Ist lustig zu lesen, wie hier hin und hergefeilscht wird ob und wie der EM die Affäre spürt und ob das mit ein Grund für sein Japan-Engagemant sein könnte.
Auch wenn ich Affären armselig finde, gibt es trotzdem die Tatsache dass viele Karriere"ge.ile" Menschen alles tun würden, um weiter zu kommen. Aus den verschiedensten persönlichen Gründen , egal ob es um mehr Macht, mehr Geld, mehr Anerkennung, und was auch immer jedem einzelnen eben nun antreibt. Für dieses Bedürfnis wird die Familie meistens in den Hintergrund gestellt- oft mit schlechtem Gewissen. Man sagt sich dann gerne "ich tue es doch für euch!" "ihr habt doch alles , was ihr jemals haben wolltet!" "andere wären glücklich euer Leben führen zu können- mit Villa,Pool, Pferdekoppel etc"
Meistens bekommen diese Karrieristen gar nicht mit, was "Zuhause" gerade passiert- die Partner sind da oft sozusagen unfreiwillige "Strohwitwen/witwer" und auch alleinerziehend, da alles alleine entschieden werden muss- während der Partner gerade seiner Karriere zuliebe überall ist, nur nicht Zuhause! Aus diesen Gründen merken die meisten so oder so gar nichts davon, wenn der Partner der Zuhause sitzt fremd liebäugeld- denn sie sind viel zu sehr mit sich bzw ihrer Arbeit beschäftigt. Oder davon absorbiert...
Wir brauchen also nicht darüber spekulieren, wie der EM die Beziehung wahrnimmt... denn wahrscheinlich hat er vor lauter beruflichen Stress gar nicht die innerliche Ruhe irgendetwas wahrnehmen zu wollen!
Ich finde in so einer Situation auch normal, dass so ein Paar - das ja kein Jetzt und Hier miteinander hat- von "Malle" träumt. Von der Zeit in der man schliesslich GEMEINSAM Ruhe auf einem schönen Plätzchen findet und sich mit dem verdienten Geld ein schönes Leben macht.
Leider zeigt die Erfahrung, dass das meistens ein Traum bleibt- denn ein Karrierist wird sich seltens auf ein angenehmes ruhiges zufriedenes Plätzchen zurückziehn, wo er mit seiner Liebsten gemütlich Kaffee trinkt und über das Meer schaut. Dieses geführte hektische Leben hinterlässt zu viele Spuren- es macht auf eine Art süchtig. Ruhe und Normalität ist da dann nur noch sehr bedingt erträglich... Aber man kann träumen und sich dann ja gemeinsam über einen straff geführten Wochenplan Gedanken machen, der die gewohnte Hektik samt Stresslevel einigermassen ausgleicht