3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

N
Zitat von alleswirdbesser:
Wahrscheinlich ist man als Single in Begleitung eines anderen Geschlechts viel verdächtiger

Das denke ich auch. Die Leute, die mich kennen, wissen auch, dass ich manchmal ohne meinen Ehemann mit Freunden unterwegs bin.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich da irgendwer drüber auslässt. Ich bin ja ab und an mit Freunden oder männlichen Arbeitskollegen unterwegs.
Ich hab mein Handy auch offen rumliegen, da ist nie etwas verfängliches drauf.

Zitat von darkenrahl:
als das bei ihrem Mann der Fall ist

Du weißt nichts darüber, ob und wie ich meinen Mann vermisse.

10.06.2022 15:01 • x 1 #1726


A
Zitat von Nepomuk:
Du weißt nichts darüber, ob und wie ich meinen Mann vermisse.

Das kann man aus 116 Seiten auch nicht so rauslesen, ob du ihn vermisst. Dass du deinen AF bisweilen vermisst, wird da schon deutlicher. Vielleicht täusche ich mich da aber?

10.06.2022 15:15 • x 4 #1727


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Du weißt nichts darüber, ob und wie ich meinen Mann vermisse.

Da du es nicht erwähnst, nehme ich das einfach mal so an. So wie du über ihn schreibst seit er in Tokio ist, macht es nicht den Anschein. Da scheint dir anderes wichtiger zu sein.
Du schreibst ja auch kaum darüber hier im Forum.

Bei deinem AM war das anders, da hattest du sogar Angst, ihn nicht mehr zu sehen und erleben.
Du konntest seitenlang darüber schreiben und dein Mann war dir in dieser Zeit keine Zeile wert.

10.06.2022 16:25 • x 3 #1728


N
Zitat von Andy17:
Vielleicht täusche ich mich da aber?

Ja, definitiv.
Zitat von darkenrahl:
Da du es nicht erwähnst, nehme ich das einfach mal so an.

Es ist eine absolut grundfalsche Annahme.

10.06.2022 17:08 • x 2 #1729


A
Zitat von Nepomuk:
Ja, definitiv.

Ok, verstanden! Danke!

10.06.2022 17:12 • #1730


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Ja, definitiv. Es ist eine absolut grundfalsche Annahme.

OK, also liege ich falsch, ist nicht das erste mal, aber das kann man aus diesem Thread nicht rauslesen.

Aber Fakt ist doch, als dein EM dir sagte, er wolle diesen Job in Tokio annehmen dachtest du an Trennung, da gingen doch deine Emotionen hoch.
Das heisst für mich, er ist/war dir für ein weiteres gemeinsames Leben/Zusammenleben nicht der richtige Mann, wenigstens zu dieser Zeit.

10.06.2022 17:42 • #1731


N
Liebe Leute, viel Zeit ist vergangen und ich war lange nicht mehr online.
Nun fesselt mich leider ein gesundheitliches Problem etwas, sodass ich auch nicht arbeiten kann und leider recht frequent Schmerzen habe und wenig schlafe.
Tut mir leid, ich habe auf einige Nachrichten und Fragen nicht geantwortet - ich bin im Alltag einfach immer wieder drüber weggekommen.

Was hat sich getan?

Mein Mann und ich haben unser Projekt ausgearbeitet und haben erste konkrete Schritte Richtung Selbstständigkeit eingeläutet.
Ich betreibe das hier in Deutschland, er supportet im Rahmen seiner Möglichkeiten aus Asien und es läuft ganz gut an, Finanzierungen stehen, Zeitpläne ebenso.
Stand jetzt wird er nächstes Jahr schrittweise zurückkommen, erstmal immer nur einige Wochen am Stück, ab 2025 dann - sofern alles klappt, wieder dauerhaft.
Im Moment sieht das aber ganz gut aus.
Finanziell werden wir dann natürlich wieder auf etwas schmaleren Füßen stehen, aber das ist für ihn wie für mich ok. Er hatte nun seinen Run, hat sauviel gearbeitet, sauviel verdient, sauviel erlebt und er hat nun das Gefühl, dass er es sich selbst bewiesen hat.
Ich habe ihn gefragt, ob er noch weiter Karriere machen will, was dort definitiv möglich wäre, aber er meinte, dass er nun seine Zeit und das Geld in unser gemeinsames Projekt investieren will - etwas, dass ihn in der Sache glücklich macht und nicht um der Außenwirkung oder des Bankkontos willen.
So es denn alles aufgeht, wird es hoffentlich auch keine größeren finanziellen Einbrüche geben. Klar, zu Beginn geht man erstmal in erhebliche Vorleistungen.

Wir pendeln weiterhin zwischen Tokio und Zuhause und inzwischen habe ich mich auch ein Stück weit mit der Stadt anfreunden können - dennoch bin ich nach wie vor überzeugt dass es für mich richtig war, Zuhause zu bleiben und nicht mitzugehen.
Diese Großstadt ist, trotz einiger Inseln für mich definitiv kein Platz zum dauerhaften Leben und das ganze...wie soll ich sagen ... UpperClass-Gesellschaftsleben ist nicht meins. Es haben sich einige nette Bekanntschaften ergeben, vielleicht auch Freundschaften, auch bei den Kindern. Aber auch mein Mann hat im Laufe der Zeit festgestellt, dass das Leben in diesen Kreisen ein anderes ist. Man gerät fast automatisch in so eine Art Filterblase und die gefällt weder ihm noch mit besonders gut. Auch ist es trotz aller Weltoffenheit und Internationalität so, dass seltsamerweise - und für mich abstoßend - insbesondere unter den uns bekannten ExPats rassistische Denkweisen recht verbreitet scheinen (tatsächlich deutlicher bei den Männern, aber auch bei nicht wenigen der Frauen finden sich häufiger abwertende Kommentare und Pauschalisierungen wie die Japaner, sind halt so, Schlitzies/Gooks usw.
Tokio finde ich faszinierend in dem, was ich erleben durfte: Sprache, Umgang mit dem Alter und der Gesundheit, Gemeinschaft und Ehrgeiz ... davon habe ich viel in mir bewegt und bewegen lassen.
Wir sind alle um einige Erfahrungen reicher und ich bin froh, dass wir diese machen konnten und können. Ich habe das Gefühl, dass wir mit den Kindern in viel intensiverem Austausch stehen als es in vielen Fällen vor und während der Pubertät so üblich ist.
Mein Freund und ich sehen uns noch regelmäßig, es ist auch hier alles ein deutlich ruhigeres Fahrwasser geworden. Es ist eine stille Nebenbeziehung, die von uns beiden auch in gegenseitiger Liebe als solche betrachtet wird. Es wird nichts mehr in Frage gestellt.

29.09.2023 01:35 • x 7 #1732


darkenrahl
@Nepomuk
Danke für dein Feedback und als erstes wünsche ich dir gute Besserung.
Also hat sich bei euch nicht viel verändert... darf ich fragen ob EM auch eine Mätresse im fernen Japan hat?
Würde eigentlich ausgleichende Gerechitigkeit sein und eure Ehe wieder auf Augenhöhe heben.

29.09.2023 15:16 • #1733


N
Zitat von darkenrahl:
darf ich fragen ob EM auch eine Mätresse im fernen Japan hat?

Darfst du.
Die Antwort ist: ich weiß es nicht, ich kann es nicht sicher wissen, gehe aber davon aus, dass es nicht der Fall ist und ich habe bislang keinen Grund, an den Aussagen meines Mannes diesbezüglich zu zweifeln.

01.10.2023 12:13 • x 1 #1734


6rama9
Zitat von Nepomuk:
Darfst du. Die Antwort ist: ich weiß es nicht, ich kann es nicht sicher wissen, gehe aber davon aus, dass es nicht der Fall ist und ich habe bislang ...

Hat er einen so niedrigen S., dass er bis auf ein paar Stelldichein im Jahr für seine Karriere komplett auf S. verzichtet? Könnte ich nicht, aber ich habe auch eine so feste Bindung zu meiner Frau, dass ich nie alleine ins Ausland ziehen würde.

01.10.2023 12:54 • x 1 #1735


aequum
Zitat von Nepomuk:
Darfst du. Die Antwort ist: ich weiß es nicht, ich kann es nicht sicher wissen, gehe aber davon aus, dass es nicht der Fall ist und ich habe bislang ...

Ich habe bis vor Corona unsere Niederlassung in Tokyo-City und unsere Kunden in Japan betreut, bzw. war für unseren Markt in Japan verantwortlich und war dort 5-6x pro Jahr geschäftlich unterwegs.

Fakt ist, dass man dort vor Ort, abends in den Baars aber auch allgemein am Tag, unzählige Möglichkeiten hat, weibliche Bekanntschaften zu machen.

In außergewöhnlich vielen Fällen wird man dierekt von Frauen unmissverständlich und sehr eindeutig angebaggert.

01.10.2023 13:40 • x 1 #1736


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Hat er einen so niedrigen S., dass er bis auf ein paar Stelldichein im Jahr für seine Karriere komplett auf S. verzichtet? Könnte ich nicht, aber ich habe auch eine so feste Bindung zu meiner Frau, dass ich nie alleine ins Ausland ziehen würde.

Ich denke, daran hat er sich seit der Geburt der Zwillinge einfach gewöhnt

01.10.2023 13:42 • x 1 #1737


6rama9
Zitat von aequum:
In außergewöhnlich vielen Fällen wird man dierekt von Frauen unmissverständlich und sehr eindeutig angebaggert.

Ja, das ist mir in Asien auch schon aufgefallen. Als Europäer giltst du bei Frauen für sehr attraktiv. Egal ob China, Japan, Korea oder sonstwo.

01.10.2023 14:41 • x 2 #1738


aequum
Zitat von 6rama9:
Ja, das ist mir in Asien auch schon aufgefallen. Als Europäer giltst du bei Frauen für sehr attraktiv. Egal ob China, Japan, Korea oder sonstwo. ...

Wie wahr.
In Indonesien hat mir eine atraktive Frau einfach mal so einen Heiratsantrag gemacht und nachdem ich ihr sagte, dass ich glücklich verheiratet sei, kam quasi ein na und?...

Im Nachhinein viel mir ein, dass es dort vielerorts normal ist, dass ein Mann mehrere Frauen haben kann...

01.10.2023 14:48 • x 1 #1739


6rama9
Zitat von darkenrahl:
Ich denke, daran hat er sich seit der Geburt der Zwillinge einfach gewöhnt

Nein. Einen normaler S. gewöhnt sich nicht daran. Der sucht sich seinen Weg. Aber wie gesagt, wer sich als Paar so lange trennt, hat andere Dinge im Kopf als Zweisamkeit und gemeinsame Intimitäten. Es muss halt nur bei beiden passen. Hier passt es: A loosely coupled couple.

01.10.2023 14:49 • x 3 #1740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag