Zitat von Andy17: Sie liebt oder braucht zwei Männer, denen gegenüber verhält sie sich loyal.
Ganz neutral und ohne Moral gefragt: wie passen Loyalität und Hintergehen und Belügen zusammen?
Rein von der Wortbedeutung her kann das doch gar nicht passen.
Zitat von whynot60: Ein Missionierungsdrang wäre ebenso antiquiert wie die Ausstellung des eigenen Moralbildes in den virtuellen Galerien hochmütig wäre.
Zitat von whynot60: Wozu eine solche unwürdige Präsentation des eigenen (übrigens durchaus unbegründeten) Überlegenheitsgefühls?
Das, was du mir vorwirfst, tust du gerade selbst.
Wo liest du bei mir einen Missionierungsdrang?
Ich habe lediglich meine Sicht beschrieben.
Das ist ein Forum...schon vergessen?
Zitat von whynot60: Solltest Du einmal eine Freundin oder Frau haben und die geht Dir fremd, wie man gerne so karnevalistisch dahersagt, dann informiere uns doch bitte, ob Du auch tatsächlich loyal geblieben bist. Deiner Frau/Freundin UND Deinem Wertesystem gegenüber, in dem die Loyalität offensichtlich ja ganz oben steht. Extrem ausgeprägt und in jedweder Hinsicht.
Du solltest dich in Zukunft, bevor du so etwas schreibst, vielleicht mit dem Empfänger deines Beitrags ein ganz klein bisschen mehr beschäftigen.
Ja, ich bin loyal geblieben. Meiner Partnerin gegenüber. Mit meinem Wertesystem ging das allerdings natürlich nicht konform. Aber das habe ich mir ja nicht selbst ausgesucht. Und genau das
ist eben der wesentliche Unterschied.