Blanca
Mitglied
- Beiträge:
- 7299
- Themen:
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
- Mitglied seit:
Zitat von Nepomuk:Immer wieder werde ich gefragt, wie es bei mir läuft, weswegen ich in unregelmäßigen Abständen mal hier reinschaue, meinen Postkorb lese, antworte und in diesem Thema hier ein "Statusupdate" gebe.
Ich lese dann manchmal ein paar andere Geschichten durch, schreibe hier etwas und gucke dann manchmal auch erst nach ein paar Wochen wieder hier rein. Hängt auch immer davon ab, wie viel Zeit und Lust ich gerade so habe.
Hilfe brauche ich aber, das ist richtig, gerade nicht.
Zitat von Nepomuk:Natürlich kann sich jeder äußern und nochmal sagen, dass er/sie Affären ganz schlimm findet und niederträchtig - inwieweit das mehr bewirkt als dem eigenen Ego auf die Schulter zu klopfen, sei mal dahingestellt.
Zitat von Nepomuk:Häufig wird zum Beenden, zum Gespräch mit dem Partner oder zur Trennung geraten - was die vernünftigsten Ratschläge sind.
Dabei könnte man es belassen - aber nein, nicht im extra dafür ausgewiesenen Affärenforum. Da kommen immer noch Gestalten, die den TEs unter die Nase reiben, wie runtergekommen und schlecht sie sind.
Was ich mir hier von Leuten habe durchlesen dürfen war unterste Schublade und der einzige Grund, warum mich das nicht wirklich persönlich trifft ist, dass ich in diesen Nachrichten eine Form der Verzweiflung sehe. Menschen, die sich abreagieren müssen, projezieren und selbst auf Heilung hoffen.
Zitat von Nepomuk:Die Mehrheit der Leute braucht einen Raum zum Sprechen und Leute zum Zuhören.
Keine Erzieher oder Prediger
IMO ist das eine glasklare Ansage. Umso erstaunlicher, wie konsequent Nepomuks Thema dennoch ungerührt weiter mit allgemeinen Bemerkungen über Affairen zugeschwurbelt wird - obwohl sie erklärtermaßen eben damit nichts anfangen kann bzw. will.
Daher hier nochmal ein Anlauf:
Zitat von Blanca:Vielleicht ist der nachstehend verlinkte Thread geeigneter für eine Grundsatzdiskussion, um diesen hier und ihrem oben zitierten Anliegen zu überlassen:
Zitat von Jetti:Mein Vorschlag wäre, doch in dem anderen Thread weiterzuschreiben, der für solche grundsätzlichen Diskussionen besser geeignet ist.
Link für alle, die sich allgemein über den Umgang mit Affairenmenschen auszutauschen wünschen, statt speziell @Nepomuk den erwünschten Raum zum Sprechen und die Zeit zum Zuhören zu lassen:
umgang-mit-verzweifelten-affairenmenschen-t67439.html
Ich selbst bin drüben übrigens gern auch mit von der Partie.
Nix für ungut und noch einen schönen Sonntag.