Bumich
Gast
Zitat von Bitterjenny:Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat für mich, was ich tun kann. Soll ich ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisse? Soll ich versuchen, ihn wieder in mein Leben zu bekommen?
Soll ich ihn vergessen? Aber wie?
Tja, was soll man da raten. vergessen kommt deshalb nicht in Frage, weil man Vergessen nicht bewusst tun kann. Das bringt also nichts. Ich würde es darauf beruhen lassen. Zumindest so lange bis ich herausgefunden habe was da in mir ab lief. Ich Frage mich gerade welche Rolle du inne hast. Der Gefühlsklärer oder der Loslasser? Danach kann man dann sein weiteres Vorgehen abstimmen.
Zitat von Bitterjenny:Ich weiß nicht, was ich machen soll. ich vermisse ihn so sehr, seine Liebe. Dieses Vertrauen.
Es ist nicht der Wunsch nach einer Beziehung, so paradox sich das anhört.
Es ist der Wunsch, meine Seele wieder zu vervollständigen.
Aber ich habe die Befürchtung, dass ich bis ans Ende meines Lebens mit diesem Schmerz leben muss.
Naja, die Vergangenheit kann man nicht ungeschehen machen. Damit wirst du bis an dein Ende Leben müssen. Aber ob du auch bis zum Schluss darunter Leiden musst, dass liegt allein an dir. Was ziehst du denn vor? Für was würdest du dich denn entscheiden wollen?
Zitat von Bitterjenny:Bis auf nachts in meinen Träumen. Dort ist es, als würden wir real miteinander reden. Unsere Beziehung dort weiterleben lassen. Und wir wissen in den Träumen, dass wir uns im Traum befinden.
Versteht ihr, was ich meine?
Ja, ich kenne das auch. manche Träume waren so real und intensiv, manchmal wusste ich gar nicht ob ich träume oder wach bin.
Heute weiss ich, mein wach war/ ist auch nur ein weiterer Traum. Maya genannt.
Ich verstehe das Problem. Neulich habe ich geträumt ein Vogel zu sein. Ich konnte in meinem Traum sehen, riechen, schmecken, fühlen. In diesem Traum war mir nichts realer als dieser Traum, ein Vogel zu sein. Und wenn das eine möglich ist, muss auch das andere möglich sein. Wenn ich träumen kann ein Vogel zu sein, dann muss der Vogel auch träumen können ich zu sein. Auf die Sinne ist da kein verlass. Wie stellst du fest, was wach und was Traum ist?
Zitat von Bitterjenny:Einfach nur tiefe Verbundenheit- es ist kaum zu beschreiben.
Vermisst du ihn, oder vermisst du dieses Gefühl von Vertrauen,Verbundenheit und Ganzheit? Wenn er dir diese Gefühle nicht geben würde, würdest du ihn auch vermissten? Oder anders. Er veranlasst dich, diese Gefühle aus dir hervor zu holen. Wenn du diese Gefühle auch ohne ihn hervor holen könntest, würdest du ihn dann auch noch vermissen? Wenn er dir nichts hinzufügen oder abziehen könnte, du dich vollkommen und ganz fühlen würdest, würdest du ihn vermissen?
Bevor ich da irgendetwas tun würde, würde ich erst einmal ganz ganz genau bei mir hinschauen, was da vor sich geht.
Bevor ich da keine halbwegs Klarheit hätte würde ich nix unternehmen. Mit unstimmigen Geisteszuständen würde ich mich hüten etwas zu tun. Da kann ja nur unstimmiges bei heraus kommen. Bevor mein Geist nicht stimmig wäre, würde ich die Füße still halten und bei mir bleiben. Solche karmischen Verbindungen taugen meist eh nichts für eine Beziehung. Zumindest nicht bevor beide ihre Lernaufgaben gemeistert haben. Aber dann, dann ist die Beziehung wahrhaftig. Vorher nicht. Vorher ist sie der illusion des Dualismus unterworfen. Wie alle anderen Beziehungen auch. Da kannst du so also nichts gewinnen. Dafür würde ich nicht alles aufs Spiel setzen. Noch nicht.