Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

Ema
2183
Zitat von moose5: nach all den Jahren wird das Affärenthema immer noch in gleicher Weise thematisiert.

Ja, die Affären erhitzen manche Gemüter nach Jahrzehnten immer noch in gleicher Weise. Das schwächt sich nicht ab, selbst wenn es immer dieselbe Affäre ist
05.10.2023 19:18 •

darkenrahl
Zitat von Nepomuk: Darfst du.
Die Antwort ist: ich weiß es nicht, ich kann es nicht sicher wissen, gehe aber davon aus, dass es nicht der Fall ist und ich habe bislang keinen Grund, an den Aussagen meines Mannes diesbezüglich zu zweifeln.

Ja klar, so ist es... aber du hast eine Affäre und er weiss es nicht und du weisst nicht ob er eine hat oder nicht.
OK, dann ist es ja für beide gut, ausser wenn deine auffliegt.

Das Einzige hier ist, du sagst uns nicht warum deine Affäre, Klar der AM ist feine eher gut Angezogene im Jaguar und EM der Rocker mit Lederjache und Harley, alles seit langem klar.
Aber er scheint doch nicht schon als du ihn kennengelernt hast mit dir in die Oper gegangen zu sein und hopps in warst du verleibt in ihn. Das alles kommt doch nicht von null auf hundert unter zehn Sekunden.
Und das betreffend Schampus und B. kann einfach nicht der Grund gewesen zu sein. Du musst den AM schon länger kennen als die Affäre lang ist.
Sorry dass ich immer wieder darauf rumhacke... aber mir fehlt da für das Eingehen einer Affäre einfach einiges.
06.10.2023 14:50 •
x 2
A
Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte
x 3

Ema
Zitat von darkenrahl: aber mir fehlt da für das Eingehen einer Affäre einfach einiges.

Wieso verstehst du das nicht?

Du gehst zu Prost., andere haben eine Affäre
06.10.2023 16:24 •

darkenrahl
Zitat von Ema:Wieso verstehst du das nicht? Du gehst zu Prost., andere haben eine Affäre

Auf der Post weiss man warum... bei dieser Affäre nicht, diese Affäre kam ganz sicher nicht aus dem Nichts.
Die Aussage von ihr betreffend Feuer und Wasser kommt nicht aus heiterem Himmel...
Eine Affäre braucht immer einen Anfang und den findet man nicht einfach so beim Händeschütteln.
Sie ist eigentlich eine Ehrliche Braut aber bei dieser Affäre eben nicht, da verschweigt sie die Hintergründe.

Und komm mir nicht damit das gehöre nicht zu einem Affären-Threas und ich fühle mich getriggert, nein ich und einige mehr verstehen das eben nicht, warum.

Ihre Ehe war jahrelang OK und plötzlich taucht da jemand auf in den sie verliebt ist und das über 13 Jahre. Ich verstehe dass sie beides möchte, Affäre und Ehemann, jedem das seine, aber eine Affäre kommt nicht wie ein Wolkenbruch daher.
06.10.2023 16:58 •
x 1

Zitat von darkenrahl: aber eine Affäre kommt nicht wie ein Wolkenbruch daher.


Das zeugt aber von einer grandiosen Ahnungslosigkeit.
Eine Affäre kann durchaus, wie jede sonstige plötzliche Verliebtheit, die einfach einfährt, ohne nach einem Wie und Warum zu fragen, wie ein Wolkenbruch daherkommen.
Wobei ich allerdings den Vergleich mit einem Wolkenbruch nicht so günstig finde. Eher würde ich sagen: Ein Wolkenaufbruch, durch den unerwartet die wärmende Sonne herniederschießt und Hitze macht.

Was ist denn eine sogenannte Affäre anderes als eine mehr oder weniger starke Verliebtheit (bisweilen sicher auch Tieferes), die allerdings im Zustand der Gebundenheit auftritt.

Du tust ja gerade so, als seien bei einer Affäre zwei Schurken am Werk, die sich nach einem lange geschmiedeten hinterhältigen Geheimplan auf Kosten des/der EP ins Vergnügen wühlen.

Wobei es natürlich auch Menschen gibt, sicher mehr Männer als Frauen, die sich immer wieder mal was nebenher suchen, die Profis der Gelüste sozusagen, die wissen, dass Neues immer interessanter schmeckt als die Alltagskost.
Allerdings spielt es bei denen gar keine Rolle, ob sie gebunden sind oder nicht. Genau dasselbe machen sie auch, wenn sie ungebunden sind. Eben Abenteurer, Segler der Lüste, die nehmen, was sie bekommen können.
Nicht umsonst gibt es ja Plattformen, auf denen auch nicht gerade wenige zu finden sind, wo es höchstens mal am Rande um etwas anderes geht als ums Vög. Höchstens, dass manche, gewissermaßen die Vollprofis, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern ein bisschen Liebesbalzerei aufführen, um gewisser ans Ziel zu kommen.
06.10.2023 20:56 •
x 2

darkenrahl
Zitat von whynot60: Du tust ja gerade so, als seien bei einer Affäre zwei Schurken am Werk, die sich nach einem lange geschmiedeten hinterhältigen Geheimplan auf Kosten des/der EP ins Vergnügen wühlen.

Da liegst du aber mächtig falsch.
Aber hier spreche ich über Nepomuk und wie diese Affäre entstand.
Da muss doch einiges zusammenpassen dass sie diese eingegangen ist, vor allem wenn sie schreibt dass bis dahin ihr EM vollkommen genügt hat.
Sie habt doch nicht beim ersten Blick gewusst... das ist mein Lover der das kann was EM nicht.
Das kann mir keiner weismachen.
06.10.2023 21:57 •
x 2

Zitat von darkenrahl: Irgend etwas muss an diesem Kerl einfach besser sein als mit deinem Mann.

Wie wäre es mit der anderen Blickrichtung: irgendwas macht meinen Mann auch sehr viel besser als die Affäre - denn sonst wäre ich nicht mit meinem Mann zusammen.

Zitat von darkenrahl: Sie habt doch nicht beim ersten Blick gewusst... das ist mein Lover der das kann was EM nicht

Nein, das wusste ich nicht. Und nein, ich bin auch nicht beim ersten Treffen mit meinem Freund schwach geworden und direkt mit ihm im Bett gelandet.
Aber auch das habe ich hier eigentlich hinlänglich beschrieben.

Es gibt keine perfekte Beziehung. Kein Partner deckt 100% der eigenen Bedürfnisse ab.
Für manches gibt es Freunde, für anderes Familie.
Und in meinem Fall ist es so, dass mein Freund exakt an den Stellen einhaken konnte, bei denen ich bei meinem Mann Kompromisse gegangen bin (oder er bei mir, wie man es halt betrachtet).
Auch das habe ich beschrieben.

Man trifft sich also, trifft sich öfter, es wird eine gute Freundschaft.
Und dann kommt dieser eine Moment
Zitat von darkenrahl:wie ein Wolkenbruch

der dich durchweicht bis auf die Knochen und in dem dir klar wird, dass es nie mehr wie davor sein wird.
Also von jetzt auf gleich alles einfach rational durchgezogen hat niemand.
Ich zitiere mich nochmal selbst:
Zitat von Nepomuk: Es ist eher so, als hätte man endlich jemanden gefunden, der auch über den Witz lachen kann, den man urkomisch findet. Nur eben auf ganz vielen verschiedenen Ebenen.


Zitat von darkenrahl: ich und einige mehr verstehen das eben nicht, warum

Da kann ich dann wirklich nicht mehr weiterhelfen. Ich habe es in vielen Beiträgen auf verschiedene Weisen (s.o.) versucht zu erklären.
07.10.2023 00:32 •
x 2

Zitat von Nepomuk: Ich habe es in vielen Beiträgen auf verschiedene Weisen (s.u.) versucht zu erklären.

Zitat von Nepomuk: Ich glaube der Kern meines Wesens ist Veränderung.

Zitat von Nepomuk: . Eine Partnerschaft besteht aber aus Kompromissen. Meine Affäre wiederum gab mir das Gefühl, in Bezug auf Partnerwahl keine eingegangen sein zu müssen.

Zitat von Nepomuk: Ich bin, ja das stimmt, sehr schlecht im Kompromisse schließen. Mit mir selbst und mit anderen. Verzicht ist etwas, das mir sehr sehr schwer fällt, zumindest wenn mein Herz dran hängt. Sei es in beruflicher, zwischenmenschlicher oder persönlicher Hinsicht.

Zitat von Nepomuk: In meinem Fall sind 3 seltsame Persönlichkeiten aufeinander getroffen und haben mit einem zusammengegriffen wie Zahnräder.

Zitat von Nepomuk: Was zog mich hin zur Affäre? Ich kann es leider nicht besser erklären als ich das weiter oben versucht habe: die Art und Weise, wie ich mich selbst erleben konnte.

Zitat von Nepomuk: Ich hätte nie gedacht, dass es da jemanden gibt, der alle (!) diese weinenden Gedanken bzw an allen diesen Entscheidungsstellen das jeweils gegenteilige Modell repräsentiert.
Drei. Vier. Ja. Davon gibt es in meinem Umfeld mehrere. Alles völlig belanglose Bekanntschaften. Da schaue ich hin, denke: nett, aber na ja. und merke auch, wie es in der Interaktion immer wieder hakt.
Mit meiner Affäre griff es einfach ineinander.

Zitat von Nepomuk: Er ist mir sehr wichtig.
Ebenso wichtig wie mein Mann? Nein, das habe ich, glaube ich, so auch nicht geschrieben.

Zitat:
Es gibt diesen EINEN Mann, bei dem ALLES perfekt ist m.E. nicht. Der Partner ist keine eierlegende Wollmilchsau.

Zitat:
selbst WENN er all das tun könnte...was hätte ich dann? Einen Mann, den ich völlig deformiert habe, der sich nach meinem Willen verändert?!Ich will keine Zweitausgabe meiner Affäre als Partner. Wenn ich das wollte und das Gefühl hätte, dass das gut geht, hätte ich es wohl mit meiner Affäre versucht. Aber ich finde auch meinen Mann toll, wie er ist. Ich finde es süß, wenn er planlos vorm Herd steht. Ich trinke gerne mit ihm B. statt Wein.

Zitat:
Ich habe all das nie als Defizit wahrgenommen und tue das auch immer noch nicht. Blöderweise hat meine Affäre eben genau diese Stellen besetzt.
07.10.2023 00:53 •
x 1

KuddeI7591
Zitat von darkenrahl:Auf der Post weiss man warum... bei dieser Affäre nicht, diese Affäre kam ganz sicher nicht aus dem Nichts. Die Aussage von ihr betreffend Feuer und Wasser kommt nicht aus heiterem Himmel... Eine Affäre braucht immer einen Anfang und den findet man nicht einfach so beim Händeschütteln. Sie ist eigentlich eine ...

wie wäre es, wenn du dir den gesamten Thread, bzw. die Posts der TE noch mal zu Gemüte führst!? Denn.... was du erneut an Fragen stellst, HAT die TE immer und wieder beschrieben.

Da DU Affären nichts abgewinnen kannst - was gibt es DANN an Affären zu verstehen, wie sie zustande gekommen sind. Du bist ständig auf dem Trip, dass der EM der TE von der Affäre wissen muss - sprich...die TE soll ihm von ihrer Affäre berichten. DAS will die TE nun mal nicht - ob es dir passt oder nicht. Und es ist und bleibt IHR Problem, ob sie selbst damit klarkommt - das tut sie - und wie sie den Umgang mit ihrem EM weiter handhabt. Nur DAS gilt es zu verstehen (lernen).

Du leitest ein Recht des EM ab, dass DER es wissen muss, damit er ggf. seine eigene Entscheidung trifft, ob er in der Ehe verbleibt oder ob er eine Ehe 2.0 in Erwägung zieht.

Der EM soll nichts davon erfahren...und DAS muss dir genügen - als Antwort.

Das ständige Moralisieren.... es nutzt doch nix, wenn die TE nun mal ihre Entscheidung getroffen hat, es bei DEM zu belassen, wie es ist. DAS wiederum muss du auch nicht verstehen.
07.10.2023 00:59 •

darkenrahl
Zitat von Kuddel7591:wie wäre es, wenn du dir den gesamten Thread, bzw. die Posts der TE noch mal zu Gemüte führst!? Denn.... was du erneut an Fragen stellst, HAT die TE immer und wieder beschrieben. Da DU Affären nichts abgewinnen kannst - was gibt es DANN an Affären zu verstehen, wie sie zustande gekommen sind. Du bist ständig auf ...

Ich habe den ganzen Thread nochmals durchgelesen, schon mehrere Male.
Ich frage nur, wie und wo sie den AM kennenlernte.... aus ihrem Freundeskreis, auf einer Party etc. und das steht eben nirgens und da er genau die Ergänzung zu EM ist kann das ja nicht von heute auf morgen geschehen sein.
Darüber will sie keine Auskunft geben.
07.10.2023 10:38 •
x 1

Zitat von darkenrahl: Darüber will sie keine Auskunft geben.

Warum interessiert das? Es ist doch wurscht, ob Party, Bahnhof oder Straßenbahn. Warum beißt Du Dich da so fest?
07.10.2023 10:43 •
x 1

KuddeI7591
Zitat von darkenrahl:Ich habe den ganzen Thread nochmals durchgelesen, schon mehrere Male. Ich frage nur, wie und wo sie den AM kennenlernte.... aus ihrem Freundeskreis, auf einer Party etc. und das steht eben nirgens und da er genau die Ergänzung zu EM ist kann das ja nicht von heute auf morgen geschehen sein. Darüber will sie keine ...

das ist doch auch total irrelevant....und geht zudem niemanden etwas an.
Die TE hat eine Affäre, egal woraus sie entstand. Das kann viele Gründe
haben....und wie sie die Affäre sieht - ob als Ergänzung, als Ersatz für was
auch immer hat sie doch letztens erst (zum wiederholten Male) beschrieben.

Und was die TE nicht will (z. B. keine weiteren Auskünfte geben), gilt es zu
akzeptieren - ob dir das passt oder nicht.
07.10.2023 11:26 •

R
@Nepomuk
Warum bist Du hier? Dein letzter Beitrag handelt nur von tollen Sachen. S., Geld, Liebe, Du kannst alles haben ohne zu bezahlen. Übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass es Karma nicht gibt. Was ist also Dein Anliegen?

Ein wenig plaudern? Nett ist hier aber eher keiner zu Affärenführern, wie Du ja weißt. Wenn also alles gut läuft, warum erzählst Du das gerade hier? Nur Langeweile wegen der Krankheit?

Du hast doch gerade kein Problem wenn ich das richtig verstehe? Ich bin ehrlich verwirrt und vermutlich auch getriggert, sry.

Für mich ist Deine Botschaft nämlich: macht einfach was ihr wollt, es gibt nur die Regeln denen man sich unterwirft und es geht einem trotzdem gut. Und in Deinem Fall hast Du offensichtlich recht damit. Ich würde fast gerne schreiben 'Herzlichen Glückwunsch', ist doch ein schönes Leben für Dich. Aber irgendwas treibt Dich doch hierher?
07.10.2023 15:50 •
x 2

darkenrahl
Zitat von rosenherz:@Nepomuk Warum bist Du hier? Dein letzter Beitrag handelt nur von tollen Sachen. S., Geld, Liebe, Du kannst alles haben ohne zu bezahlen. Übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass es Karma nicht gibt. Was ist also Dein Anliegen? Ein wenig plaudern? Nett ist hier aber eher keiner zu Affärenführern, wie Du ja ...

Sie ist eine der wenigen, die ihren Thread offen hält und... hier im Forum ehrlich und beantwortet auch unangenehme Post's geduldig.
Was sie macht ist auch nicht mein Ding, aber ich mag diesen Thread seit Beginn.
Und ich hoffe, wir hören noch mehr von ihr denn es ist immer noch interessant, denn der Ausgang ist immer noch offen und ungewiss.
Wo gibt es im Affären-Forum einen Thread über mehr als 6 Jahren schon, darum hoffe ich... Nepomuk melde dich immer wieder, ich lese gerne hier.
07.10.2023 16:39 •
x 2

aequum
@Nepomuk
Was glaubst Du eigentlich wie Dein Ehemann reagieren würde, wenn Deine extrem langjährige Affäre auffliegt, bzw. wenn er davon erfahren würde?

Ein schlechtes Gewissen scheinst Du ja nicht zu haben.
07.10.2023 16:52 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top