3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

K
Zitat von Nepomuk:
aber mit und bei einem Liebespartner findet diese Interaktion und die Begegnung nochmal auf einer anderen Ebene statt, weil eine solche Person natürlich viel mehr von einem selbst spiegelt als irgendein beliebiger Mensch


Ja, aber in einer Beziehung ist man deshalb auch nie ganz Ich, sondern eine Mischung aus beiden Partnern
Und daher auch selten in der eigenen Mitte. Und wenn man die Interaktion mit anderen BRAUCHT - weil? Man sich selber nicht gut ertragen kann? Finde ich immer etwas fragwürdig. Wer BIST Du denn ohne jegliche Interaktion? Wenn Du ganz allein auf Dich gestellt bist?

Du hast ja sehr jung geheiratet, mit 22. Davor wart Ihr ja sicherlich auch schon eine Zeit zusammen.

Ich finde es lustig, dass der Kommentar ich kann super alleine sein meistens von Menschen kommt, die das nie (längere Zeit) waren

01.06.2019 18:43 • x 2 #1291


S
Rama, Du bist ja ganz entrüstet.
Nimmt dich das alles so mit ?

Fanatismus hat ja oft seine Wurzel in der Unterdrückung frühkindlicher Phasen.
Heute wirst du nicht mehr abgelehnt wenn du dir alles in den Mund steckst

01.06.2019 18:45 • #1292


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


La-Fleur
Zitat von Sohnemann:

Es heißt der Kaktus .....aber die Rose.
Der Löwenzahn .....aber die Tulpe.

Hier muss sich was ändern.
6istisches FloristenPack

Ihr meint jetzt dass wäre offtopic?
Neneh.
Ich bin nur achtzehn Seiten Voraus


Nur is gut.....

01.06.2019 18:53 • #1293


N
Zitat von darkenrahl:
Aber warum verlieben in einen anderen Mann während einer Zeit, die eigentlich Freude bringen soll?

Gegenfrage: warum nicht?
Wieso sollte man sich nur in Lebensphasen verlieben, in denen irgendwas unstimmig ist? Das wäre für alle Singles irgendwie blöd.
Und für alle Paare, die sich hin und wieder nochmal verliebt ansehen wollen ebenso.

Zitat von paulaner:
Ist es das WIRKLICH wert?

Was es wert war oder nicht, werde ich, inschallah, auf dem Sterbebett wissen.
Bis dahin ist es mein Leben mit allen Höhen und Tiefen.

Zitat von darkenrahl:
Da du mir eh keine Antworten auf meine Fragen gibst eine andere Frage.

Hä? Ich habe dir jüngst erst beabtwortet, was mich mit meinem Mann verbindet und irgendwas anderes auch noch.

Zitat von darkenrahl:
Hast du noch Kontakt zu ihm?

Fast täglich.

Zitat von paulaner:
Alles Schicksal

Mitnichten. Entscheidungen, Zufälle, Unwägbarkeiten.

Zitat von darkenrahl:
Kann in diesem Fall Nepomuk, wenigstens gegenüber den Kindern, ehrlich sein und ihnen erklären, warum sie ihren Mann und die Kinder über Jahre belogen und betrogen (die Familie) hat.

Ich denke, das kann ich. Vielleicht auch nicht. Wer weiß.
Aber auch hier ergehen wir uns wieder in hypothetischen Konstrukten.

Zitat von darkenrahl:
Nepomuk, bist du in der Lage, dies deinen Kindern ehrlich und ohne Lügen zu gestehen?

Was soll ich denn gestehen, wenn sie mich fragen, wer der Vater ist? Ja, euer Papa ist euer Papa. SURPRISE!

Zitat von Kaetzchen:
Ich finde es lustig, dass der Kommentar ich kann super alleine sein

Hm.
Das geht aber auch nicht wirklich auf oder?
Menschen in langen Beziehungen verändern sich. Insbesondere dann, wenn Kinder dazu kommen und Rollen sich verändern usw.
Wenn sie dann ohnehin immer eine Mischung sind und nicht ganz sie selbst, wissen die das nach 10 Jahren auch nicht (mehr) sicher.
Demzufolge wäre ja niemand in einer langen Beziehung mehr (sicher) in seiner Mitte.

Im Moment bin ich weitgehend auf mich gestellt und kann mich ganz gut ertragen

01.06.2019 19:33 • #1294


S
Kätzchen meinte bestimmt Singel allein und nicht verheiratet mit Lover allein.

Ich denke, da gibt es ein riesen Unterschied

01.06.2019 19:44 • #1295


La-Fleur
Zitat von Nepomuk:
Gegenfrage: warum nicht?
Wieso sollte man sich nur in Lebensphasen verlieben, in denen irgendwas unstimmig ist? Das wäre für alle Singles irgendwie blöd.
Und für alle Paare, die sich hin und wieder nochmal verliebt ansehen wollen ebenso


Du bist doch nicht Single.

Paare die sich verliebt angucken, tun dies weil sie ineinander verliebt sind und nicht weil einer den anderen bescheis'st. Du argumentierst weit von dir weg.



Zitat von Nepomuk:
Im Moment bin ich weitgehend auf mich gestellt und kann mich ganz gut ertragen


Weitestgehend. Es ist aber was anderes tatsächlich mal allein und für sich zu sein ohne Mann im Hintergrund.

01.06.2019 19:52 • x 2 #1296


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Was soll ich denn gestehen, wenn sie mich fragen, wer der Vater ist? Ja, euer Papa ist euer Papa. SURPRISE!


Wau, was für eine messerscharfe Logik, natürlich sind sie vom Papa. Fragt sich nur von welchem der Beiden. Oder gibt es noch mehr?

01.06.2019 20:41 • x 1 #1297


N
Zitat von Sohnemann:
Kätzchen meinte bestimmt Singel allein und nicht verheiratet mit Lover allein

Das ist mir schon klar. Das ist doch aber auch alles wieder hypothetisch.
Wie soll ich jetzt sagen können, ob und wie ich allein klar kommen würde?
Ich bin es nicht.
Schon wegen der Kinder nicht.

Zitat von La-Fleur:
Du argumentierst weit von dir weg.

Ich argumentiere gar nicht. Ich habe eine Gegenfrage gestellt. Warum nämlich davon ausgegangen wird, ein Mensch in einer Beziehung könne sich nur verlieben, wenn er nicht glücklich ist.
Ein Single kann sich verlieben, wenn er glücklich ist. Paare können sich ineinander verlieben wenn sie glücklich sind.
Wieso sollte da ausgerechnet ein verheirateter Mensch die ultimative Ausnahme darstellen und sich NICHT verlieben können, obwohl er/sie glücklich ist?

Zitat von La-Fleur:
Weitestgehend. Es ist aber was anderes tatsächlich mal allein und für sich zu sein ohne Mann im Hintergrund.

s.o.
Bin ich aber nun mal nicht.

Und wie ich auch schon sagte: wenn du HEUTE alleine bist und es gut mit dir selbst aushalten kannst, heißt das noch nicht, dass du das in 5 Jahren, während einer Beziehung immer noch kannst.
Nur merkst du es dann vielleicht nicht mehr.
Weil du dann (laut Kaetzchen) ja eh nicht mehr in seiner richtigen Selbst-Mitte bist.
Oder du dich in der Zeit vielleicht verändert hast.
Zig Millionen Menschen da draußen verbringen in ihrem Erwachsenenleben nicht mehr viel Zeit alleine. Oder gar keine. Davon welche in glücklichen und welche in unglücklichen Beziehungen. Ebenso viele rennen ständig alleine mit sich rum und auch davon sind manche glücklich und manche nicht.
@Kaetzchen
Wird umgekehrt auch ein Schuh draus? Finde ich witzig , dass die länger alleinsei These oft von Leuten kommt, die lange allein sind...weil ..?
@darkenrahl
Sehr witzig. Das erkläre ich jetzt aber nicht nochmal mit den Blumen und den Bienen und dem Zyklus und Adam und Eva.

01.06.2019 20:53 • x 1 #1298


A
Schon grotesk, was viele hier über Nepomuks Familienleben wissen oder wissen wollen. Letztendlich klingt bei fast jedem der Wunsch nach einer gerechten Strafe durch. Sie liest freiwillig Hegel und Nietzsche, das ist schon Strafe genug? Die beiden sind übrigens die Väter der sog. freien Liebe. Grundthese der Herren vereinfacht dargestellt: Nur wenn es mir gut geht, geht es meinem sozialen Umfeld gut.

01.06.2019 20:54 • x 2 #1299


La-Fleur
Zitat von Nepomuk:
Wieso sollte da ausgerechnet ein verheirateter Mensch die ultimative Ausnahme darstellen und sich NICHT verlieben können, obwohl er/sie glücklich ist?



Das geht in deiner Antwort nicht hervor. Klar kann ich 10 Ecken weiter denken aber ich bin ein Korinthenk@cker.

Aber ich schliesse persönlich kein Fremdverlieben aus, egal in welcher Situation.
Zitat von Nepomuk:
Weil du dann (laut Kaetzchen) ja eh nicht mehr in seiner richtigen Selbst-Mitte bist.



Da ging es mir nur um den Unterschied, weiß man tatsächlich was es heißt allein zu sein ohne alles und das weißt du nicht. Wer bitte hat schon die Mitte?

01.06.2019 21:02 • #1300


La-Fleur
Zitat von Andy17:
Schon grotesk, was viele hier über Nepomuks Familienleben wissen oder wissen wollen. Letztendlich klingt bei fast jedem der Wunsch nach einer gerechten Strafe durch. Sie liest freiwillig Hegel und Nietzsche, das ist schon Strafe genug? Die beiden sind übrigens die Väter der sog. freien Liebe. Grundthese der Herren vereinfacht dargestellt: Nur wenn es mir gut geht, geht es meinem sozialen Umfeld gut.



Du bist lustig, nicht. Danke

01.06.2019 21:04 • x 1 #1301


N
Aber darum ging es mir doch. Das wissen doch ganz viele Menschen in meinem Alter nicht.
Wieso sollte das zwangsläufig ein Defizit sein?
Wenn du mit Mitte 20 jemanden kennenlernst und in die Familienplanung usw einsteigst, dann bist du eben tendenziell erstmal eine ganze Weile nicht alleine.
Und sogern die Person nicht komplett stumpf ist, verändert sie sich.
Somit hat auch keinen Aussagewert, ob ich vor 10 Jahren oder vor 5 mal irgendwann ohne alles ganz alleine war und wusste, was das HIEß.
Das war damals vielleicht ok, muss es heute nicht sein.
Ebenso gibt es sicher Menschen, die lange Beziehungen führen und dachten, nie allein sein zu können und plötzlich feststellen, dass sie es ganz wunderbar können.

Menschen ändern sich.

01.06.2019 21:06 • #1302


La-Fleur
Zitat von Nepomuk:
Aber darum ging es mir doch. Das wissen doch ganz viele Menschen in meinem Alter nicht.
Wieso sollte das zwangsläufig ein Defizit sein?
Wenn du mit Mitte 20 jemanden kennenlernst und in die Familienplanung usw einsteigst, dann bist du eben tendenziell erstmal eine ganze Weile nicht alleine.



Das ist kein tatsächlicher Defizit. Dann müßte ja Hans und Franz alles erstmal wegschmeißen um den Defizit zu erleben. Das wäre ja Quatsch. Da verstehe ich dich durchaus auch.

01.06.2019 21:09 • #1303


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Sehr witzig. Das erkläre ich jetzt aber nicht nochmal mit den Blumen und den Bienen und dem Zyklus und Adam und Eva.

Na ja, es können auch mehrere Bienchen eine Blume befruchten.

01.06.2019 21:52 • #1304


La-Fleur
Zitat von darkenrahl:
Na ja, es können auch mehrere Bienchen eine Blume befruchten.



Is ja nu mal tatsächlich so. Und irgenwie geht es Nepomuk nicht um die Befruchtung ... Oh Oh... Bekomm ich da sowas wie Verständnis

01.06.2019 21:55 • #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag