Laufe dem Ex auf der Arbeit über den Weg

K
Hallo, nun, wir sind seit 2 Monaten getrennt und haben seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr. (Er hat sich getrennt). Wir Beide hatten jetzt 2 Wochen Urlaub. Montag fängt die Arbeit wieder an, wir laufen uns ziemlich oft über den Weg. Wie reagiere ich? Er sagt mir ständig Hallo, am Anfang hab ich nicht zurück begrüßt, daraufhin hat er total gestresst, dass ich das doch nicht machen kann. Seitdem sage ich Hallo zurück. Jetzt merke ich aber, dass ich das nicht will! einfach wieder ignorieren und was ist wenn er dann schreibt?

Danke schon mal für eure Unterstützung.

05.01.2018 14:12 • #1

D
Also, auf der Arbeit musst Du professionell bleiben! Da haben private Konflikte keinen Raum! Wenn er Dich grüßt, grüßt Du entweder zurück oder nickst einfach nur. Wenn Du das aber gar nicht möchtest, kannst Du ihn in aller Höflichkeit dazu auffordern Dich nur - und nur dann - anzusprechen, zu grüßen oder eine Interaktion mit Dir im allgemeinen zu suchen, wenn es um die Arbeit geht. Das muss er respektieren. Auf Höflichkeitsfloskeln seinerseits (man grüßt sich eben, das gehört dazu) kannst Du verzichten, das brauchst Du nicht. Schließlich grüßt er ja wohl kaum alle Menschen, die bei euch arbeiten, oder? Ich tue das jedenfalls nicht, würde bei der Menge an Kollegen sonst zu gar nichts mehr kommen.

Alles Gute für die Zukunft!

05.01.2018 14:39 • #2

A

Laufe dem Ex auf der Arbeit über den Weg

x 3

Forenleitung

05.01.2018 14:44 • #3

K
Ja er meinte, dass wir nicht so tun können als würden wir uns nicht kennen. Wir haben von der Arbeitst her nichts! Miteinander zu tun, sitzen nur in der Nähe... ich werde wohl nur nicken oder gar nichr reagieren...

05.01.2018 14:59 • #4