3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

N
Zitat von 6rama9:
Habt ihr nicht noch eine grundlegend andere Vereinbarung, an die du dich nicht hälst? Insofern frage ich mich, welchen Wert du euren Absprachen beimisst.


Darum ging es gar nicht.

Es ging darum, dass @darkenrahl schrieb, mein Mann habe die Elternzeit FÜR MICH übernommen.
Das legt in der Syntax und Grammatik nahe, dass es grundsätzlich mal MEINE Elternzeit gewesen wäre.
Und das ist falsch.
Ganz einfach.
Darum ging es und um nicht um den Wert irgendwelcher Absprachen.

Zitat von 6rama9:
ihr habt beide euren Kopf zu Lasten der Familie durchgesetzt

Das ist anmaßend.
Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wie viel Last die Situation tatsächlich für unsere Familie ist.
Du kannst nicht beurteilen, wie viel Last aus jeder anderen Entscheidung entstanden wäre.
Das einzige, was du beurteilen kannst, ist, dass es nicht in das von dir entworfene und favorisierte Modell von Familienleben passt und du es deshalb schlecht findest und du selbst andere Entscheidungen getroffen hättest, die besser und weniger belastend sind.

30.03.2020 11:47 • x 4 #1546


A
Es ist doch egal, ob sie sich vor vielen Jahren einen Liebhaber gesucht hat, weil der Mann Kinder betreut hat oder nicht. Interessanter ist, dass sie ihren Ehemann noch hat und auch nicht verlassen will. Dieses Lebensmodell scheint zu funktionieren. Man braucht aber Selbstdisziplin, damit die Affäre nicht entgleitet und man den Liebhaber jeden Tag sehen will.
Vermutlich leben viele so ein Leben und kommen gut um die Runden. Man benötigt auch Glück, dass die Affäre nicht auffliegt.

30.03.2020 12:03 • #1547


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


darkenrahl
@nepomuk, da sagst, du liebst deinen Mann und das glaube ich dir sogar.
Aber da belügst du dich und im Gegensatz zum AM auch deinen Mann. Denn diesem gibst nur die Hälfte deiner Liebe ohne dass der das weiss. Im Gegensatz dazu (dein EM) wissen du und der Am das.
Und, du belügst nicht nur deinen EM, sondern auch die Kinder und den Rest der Familie.

30.03.2020 12:15 • #1548


paulaner
Zitat von Nepomuk:
Das ist anmaßend.
Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wie viel Last die Situation tatsächlich für unsere Familie ist.
Du kannst nicht beurteilen, wie viel Last aus jeder anderen Entscheidung entstanden wäre.
Das einzige, was du beurteilen kannst, ist, dass es nicht in das von dir entworfene und favorisierte Modell von Familienleben passt und du es deshalb schlecht findest und du selbst andere Entscheidungen getroffen hättest, die besser und weniger belastend sind.

Oh jeh Nepomuk. Ich bin zwar nicht rama, aber da antworte ich jetzt doch mal drauf.
Ihr beide, du und dein Mann, ihr lebt nach der Devise (frei nach Lindenberg) Ich mach mein Ding. Egal, was die anderen sagen.
Dein Mann zieht seine Karriere in Japan durch. Und natürlich verändert er damit euer Familienleben. Eure Kinder sehen ihren Vater nicht mehr. Dein Mann sieht seine Kinder nicht mehr. Und auch ihr beide seht euch nicht mehr, oder zumindest äußerst selten. Ob euch das belstet, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Und ich habe irgendwie in Erinnerung, dass dein Mann die Planung und Durchführung des Projekts Japan relativ einsam vollzogen hat. Also ziemlich gnadenlos.
Auch du machst dein Ding in Form deines Liebhabers. Aber darunter leidet die Familie nicht, weil ja keiner etwas davon weiß. Weil du das ja heimlich machst/machen musst. Dein Mann kann das nicht heimlich machen, wie sollte das gehen?

Was ich persönlich halt sehe, ist, dass ihr beide relativ rücksichtslos (und aus meiner Sicht auch sehr respektlos) eure Privatsphäre durchzieht, aber auch gleichzeitig noch eine Familie aufrecht erhaltet.

In meine subjektive Weltsicht passt so ein Leben überhaupt nicht.
Wie gesagt...meine Sicht.
Aber wenn ihr alle damit glücklich seid (inkl. eurer Kinder), na dann...

30.03.2020 12:24 • x 3 #1549


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Was ich persönlich halt sehe, ist, dass ihr beide relativ rücksichtslos (und aus meiner Sicht auch sehr respektlos) eure Privatsphäre durchzieht, aber auch gleichzeitig noch eine Familie aufrecht erhaltet.


Richtig @paulander.
Aber im Gegensatz zu @Nepomuk sagte ihr Mann von Anfang an, dass er diesen Job in Japan möchte.
Sie aber verheimlicht ihm seit Jahren, dass er nicht alleine ihre grosse Liebe ist, sondern höchstens die Hälfte davon.
Ein grosser Unterschied

30.03.2020 12:36 • x 1 #1550


darkenrahl
Und noch etwas.
So, wie @Nepomuk schreibt, vergnügt sich ihr EM ja nicht täglich mit anderen Frauen, sondern hält ihr gegenüber im Gegensatz zu ihr, die Treue.
Hätte die TE ihn nicht schon seit Jahren belogen, wäre er wahrscheinlich mit einer anderen Frau, die gerne mit ihm das Abenteuer Japan angegangen wäre, glücklich und nicht mit Liebeskummer dort an seiner neuen Arbeit im neuen Job.

30.03.2020 13:19 • #1551


A
Zitat von darkenrahl:
Hätte die TE ihn nicht schon seit Jahren belogen, wäre er wahrscheinlich mit einer anderen Frau, die gerne mit ihm das Abenteuer Japan angegangen wäre, glücklich und nicht mit Liebeskummer dort an seiner neuen Arbeit im neuen Job.

Seine geliebten Kinder hätte er aber trotzdem nicht.

30.03.2020 13:32 • #1552


paulaner
Zitat von darkenrahl:
dass er nicht alleine ihre grosse Liebe ist,

Ach große Liebe ist so ein großes Wort
Wenn ich meinem Partner etwas so Eklatantes, wie Gefühle und eine Beziehung zu einem anderen/einer anderen verschweige, dann lasse ich meinen Partner (den ich ja angeblich liebe) nicht über sein eigenes Leben entscheiden.So würde ich das ausdrücken.
Wenn mein Partner davon wüsste, dann könnte er entscheiden. Und dabei ist es erstmal vollkommen irrelevant, wie er entscheiden würde. Obwohl das in den meisten Fällen natürlich ziemlich klar sein dürfte. Irgendwas (Ehe oder Affäre) wäre dann wohl beendet.
Und genau das scheut der Fremdgeher ja wie der Teufel das Weihwasser.

30.03.2020 13:33 • x 1 #1553


A
Zitat von paulaner:
Obwohl das in den meisten Fällen natürlich ziemlich klar sein dürfte. Irgendwas (Ehe oder Affäre) wäre dann wohl beendet.
Und genau das scheut der Fremdgeher ja wie der Teufel das Weihwasser.

Da hat sie auch zugegeben, dass sie keinen von beiden verlieren will.

30.03.2020 13:34 • #1554


hahawi
Ich lese hier immer von Liebe.
Von großer Liebe, von ehrlicher Liebe.

Und ich Dummerchen dachte immer, echte Liebe sei Bedingungslos.
Aber wenn man sich die Beiträge durchliest, dann werden ja unglaublich viele Voraussetzungen und Bedingungen für diese Liebe gestellt.
Man muss, man soll, man darf nicht, etc .....
Seltsam, wenn es doch Liebe sein soll.

30.03.2020 13:40 • x 3 #1555


darkenrahl
Zitat von hahawi:
Ich lese hier immer von Liebe.
Von großer Liebe, von ehrlicher Liebe.

Und ich Dummerchen dachte immer, echte Liebe sei Bedingungslos.
Aber wenn man sich die Beiträge durchliest, dann werden ja unglaublich viele Voraussetzungen und Bedingungen für diese Liebe gestellt.
Man muss, man soll, man darf nicht, etc .....
Seltsam, wenn es doch Liebe sein soll.


Na, du lebst nach deiner Philosophie, ich nach meiner, @Nepomuk nach ihrer. Wir sind alles Menschen mit eigenem Denken und Ansichten.
Nur, wer hier einen thread eröffnet kriegt verschiedene und auch nicht genehme Antworten, ich auch, was soll's

30.03.2020 14:16 • #1556


6rama9
Zitat von Nepomuk:
Das einzige, was du beurteilen kannst, ist, dass es nicht in das von dir entworfene und favorisierte Modell von Familienleben passt und du es deshalb schlecht findest und du selbst andere Entscheidungen getroffen hättest, die besser und weniger belastend sind.

Korrekt. Aber vielleicht ist mir die Familie auch einfach wichtiger als dir. Ich brauche weder eine Affäre für mein Ego oder meine Lustoptimierung, noch muss ich mich fern von meiner Familie verwirklichen. Insofern pflichte ich dir bei: Euer Lebensmodell hat etwas grundlegend abschreckendes für mich und entspricht nicht meinem Verständnis von Partnerschaft und Familie. Ich bevorzuge enge emotionale Bindung an meine direkten Familienmitglieder, ihr beide (jeder auf seine Art) nicht.

Eure familiäre Konstellation gab's früher tausendfach: Mann verwirklicht sich in fremden Landen, Frau zieht eine Schar Kinder auf und einer oder beide kompensieren das Fehlende durch eine Nebenbeziehung oder käufliche Liebe um auf ihre elementaren Kosten zu kommen. So was kann, auch das zeigt die Vergangenheit, durchaus lebenslang funktionieren. Nicht jede Vita muss die große Liebe beinhalten.

30.03.2020 18:07 • #1557


W
Zitat von Andy17:
Was willst du jetzt sagen? Abgesehen von deiner rhetorischen Selbstbeweihräucherung!


Oh, Du hast sogar eine rhetorische Selbstbeweihräucherung entdeckt! Sollte ich mich geehrt fühlen?
Wenn Du dennoch nicht begriffen hast, was ich geschrieben habe, dann helfen aber auch, wie man sieht, alle unterstellten rhetorischen Fähigkeit nichts.
Dann sage ich es noch einmal deutlicher: Ich halte es für impertinent (unerhört), sich auf eine moralische Weise in die Lebenswelten anderen Menschen einzumischen und so zu tun, als gehe es hier um gottgegebene Dinge und nicht um kindische emotionale Ausartungen, als so normal diese auch gelten mögen.
Mir zumindest sind durchaus Leute bekannt, die unter Fremdgeher fallen, aber trotzdem 100x anständiger sind als alle diese Affärengroßaufreger zusammengerechnet.
Nur ist es halt schwierig bis unmöglich, die eigene Unanstängigkeit und Fehlerhaftigkeit auf das öffentliche Podest zu stellen, wenn dort bereits die himmelschreiende Unmoral der anderen steht.

Ansonsten möchte ich darüber gar nicht mehr diskutieren. Das habe ich schon oft genug getan (Kuddel etwa wird es bestätigen können). Und wie man weiß, bringt es absolut nichts, mit Weltbildern zu diskutieren, die offenbar eine erstaunliche Konservendose-Enge aufweisen und sich um gar nichts anderes drehen können als um sich selbst und die eigene Großartigkeit.

30.03.2020 21:01 • x 5 #1558


darkenrahl
Zitat von whynot60:

Oh, Du hast sogar eine rhetorische Selbstbeweihräucherung entdeckt! Sollte ich mich geehrt fühlen?
Wenn Du dennoch nicht begriffen hast, was ich geschrieben habe, dann helfen aber auch, wie man sieht, alle unterstellten rhetorischen Fähigkeit nichts.
Dann sage ich es noch einmal deutlicher: Ich halte es für impertinent (unerhört), sich auf eine moralische Weise in die Lebenswelten anderen Menschen einzumischen und so zu tun, als gehe es hier um gottgegebene Dinge und nicht um kindische emotionale Ausartungen, als so normal diese auch gelten mögen.
Mir zumindest sind durchaus Leute bekannt, die unter Fremdgeher fallen, aber trotzdem 100x anständiger sind als alle diese Affärengroßaufreger zusammengerechnet.
Nur ist es halt schwierig bis unmöglich, die eigene Unanstängigkeit und Fehlerhaftigkeit auf das öffentliche Podest zu stellen, wenn dort bereits die himmelschreiende Unmoral der anderen steht.

Ansonsten möchte ich darüber gar nicht mehr diskutieren. Das habe ich schon oft genug getan (Kuddel etwa wird es bestätigen können). Und wie man weiß, bringt es absolut nichts, mit Weltbildern zu diskutieren, die offenbar eine erstaunliche Konservendose-Enge aufweisen und sich um gar nichts anderes drehen können als um sich selbst und die eigene Großartigkeit.


Ich verstehe deine Aufregung nicht, sorry.

30.03.2020 21:53 • #1559


bifi07
Wie @darkenrahl schon schreibt, hat jeder seine eigene Definition von glücklichem Ehe/Zusammenleben.

Für mich persönlich wäre eine Affäre nichts, aber Nepomuk hat es irgendwie geschafft, dass ich dieses Thema auch mit etwas anderen Augen sehen kann, zumindest was sie betrifft.

31.03.2020 06:58 • x 1 #1560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag