetorik ist?

06.10.2020 15:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag