3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

alleswirdbesser
Zitat von Nepomuk:
Du verstehst es laut eigener Aussage nicht. Findest es schlimm. Du hast lediglich eine Theorie - was treibt dich dann, hier zu schreiben und zu lesen?
Das wiederum kapiere ich nicht.

Bin halt ein Moralapostel und gönne es mir über das Thema Affären zu diskutieren. Ist ja ein Forum.

25.05.2022 07:06 • x 4 #1636


N
Zitat von alleswirdbesser:
enn der TE alles ignoriert

Weil die TEs das tun müssen, was hier irgendeiner rät?
Das ist doch kein Erziehungsforum.
Im Übrigen berechtigt das nicht zu härteren Kommentaren.
Auch jemand, der diese Ratschläge nicht befolgt, kann Kummer haben, tut dies aus bestimmten Gründen nicht usw.
Die meisten werden ja schon ungeduldig, wenn sich bei TEs über ein paar Monate nichts bewegt.
Das ist doch gesponnen oder Größenwahn zu glauben, jemand schlägt hier auf und aufgrund der eigenen tollen Ratschläge trifft der dann nach wenigen Wochen eine richtige Entscheidung.
Die Mehrheit der Leute braucht einen Raum zum Sprechen und Leute zum Zuhören.
Keine Erzieher oder Prediger

Zitat von alleswirdbesser:
Bin halt ein Moralapostel und gönne es mir

Zweifellos.

25.05.2022 07:06 • x 4 #1637


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


alleswirdbesser
Ich schreibe hier, weil du behauptest glücklich zu sein. Indem du deinen Partner 13 Jahre lang betrügst. Du bist hier nicht frisch aufgeschlagen wegen Liebeskummer. Deshalb bitte nicht auf andere verweisen, die leiden und eventuell auch ein schleichtes Gewissen haben. Mir ging es rein um deine Affäre und deine Aussage, dass dich das glücklich macht. Was ist mit deinem Mann?

Betonung auf 13 Jahre Lügen! Das würde ich gerne verstehen. Wie kann man dabei glücklich sein?

25.05.2022 07:12 • x 1 #1638


N
Zitat von alleswirdbesser:
Was ist mit deinem Mann

Wurde hier alles schon diskutiert. Das roll ich nicht nochmal auf.

25.05.2022 07:15 • #1639


alleswirdbesser
Zitat von Nepomuk:
Wurde hier alles schon diskutiert. Das roll ich nicht nochmal auf.

klar

25.05.2022 07:17 • #1640


N
Zitat von alleswirdbesser:
ch schreibe hier, weil du behauptest glücklich zu sein

Und das ärgert dich?
Oder meinst du, ich fühle falsch?
Oder willst du mich zum Nachdenken anregen, weil es 13 Jahre für diesen Impuls gebraucht hat?

Dein Wunsch, dass mein Mann ebenfalls eine Affäre im Ausland unterhält - befriedigt das irgendwas in dir, das aufzuschreiben oder meinst du, dass ich das nicht auf meiner inneren Karte habe?

25.05.2022 07:26 • #1641


B
@alleswirdbesser
Eines vorweg. Das Wertesystem der TE ist nicht kompatibel zu meinem, weil ich weiß wie es sich anfühlt, belogen zu werden.
Aber dennoch sind die Schuhe der te nicht meine und ich werde die te mit Sicherheit nicht angehen, nur weil sie anders agiert als ich es für richtig empfinde. Darum geht es im Forum nämlich nicht. Sondern es geht darum, Hilfe denjenigen zu geben der darum bittet. Als Erwachsene darf jeder hier die Ratschläge annehmen, oder auch nicht.
Wer bin ich denn, dass ich hier tes Anfänge zu beschimpfen, die meine Ratschläge missachten?
Ich bade doch gar nichts aus.
Und für Diskussionen über Moral und Mechanismen gibt es eigene Themen.

25.05.2022 07:30 • x 2 #1642


Jetti
Zitat von Nepomuk:
Aber ein klassisches Dilemma zeichnet sich eben dadurch aus, dass sich zwei annährend gleichrangige Werte gegenüberstehen und es nicht möglich ist, eine Entscheidung zu treffen, ohne eins davon zu verletzen.

Du schreibst, dass Du glücklich und zufrieden bist. Andererseits von einem Dilemma. Wie passt das zusammen?

Zitat von whynot60:
dass andere vielleicht ein anderes Wertesystem haben könnten (was immer Werte oder gar ganze Wertesysteme sein sollen, vielleicht etwas, worin man sich vor dem Leben verstecken und sich selber huldigen kann),

Es wäre aber zumindest wichtig, einzubeziehen, welche Wertesysteme alle
Beteiligten für sich definieren. Im Fall der TE handelt es sich um ein Viereck, von dem ihr EM sowie die EF des Äffärenpartners nicht wissen, das sie Teil desselben sind.
Stichwort Fairness.

25.05.2022 07:47 • x 4 #1643


bifi07
Zitat von alleswirdbesser:
Als Single ja, in einer Partnerschaft sehe ich das anders. Solange man eine gewisse Verantwortung für das Glück oder Unglück eines anderen ...

Dennoch muss sich jeder sein Verhalten selbst vor Augen führen.
Und bei weitem nicht jeder sieht ein großes Unrecht darin.

Und dann gibt es ja auch noch die Abstufungen...der eine sieht schon einen Kuss als Vertrauensbruch, der andere erst, wenn es privat wird.

Wie gesagt, ich bin auch für Treue und Ehrlichkeit, aber die Menschen sind eben verschieden.

25.05.2022 07:56 • x 1 #1644


paulaner
Zitat von Andy17:
Sie liebt oder braucht zwei Männer, denen gegenüber verhält sie sich loyal.

Ganz neutral und ohne Moral gefragt: wie passen Loyalität und Hintergehen und Belügen zusammen?
Rein von der Wortbedeutung her kann das doch gar nicht passen.
Zitat von whynot60:
Ein Missionierungsdrang wäre ebenso antiquiert wie die Ausstellung des eigenen Moralbildes in den virtuellen Galerien hochmütig wäre.

Zitat von whynot60:
Wozu eine solche unwürdige Präsentation des eigenen (übrigens durchaus unbegründeten) Überlegenheitsgefühls?

Das, was du mir vorwirfst, tust du gerade selbst.
Wo liest du bei mir einen Missionierungsdrang?
Ich habe lediglich meine Sicht beschrieben.
Das ist ein Forum...schon vergessen?
Zitat von whynot60:
Solltest Du einmal eine Freundin oder Frau haben und die geht Dir fremd, wie man gerne so karnevalistisch dahersagt, dann informiere uns doch bitte, ob Du auch tatsächlich loyal geblieben bist. Deiner Frau/Freundin UND Deinem Wertesystem gegenüber, in dem die Loyalität offensichtlich ja ganz oben steht. Extrem ausgeprägt und in jedweder Hinsicht.

Du solltest dich in Zukunft, bevor du so etwas schreibst, vielleicht mit dem Empfänger deines Beitrags ein ganz klein bisschen mehr beschäftigen.

Ja, ich bin loyal geblieben. Meiner Partnerin gegenüber. Mit meinem Wertesystem ging das allerdings natürlich nicht konform. Aber das habe ich mir ja nicht selbst ausgesucht. Und genau das ist eben der wesentliche Unterschied.

25.05.2022 09:16 • x 5 #1645


A
Zitat von Nepomuk:
meinst du, dass ich das nicht auf meiner inneren Karte habe?

Hast du ihn je gefragt? Habt ihr je darüber gesprochen?

25.05.2022 09:23 • x 2 #1646


ElGatoRojo
Zitat von Jetti:
Du schreibst, dass Du glücklich und zufrieden bist. Andererseits von einem Dilemma. Wie passt das zusammen?

Wenn denn alles in Ordnung wäre, würde @Nepomuk nicht vermeiden, ihren Ehemann so konsequent von ihrer Affäre abzuschirmen. So ist ihr also klar, dass das, was sie tut, ihren Eheman wahrscheinlich stark verletzen würde und wohl auch das Ende ihrer Ehe wäre. Somit kann man ihr Dilemna ja durchaus sehen.

Mein Mitleid wegen diesem Dilemna hält sich allerdings in Grenzen, da sie sich eben in diese Lage begab, um Beziehungen mit zwei Männern zu führen, die ihre Bedürfnisse mehr abdecken, als es ein Mann könnte. Eben die egoistische Komponente. Und nebenbei stört viele Leser im Thread wohl auch ihre Attitüde, mit dieser Lebensweise etwas toll besonderes zu sein.

Deswegen muss sie sich auch nicht über Geisha-Spekulatinen wundern. Eben um mal selbst zu sehen wie es ist, wenn die Aufmerksamkeit des Partners nicht nur ihr gilt.

25.05.2022 10:27 • x 4 #1647


A
Ich möchte das gar nicht weiter bewerten.

Mich interessiert nur aufrichtig (wirklich! und ohne Vorwurf oder Bewertung), ob man nicht vielleicht bespricht, einander mehr Freiheiten zu gewähren, wenn man so dauerhaft weit weg voneinander lebt?

25.05.2022 10:37 • x 2 #1648


L
Zitat von Nepomuk:
Auf die Art und Weise ist kein Austausch möglich, kein Verstehen und keine Hilfe.

Ich stimme Dir zu, das diese theoretischen Abhandlungen und Angriffe nerven.

Aber ist es nicht hilfreich für jemanden - hier in Deinem Fall wie Dich - der 13 Jahre nicht authentisch lebt zu ergründen, warum das so ist?

25.05.2022 12:45 • #1649


paulaner
Zitat von Nepomuk:
Tut wer?
Also ich nicht.

Tust du doch.
Du benutzt das Wort Moral hier im Forum immer als etwas Negatives.
Du schreibst, wie fast alle, die eine Affäre haben, dass du auf moralische Zeigefinger und Moralapostel verzichten kannst.
Gleichzeitig schreibst du aber auch, dass du weißt, dass dein Verhalten nicht wirklich richtig ist.
Du willst aber diese Seite deiner Persönlichkeit nicht sehen. Darum brauchst du die Abwertung von Moral als quasi Rechtfertigung.
Im Innern macht dir diese Ambivalenz wahrscheinlich mehr zu schaffen, als du es wahr haben möchtest.

25.05.2022 13:51 • x 5 #1650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag