202

Seelenverwandten gefunden?

A
Zitat von 6rama9:
Natürlich kann man sich fremdverlieben. Das kann schon mal passieren, aber das war doch gar nicht Frage bzgl der B-Ware. Deine Idee, mit dem Partner zusammen zu bleiben, falls der potentielle Next die Verliebtheit nicht erwidert... das macht den Partner zur B-Ware. Doch nicht das Fremdverlieben an sich... das kann wie gesagt vorkommen, wenn die Partnerschaft Defizite hat (und das haben logischerweise viele Partnerschaften).


Bitte, lese den Punkt in meinem Kommentar über, tja, den Warmwechsel genauer - - es ist mehr Logik drin als was du ansprichst.

Ich bin der Meinung, dass es keinen Menschen angeht, was in deinem Inneren passiert - - sei es das Objekt der Verliebheit, dein Partner, deine Mutter, Schwester, Bruder, deine Freunde, usw. Sowas von einem Menschen als Pflicht zu verlangen hat in meinen Augen keine Grundlage. Ja, es ist manchmal wünschenswert, nit mehr.

Nicht umsonst können wir Gedanken von Anderen nicht lesen. Hätten wir es gekonnt, würden gar keine Beziehungen (nit nur romantischen) existieren ... oder es wäre sehr schwierig.

17.06.2020 19:49 • x 1 #136


B
Zitat von Alex2020:
Ich bin der Meinung, dass es keinen Menschen angeht, was in deinem Inneren passiert - - sei es das Objekt der Verliebheit, dein Partner, deine Mutter, Schwester, Bruder, deine Freunde, usw. Sowas von einem Menschen als Pflicht zu verlangen hat in meinen Augen keine Grundlage. Ja, es ist manchmal wünschenswert, nit mehr.


Das unterschreibe ich voll und ganz. Was ich mir über andere Menschen denke, was ich in bestimmten Situationen empfinde, wovon ich träume - es ist meine Privatangelegenheit.
Ich bin im realen Leben kein offener Mensch, auch ein Erbe aus der Kindheit. Kümmere Dich selbst um Deine Angelegenheiten, Probleme, aber auch Empfindungen.
Ich habe auch kein Bedürnis, viel von Anderen zu wissen.
Keiner kann einem anderen Menschen sozusagen alles erzählen, auch dem Partner nicht.

Die Empfindungen, die ich habe, muss das Gegenüber nicht haben und nicht teilen. Als ich damals Mister X traf und sogleich brennendes Interesse empfand, fühlte ich ähnlich wie Sternchen. Ein magischer Moment mitten im Alltag.
Ich bildete mir damals tatsächlich ein, er müsste das doch auch so empfunden habe. Später habe ich ihn mal gefragt, wie er unsere erste Begegnung bewertete. Ich fand Dich sympathisch, aber nicht mehr - war die lapidare Antwort.Interesse an meiner Person verspürte er erst später.
Heißt, was ich in ihm sah und wie ich diesem Moment empfand, war einseitig.

Begonie

18.06.2020 11:38 • #137


A


Seelenverwandten gefunden?

x 3


S
Hi Ihr Lieben,

auch ich habe mich komplett verrannt und muss nun damit umgehen. Ich habe erfahren, dass er mit einer Arbeitskollegin und gleichzeitig Freundin in engen Kontakt steht. Die kennen sich länger als ich meinen Mr Universum und das Wissen darüber hat mich erstmal geplättet. Gleichzeitig fühle ich mich so verletzlich in dem Punkt. Es ist ja Blödsinn, die tauschen sich nur über die Arbeit aus. Dennoch fühle ich mich verletzlich, kann das einer nachvollziehen?

Naja, wir verbrachten jedenfalls wieder eine angenehme Mittagspause. In dieser habe ich ihm andeutungsweise klargemacht, dass er mir das hätte sagen müssen und er fragte warum. Nachdem ich ihm dann meine Meinung dazu gesagt habe, hat er gefragt, warum mich das aufregt, wir führen doch nur ne Dienstbeziehung und keine richtige Beziehung.

Das war natürlich ein Stich, obwohl es mir ja wirklich gar nicht zusteht, dass Ganze negativ zu bewerten. Es ist eben seine Sache.

Somit habe ich im Grunde gehört, in welcher Hinsicht er es sieht und gestehe ihm gar nichts.
Wahrscheinlich kann er sich das sowieso schon selbst denken, nachdem ich den Aufstand gemacht habe.

Ich finde es in der Hinsicht ganz gut, dass ich damit abschließen kann.

Mir geht es wohl so wie Begonie, ich habe anscheinend alleine den magischen Moment gespürt und alles reininterpretiert.

Wieso ich immer noch das Gefühl habe, dass zwischen uns was Besonderes ist und er das niemals zugeben würde.. Es ist wohl nur Wunschdenken...

Es ist kein angenehmes Gefühl und ich muss da jetzt mit umgehen. Ohne sein Wissen darüber und ohne Seelenstreptease. Ich habe ihm schon genug gezeigt, was ich empfinde und in meiner Verliebtheit habe ich mich fast aufgedrängelt.

Daher bin ich der Überzeugung, dass ich mich total reingesteigert habe...

Unser tiefgründiges, von mir als romantisch bezeichnetes, Gespräch fand er schön (hat er gesagt)... Aber gut, schön findet man das wohl auch bei anderen Arbeitskollegen.

Ob ich jetzt ihm gegenüber wieder ganz normal tun sollte, als wenn nichts wäre?

19.06.2020 10:22 • #138


S
Zitat von Sternchen99:
Ob ich jetzt ihm gegenüber wieder ganz normal tun sollte, als wenn nichts wäre?


Ja, liebes Sternchen. Denn ganz objektiv gesehen ist ja auch nichts.

19.06.2020 10:28 • x 1 #139


B
Sternchen, es ist doch eigentlich jetzt alles gut.
Du weißt, dass Du nicht die exklusive künftige Beziehungpartnerin für ihn bist und damit hast Du jetzt eine klare Position. Dein Empfinden des magischen Moments, nach dem alles möglich erschien, war einseitig.
Er sieht Dich weiterhin als nette Arbeitskollegin, mit der man entspannt die Mittagspause verbringen kann, solange sie sich nicht eifersüchtig nach anderen Kolleginnen erkundigt.

Betrachte ihn weiterhin als Kollegen, von dem Du geträumt hast. Dieser Traum hält aber der Realität nicht Stand.

Jetzt kannst Du nach vorne schauen, denn Du weißt Bescheid.

Zitat von Sternchen99:
Dennoch fühle ich mich verletzlich, kann das einer nachvollziehen?

Logisch ist das nachvollziehbar, Du hast Dir einiges erhofft, viel erträumt und jetzt erfährst Du, dass es neben Dir auch andere Geschöpfe weiblichen Geschlechts in seinem Leben geht. Auch wenn es nur um die Arbeit geht, rüttelt es an Deinem Selbstgefühl, denn Du möchtest exklusiv sein. Bist Du aber nicht, denn er lebt sein Leben wie es ihm passt.
Nachdem Du jetzt diesen Dämpfer erfahren hast, dürfte es aber leichter werden ihn los zu lassen.

Zitat von Sonnenblume53:
In dieser habe ich ihm andeutungsweise klargemacht, dass er mir das hätte sagen müssen und er fragte warum.

Damit hat er recht. Warum hätte er Dir das sagen müssen? Seit wann ist er Dir Rechenschaft schuldig? Seit wann darf er sich seine Kontakte nicht selbst aussuchen? Du hast darüber nichts zu befinden.
Diese Frage von Dir finde ich übergriffig. Ich an seiner Stelle hätte da wohl bockiger reagiert, weil ich es als Eingriff in meine Privatsphäre empfunden. Das Gute an der Frage ist seine Antwort, denn die heißt übersetzt: Das geht dich doch nichts an!

Zitat von Sternchen99:
Mir geht es wohl so wie Begonie, ich habe anscheinend alleine den magischen Moment gespürt und alles reininterpretiert.

Man lernt nie aus im Leben. Was damals passierte, als ich ihn das erste Mal sah und völlig überrascht und perplex war, war meine Empfindung. Er hat sie nicht geteilt.
Die Lernerfahrung daraus: Was Du empfindest, empfindet Dein Gegenüber nicht zwangsläufig auch. Also interpretiere nicht etwas hinein, von dem Du nicht weißt, wie der Andere es sieht und bewertet.
Meine Gefühle sind meine und seine sind seine.

Zitat von Sternchen99:
Wieso ich immer noch das Gefühl habe, dass zwischen uns was Besonderes ist und er das niemals zugeben würde.. Es ist wohl nur Wunschdenken...

Was heißt nicht zugeben würde. Er braucht nichts zuzugeben, was er anders sieht. Er ist Dir nicht schuldig und Ihr habt keine Beziehung und damit auch keine gegenseitigen Ansprüche.

Zitat von Sonnenblume53:
Es ist kein angenehmes Gefühl und ich muss da jetzt mit umgehen. Ohne sein Wissen darüber und ohne Seelenstreptease. Ich habe ihm schon genug gezeigt, was ich empfinde und in meiner Verliebtheit habe ich mich fast aufgedrängelt.

Manchmal wäre etwas mehr Zurückhaltung besser. Denn erstens bringst Du ihn damit nicht in die Bredouille, dass er Dir seine Grenzen aufzeigen muss und zweitens brauchst Du Dich hinterher nicht über Dein Verhalten zu schämen.
Halte Dich künftig einfach zurück. Wenn ein Mann Interesse hat, dann zeigt er es auch. Wenn nicht, hat er keines.

Zitat von Sonnenblume53:
Unser tiefgründiges, von mir als romantisch bezeichnetes, Gespräch fand er schön (hat er gesagt)... Aber gut, schön findet man das wohl auch bei anderen Arbeitskollegen.

Ich musste gerade echt lachen. Er fand es schön. Ja, toll, davon kannst Du Dir jetzt auch eine Wurstsemmel kaufen. Das ist doch genau das, was Frau hören will. Es hat Wumm gemacht, als ich in Deine Augen blickte! Ich wusste sofort, dieser Blick ist der Auftakt einer großen romantischen Liebesbeziehung! Als ich Deine Augen blickte, sah ich die Sterne leuchten.
Schön kann ich alles Mögliche finden, vom Fahrrad bis zu einer Strickweste. Es war garantiert nicht das, was Du Dir gewünscht hättest.
Oh Mann, wo hast Du Dich in Deiner Sehnsucht nach Romantik und Liebe da reingeritten!

Zitat von Sternchen99:
Ob ich jetzt ihm gegenüber wieder ganz normal tun sollte, als wenn nichts wäre?

Du bist weiterhin eine nette Kollegin, mit der man auch mal freundschaftliche Worte wechseln kann. Romantisches Gesülze, aber auch Nachfragen nach seinem Privatleben sollten aber erst Mal tabu sein. Das erleichtert Dir auch den Abstieg von Wolke 7.

Begonie

19.06.2020 11:37 • x 1 #140


S
Hallo Begonie,

das von Dir Zitierte stammt nicht von mir, sondern von Sternchen

19.06.2020 11:44 • #141


B
Manchmal geht beim Zitieren was durcheinander. War keine Absicht!

Begonie

19.06.2020 11:59 • x 1 #142


S
Meiner Arbeitskollegin und Freundin habe ich von all dem nix gesagt. Sie glaubt zwar, dass ich für ihn Herzchen in den Augen entwickelt habe, aber genaues weiß sie nicht

19.06.2020 12:09 • #143


S
Vor ihm ist es mir halt unangenehm, aber so richtig weiß er ja auch nichts. Er kann es sich höchstens denken, aber mehr auch nicht.

19.06.2020 12:13 • #144


S
Wobei mir mein Bauchgefühl gesagt hat, dass es tatsächlich magisch war. Merkwürdig, mein Bauchgefühl täuscht sich selten

19.06.2020 12:19 • #145


B
Magisch muss keine Folgen haben. Ein Feuerwerk kann auch magisch sein, ein Sommernachtsfest kann magisch sein, aber es ist so für den Augenblick. Magie kannst Du nicht in den Alltag hinüber retten. Magisch ist was Besonderes, ein Highlight jenseits von Alltagssorgen und Blockaden, aber eben nicht mehr

.
Zitat von Sternchen99:
Wobei mir mein Bauchgefühl gesagt hat, dass es tatsächlich magisch war. Merkwürdig, mein Bauchgefühl täuscht sich selten

Na gut, es war magisch. Das wissen wir alle. Heißt, Du hast es als magisch empfunden, er fand es schön. Vielleicht hat er auch mit dem Gedanken gespielt, dass mehr sein könnte, hat sich aber zurück gezogen. Das steht ihm auch zu.
Also hör auf mit den Träumereien. Ein magischer Moment bedeutet nicht, dass der Mann auch magisch ist. Es ist nur ein normaler Mann, in den Du mehr hinein interpretierst als da ist.

Frage Dich lieber, woher diese übersteigerten Emotionen bei Dir kommen. Was schlummert da an unerfüllten Sehnsüchten und Begierden in Dir, die Du nicht auslebst und ausleben kannst. Das wären interessante Fragestellungen, die Dich weiter bringen würden als weiterhin Dein Bauchgefühl zu befragen, was es sagt.

Was da passierte bzw. eher nicht passierte, ist ein Indiz, ein Wegweiser für Dich, dass Du in Deinem Leben nicht genug Liebe hast, zu wenig Eigenliebe empfindest, die Du dann auf ein Gegenüber projetzierst. Da solltest Du ansetzen anstatt darüber zu brüten, ob der Moment magisch oder nicht war. Was hilft Dir das Magische?' Nichts, es bringt Dein Leben auch nicht in Ordnung. Es ist nur für den Augenblick, aber nicht nachhaltig.

Begonie

19.06.2020 12:30 • #146


I
So ganz ist der magische Moment vermutlich auch nicht an ihm vorbeigegangen. Er pflegt eine weit über das kollegiale Maß hinausgehende Beziehung zu dir. Dass er dich mag ist schon zu merken. Und er hat sehr diplomatisch reagiert auf deine Bemerkung, er hätte dir das sagen müssen mit den Kolleginnen ... er wollte dich nicht vor den Kopf stoßen.

Diese Bemerkung hätte jemand, dem du persönlich nichts bedeutest viel härter kommentiert.
Da ihm bewusst, dass du vergeben bist hat er sich eben nicht auf irgendwelche romantischen Schwärmereinen eingelassen. Warum sollte er auch?
Wahrscheinlich wäre er dir gegenüber ganz anders drauf wenn du Single wärst.

19.06.2020 16:03 • #147


B
Zitat von Irrlicht:
Wahrscheinlich wäre er dir gegenüber ganz anders drauf wenn du Single wärst.


Das ist natürlich Spekulation. Aber wenn er sich nicht auf mehr einlässt, weil Sternchen vergeben ist, dann spricht das sehr für ihn.
Vergebene Menschen kommen für eine Beziehung außerhalb der Kernbeziehung nicht in Frage. Man sollte die Finger von so was lassen, weil Affären in der Regel Unglück bringen und für Orientierungslosigkeit sorgen.

Begonie

19.06.2020 16:50 • #148


S
Vorhin hat er mich vor seinem Büro abgefangen und er wollte das noch mal genau wissen, was mich gestört hat...

Und dann hat er mir ganz viel privates erzählt und Bilder gezeigt im Handy. Ich war echt total baff, zumal ich ja schon erwähnt habe, dass mein Arbeitskollege sich nicht öffnet. Das kam mir vor wie ein Kompliment, wow, ich bekomme Vertrauen geschenkt.

Ich habe jetzt einfach probiert, ihn wie einen ganz normalen Arbeitskollegen zu behandeln und auf manche Themen (was mich gestört hat) bin ich nicht eingegangen. Er ist jetzt der Meinung er findet keinen Zugang zu mir. Was auch immer man darunter verstehen kann. Natürlich war ich wieder geflasht aber ich versuche, die Geigen im Himmel abzustellen.

Und er kommt thematisch immer wieder auf meinen Freund. Wie alt, wie von der Art, sowas halt.

Liebe Grüße
Sternchen99

19.06.2020 17:43 • #149


darkenrahl
Zitat von Sternchen99:
Und er kommt thematisch immer wieder auf meinen Freund. Wie alt, wie von der Art, sowas halt.


Ich muss da gleichziehen.
Hast du deinem Freund endlich gesagt, dass er dir nicht genügt?
Ich finde es an der Zeit, dass du da mal ehrlich wirst

19.06.2020 18:28 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag