82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

A
Liebe Belladonna!
Kleiner Tip am Rande:
lass das daten sein, suche nach dir selber, ohne Ablenkung durch andere Männer.
Sport, Sprachen lernen, andere Hobbys, alle 2 Wochen die Arbeitsmädels zum Kuchen essen einladen.
Wennn ich mir überlege, dass ich mich mit einem Mann treffe, der mitten im Trennungsstress von seiner Ex ist, dann bin ich sogar fast sauer. wie respektlos mir gegenüber. klar, ist es ein lockeres Treffen hat nichts zu bedeuten, aber es ist nun mal ein Date.
und da sollte wenigstens die Möglichkeit bestehen, dass sich etwas entwickeln könnte. und das ist bei dir definitiv nicht der Fall.
Ich bin seit Dezember getrennt und date erst ganz langsam.
Was bringt es mir auch, wenn der Ex noch so präsent ist, dass ich nur vergleiche.

LG
Sternschnuppe

13.08.2015 12:17 • #886


N
Liebe Bella,

du bist noch nicht stabil genug, Männer zu daten. Das hast du ja auch gemerkt, weil dich seine Absage wieder emotiinal zurückkatapultiert hat. Ich hab es ein halbes Jahr nach der Trennung auch versucht, hab nen Mann gedatet und hab nen Korb gekriegt. Ich hatte wochenlang daran geknabbert, nicht weil ich den wollte, nein, weil es sich wie eine Wiederholung, Trennung von meinem Ex, anfühlte. Alles kam wieder extrem hoch. Von da an halte ich Abstand zu Männern. Erst, wenn ich wieder voll im Leben stehe und mit meiner Situation im Reinen bin, wage ich es wieder. Ich lass mich Zeit, die brauche ich auch noch. Wenn man glücklich mit sich ist, strahlt man das auch aus und dann bist du am Zug und verteilst die Körbe!

15.08.2015 19:57 • x 1 #887


A


Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3


Nachtmahr
Liebe Bella,

bei mir ist es nun auch schon fast vier Monate her, aber mir würde nicht mal im Traum einfallen, Männer zu daten. Ich habe absolut kein Bedürfnis danach, es fühlt sich fremd und falsch an.

Ich glaube - wie meine Vorredner/innen auch - dass du keinesfalls schon bereit für neue Männerbekanntschaften bist. Dass du einen Korb bekommen hast ist nichts schlimmes, das wird dir noch öfter passieren. Wenn du mit dir und deinem Leben im reinen bist siehst du einen Korb nicht mehr als persönlichen Rückschlag an, sondern als etwas normales, was es ja im Grunde auch ist. Nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf, ist halt so, und 'n Korb zu bekommen ist nichts schlimmes und man sollte es nicht persönlich nehmen.

Du solltest erstmal mit dir ins Reine kommen, dich selbst wieder lieb haben, finde Zuversicht und Freude wieder ... und irgendwann in der Zukunft werden du und ich auch wieder Lust auf Dates haben und vielleicht sogar fleißig Körbe sammeln und verteilen

Viele Grüße von
Nachtmahr

16.08.2015 17:17 • #888


B
@Nachtmahr: Danke für deine Nachricht.
Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste. Es tat zwischendurch gut, sich mal aufzubrezeln und sich abzulenken. Der Korb war aber natürlich nicht so toll und hilfreich

Wieder ein Wochenende fast geschafft. 48 Stunden können so unfassbar lang sein

16.08.2015 21:31 • #889


Myself
Hallo Belladonna,
ich finde es voll ok, wenn Du anfängst Dich zu daten... weil es Dir anscheinend geholfen hat, wieder raus zu krabbeln, Dich aufzubrezeln und Dich gut zu fühlen, wenn auch nur einen Augenblick lang. Und den Blick nach vorne zu richten. Das finde ich gut.

Ich handhabe das so - vom Pferd gefallen, wieder aufsteigen, weiter machen. Warum solltest Du warten? Wie sollst Du feststellen, WANN der Zeitpunkt ist, an dem Du für eine neue Liebe bereit bist? Ich denke mir mal, das geht nur, indem man es ausprobiert. Versuch macht kluch. Und jede Erfahrung (ja auch ein Korb) macht einen nur schlauer.

Hey - Du bist Single. Du bist frei.

Solange man mit offenen Karten spielt, finde ich es total in Ordnung, wenn man bzw. frau sich mal sein Ego streicheln lässt

18.08.2015 10:49 • #890


B
Hallo zusammen,

mal wieder ein kleines Update:
Ich habe seit Mittwoch Urlaub und auch, wenn ich gehörigen Respekt vor den freien Tage habe brauchte ich diese freien Tagen tatsächlich mal.
Ich werde in der kommenden Woche mit einer Bekannten, die ich hier im Forum kennengelernt habe, ein paar Tage nach Holland ans Meer. Eigentlich ist das finanziell momentan nicht drin aber ich muss hier mal raus.

Am 01.09. gehts dann zumindest mit einer neuen halben Stelle los. Ab Oktober wenn ich Glück habe noch eine halbe Stelle. Im September werde ich dennoch Vollzeit arbeite. Ist zu kompliziert zu erklären aber der September steht erstmal finanziell.

Stimmungsmäßig ist es weiterhin ein auf-und ab. Ich wünschte mir ein wenig mehr Kontinuität.

Zum Thema Daten kann ich alle bisher vertretenen Meinungen hier nachvollziehen.
Myself hat es irgendwie auf den Punkt gebracht:
Zitat:
weil es Dir anscheinend geholfen hat, wieder raus zu krabbeln, Dich aufzubrezeln und Dich gut zu fühlen, wenn auch nur einen Augenblick lang.
Es war für einen kleinen Moment ein ganz gutes Gefühl, es fühlte sich lebendig an.
Aktuell ist es so, dass es einen Mann gibt, den ich schon ein bisschen länger kenne. Es gab nun ein klärendes Gespräch und ich konnte hoffentlich deutlich machen, was ich suche,was ich zu Zeit kann und was nicht.Das scheint für ihn in Ordnung zu sein und wir gehen die ganze Sache ganz entspannt an. Wenn sich tatsächlich etwas entwickeln sollte fühlt es sich ok an, wenn nicht, wirft es mich vielleicht kurz zurück aber es wäre auch kein riesen Drama. Er ist nun erstmal im Urlaub und dann bin ich ein paar Tage weg. Danach werden wir uns wiedersehen, das ist zumindest Stand heute der Plan.
Er weiß, dass ich momentan recht angeschlagen bin, dass es durch den neuen Job nicht entspannter wird und er weiß, was ich aktuell brauche/möchte. Ingesamt tut mir der Kontakt gut, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass es viel Ablenkung ist.

Wohnungsmäßig gibt es leider nichts Neues. Ich schaue weiterhin, morgen steht nochmal eine Besichtigung an. Ich versuche das ganze entspannter zu sehen. Irgendwann und irgendwie werde ich meine Traumwohnung finden und bis dahin komme ich mit einer (hoffentlich) Vollzeitstelle irgendwie und knapp über die Runden.

Liebe Grüße an alle

21.08.2015 19:54 • #891


Myself
Belladonna... du bist der Hammer

Ich wünsche Euch ganz tolle Tage am Meer!

28.08.2015 01:07 • #892


B
Der Urlaub hat mir gut geta, leider war er viel zu kurz. Zudem hat ER mitbekommen, dass ich im Urlaub bin weil er wegen dem Verkauf von Möbeln in der Wohnung war und in die Garage gegangen ist, wo mein Auto stand. Er hat daraufhin meiner Mutter geschrieben und gefragt wo ich bin,warum ich nicht Bescheid gesagt hätte dass ich weg fahre, wie es mir geht usw.
Er hat dann auch geschrieben,dass er es nicht ok findet, dass er keine Infos bekommt, obwohl er mir alle Freiheiten gibt und mir entgegenkommt,wo es nur geht.Was er damit konkret meint weiß ich nicht genau, es hat mich dann jedenfalls direkt runtergezogen.

Er hat mir in der Wohnung einen Brief hinterlassen mit ähnlichem Inhalt, was er schon meiner Mutter geschrieben hat. Er meinte er könnte sich um nichts kümmern, weil er keine Infos bekommt.Gleichzeitig hat er mir aber eine Baustelle hinterlassen und dort wo die Möbel standen sind Löcher in den Wänden, Schmutz, Kabel schauen heraus. Ich finde, das wäre das Mindeste gewesen, zumal er weiß dass ich handwerklich nicht geschickt bin.
Ich muss ihn irgendwann in den nächsten Tagen anrufen oder schreiben, damit er den Haustürschlüssel abgibt. Meine Mutter meint ich soll ihn auch auf die Baustelle ansprechen, dass er sich darum kümmern soll. Aber dann wäre er wieder in der Wohnung. Ich weiß es nicht...

Seit Dienstag habe ich eine halbe neue Stelle und bin damit ziemlich überfordert. Zum einen sind die Kollegen und der Arbeitsbereich neu, niemand kann mir so richtig bei der Einarbeitung helfen, weil das Projekt komplett neu ist. Ich hoffe, das wird bald besser, gerade fühle ich mich ganz klein und kaputt.


Liebe Grüße an alle

02.09.2015 22:29 • x 1 #893


Myself
Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Wenn der Urlaub anstand und Dir gut getan hat, dann war das so. Du musst keine Termine mit ihm vereinbaren. Ihr seid getrennt. Er lebt sein Leben, Du Deins. Wenn er Dir ne Bautelle hinterlassen, dann ist das ne miese Nummer. Nicht sehr nett.

