82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

B
@Myself: Seit heute Nachmittag geht es leider wieder steil bergab. Ich versuche aber das kleine Hoch als positiv anzusehen und hoffe, es kommt bald wieder eins.

So ein Sabattjahr wäre super aber ist bei meinem Arbeitsgeber wohl nicht möglich. Ich habe mich schon mal mit dem Thema beschäftigt, da meinen Arbeitgeber auch international vertreten ist aber auch darüber war etwas ähnliches leider nicht möglich. Zumal die Situation ja gerade auch nicht so ist, dass ich danach fragen würde. Wenn ich tatsächlich gekündigt werden sollte, wäre es vielleicht eine Option über eine Auszeit nachzudenken, aber wie finanzieren? Warten wir mal ab, was auf der Arbeit passiert...

25.07.2015 20:04 • #871


B
Es ist so schlimm gerade. Ich kann nur noch weinen.
Ich möchte ihn am liebsten anrufen, auch wenn das nichts ändern würde.
Ich fühle mich gerade kraftlos, wieder völlig am Boden. Woher kommt das?

26.07.2015 21:05 • #872


A


Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3


N
Liebe Bella! Er beschäftigt dich noch zu sehr. Die Ablenkung an deinem Geburtstag tat dir doch ganz gut, auch wenn nur für kurze Zeit, aber immerhin. Versuch mal ein bisschen an was Schönes, Positives zu denken. Ich weiß, das ist nicht so einfach, versuch deine Gedanken irgendwie umzuwandeln. Ich find es schlimm, dich noch so leident zu erleben. Ach mensch, Kleene, vertrau drauf, wie auch immer, dir wirds bald besser gehen.. und das wünsche ich dir auch vom Herzen!
Alles Liebe für dich noch nachträglich zu deinem Geburtstag.

26.07.2015 21:35 • #873


B
@NewDay1: Danke.
Die Erinnerungen holen mich irgendwie immer wieder ein und ich weiß nicht, wie ich das stoppen kann. Gestern dachte ich endlich gibts es mal ein Mini Hoch und nun holt es mich wieder so ein.
Ich weiß, kleine Schritte und geduldig sein.

26.07.2015 22:39 • #874


Myself
... und sich selber STOPP! sagen... und sich ablenken. Es hat Dir ja wirklich gut getan. Guck, dass Du ein bißchen mehr Gesellschaft hast.

Tja, ne Auszeit finanzieren... Zum einen bist du ALG2-berechtigt. Da musst Du Dir schon mal weniger Gedanken machen. Zum anderen könnte es sein, dass Du durch den Reha-Aufenthalt krank geschrieben bist, dann bist Du u.U. gar nicht so leicht kündbar. Du solltest Dich auf jeden Fall schon mal arbeitssuchend melden und Kontakt zu dem Amt aufnehmen.

Und Du kannst nach Jobs gucken, die evtl. mit einer Reisetätigkeit oder Auslandsaufenthalten verbunden sind. Dann hast Du wirklich alle positiven Seiten Deiner momentanen Freiheit, die Du jetzt gar nicht siehst bzw. sehen kannst miteinander verbunden.

Nach Tiefs kommen auch wieder Hochs und die Abstände werden milder mit der Zeit

27.07.2015 23:21 • #875


Nachtmahr
Moin Bella,

dieses kleine Hoch an deinem Geburstag, das wird sich wiederholen. Du wirst es zuerst gar nicht merken, aber es wird immer öfter passieren, auch wenn du das jetzt vielleicht noch nicht glauben kannst. Oft wird es sich anfühlen wie ein Schritt vor und zwei zurück, aber an manchen Tagen sind es auch zwei Schritte vor und keiner zurück. Und dann plötzlich ist eine Woche rum und du stellst fest, dass du nicht ein einziges mal wehmütig an ihn gedacht hast.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!


*edit* Hast du schon ins Päckchen geguckt?! *hibbel*

29.07.2015 06:26 • #876


B
Hallo zusammen,

die Stimmungsschwankungen machen mich momentan fertig. Mal denke ich, irgendwie schaffe ich es, es wird mir besser gehen, ich werde einen anderen Mann kennen lernen, gesund werden, auf der Arbeit wird alles gut werden, die Wohnung und dann kommt der Absturz. Das ganze mehrfach pro Tag, es ist einfach nur unfassbar anstrengend.

Zu meinem Geburtstag hat er mir eine meiner Lieblingsserien auf DVD geschenkt, dazu eine ziemlich lieblose, gekaufte Karte mit Standardspruch. Kein Anruf. Keine sonstige Nachricht.

Liebe Grüße

30.07.2015 21:31 • #877


S
Habt ihr eigentlich noch Kontakt, Belladonna? Falls ja, warum?

04.08.2015 16:16 • #878


B
@Siebentausend: Wir haben eigentlich keinen Kontakt mehr. Mitte Juli haben wir zuletzt telefoniert.

Zum Geburtstag habe ich eine Karte bekommen.

Seitdem zwei-drei Nachrichten wegen der Wohnung bzw.Käufern von Möbeln, die ihm gehören. Ansonsten nichts.


Mir geht es momentan wieder fast so schlecht wie vor einigen Wochen. Ich weiß nicht, woran es liegt aber momentan geht irgendwie gar nichts mehr

05.08.2015 09:53 • #879


B
Er fehlt mir so sehr, ich glaube, es wird niemals wieder besser bzw.richtig gut.
Was, wenn er wirklich DER Richtige war und ich nie wieder glücklich werde?!?!

06.08.2015 02:11 • #880


Nachtmahr
Moin Bella!

Er war nicht der richtige! Ansonsten wäre es nicht so gelaufen, wie es gelaufen ist und du wärst nicht da, wo du jetzt bist.

Du wirst wieder glücklich werden. Lass dir Zeit, es eilt nicht.

Liebe Grüße!

07.08.2015 06:36 • #881


B
Hallo zusammen,

ich hatte gestern Abend ein Date, eine Bekannte meinte das würde mich ablenken und mir gut tun. Erstaunlicherweise ist das Treffen gut gelaufen und ich habe mich dabei ok gefühlt. Er fand das Treffen auch ganz nett, kann sich aber nicht vorstellen, mich erneut zu treffen, was mich direkt wieder zurückgeworfen hat. Nachdem ich gestern Abend mal zwei, drei Stunden hatte an denen ich abgelenkt war und mich gut gefühlt habe ist es nach der Abfuhr nun heute wieder so schlimm wie schon lange nicht mehr.

Ich frage mich, ob es eine gute Strategie ist, sich ganz unverbindlich mit Männern zu treffen oder ob man den Schmerz erstmal vollständig aufarbeiten sollte? Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

12.08.2015 09:36 • #882


I
moin bella,

eine abfuhr bedeutet: wir passen nicht zusammen.

nicht mehr nicht weniger.
du solltest mehr körbe sammeln, um den umgang damit zu lernen.

sich mit männern treffen damit u.U: eine neue beziehung entsteht, ist keine gute strategie für dich. du bist diesbezgl. (noch) nicht belastbar und leicht zu enttäuschen.

aber du solltest deinen freundes- und bekanntenkreis erweitern.
also raus mit dir, männer und frauen kennen lernen.

über was hast du dich mit deinem date unterhalten?
ich hoffe nicht über deine exbeziehung.

12.08.2015 10:19 • #883


B
Hallo Belladonna,

habe eine Zeitlang gedatet (Internet). Ich fand es spannend, wen man alles so begegnet und besser als zu Hause trüben Gedanken nachzugehen war es allemal. Man darf nur nichts erwarten.
Manche Begegnungen waren nett, manche komisch, eine grenzwertig (derbe Beschimpfungsmail ein paar Tage nach Treffen erhalten), ergeben hat sich nichts daraus.

Gleichzeitig war ich viel unterwegs, habe neue Menschen kennen gelernt, daraus haben sich mittlerweile Bekanntschaften für gemeinsame Unternehmungen entwickelt.

Grüße
B.

12.08.2015 10:32 • #884


B
@Idaho: Wir haben kurz tatsächlich über Ex-Beziehungen gesprochen, allerdings ging das von ihm aus, es ging um die Thematik betrogen werden...
Ansonsten haben wir uns über unseren Alltag, Interessen usw. unterhalten. Das Gespräch war sehr gut, was er auch fand. Aber halt nicht mehr...

@Beatrice:
Zitat:
Man darf nichts erwarten

Das ist eine Einstellung, die ich wohl lernen sollte, falls ich mich weiterhin mit Männern treffen sollte.
Aber man muss ja auch erstmal Männer finden bzw. sich in das Abenteuer Online Dating stürzen

12.08.2015 11:51 • #885


A


x 4