3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

B
Die ollen Griechen hatten es gut- sie hatten nämlich 3 verschiedene Wörter für Liebe: Nämlich
Eros
Philiae
Agape

Wenn man dies weiß, so tut man sich ein wenig leichter mit der Definition, denn das deutsche Wort ist zu vielschichtig.
Eros ist die S. Liebe. Man kann also diskutieren, ob sie für eine erfolgreiche PArtnerschaft ist.
Philiae ist die freundschaftliche Liebe. Die gehört ganz ganz sicher zu einer Partnerschaft.
Und dann die im philosophischen Kontecxt wertvollste Form: Agape, die Hingabe.

10.05.2021 09:35 • x 2 #1591


darkenrahl
Zitat von BernhardQXY:
Die ollen Griechen hatten es gut- sie hatten nämlich 3 verschiedene Wörter für Liebe: Nämlich Eros Philiae Agape Wenn man dies weiß, so tut man sich ein wenig leichter mit der Definition, denn das deutsche Wort ist zu vielschichtig. Eros ist die S. Liebe. Man kann also diskutieren, ob sie für eine ...


He, die Griechen waren und sind nicht olle
Vieles was wir heute noch nutzen, stammt von den alten Griechen, ohne diese Weisheiten würden wir noch in Höhlen dahinvegetieren

10.05.2021 10:01 • x 2 #1592


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


N
Ich habe einige unbeantwortete Nachrichten und Fragen in meinem Postfach, daher hier ein Update:
Nein, an meiner Affäre hat sich nichts geändert.
Ja, an meiner privaten Situation sind erneut Änderungen absehbar. Mein Mann und ich überlegen, uns beruflich umzuorientieren und das erwirtschaftete Kapital in eine neue Idee zu investieren, die es uns (hoffentlich) ermöglichen würde, gemeinsam wieder in Deutschland zu leben.
Das Projekt wird mit Sicherheit zwei bis drei Jahre in Anspruch nehmen, aber wwnn es klappt und wenn wir uns einig werden, wird es so sein, dass mein Mann wieder nach Deutschland zu uns kommt.

23.04.2022 03:05 • x 3 #1593


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Ich habe einige unbeantwortete Nachrichten und Fragen in meinem Postfach, daher hier ein Update: Nein, an meiner Affäre hat sich nichts geändert. Ja, an meiner privaten Situation sind erneut Änderungen absehbar. Mein Mann und ich überlegen, uns beruflich umzuorientieren und das erwirtschaftete Kapital in eine neue ...

Danke für das Update.
Scheint ja gut für dich zu laufen und du kannst weiter glücklich auf zwei Geleisen fahren.
Und dass dein Mann weitere Jahre mit Hörnern daherdackelt, was für eine Demütigung für ihn, sollte er das jemals herausfinden.
Ich frage mich gerade, wie er das verarbeiten könnte, ein halbes Leben seine Frau nicht zu kennen. Auf deine Antworten auf seine Fragen wäre ich gespannt wie ein Pfeilbogen.
Dir weiter viel Glück und Spass beim Hintergehen deines ach so geliebten Geldesels .

23.04.2022 09:14 • x 5 #1594


bifi07
Hallo Nepomuk!

Danke, dass du uns an deiner Geschichte weiter teilhaben lässt!

Sollte das mit eurem Vorhaben, bzgl. Arbeitsstelle deines Mannes, funktionieren, wie sähe das dann mit deiner außerhäuslichen Beziehung aus? Würdest du notfalls darauf verzichten oder würde es so weiter laufen wie vor dem Auslandsjob deines Mannes?

Ich bin nach wie vor kein Freund vom Fremdgehen, denke aber, dass Vorwürfe nichts bringen, zumal jeder selbst entscheiden muss, womit er klar kommt.

Grüße,
bifi07

23.04.2022 09:30 • #1595


N
Zitat von bifi07:
Würdest du notfalls darauf verzichten oder würde es so weiter laufen wie vor dem Auslandsjob deines Mannes?

Es gibt hier keine Not und was in 2 oder 3 Jahren ist, werde ich dann sehen.
Das Leben verändert sich und ich habe keine Glaskugel - also eins nach dem anderen. Die Kinder werden größer und die Großen sind weniger zuhause und irgendwann ganz ausgezogen, insofern ist es gut, jetzt bereits die Augen auf ein Projekt zu richten, an dem mein Mann und ich beide Freude haben.
Mein Freund und ich haben uns zuletzt seltener gesehen, da er familiär grade sehr eingespannt ist und ich eine anstrengende Zeit im Beruf hatte.

Zitat von darkenrahl:
Scheint ja gut für dich zu laufen und du kannst weiter glücklich auf zwei Geleisen fahren.

Im Moment läuft das gut für mich, ja. Ich bin sehr glücklich und zufrieden in meinem Leben.

Zitat von darkenrahl:
sollte er das jemals herausfinden

Wie denn?
Ich wüsste keine plausible Erklärung, warum 1.: das nach 13 Jahren plötzlich herausgefunden werden sollte und 2.: in dem Fall dann auch gleich die gesamte Zeitspanne auffliegen sollte.

