Zitat von darkenrahl:Also denkt dein EM nicht daran, seinen Job in der Ferne aufzugeben. Wie seid ihr verblieben ausser dem nächsten Wiedersehen an Ostern?
Mein Mann denkt im Moment nicht daran, nein. Er ist zufrieden, bekommt das Geld und die Anerkennung, das er sich gewünscht hat.
Darüber hinaus plant das älteste Kind einen einjährigen Aufenthalt dort, das wird laut aktuellem Planungsstand dann 2021 so weit sein.
Zitat von darkenrahl:trotz Gegenwind
...kommt immer darauf an, ob man sich in den Wind stellt oder nicht.
Manches empfinde ich als wahr, vieles davon habe ich in den letzten 10 Jahren selber gedacht. Manches ist Blödsinn, manches Frust oder Wut.
So wie Menschen eben sind.
Zitat von Andy17:Ich habe auch ein Jobangebot im Ausland, aber meine Frau lasse ich lieber nicht alleine zurück
Dann nimms doch an
Das Ausland war mitnichten der Faktor, der zur Affäre geführt hat.
Also in der Hinsicht tatsächlich gar egal.
Wenn deine Frau sich vorstellen kann mitzukommen: nur zu.
Ich bin mit meiner und unserer Entscheidung zufrieden.
Die Frauen, die ich dort getroffen habe...danke, nein.
Da ist in vielen Fällen auch ganz viel Frust, Heimweh, Alienation und Verzicht spürbar. Ich habe nur eine Dame dort aus den Kreisen dieser geschäftlichen Verbindungen getroffen, die es über den Tennisclub, die Sektfrühstückchen und die Kunstausstellung hinaus geschafft hat, sich eine zufriedenstellende und intellektuell fordernde Aufgabe zu schaffen.
Der "Rest" tingelt so durch die Welt, häkelt Deckchen für den Schulbasar - jedem seins, meins ist das nicht und ich steh auch nicht drauf, irgendwo irgendwas zu repräsentieren und Schaulaufen auf Diners zu veranstalten.
Beim letzten Besuch sind mir außerdem gerade bei den Deutschen, die schon lange dort sind, unangenehm rassistische Tendenzen und Äußerungen aufgefallen - etwas, was ich längerfristig nicht in meinem direkten Umfeld akzeptieren könnte
Ich mag's nicht und bin glücklicher, wenn ich schmutzig und mit abgebrochenen Fingernägeln meine Gartenarbeit beendet habe.