05.09.2015 01:01 • #894


B
Bei mir geht es leider wieder ziemlich bergab. Seit Samstag Nachmittag geht eigentlich gar nichts mehr.
Ich könnte die ganze Zeit weinen und fühle mich leer und kaputt. Er fehlt mir sehr. Ich dachte, ich bin schon weiter.
Woher der erneute Absturz kommt weiß ich nicht. Gerade geht einfach gar nichts mehr.

Den Kontakt zum anderen Mann gibt es nur noch sporadisch. Ich glaube, ich möchte ihn nicht mehr wiedersehen.

Warum fühle ich mich wieder so schlecht wie nach der Trennung? Warum geht es nicht weiter bergauf statt bergab? Ich kann nicht mehr.

07.09.2015 10:08 • #895


M
liebe belladonna, weil es einfach noch zu frisch ist... ich habe mehr als ein jahr gebraucht bis es mir wieder gut ging, und ja, es geht mir wieder gut. bitte gib nicht auf, es braucht halt zeit, du hast ihn sehr geliebt, liebst ihn noch immer...ich werde meinen ex auch immer lieben.. aber irgendwann geht das leben weiter, und dann kann auch irgendwann ein anderer mann in dir schmetterlingsgefühle auslösen, aber es braucht zeit... ich habe nach fünf monaten meine schwerste zeit gehabt... und überstanden... mittlerweile ist mehr als ein jahr vergangen und ich freue mich jeden tag, aufzustehen. und bin ewig gespannt, wie sich dass mit der neuen bekanntschaft entwickelt...time is on my side, und auch auf deiner......alles gute

07.09.2015 18:20 • #896


B
@mariebu:
Danke für deinen ehrlichen Worte. Ich dachte einfach, ich bin schon weiter und es tut so verdammt weh.

Hast du noch Kontakt zu ihm?

08.09.2015 11:07 • #897


M
liebe belladonna,
wir haben uns seid april wieder angenähert und es schien so, als würden wir zumindest unsere alte freundschaft wieder aufnehmen können (zur erinnerung: wir waren bevor wir unser jahr als paar hatten, fünf jahre die allerbesten freunde). im august habe ich ihn dann trösten müssen, weil er über den tod einer freundin (von der ich allerdings wusste, dass sie ihm zumindest vor unserer partnerschaft mehr bedeutet hat) sehr traurig war. sie hatte wohl eine zeitlang bei ihm gewohnt, sie hatten auch s., als partnerin hat er sie angeblich aber nicht gesehen, und ist dann nach aber in die schweiz, um ihrem beruf (edelhure, und ja er steht auf sowas ) nachzugehen. dabei muss sie völlig stoned in eine fluss gegangen sein und ist dabei ertrunken. erst habe ich ihn getröstet, es tat mir auch wirklich leid für die junge frau, aber dann habe ich mir meine gedanken gemacht. diese frau hat eigenschaften gehabt, die bei ihm angeblich sein trennungsgrund von mir gewesen waren (instabilität, ich-bezogenheit etc.) und dass aber in 25facher dimension. ich habe auch keine probleme mit Prost., aber sie war eine, die für luxus anschaffen ging. abgesehen davon, dass ich es nicht so toll finde, in welches niveau er da wegen schwanzgesteuertheit abgeswitcht war (ich arbeite an einer hochschule für meinen lebensunterhalt und engagiere mich im tierschutz) habe ich es plötzlich nur sch... gefunden, dass er mich wegen gewisser probleme verlässt, ihr aber die stange gehalten und geholfen hat. ich habe ihm dann eine böse mail geschrieben, dass mich sein verhalten enttäuscht, daraufhin hat er mich bei fb geblockt und mir eine mail geschrieben, die echt unter der gürtellinie war. ich sei die größte verschwendung an zeit und gedanken, die ihm je wiederfahren sei... nun gut, dass ist sein problem. ich lauf ihm nicht mehr hinterher. vor einem halben jahr, hätte mich seine worte noch ins grab gebracht doch gottseidank bin ich jetzt soweit, dass ich es einfach nur noch traurig finde und mein leben trotzdem gut weiterleben kann. denn mittlerweile bin ich mir mehr wert als er mir. ich liebe ihn noch immer, werde ihn immer im herzen tragen aber ich kann auch ohne ihn gut leben. das war nicht immer so, aber dafür bin ich unendlich dankbar... aber das braucht halt zeit. ich wünsche dir, dass du dir die zeit gibst, denn auch du kannst dahin kommen, dass du deine selbstliebe über den ex stellen kannst. das wünsch ich dir von herzen, mariebu

08.09.2015 19:01 • #898


B
Mal wieder ein kleines Update von mir:

Es geht mir mittelmäßig bis schlecht. Einzig positives ist die neue halbe Stelle, die ich seit Anfang September habe. Diese hat sich als wirklich tolle Stelle entpuppt, wenn auch stressig. Mein Kopf ist damit gut beschäftigt und bisher finde es wirklich spannend und interessant. Aktuell arbeite ich Nachmittags wieder in meinem alten Projekt, da es dort ohne mich und eine Kollegin nicht mehr gut lief. Meine Chefin hat daher gefragt, ob ich mir vorstellen kann einen Monat Notfallmäßig einzuspringen und dort zu helfen, wo es nötig ist. Was ich ab November machen werde bzw.ob ich dann weiterhin eine volle Stelle steht aktuell noch nicht fest und wird -wie bei meinem Arbeitgeber leider üblich - erst sehr kurzfristig entschieden.

Den beschriebenen Mann treffe ich schon seit einigen Wochen nicht mehr und das ist auch gut so. Er fehlt mir nicht. Ich hatte in der Zwischenzeit noch zwei Dates die ganz ok waren aber momentan fehlt mir hierzu die Kraft. Einerseits hätte ich gerne wieder jemanden an meiner Seite, dann merke ich aber auch, dass es noch zu früh ist.

Letzte Woche Freitag habe ich eine Wohnung besichtigt. Mit gefühlt 238 andereren Menschen. Die Wohnung liegt in einer begehrten Lage und sie war wirklich ganz hübsch. Keine Traumwohnung, kein Garten aber halt ok. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich die Wohnung nicht bekommen werden,da sie etwas größer ist (75qm) und ich die Erfahrung gemacht habe, dass Paare (Doppelverdiener) bessere Chancen haben.
Am Montag kam dann ein Anruf, dass am Ende keine Entscheidung getroffen werden konnte und gelost worden ist und ich die Wohnung haben kann Ich konnte es nicht fassen, habe mich gefreut und gleichzeitig Bauchschmerzen wegen dem Kater gehabt. Er fühlt sich hier so wohl und ich möchte nicht, dass er leiden muss oder im schlimmsten Fall wegen meiner Situation eingeht.
Nach schlaflosen Nächten habe ich mich gestern für die Wohnung entschieden und den Vertrag unterschrieben. Ich kann es selbst noch nicht fassen. Ich habe große Angst vor diesem Schritt.
Ab dem 1.12. kann ich die neue Wohnung, die alte habe ich aber noch bis Ende Januar. Also zwei Monate doppelt Miete zahlen und ich muss eine Küche kaufen (Finanzierung/Kredit). Das ist aber alles relativ egal im Vergleich zur Kater Situation. Es gibt aktuell nur zwei Optionen: Ich versuche ihn an die Wohnung zu gewöhnen, allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ihm das ausreichen wird. Es gibt einen Balkon und ich könnte versuchen ihn katzensicher zu machen. Option zwei ist, dass der Kater zu meiner Mutter aufs platte Land zieht. Dort wäre er dann allerdings nur noch draußen bzw. dürfte zwischendurch rein aber es gibt keine Katzenklappe oder so. Wenn die Tür mal einen Moment auf ist muss er rein, ansonsten hat er Pech gehabt. Meine Mutter ist in dieser Hinsicht anders als ich. Immerhin würde sie ihn überhaupt nehmen, das rechne ich ihr schon hoch an. Wahrscheinlich können nur Tierbesitzer meine aktuelle Situation nachvollziehen.
Der Kater ist in dieser Wohnung so anhänglich geworden, macht nur noch kleine Runden aber wenn er nicht raus darf, dreht er dennoch durch. Ich weiß also nicht, was weniger schlimm für ihn ist. Nicht mehr raus dürfen oder nicht mehr rein dürfen. Ich glaube, ich habe deshalb inzwischen ein Magengeschwür und fühle mich völlig überfordert mit der Situation.

Ich hoffe, es geht euch allen den Umständen entsprechend gut

Liebe Grüße an alle!

10.10.2015 08:57 • #899


I
hallo bella,

schön mal wieder was von dir zu lesen.

kann es sein, dass du die sorgen und ängste um dich selbst auf deinen kater überträgst?

bin selbst tierbesitzer, und kann dir versichern, dass das tier sich an die neuen umstände gewöhnen wird. es braucht halt seine zeit.
mach den balkon katzensicher. jetzt kommt der winter, da wird ihm umstellung leichter fallen als bei warmen temperaturen.

sollte er wirklich zu deiner mutter, werdet ihr sicherlich eine lösung finden, aber das erst, wenn der kater absolut nicht klar kommt in der wohnung.

versuche dich auf deine neue bleibe zu freuen, vielleicht überträgt sich das etwas auf dein haustier.

12.10.2015 12:41 • #900


A


x 4