3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

A
Zitat von 6rama9:
Dass die Paarbeziehung zwischen den Eheleuten massiv gestört ist, kannst du auf den ersten Seiten des Threads nachlesen

Es ist anscheinend keine klassische Beziehung, wie Mann es sich vorstellt. Am besten hat es der AM, der bekommt S. sowie angenehme Gesellschaft ohne sich um eine Familie kümmern zu müssen.

31.08.2019 20:58 • x 1 #1456


N
Keine Ahnung, ob das stimmt. Wir tragen alle unsere Päckchen.
Er mit seiner Erkrankung und seinen sicherlich ebenfalls vorhandenen Beziehungsbaustellen/Persönlichkeitsbaustellen hatte in den letzten Jahren nicht den Eindruck gemacht, als habe er es besonders gut/angenehm.

01.09.2019 00:57 • #1457


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


N
Zitat von Andy17:
Ich hätte übrigens auch ein Angebot auf einen lukrativen Job im Ausland und meine Teenager zu Hause machen mir die Hölle heiß

Wenn die irgendwas können, dann das.

Zitat von 6rama9:
Meine Prognose bleibt bestehen: Spätestens wenn das letzte Kind aus dem Haus ist, seid ihr getrennt.

Dann habe ich ja noch ein paar Jährchen vor mir.
Oder es kommt alles ganz anders.

Zitat von Sohnemann:
Is ja für Frauen auch schon mal pretty attractive wenn er seiner Bestimmung folgt

So attraktiv fand ich es zunächst nicht. Ist aber auch eine normale Reaktion, denke ich, dass man als Mensch irgendwie häufig dazu neigt, eher einen StatusQuo zementieren zu wollen als rumzuexperimentieren.
Dennoch kann ich feststellen, dass das Ganze auch positive Nebenwirkungen hat.
Wir nutzen die Zeit, führen viel mehr Gespräche, achten mehr aufeinander, haben mehr und intensiveren S. und beschäftigen uns deutlich weniger mit Alltagstüddel.
Grade ist dann eben nicht mehr wichtig, wer die blöde Geschirrspülmaschine ausräumt oder mit dem Hund geht.
Die Zeit für meine Affäre ist logischerweise auf ein Minimum zusammengeschnurrt: ich war viel unterwegs und dazwischen mit 4 Kindern, Job und Viechern den Alltag schmeißen ist durchaus zeitintensiv

01.09.2019 01:28 • #1458


S
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber wie sieht deine Affäre das denn? Reicht ihm das alles so, die Treffen, der Kontakt an sich?

01.09.2019 07:23 • #1459


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Na, das ist ja ein dicker Hund.
Und wer sagt, dass mein Mann in der Zeit Kinderdienst hatte und die nicht z.B. in der Schule/Kita waren?


Blättere einfach in diesem thread retour, dann wirst du sehen, wie ich darauf gekommen bin

01.09.2019 08:12 • #1460


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Wir nutzen die Zeit, führen viel mehr Gespräche, achten mehr aufeinander, haben mehr und intensiveren S. und beschäftigen uns deutlich weniger mit Alltagstüddel.


Rückblickend auf den Post von @Sohnemann betrifft das deinen Lover, oder sehe ich das falsch?

01.09.2019 08:23 • #1461


N
Zitat von darkenrahl:
sehe ich das falsch

Ja. Bezieht sich auf meinen Mann.

Zitat von darkenrahl:
Blättere einfach in diesem thread retour

Nee. Da habe ich keine Lust drauf.
Du wirst wohl recht haben.

Zitat von sunny35:
Reicht ihm das alles so, die Treffen, der Kontakt an sich?

Ja. Er findet auch, dass es wenig geworden ist, versteht aber die Situation. Hin und wieder telefonieren wir abends, gelegentlich treffen wir uns noch und verbringen eine schöne Zeit miteinander.

01.09.2019 09:39 • x 1 #1462


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:

Ja. Er findet auch, dass es wenig geworden ist, versteht aber die Situation. Hin und wieder telefonieren wir abends, gelegentlich treffen wir uns noch und verbringen eine schöne Zeit miteinander.


Eigentlich erfrischend wie du hier über alles ehrlich schreibst. Warum kannst du das nicht deinem EM gegenüber sein. Du verbringst schöne, glückliche Stunden mit dem Lover, erzählst ihm alles über deinen EM, aber diesem nichts über die tollen Treffen mit dem Lover. Du bescheisst doch deinen EM weiter nach Strich und Faden, warum nur sagst du ihm das nicht? Mit deinen EM sprichst du offen über eure Beziehung, mit dem Lover offen über deine Beziehung zu diesem und über die mit deinem EM. Findest du das fair? Das heisst doch, der EM ist Nr.2 oder Nr.3 für dich und der Lover unbestrittene Nr. 1!

01.09.2019 09:52 • #1463


N
Ich unterhalte mich höchst selten mit meiner Affäre über meinen Mann. Es gibt genug andere Themen.

Wäre das für dich denn alles? Die Offenheit, mit der über Beziehungen gesprochen wird? Danach wäre aber das Forum hier meine Nummer 1
Greift etwas kurz nicht?
Mein Mann ist der, der für mich da ist, wenn ich krank bin. Der meine Oma und meine beste Freundin kennt. Der mit mir Geburtstag feiert. Mit dem ich gemeinsame Kinder habe und der mich bei Trickfilmen heulen sieht.
Mit meinem Freund verbindet mich weit weniger gelebte Geschichte und weit weniger Zeit.

Wie ich schon mal sagte (auch aus diesen Gründen) stand eine Trennung von unseren jeweiligen Partnern nie zur Disposition.

01.09.2019 13:16 • x 1 #1464


S
Viele sehen nur die eine klassische Affäre, die, wo man sich gegenseitig liebesschnulzen erzählt. Wo der eine dem anderen das blaue vom Himmel verspricht. Wo man erzählt, wie schei..... Die Ehe doch ist usw... Aber das es auch noch anders geht....

01.09.2019 13:36 • #1465


Kummerkasten007
Ist doch panne, ob eine Affäre im Disney oder GoT Stil geführt wird.

Die Tatsache ist nun mal die, das gelogen und betrogen wird. Und das willentlich, bewusst und gezielt.

01.09.2019 13:42 • x 2 #1466


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Wäre das für dich denn alles? Die Offenheit, mit der über Beziehungen gesprochen wird? Danach wäre aber das Forum hier meine Nummer 1


Wenn das Forum deine Nr.1 ist, dann ist dein EP halt die Nr.4
Mit alles meine ich nicht jedes Mal wenn du mit dem Lover zusammen bist, aber er weiss alles wie es zwischen deinem EM und dir wirklich steht.
Denn ich bin der Meinung, denn du hast anfangs thread geschrieben dass der Lover nicht unbedingt von Kindern begeistert ist, dass du da auch an einen Warmwechsel gedacht hast (weil ihr da über Kinder, auch wie er zu deinen stehen würde gesprochen habt). Was dich da abgehalten hat, sind deine Kinder, die dann keinen greifbaren Vater mehr gehabt hätte. Und bei den meisten Frauen stehen an erster Stelle die Kinder und deren Wohl. Und das kann und wollte der Lover nicht bringen.
Aber, in Kürze sind die Kinder volljährig... und dann?

01.09.2019 14:06 • #1467


S
Zitat von Kummerkasten007:
Ist doch panne, ob eine Affäre im Disney oder GoT Stil geführt wird.

Die Tatsache ist nun mal die, das gelogen und betrogen wird. Und das willentlich, bewusst und gezielt.


Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und es ist ihre Baustelle und nicht die von jemand anderes

01.09.2019 14:13 • #1468


A
Zitat von darkenrahl:
Aber, in Kürze sind die Kinder volljährig... und dann?

Dann sind sie trotzdem noch Kinder und heizen dem untreuen Partner kräftig ein. Man findet immer eine Ausrede, sich zu trennen oder nicht. Sie will sich nicht trennen, zumindest, solange die Affäre geheim bleibt. Außerdem schreibt sie doch ständig, dass sie ihren EM liebt.

01.09.2019 14:14 • #1469


Ema
Zitat von Andy17:
Dann sind sie trotzdem noch Kinder und heizen dem untreuen Partner kräftig ein.


Wenn deine Kinder dir kräftig einheizen, dann läuft meiner Ansicht nach etwas sehr gründlich und sehr kräftig schief.

Wer mein Partner ist, mit wem ich mein Leben teilen möchte, mit wem ich jeden Morgen aufwachen möchte, das geht niemanden, aber wirklich niemanden außer mir etwas an.
Es gibt keine Lebensentscheidung, die privater und intimer wäre als diese.

Umgekehrt gilt das genauso. Es gilt für jeden.
Mit wem mein Kind eine Beziehung führt, geht mich genausowenig an. Da kann ein Kerl 40 älter sein als meine Tochter, es kann eine gleichgeschlechtliche Beziehung sein, es kann eine polyamore Beziehung sein - es geht mich nichts an.

Natürlich kann man, wenn man es nötig und wichtig findet, seine Bedenken oder seine Sorgen äußern. Aber das war es dann auch.
Jemandem einzuheizen, also ihm in irgendeiner Form wegen seiner Partnerwahl Druck zu machen, ist ein absolutes No-Go.

Natürlich werde ich als Elternteil Rücksicht nehmen und mich bemühen, dass meine Kinder so wenig wie irgend möglich unter meiner Entscheidung leiden müssen.
Aber mich unter Druck setzen und mir von meinen eigenen Kindern einheizen lassen - da käme ich nicht auf die Idee.

Ist das in deiner Welt so, dass man sich gegenseitig emotional unter Druck setzt? Und unter Druck setzen lässt?

01.09.2019 14:41 • x 2 #1470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag