3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

darkenrahl
Eine Frage steht immer noch offen @Nepomuk
Du hast deine Affäre angefangen als deine Zwillinge geboren wurden und dein EM die Kinderzeit für dich übernahm, damit du dich weiterbilden konntest. Und als Dank dafür hast du eine Affäre angefangen.
Da stellt sich mir einfach die Frage, warum?
Hast du deinen Mann in dieser Zeit nicht mehr respektieren können weil er Hausmann gespielt hat oder musste, und dir da ein Anderer einfach mehr imponiert hat als Mann, dieser war für dich einfach männlicher als der mit der Schürze im Haus?
Viele Frauen respektieren und verachten Männer, die Hausmann spielen, weil sie diese nicht mehr männlich sehen sondern als Loser. War das auch bei dir so? Oder warum gerade in dieser Zeit.

28.03.2020 19:30 • #1531


6rama9
@darkenrahl Es ist doch völlig sinnlos zu fragen, warum jemand eine Affäre begonnen hat. Die Antwort ist logischerweise, dass man sich emotionale (oder 6uelle) Freuden gönnt. Bei Affären geht es immer darum, dem ICH positive Gefühle zukommen zu lassen. Wenn dieser Nutzen größer als der zu erwartende Schaden ist, dann machen es (manche) Menschen einfach. Das weißt du doch selbst.

28.03.2020 19:41 • #1532


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


paulaner
Zitat von 6rama9:
dann machen es (manche) Menschen einfach. Das weißt du doch selbst.

Bitte ersetze manche durch viele

28.03.2020 19:49 • #1533


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
@darkenrahl Es ist doch völlig sinnlos zu fragen, warum jemand eine Affäre begonnen hat. Die Antwort ist logischerweise, dass man sich emotionale (oder 6uelle) Freuden gönnt. Bei Affären geht es immer darum, dem ICH positive Gefühle zukommen zu lassen. Wenn dieser Nutzen größer als der zu erwartende Schaden ist, dann machen es (manche) Menschen einfach. Das weißt du doch selbst.


Mich interessiert einfach, warum gerade in dieser Zeit. Es gibt hier im Forum einen neuen thread von einem EM, dem genau das auch passiert ist. Ich schreibe nicht nur Mist, ich will, möchte, auch wissen warum in einer Zeit, wo viele Männer Hausmann spielen müssen, verächtlich angesehen werden. Jetzt kommt mir nicht, das sei nicht so.

28.03.2020 19:58 • #1534


A
Zitat von darkenrahl:
möchte, auch wissen warum in einer Zeit, wo viele Männer Hausmann spielen müssen, verächtlich angesehen werden. Jetzt kommt mir nicht, das sei nicht so.

Sie verändern halt ihr Verhalten, das gefällt manchen Damen nicht. Umgekehrt ist es doch bisweilen auch so, wenn die Partyqueen zum Hausmütterchen mutiert, laufen manche Männer davon.
Ich habe vorher gelesen, dass Affären durchwegs egoistische Handlungsweisen sind. Das glaube ich nicht. Andere Ursachen können Frust, Wut, Rache, se. Störung, Lust auf was Neues, usw. sein.

28.03.2020 20:23 • x 2 #1535


paulaner
Zitat von Andy17:
Das glaube ich nicht. Andere Ursachen können Frust, Wut, Rache, se. Störung, Lust auf was Neues, usw. sein.

Naja...bis auf Frust sind das aber allesamt egoistische Motive

28.03.2020 20:49 • x 2 #1536


A
Alles menschliche Handeln ist Egoismus, sagt Sigmund Freud. Es kommt darauf an, wie weit man sich einschränken kann.

28.03.2020 21:01 • #1537


paulaner
Zitat von Andy17:
Alles menschliche Handeln ist Egoismus, sagt Sigmund Freud. Es kommt darauf an, wie weit man sich einschränken kann.


?

Zitat von Andy17:
Ich habe vorher gelesen, dass Affären durchwegs egoistische Handlungsweisen sind. Das glaube ich nicht.

28.03.2020 21:17 • #1538


A
?
Ja, ich glaube nicht an Freud! Nicht alles ist Egoismus!

28.03.2020 21:22 • #1539


N
Zitat von darkenrahl:
Du hast deine Affäre angefangen als deine Zwillinge geboren wurden und dein EM die Kinderzeit für dich übernahm, damit du dich weiterbilden konntest. Und als Dank dafür hast du eine Affäre angefangen.
Da stellt sich mir einfach die Frage, warum?

Ich habe keine Zwillinge.
Aber egal.
Nicht egal ist: mein Mann hat keine Elternzeit FÜR MICH übernommen. Dass du das überhaupt so formulierst, zeigt, wes Geistes Kind bist.
Es handelte sich um eine gemeinsame Absprache, die ebenso gut auch anders hätte lauten können. Mein Mann hat die Elternzeit gerne gemacht, für SICH und ich habe in dieser Zeit auch viel viel von Zuhause gearbeitet, um ihn zu unterstützen und bei unserem Baby zu sein.
Das ist nichts was irgendetwas Besonderes oder eine selbstlose Tat von ihm gewesen ist.
Die Elternzeiten vorher haben wir uns geteilt, ich kannte meinen Mann also schon mit Baby am Mann und Brei kochend.

Es war tatsächlich Zufall, dass ich meinen Freund in dieser Zeit bzw. schon vorher kennenlernte (das war zwischen Kind 2 und 3) und wir uns näher kamen.

29.03.2020 01:50 • x 1 #1540


6rama9
Zitat von Nepomuk:
Es handelte sich um eine gemeinsame Absprache, die ebenso gut auch anders hätte lauten können.

Habt ihr nicht noch eine grundlegend andere Vereinbarung, an die du dich nicht hälst? Insofern frage ich mich, welchen Wert du euren Absprachen beimisst. Aber die Felder scheinen ja ausgeglichen worden zu sein. Dein Mann verwirklicht sich in Japan, du schlägst dich allein mit 4 Kindern rum. So was passiert, wenn man emotionale Energie aus einer Beziehung zugunsten Außenstehenden abzieht.

Wie auch immer, ihr habt beide euren Kopf zu Lasten der Familie durchgesetzt und euch beide in zumindest einer Beziehung selbstvewirklicht. Kann man so machen, mein Verständnis von Partnerschaft ist es aber nicht.

29.03.2020 17:26 • x 2 #1541


W
@Nepomuk

Wirklich bewundernswert, dass Du Dich noch immer mit den Familien- und Beziehungsheilsbotschaftern herumschlägst.
Ich hätte das schon längst für völlig aussichtslos gehalten, weil nur versteht, wer das auch kann, und dazu bedarf es zumindest eines gewissen Horizonts der geistigen und emotionalen Grundfähigkeiten. Ansonsten ist nichts anderes zu erwarten als mit Sprüchen beschriebene Mauern, deren geheimnisvolle Herkunft wohl in der beständig nötigen Selbstmissionierung zumindest vermutet werden darf.

29.03.2020 22:09 • x 2 #1542


A
@whynot60
Was willst du jetzt sagen? Abgesehen von deiner rhetorischen Selbstbeweihräucherung!

30.03.2020 09:50 • x 1 #1543


darkenrahl
Zitat von Andy17:
@whynot60
Was willst du jetzt sagen? Abgesehen von deiner rhetorischen Selbstbeweihräucherung!


Da stimme ich zu, was soll das? Beileidigst du hier User, die anderer Meinung sind? Schau dich selber mal an, bevor du hier um dich schlägst

30.03.2020 10:02 • x 2 #1544


K
Zitat von @Nepomuk
Zitat:
Es handelte sich um eine gemeinsame Absprache, die ebenso gut auch anders hätte lauten können
.

das bringt Leben nun mal mit sich - Absprachen..mit dem EP, mit den Kindern, usw.

Dass ein Doppelleben (Ehe und Affäre) erst recht Absprachen erfordern, ist nun mal so.

Wie @6rama9 anmerkte:

Zitat:
Habt ihr nicht noch eine grundlegend andere Vereinbarung, an die du dich nicht hälst?


darauf möchte ich auch hinaus....und da scheiden sich die Geister über die Glaubwürdigkeit und
das Einhalten von Absprachen. EIGENE Vorteile zu nutzen, ausnutzend zu sein - Absprachen dann NICHT einzuhalten, geht bei Affären einher.

Zitat @Whynot

Zitat:
....weil nur versteht, wer das auch kann, und dazu bedarf es zumindest eines gewissen Horizonts der geistigen und emotionalen Grundfähigkeiten.


...umgangssprachlich möchte ich das jetzt nicht ausdrücken. Aber mit einer Abgebrühtheit hat
das schon etwas zu tun.

Absprachen...mit dem EM unerlässlich. Absprachen mit dem AM - unerlässlich. Dem einen - dem
EM - einen einschenken, um dem anderen - dem AM - zu Diensten zu sein, und sich selbst natürlich auch.

Zitat:

Zitat:
Ansonsten ist nichts anderes zu erwarten als mit Sprüchen beschriebene Mauern,


Sprüche, um dem Selbstzweck zu dienen? Werden die Mauern immer höher, immer dicker,
immer unüberwindlicher? Lippenbekenntnisse, die Mauern klein zu reden?

Zitat:

Zitat:
beständig nötigen Selbstmissionierung


...ob der Krug nicht doch dem Brunnenboden sehr nahe gekommen ist? Die Selbstbeschränkung als Manöver? Wahrung der eigenen Fasson?

Der Krug hat noch ein bisschen Fallhöhe, weil das Doppelleben NOCH durch Absprachen geführt werden kann? Nur...die Verschiebung der Wertigkeit von Absprachen mit dem EM...da klaffen Lücken - VOR der Ehe, WÄHREND der Ehe (ohne Affäre)...versus...WÄHREND der Ehe inkl. Affäre.

30.03.2020 10:31 • x 1 #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag