Zitat von alleswirdbesser: Es ist einfach nicht möglich zu verstehen, wenn man selbst nicht in der Lage ist seinen Partner so lange Zeit anzulügen
Es ist nicht Sache eines Themenerstellers, ob andere das verstehen oder nicht. Wenn du es nicht verstehen kannst, dich nicht hineinfühlen kannst - dann ist es vielleicht angemessen und richtig, sich aus dem betreffenden Thema rauszuhalten.
Das gelingt vielen aber gerade im Affärenthema so ganz und gar nicht.
Zitat von alleswirdbesser: Verständlich, dass man da lieber Zuspruch von Gleichgesinnten haben möchte, statt die bösen Moralprädigten zu lesen
Oh ja. Das kann man hier auch tausendfach lesen.
Die bösen TEs, die Zuspruch wollen. Was für ein Quark.
Ich habe hier noch nie (!) gelesen, dass irgendwer wirklich geraten hätte: Du, klasse, mach mal weiter mit der Affäre, das machst du gut, prima!
Häufig wird zum Beenden, zum Gespräch mit dem Partner oder zur Trennung geraten - was die vernünftigsten Ratschläge sind.
Dabei könnte man es belassen - aber nein, nicht im extra dafür ausgewiesenen Affärenforum. Da kommen
immer noch Gestalten, die den TEs unter die Nase reiben, wie runtergekommen und schlecht sie sind.
Was ich mir hier von Leuten habe durchlesen dürfen war unterste Schublade und der einzige Grund, warum mich das nicht wirklich persönlich trifft ist, dass ich in diesen Nachrichten eine Form der Verzweiflung sehe. Menschen, die sich abreagieren müssen, projezieren und selbst auf Heilung hoffen.
Auch wenn es nicht diese sehr drastischen Nachrichten sind: in praktisch jedem Faden kann man auch was lesen über den Charakter, die Kinder usw. der TEs.
Zitat von paulaner: Ich würde nie jahrelang etwas tun, was ich persönlich nicht richtig (oder moralisch, im Sinne meiner eigenen Moralvorstellungen) finde
Schön.
Aber ein klassisches Dilemma zeichnet sich eben dadurch aus, dass sich zwei annährend gleichrangige Werte gegenüberstehen und es nicht möglich ist, eine Entscheidung zu treffen, ohne eins davon zu verletzen.
Wenn das in deinem Leben alles klar ist: super, ist aber halt nicht bei allen so.
Zitat von alleswirdbesser: So meine Theorie
Du verstehst es laut eigener Aussage nicht. Findest es schlimm. Du hast lediglich eine Theorie - was treibt dich dann, hier zu schreiben und zu lesen?
Das wiederum kapiere ich nicht.