Zitat von Andy17:
Zitat:Eigentlich ist, nach Aussagen von Paulaner und Kuddel, jeder Betrüger ein Egoist, dem man nicht helfen kann. Außer er bereut aufrichtig, schließt alle demütig in sein Herz und nimmt alle Schuld auf sich. Der letzte , der das konnte, wurde vor 2000 Jahren ans Kreuz genagelt.
@
das ist deine Positionierung - und dazu eine ziemlich einsame. Betrüger/innen können sich nur selbst helfen, indem sie nicht mehr betrügen, nicht mehr belügen - und zwar DEN Mensch, der ihnen mal "heilig" war, den sie sogar geheiratet haben, nit dem sie ggf. Kinder haben, etwas aufgebaut haben - nicht "nur" eine Familie.
Übrigens - ich will NIEMANDEM helfen. Jeder muss selbst wissen, wann das Maß voll ist und es nicht mehr geht. Und... JEDER Mensch hat Selbst"Heilungs"-Kräfte - wirklich jeder. Und mit "selbst-zur-Besinnung-kommen" geht damit einher....und Betrüger/innen tragen das selbstverständlich auch in sich. Und...es ist keine Hexerei, damit umgehen zu lernen.
Und "ans Kreuz" mit ihr/ihm - daran schlagen sich Betrüger/innen selbst....und AF/AM gleich mit.
Den DU meinst - der WURDE ans Kreuz geschlagen - und kam dennoch wieder....

Allein.
@paulaner
da gehe ich mit dir konform, nicht zu wissen, was @Andy17 zum Ausdruck bringen wollte. Oder aber - er kratzt nur an der Oberfläche von Affären und sieht/weiß nicht, was betrogenen EF/AM durch die Betrüger/innen wirklich angetan wird....es ist ja nicht NUR das Fremdgehen, das belügen, das betrügen an sich...das "Kleingedruckte" ist es, was HEUTE eh kaum noch jemand liest.
@Andy17
es ist gut, dass du das SO geschrieben hast...danke dafür. Das meine ich ernst. Zeigt es doch auf, dass Halbwissen, bzw. nur "Randerscheinungen" im Zusammenhang mit Affären nur ein unvollständiges Puzzle ergeben können.
Zitat von Nepomuk:
Zitat:Meine Affäre ist nicht meine wahre Liebe. Ich halte allein schon von dem Wort nichts, geschweige denn von all den romantischen Märchenimplikationen, die damit einhergehen.
Ich bin in meine Affäre sehr verliebt, meinen Mann liebe ich, verbindet uns schließlich auch mehr miteinander.
@
der gute EM....der weiß nur nichts von seinem "Glück", dass er hintergangen wird. DER vertraut dir - nichtsahnend, was ihm dennoch widerfährt. Du spielst mit deinem Mann...den du "doch so sehr liebst"? Du spielst mit dessen Unwissenheit...missbrauchst sein Vertrauen in dich. Und DU missbrauchst sein Vertrauen zur Komplettierung nur DEINES Lebens.
Und da ist nichts märchenhaftes implementiert....das sind Fakten, keine Unterstellungen oder Behauptungen.
Du tust dem EM etwas an, deiner Familie... UND deinen 4 Kindern - das sind auch Fakten. Wie willst du deinen Kindern gegenüber ein Vorbild sein? Welche Werte kannst du ihnen - ehrlich jetzt - glaubhaft vermitteln? Charakter schon mal nicht. Nicht zu lügen, nicht zu betrügen, auch nicht. Menschliche Werteordnung - auch nicht. Achtung und Respekt vor Menschen - auch nicht. Du widersetzt dich selbst all diesen Werten und kannst - sorry - daher keine wirklich gute Mutter sein, auch wenn es deinen Kindern nicht an dem fehlt, was DU meinst, es täte ihnen gut.
Gute EF.... nur darin und soweit, was DU zulassen kannst. ALLES zulassen, was eine EF "ansonsten" zulässt.... auf dem Papier, vom Kopf her....aber nicht vom Herz her.