Zitat von 6rama9:Im Gegensatz zu dir: "ich persönlich finde es normal, sich öfter mit dem Partner offen und ehrlich über das gemeinsame Liebesleben zu unterhalten ebenso über Wünsche und Vorstellungen."
Das fettgedruckte ist halt der Unterschied zwischen einer gesunden Beziehung auf Augenhöhe und eurer verlogenen Beziehung.
Wer einmal lügt, sagt nie die Wahrheit oder was?
Was für ein Unsinn.
Ich spreche ehrlich mit meinem Mann über UNSER GEMEINSAMES Liebesleben.
Zitat von 6rama9:Karriere machen ohne durch euch darin behindert zu werden
Der Satz ist kompletter Blödsinn. Ihm wäre es lieber, wir würden nachkommen.
Zitat von Ema:Oh, da gibt es viele.
Effie Briest, Anna Karenina, Mme Bovary
Faust...die Marquise von O...ein sehr weites Feld.
Zitat von Sonne100:als würde deinem Mann ein beruflicher Aufstieg wichter sein, als seine Frau und die Kinder
Kann man so nicht sagen. Dieser Wunsch hat sich bei ihm entwickelt mit Blick auf seine persönliche Weiterentwicklung. Denn es gibt ein Leben neben dem Dasein als Ehemann und Vater und manch einer möchte nicht dieses den anderen Rollen komplett unterordnen.
Der Vergleich hinkt etwas, aber wenn z.B. jemand in der Ehe den Traum von Kindern hat, ja.und der andere nicht...dann kann man darauf verzichten, wird dabei aber vermutlich unglücklich.
Für meinen Mann war/ist es eben ein großer Wunsch, und manchmal sind eben nicht alle Bedürfnisse und Wünsche in einer sauberen Entscheidung unterzubringen.
Wir versuchen es so, als eine Art Kompromiss und gucken, wie es läuft. Wie gesagt, in anderen Berufen ist das jetzt auch nicht unüblich. Abgesehen davon gibt es da in Tokio diverse andere Leute, die ein ähnliches System fahren...geht alles.
Zitat von darkenrahl:. Er hat ja auch beim zweiten Kind die Betreuung übernommen damit die TE sich weiterentwickeln konnte
Das hat dich irgendwie angefixt oder?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du das nun schon mehrfach so ausdrücklich betonst.
Zitat von darkenrahl:vergnügte sich mit ihrem Lover in der Zeit, während der EM den Kindern schaute
Mumpitz.
Schick mir bitte mal das Vögelchen rüber, welches dir gezwitschert hat, wann und unter welchen Umständen ich mich mit meiner Affäre getroffen habe.
Mit dem Vögelchen würde ich gerne ein paar Takte reden.
Zitat von darkenrahl:Die TE würde ihm da keine Steine in den Weg legen.
Aha.
Sagst du.
Zitat von 6rama9:Erstaunlich, dass keiner von euch beiden außerehelichen Verkehr erwähnt hat.
Es gibt Telefone, Webcams und Co.
Wir behelfen uns weiter.
Er sagte, wie ich schrieb, dass er an Bezahlbarem kein Interesse hat. Sex und Gefühle gehören für ihn zusammen und daher besteht bei ihm, laut seiner Aussage, auch kein Interesse an einer anderen Frau.
Sollte das alles irgendwann anders werden, werde ich es erfahren und dann überlegen, was ich damit mache.
Oder ich erfahre es nicht, aber dann..tja..dann ändert sich für mich auch nicht wirklich was.
Mal abgesehen davon: wenn ich mal so im Freundeskreis und hier lese und höre, wie wenig andere Paare so an Sex haben...selbst wenn ich da mit meinem Mann in den Ferienzeiten nicht jeden, sondern nur jeden 2. Tag aktiv bin, ist das dann mehr, als in manch einer Alltagsbeziehung.
Hier wird so getan, als wäre es normal, dass Paare nach x Jahren mit Kindern noch mehrmals die Woche übereinander herfallen und das brauchen wie die Luft zum Atmen.
Was für ein Schmarrn.
"Nur" Filmchen und Handbetrieb machen übrigens viele Singles über viele viele Monate hinweg, also tu mal nicht so, als wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.
Zitat:die Paarbeziehung ist jetzt eh nicht so wirklich dolle gewesen
Ach?
Schicke mir das Vögelchen.
Die Paarbeziehung ist nach DEINEN Maßstäben und mit dem Wissen, was ich hier veröffentlicht habe, nicht dolle gewesen.
Mein Mann sieht das, mit einem anderen Wissensstand, anders.
Also was er geantwortet hat: nein, das wird perspektivisch kein Problem für ihn nach aktuellem Stand.
Meine Antwort: für mich auch nicht.