Zitat von Andy17:Dann sind sie trotzdem noch Kinder und heizen dem untreuen Partner kräftig ein.
Wenn deine Kinder dir "kräftig einheizen", dann läuft meiner Ansicht nach etwas sehr gründlich und sehr kräftig schief.
Wer mein Partner ist, mit wem ich mein Leben teilen möchte, mit wem ich jeden Morgen aufwachen möchte, das geht niemanden, aber wirklich niemanden außer mir etwas an.
Es gibt keine Lebensentscheidung, die privater und intimer wäre als diese.
Umgekehrt gilt das genauso. Es gilt für jeden.
Mit wem mein Kind eine Beziehung führt, geht mich genausowenig an. Da kann ein Kerl 40 älter sein als meine Tochter, es kann eine gleichgeschlechtliche Beziehung sein, es kann eine polyamore Beziehung sein - es geht mich nichts an.
Natürlich kann man, wenn man es nötig und wichtig findet, seine Bedenken oder seine Sorgen äußern. Aber das war es dann auch.
Jemandem "einzuheizen", also ihm in irgendeiner Form wegen seiner Partnerwahl Druck zu machen, ist ein absolutes No-Go.
Natürlich werde ich als Elternteil Rücksicht nehmen und mich bemühen, dass meine Kinder so wenig wie irgend möglich unter meiner Entscheidung leiden müssen.
Aber mich unter Druck setzen und mir von meinen eigenen Kindern einheizen lassen - da käme ich nicht auf die Idee.
Ist das in deiner Welt so, dass man sich gegenseitig emotional unter Druck setzt? Und unter Druck setzen lässt?