Sternchen, es ist doch eigentlich jetzt alles gut.
Du weißt, dass Du nicht die exklusive künftige Beziehungpartnerin für ihn bist und damit hast Du jetzt eine klare Position. Dein Empfinden des magischen Moments, nach dem alles möglich erschien, war einseitig.
Er sieht Dich weiterhin als nette Arbeitskollegin, mit der man entspannt die Mittagspause verbringen kann, solange sie sich nicht eifersüchtig nach anderen Kolleginnen erkundigt.
Betrachte ihn weiterhin als Kollegen, von dem Du geträumt hast. Dieser Traum hält aber der Realität nicht Stand.
Jetzt kannst Du nach vorne schauen, denn Du weißt Bescheid.
Zitat von Sternchen99:Dennoch fühle ich mich verletzlich, kann das einer nachvollziehen?
Logisch ist das nachvollziehbar, Du hast Dir einiges erhofft, viel erträumt und jetzt erfährst Du, dass es neben Dir auch andere Geschöpfe weiblichen Geschlechts in seinem Leben geht. Auch wenn es nur um die Arbeit geht, rüttelt es an Deinem Selbstgefühl, denn Du möchtest exklusiv sein. Bist Du aber nicht, denn er lebt sein Leben wie es ihm passt.
Nachdem Du jetzt diesen Dämpfer erfahren hast, dürfte es aber leichter werden ihn los zu lassen.
Zitat von Sonnenblume53: In dieser habe ich ihm andeutungsweise klargemacht, dass er mir das hätte sagen müssen und er fragte warum.
Damit hat er recht. Warum hätte er Dir das sagen müssen? Seit wann ist er Dir Rechenschaft schuldig? Seit wann darf er sich seine Kontakte nicht selbst aussuchen? Du hast darüber nichts zu befinden.
Diese Frage von Dir finde ich übergriffig. Ich an seiner Stelle hätte da wohl bockiger reagiert, weil ich es als Eingriff in meine Privatsphäre empfunden. Das Gute an der Frage ist seine Antwort, denn die heißt übersetzt: Das geht dich doch nichts an!
Zitat von Sternchen99:Mir geht es wohl so wie Begonie, ich habe anscheinend alleine den magischen Moment gespürt und alles reininterpretiert.
Man lernt nie aus im Leben. Was damals passierte, als ich ihn das erste Mal sah und völlig überrascht und perplex war, war meine Empfindung. Er hat sie nicht geteilt.
Die Lernerfahrung daraus: Was Du empfindest, empfindet Dein Gegenüber nicht zwangsläufig auch. Also interpretiere nicht etwas hinein, von dem Du nicht weißt, wie der Andere es sieht und bewertet.
Meine Gefühle sind meine und seine sind seine.
Zitat von Sternchen99:Wieso ich immer noch das Gefühl habe, dass zwischen uns was Besonderes ist und er das niemals zugeben würde.. Es ist wohl nur Wunschdenken...
Was heißt "nicht zugeben würde". Er braucht nichts zuzugeben, was er anders sieht. Er ist Dir nicht schuldig und Ihr habt keine Beziehung und damit auch keine gegenseitigen Ansprüche.
Zitat von Sonnenblume53:Es ist kein angenehmes Gefühl und ich muss da jetzt mit umgehen. Ohne sein Wissen darüber und ohne Seelenstreptease. Ich habe ihm schon genug gezeigt, was ich empfinde und in meiner Verliebtheit habe ich mich fast aufgedrängelt.
Manchmal wäre etwas mehr Zurückhaltung besser. Denn erstens bringst Du ihn damit nicht in die Bredouille, dass er Dir seine Grenzen aufzeigen muss und zweitens brauchst Du Dich hinterher nicht über Dein Verhalten zu schämen.
Halte Dich künftig einfach zurück. Wenn ein Mann Interesse hat, dann zeigt er es auch. Wenn nicht, hat er keines.
Zitat von Sonnenblume53:Unser tiefgründiges, von mir als romantisch bezeichnetes, Gespräch fand er schön (hat er gesagt)... Aber gut, schön findet man das wohl auch bei anderen Arbeitskollegen.
Ich musste gerade echt lachen. Er fand es "schön". Ja, toll, davon kannst Du Dir jetzt auch eine Wurstsemmel kaufen. Das ist doch genau das, was Frau hören will. Es hat "Wumm" gemacht, als ich in Deine Augen blickte! Ich wusste sofort, dieser Blick ist der Auftakt einer großen romantischen Liebesbeziehung! Als ich Deine Augen blickte, sah ich die Sterne leuchten.
"Schön" kann ich alles Mögliche finden, vom Fahrrad bis zu einer Strickweste. Es war garantiert nicht das, was Du Dir gewünscht hättest.
Oh Mann, wo hast Du Dich in Deiner Sehnsucht nach Romantik und Liebe da reingeritten!
Zitat von Sternchen99:Ob ich jetzt ihm gegenüber wieder ganz normal tun sollte, als wenn nichts wäre?
Du bist weiterhin eine nette Kollegin, mit der man auch mal freundschaftliche Worte wechseln kann. Romantisches Gesülze, aber auch Nachfragen nach seinem Privatleben sollten aber erst Mal tabu sein. Das erleichtert Dir auch den Abstieg von Wolke 7.
Begonie