Zitat von darkenrahl:
deines ach so geliebten Geldesels

Du bist putzig.
Auf das Geld meines Mannes bin ich nicht angewiesen, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten und meinen derzeitigen Lebensstandard zu erhalten.
Auch nicht bei einer Inflation von 10% oder wenn die Energiepreise nochmal um 50% ansteigen.

21.05.2022 10:25 • x 2 #1596


Blanca
Zitat von Nepomuk:
ja. Ich bin sehr glücklich und zufrieden in meinem Leben.

Fein für Dich, daß Du das nach geschlagenen 13 Jahren Doppelleben so von Dir schreiben kannst.

Wozu dann dieser Thread in einem Hilfeforum, seit 19. Mai 2017?

21.05.2022 15:28 • x 3 #1597


A
Zitat von Blanca:
Wozu dann dieser Thread in einem Hilfeforum, seit 19. Mai 2017?

Um zu zeigen, dass ein Doppelleben funktionieren kann.

21.05.2022 17:50 • x 3 #1598


alleswirdbesser
Zitat von Blanca:
Fein für Dich, daß Du das nach geschlagenen 13 Jahren Doppelleben so von Dir schreiben kannst. Wozu dann dieser Thread in einem Hilfeforum, seit ...

Vermutlich ist der EM genau so glücklich mit seiner langjährigen Affäre, von der die TE nichts weiß... Es gibt bekanntlich nichts, was es nicht gibt

21.05.2022 18:51 • x 3 #1599


alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Ich frage mich gerade, wie er das verarbeiten könnte, ein halbes Leben seine Frau nicht zu kennen

Vielleicht wäre ihm das schlicht egal. Soll ea auch geben. Nicht umsonst hat er 13 Jahre lang nichts gemerkt.

21.05.2022 18:54 • x 3 #1600


A
Zitat von alleswirdbesser:
Nicht umsonst hat er 13 Jahre lang nichts gemerkt.

Sie trifft sich mit dem AM nicht oft, außerdem ist/war der EM nicht im Land.

21.05.2022 19:00 • x 1 #1601


alleswirdbesser
Zitat von Andy17:
Sie trifft sich mit dem AM nicht oft, außerdem ist/war der EM nicht im Land.

Ich habe nur die letzte Seite gelesen. Na ja, der EM hat ja auch super Möglichkeiten im Ausland
Viele Affärenführer lassen den Gedanken nicht zu, dass der Partner nicht anders agiert wie sie selbst.

21.05.2022 19:32 • x 3 #1602


I
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe nur die letzte Seite gelesen. Na ja, der EM hat ja auch super Möglichkeiten im Ausland Viele Affärenführer lassen ...


Nun ja, wenn da nur mal nicht die Affenpocken zuschlagen bei so viel Kreuz und quer…

21.05.2022 22:18 • #1603


L
Zitat von Nepomuk:
Er sagte, er brauchte den Schalter von außen. Er hält mich mit seiner Behandlung auf dem Laufenden aber abgesehen davon gibt es keinen Kontakt. Er fehlt mir schrecklich und ich fühle mich liebeskrank.

Lass den Mann in Gottes (oder wen auch immers) Namen in Ruhe und mache Dir Deinen Teil mit Dir oder ner Freundin oder hier aus. Es geht jetzt ehrlich nicht um Deine Befindlichkeit für ihn und er hat genug zu tragen. Behalt Deines für Dich. Besonders nach seiner Ansage.

Und ganz ehrlich: Klar, dass Dir was fehlt, wenn Du Dich nicht richtig einlässt sondern flatterst wie ein Schmetterling.

Ich verstehe das Du Angst und wünsche Dir auch, dass Du da raus findest. Aber das musst Du alleine tun und nciht auf seine Kosten.

21.05.2022 23:16 • #1604


Blanca
Zitat von Andy17:
Um zu zeigen, dass ein Doppelleben funktionieren kann.

Hm... das würde bedeuten, daß @Nepomuk diese Lebensform nicht nur für sich selbst entdeckt hat, sondern sie auch als Option für andere zu propagieren sucht.

Mag sein, daß derlei Werbung nicht konkret gegen geltendes Gesetz verstößt - aber ethisch empfinde ich sie als fragwürdig, um es mal höflich auszudrücken.

Es ist eine Sache, über viele Jahre hinweg genüßlich so ein Doppelleben zu führen und sich nicht erwischen zu lassen dabei.
Aber eine völlig andere, daraus ein Lehrbeispiel für andere machen zu wollen.


Ich vermute etwas anderes hinter diesem Thread. Nämlich daß er entweder der Provokation dient (vielleicht steckt ja irgendein Medienmensch dahinter), oder aber der Selbstbestätigung der TE (so die Geschichte denn tatsächlich stimmt, was ich durchaus nicht ausschließe - gibt schließlich nix, was es nicht gibt). Denn wäre die wirklich so glücklich und ausgeglichen wie hier behauptet, bräuchte sie dieses Forum nicht, um ihr Doppelleben so betont relaxed breitzutreten darin.

22.05.2022 00:13 • x 5 #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag