3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

6rama9
Zitat von hahawi:
Wenn Dir der Ausdruck Kind und Kegel geläufig ist, dann weisst Du, wer damals den Spass außer Haus hatte.
Und würdest Du Effie Briest mal lesen, dann würdest Du wissen, dass dir Konsequenzen für Frauen unvergleichlich existenzbedrohender waren für Frauen, während Männer keine wie immer gearteten hatten.
Fremdgehen war fast ausschließlich Männerdomaine.

Klar war es primär eine Männerdomaine, aber es gab dennoch auch Frauen die ihr Ding auch im 19. Jh durchgezogen hatten und sogar Kuckuckskidner gezeugt hatten. Natürlich war das Risiko ungleich höher für die Frauen aber so ganz ungewöhnlich ist das sehr lose Ehegefüge der TE trotz vieler Kinder nicht.

Ich sag ja immer wieder, dass der Abzug emotionaler Energie aus einer Partnerschaft immer Folge hat. Daher sehe ich die berufliche Selbstverwirklichung des Mannes ohne seine Familie auch eher als eine logische Folge der gestörten Paarebene.

Zitat von Sonne100:
Es hat für mich den Anschein, als würde deinem Mann ein beruflicher Aufstieg wichter sein, als seine Frau und die Kinder. Warum geht er das Risiko ein, seine noch intakte Familie zu verlieren? Diese Gefahr muß ihm doch bewußt sein.

Weil ihm beruflicher Erfolg wichtiger ist? Da wäre er beileibe nicht der erste Mann, der so denkt.

31.08.2019 13:40 • x 2 #1441


S
Zitat von 6rama9:
Weil ihm beruflicher Erfolg wichtiger ist? Da wäre er beileibe nicht der erste Mann, der so denkt.

Hallo 6rama9, diese Tatsache ist mir bekannt. Wollte aber, daß diese Frage von der TE beantwortet wird.

31.08.2019 13:50 • #1442


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


hahawi
Zitat von Ema:
Effie Briest, Anna Karenina, Mme Bovary ...

Wir wollen hier doch niemand mit einem Best Of klassischer Literatur einschüchtern.

31.08.2019 13:59 • x 2 #1443


darkenrahl
Zitat von Sonne100:
Hallo Nepomuk, deinen Thread finde ich sehr interessant, habe auch in einigen Dingen sehr viel Verständnis. Was mich jedoch interessieren würde ist folgendes. Du stehst finanziell gesehen auf eigenen Beinen. Dein Mann hat ebenfalls einen Job, bei dem er auch hier gut verdienen würde. Ihr führt keine Wochenendbeziehung, ja man könnte fast sagen eine Gelegenheitsbeziehung. Nicht böse gemeint. Du siehst deinen AM öfter, als deinen EM. Es hat für mich den Anschein, als würde deinem Mann ein beruflicher Aufstieg wichter sein, als seine Frau und die Kinder. Warum geht er das Risiko ein, seine noch intakte Familie zu verlieren? Diese Gefahr muß ihm doch bewußt sein. Wäre nett, wenn du darauf eine Antwort geben würdest.


Es war eben nicht immer so dass der EM finanziell besser dastand als die TE. Er hat ja auch beim zweiten Kind die Betreuung übernommen damit die TE sich weiterentwickeln konnte. Sie hatte in dieser Zeit auch schon die Affäre und vergnügte sich mit ihrem Lover in der Zeit, während der EM den Kindern schaute. Ich kann ihn verstehen dass er diesen Job antreten wollte. Die TE hat ja alles, einen Lover und einen Ehemann der keine Ahnung hat was seine Frau so alles treibt unter dem Deckmantel, ich liebe dich doch so sehr. Er hat halt jetzt einen tollen Job und wenn er eine neue Liebe findet kann er sich ohne grosse Reue trennen. Die TE würde ihm da keine Steine in den Weg legen.

31.08.2019 14:03 • x 1 #1444


6rama9
Zitat von darkenrahl:
Er hat halt jetzt einen tollen Job und wenn er eine neue Liebe findet kann er sich ohne grosse Reue trennen. Die TE würde ihm da keine Steine in den Weg legen.

Ich denke eher dass das bis zum Auszug des letzten Kindes so weiterläuft. Auch für ihn ist ein sicherer Hafen zuhause wichtig, wenn es im fernen Osten mal nicht mehr läuft.

Zitat von Nepomuk:
Ich bin mir völlig darüber im Klaren, dass Gelegenheiten Diebe machen, dass die Zeit unseres Nicht-Zusammenseins lang ist. Wir haben darüber gesprochen, weil ich wissen wollte, ob das für ihn aktuell oder perspektivisch in den nächsten Monaten/Jahren ein Problem ist und wie er damit umgehen will/kann.

Mich würde ja mal brennend interessieren, was er darauf geantwortet hat. Dass für ihn 6 nicht mehr wichtig wäre? Dass er Freude am Handbetrieb hat? Dass er genug Internet-Filmchen sehen kann?
Und dann noch interessanter: Was hast du denn auf seine Gegenfrage geanwortet? Dass dir 6 nicht mehr wichtig wäre? Dass du Freude am Handbetrieb hast? Dass du genug Internet-Filmchen sehen kann?
Erstaunlich, dass keiner von euch beiden außerehelichen Verkehr erwähnt hat... da frage ich mich: Warum vertut man dann Lebenszeit damit, darüber zu reden, wenn jeder eh erzählt was der andere hören will? Hauptsache man hat mal abstrakt und ohne Realitätsbezug drüber geredet? Oder kommt jetzt von dir ich kenne meinen Mann so gut, er kann mir nichts vormachen und von ihm ich kenne meine Frau so gut, sie kann mir nichts vormachen. Wie skurril.

31.08.2019 14:45 • x 3 #1445


A
Der EM scheint ja nicht unzufrieden zu sein, sonst wäre er ja nicht in Japan, Nepomuk hat ihn ja nicht gezwungen. Sie wird ihren Liebhaber behalten, ob der EM Japan ist oder nicht. Wenn er nicht ganz naiv ist, dann ahnt er eh schon etwas und akzeptiert die Lage. Wenn er nichts ahnt, dann regen sich nur ein paar Forenteilnehmer auf.
Ich hätte übrigens auch ein Angebot auf einen lukrativen Job im Ausland und meine Teenager zu Hause machen mir die Hölle heiß, so dass ich wohl vorerst darauf verzichten muss. Da kann ich Nepomuk verstehen.

31.08.2019 15:15 • #1446


6rama9
Zitat von Andy17:
Der EM scheint ja nicht unzufrieden zu sein, sonst wäre er ja nicht in Japan

Warum sollte er denn auch unzufriedener als in Deutschland sein? Also die Paarbeziehung ist jetzt eh nicht so wirklich dolle gewesen und wie sehr er in der Vaterrolle aufging wissen wir alle nicht. 4 Kinder ist schon ne Hausnummer, aus der man vielleicht gerne entflieht.

31.08.2019 15:21 • x 1 #1447


N
Zitat von 6rama9:
Im Gegensatz zu dir: ich persönlich finde es normal, sich öfter mit dem Partner offen und ehrlich über das gemeinsame Liebesleben zu unterhalten ebenso über Wünsche und Vorstellungen.
Das fettgedruckte ist halt der Unterschied zwischen einer gesunden Beziehung auf Augenhöhe und eurer verlogenen Beziehung.

Wer einmal lügt, sagt nie die Wahrheit oder was?
Was für ein Unsinn.
Ich spreche ehrlich mit meinem Mann über UNSER GEMEINSAMES Liebesleben.

Zitat von 6rama9:
Karriere machen ohne durch euch darin behindert zu werden

Der Satz ist kompletter Blödsinn. Ihm wäre es lieber, wir würden nachkommen.

Zitat von Ema:
Oh, da gibt es viele.
Effie Briest, Anna Karenina, Mme Bovary

Faust...die Marquise von O...ein sehr weites Feld.

Zitat von Sonne100:
als würde deinem Mann ein beruflicher Aufstieg wichter sein, als seine Frau und die Kinder

Kann man so nicht sagen. Dieser Wunsch hat sich bei ihm entwickelt mit Blick auf seine persönliche Weiterentwicklung. Denn es gibt ein Leben neben dem Dasein als Ehemann und Vater und manch einer möchte nicht dieses den anderen Rollen komplett unterordnen.
Der Vergleich hinkt etwas, aber wenn z.B. jemand in der Ehe den Traum von Kindern hat, ja.und der andere nicht...dann kann man darauf verzichten, wird dabei aber vermutlich unglücklich.
Für meinen Mann war/ist es eben ein großer Wunsch, und manchmal sind eben nicht alle Bedürfnisse und Wünsche in einer sauberen Entscheidung unterzubringen.
Wir versuchen es so, als eine Art Kompromiss und gucken, wie es läuft. Wie gesagt, in anderen Berufen ist das jetzt auch nicht unüblich. Abgesehen davon gibt es da in Tokio diverse andere Leute, die ein ähnliches System fahren...geht alles.

Zitat von darkenrahl:
. Er hat ja auch beim zweiten Kind die Betreuung übernommen damit die TE sich weiterentwickeln konnte

Das hat dich irgendwie angefixt oder?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du das nun schon mehrfach so ausdrücklich betonst.

Zitat von darkenrahl:
vergnügte sich mit ihrem Lover in der Zeit, während der EM den Kindern schaute

Mumpitz.
Schick mir bitte mal das Vögelchen rüber, welches dir gezwitschert hat, wann und unter welchen Umständen ich mich mit meiner Affäre getroffen habe.
Mit dem Vögelchen würde ich gerne ein paar Takte reden.

Zitat von darkenrahl:
Die TE würde ihm da keine Steine in den Weg legen.

Aha.
Sagst du.

Zitat von 6rama9:
Erstaunlich, dass keiner von euch beiden außerehelichen Verkehr erwähnt hat.

Es gibt Telefone, Webcams und Co.
Wir behelfen uns weiter.
Er sagte, wie ich schrieb, dass er an Bezahlbarem kein Interesse hat. S. und Gefühle gehören für ihn zusammen und daher besteht bei ihm, laut seiner Aussage, auch kein Interesse an einer anderen Frau.
Sollte das alles irgendwann anders werden, werde ich es erfahren und dann überlegen, was ich damit mache.
Oder ich erfahre es nicht, aber dann..tja..dann ändert sich für mich auch nicht wirklich was.

Mal abgesehen davon: wenn ich mal so im Freundeskreis und hier lese und höre, wie wenig andere Paare so an S. haben...selbst wenn ich da mit meinem Mann in den Ferienzeiten nicht jeden, sondern nur jeden 2. Tag aktiv bin, ist das dann mehr, als in manch einer Alltagsbeziehung.
Hier wird so getan, als wäre es normal, dass Paare nach x Jahren mit Kindern noch mehrmals die Woche übereinander herfallen und das brauchen wie die Luft zum Atmen.
Was für ein Schmarrn.
Nur Filmchen und Handbetrieb machen übrigens viele Singles über viele viele Monate hinweg, also tu mal nicht so, als wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.

Zitat:
die Paarbeziehung ist jetzt eh nicht so wirklich dolle gewesen

Ach?
Schicke mir das Vögelchen.

Die Paarbeziehung ist nach DEINEN Maßstäben und mit dem Wissen, was ich hier veröffentlicht habe, nicht dolle gewesen.
Mein Mann sieht das, mit einem anderen Wissensstand, anders.

Also was er geantwortet hat: nein, das wird perspektivisch kein Problem für ihn nach aktuellem Stand.
Meine Antwort: für mich auch nicht.

31.08.2019 15:37 • x 1 #1448


S
Is ja für Frauen auch schon mal pretty attractive wenn er seiner Bestimmung folgt.
Kids sind doch save.

Würde mich nicht wundern, wenn die Möglichkeit, den lover öfter sehen zu können, gar nicht mehr so interessant ist.

So ein domestiziertes pudelchen, was ganz laut aus ihrer Handtasche heraus *oder im Forum* bellt, ist nicht jeder Fraus Sache

31.08.2019 16:03 • #1449


6rama9
Zitat von Nepomuk:
Ich spreche ehrlich mit meinem Mann über UNSER GEMEINSAMES Liebesleben.

Ja wie jetzt. Du redest über das gemeinsame Liebesleben (also nicht was du an 6 ohen ihn hast) und er offensichtlich über sein Liebesleben in Japan:
Zitat von Nepomuk:
Er sagte, wie ich schrieb, dass er an Bezahlbarem kein Interesse hat. S. und Gefühle gehören für ihn zusammen und daher besteht bei ihm, laut seiner Aussage, auch kein Interesse an einer anderen Frau.

Schade dass du meine Frage nicht beantwortet hast, als er dir die Gegenfrage gestellt hat, wie dein 6-Leben ohne ihn aussieht. Ich habe aber auch keine Antwort erwartet, denn dann müsstest du ja zugeben, dass du gelogen hast. Und er damit genauso gelogen haben kann (jaja ich weiß, dann kommt der Satz, dass du ihn sooo gut kennst).

Zitat von Nepomuk:
Denn es gibt ein Leben neben dem Dasein als Ehemann und Vater und manch einer möchte nicht dieses den anderen Rollen komplett unterordnen.

Vor allem wenn die Paarbeziehung wie bei euch eh gestört ist. Ich finde es skurril zu behaupten ihr hättest so eine innige Paarbeziehung, wenn der eine Partne jahrelang eine Affäre führt und der andere sich für Jahre aus dem Staub macht. Das ist irgendwo schon Realsatire. Lies dir mal deine ersten Posts durch, in deen du zum Ausdruck bringst, dass du dich nur mit deinem Mann als halber Mensch siehst und er dir nicht das geben kann, was du für eine komplett zufriedenstellende Beziehung brauchst. Aber... alles perfekt.

Meine Prognose bleibt bestehen: Spätestens wenn das letzte Kind aus dem Haus ist, seid ihr getrennt.

31.08.2019 16:29 • x 1 #1450


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Mumpitz.
Schick mir bitte mal das Vögelchen rüber, welches dir gezwitschert hat, wann und unter welchen Umständen ich mich mit meiner Affäre getroffen habe.
Mit dem Vögelchen würde ich gerne ein paar Takte reden.


Das hast du selber geschrieben hier, ich kann lesen. Du hattest dich während der Schwangerschaft und danach mit deinem Lover getroffen. Blättere einfach in deinem thread retour

31.08.2019 17:12 • #1451


A
Zitat von 6rama9:
Warum sollte er denn auch unzufriedener als in Deutschland sein? Also die Paarbeziehung ist jetzt eh nicht so wirklich dolle gewesen und wie sehr er in der Vaterrolle aufging wissen wir alle nicht. 4 Kinder ist schon ne Hausnummer, aus der man vielleicht gerne entflieht.

Woher weißt du das alles?

31.08.2019 17:24 • #1452


S
Zitat von Andy17:
Woher weißt du das alles?


Eingebungen, Erscheinungen und Trancevisionen

31.08.2019 17:52 • #1453


6rama9
Zitat von Andy17:
Warum sollte er denn auch unzufriedener als in Deutschland sein? Also die Paarbeziehung ist jetzt eh nicht so wirklich dolle gewesen und wie sehr er in der Vaterrolle aufging wissen wir alle nicht. 4 Kinder ist schon ne Hausnummer, aus der man vielleicht gerne entflieht.
Woher weißt du das alles?

Sinnverstehendes Lesen der Schlüsselworte wie sehr er in der Vaterrolle aufging wissen wir alle nicht und vielleicht gerne entflieht und Warum sollte er denn würde dich erkennen lassen, dass ich es natürlich nicht weiß, sondern die Dinge in Frage stellen.

Dass die Paarbeziehung zwischen den Eheleuten massiv gestört ist, kannst du auf den ersten Seiten des Threads nachlesen, in dem die TE beschreibt, dass ihr dem EM nicht genügt und sie eine zweite Seite mit dem AM ausleben muss, um sich komplett zu fühlen. War halt die falsche Partnerwahl und seitdem geht es mit Lebenslüge mehr schlecht als recht durchs teilweise gemeinsame Leben.

31.08.2019 20:19 • #1454


N
Jungs, ey trinkt mal ein paar Gläser Wasser.

Zitat von 6rama9:
als er dir die Gegenfrage gestellt hat, wie dein 6-Leben ohne ihn aussieht.

DU hast gemutmaßt, dass er das gefragt hat.
Habe ich nie geschrieben, dass es so war und nein, so ist das Gespräch nicht gelaufen, die Gegenfrage kam nicht.

Zitat von 6rama9:
jaja ich weiß, dann kommt der Satz, dass du ihn sooo gut kennst

Blödsinn.
Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich es - gerade in der Situation jetzt- nicht mitbekommen würde, wenn er es mir nicht auf die Nase binden würde.
Wie sollte ich auch wissen , ob er fremdgeht.
Viele hier im Forum trifft das auch völlig unvorbereitet. Also dass man immer was ahnt...naja. Aber wer das glauben möchte: bitte.
Ich tus nicht.

Zitat von darkenrahl:
Du hattest dich während der Schwangerschaft und danach mit deinem Lover getroffen

Na, das ist ja ein dicker Hund.
Und wer sagt, dass mein Mann in der Zeit Kinderdienst hatte und die nicht z.B. in der Schule/Kita waren?

Zitat:
War halt die falsche Partnerwahl

War es nicht.

31.08.2019 20:26 • #1455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag