Zitat von Name: Aber hier glaube ich nicht, dass du deinen Mann liebst.
Das ist dir unbenommen.
Zitat von Name: Ich glaube eher dass tief in dir eher Hass ihm gegenüber herrscht, wenn du ihn so lange anlügen und betrügen konntest.
Das ist grober Unfug.
Zitat von Name: Nach meiner Definition der Liebe definitiv nicht.
Auch diese sei dir unbenommen, teilen muss ich sie nicht.
Zitat von Lumba: ein Leben zu leben, in dem ein großer Teil für eine selbst falsch ist
So riesengroß ist dieser Teil, den meine Affäre einnimmt nun nicht und auch dann ist es eben Teil meines Lebens. Es ist, gemessen an moralischen und ethischen Maßstäben falsch, aber es fühlt sich nach so vielen Jahren nicht mehr falsch an. Da setzen Gewohnheitseffekte ein und der Verlust scheint mir derzeit größer als der Gewinn, dann endlich ein ehrliches Leben zu führen .
Zitat von bifi07: Denn wenn ich meinem Kind z.B. sage, ich muss länger arbeiten, treffe mich stattdessen aber mit meiner Affäre, und ihm damit Zeit mit mir entziehe, lüge ich es an.
Hatten wir hier alles schon. Ich lüge meine Kinder nicht an, ich sage ihnen, dass ich mich mit einem Freund treffe. Und das tue ich.
Dass ich mit diesem Freund gelegentlich auch im Bett lande, geht sie ebensowenig was an wie wenn ich mit einer Freundin einen über den Durst trinken würde. Da sage ich auch: ich gehe mit einer Freundin aus.
Und nicht: wie werden uns jenseitsmäßig einen umhängen und klatschnass nach Hause schwanken.
Morgen kommt mein Mann als Weihnachtsüberraschung für die Kinder nach Hause und wird drei Wochen bleiben!
Euch Allen frohe Feiertage und eine gemütliche Zeit!