Zitat von darkenrahl:Aber warum verlieben in einen anderen Mann während einer Zeit, die eigentlich Freude bringen soll?
Gegenfrage: warum nicht?
Wieso sollte man sich nur in Lebensphasen verlieben, in denen irgendwas unstimmig ist? Das wäre für alle Singles irgendwie blöd.
Und für alle Paare, die sich hin und wieder nochmal verliebt ansehen wollen ebenso.
Zitat von paulaner:Ist es das WIRKLICH wert?
Was es wert war oder nicht, werde ich, inschallah, auf dem Sterbebett wissen.
Bis dahin ist es mein Leben mit allen Höhen und Tiefen.
Zitat von darkenrahl:Da du mir eh keine Antworten auf meine Fragen gibst eine andere Frage.
Hä? Ich habe dir jüngst erst beabtwortet, was mich mit meinem Mann verbindet und irgendwas anderes auch noch.
Zitat von darkenrahl:Hast du noch Kontakt zu ihm?
Fast täglich.
Zitat von paulaner:Alles Schicksal
Mitnichten. Entscheidungen, Zufälle, Unwägbarkeiten.
Zitat von darkenrahl:Kann in diesem Fall Nepomuk, wenigstens gegenüber den Kindern, ehrlich sein und ihnen erklären, warum sie ihren Mann und die Kinder über Jahre belogen und betrogen (die Familie) hat.
Ich denke, das kann ich. Vielleicht auch nicht. Wer weiß.
Aber auch hier ergehen wir uns wieder in hypothetischen Konstrukten.
Zitat von darkenrahl:Nepomuk, bist du in der Lage, dies deinen Kindern ehrlich und ohne Lügen zu gestehen?
Was soll ich denn gestehen, wenn sie mich fragen, wer der Vater ist? Ja, euer Papa ist euer Papa. SURPRISE!
Zitat von Kaetzchen:Ich finde es lustig, dass der Kommentar ich kann super alleine sein
Hm.
Das geht aber auch nicht wirklich auf oder?
Menschen in langen Beziehungen verändern sich. Insbesondere dann, wenn Kinder dazu kommen und Rollen sich verändern usw.
Wenn sie dann ohnehin immer eine Mischung sind und nicht ganz sie selbst, wissen die das nach 10 Jahren auch nicht (mehr) sicher.
Demzufolge wäre ja niemand in einer langen Beziehung mehr (sicher) in seiner Mitte.
Im Moment bin ich weitgehend auf mich gestellt und kann mich ganz gut ertragen