3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

W
Zitat von Felica:
Was hat sie von der Ehrlichkeit, die Du meinst?

Welche Ehrlichkeit meine ich denn? Ich habe eigentlich nur interessiert nachgefragt, weil die TE selbst sich in einem vorangehenden post auf den Wert eines ehrlichen Lebens im Vergleich zum Ist-Zustand bezog. Ich würde mir nicht anmaßen, für andere zu definieren, was Ehrlichkeit für sie ist. Ich sehe mich bei all den Themen, um die es hier im Forum geht, als Suchende und nicht als Wissende - und außerdem glaube ich, dass jeder sowieso für sich seinen eigenen Weg finden muss. Aber neugierig auf die Welt, wie andere sie sich gestalten, bin ich - und darauf bezogen sich die Fragen in meinem Beitrag.

30.12.2023 12:35 • x 2 #2116


darkenrahl
Zitat von Felica:
Was hat sie von der Ehrlichkeit, die Du meinst? Eine kaputte Ehe. Das ist doch ganz offensichtlich. In Affären gibt es andere Formen der Ehrlichkeit, aber die Unehrlichkeit zum Partner bleibt. Und irgendwann normalisiert sich diese Unehrlichkeit, wenn sich das Lebensmodell bewährt.

Ihre Ehrlichkeit könnte nur im Falle eines Auffliegen der Affäre zu Tage treten.
Denn dann müsste sie sich nach über 17 Jahren entscheiden, welcher Mann wirklich ihr Herz besitzt.
Die Kinder sind in Kürze alle volljährig und EM hat dann nicht mehr den Bonus des Familien tauglichen Mannes.

30.12.2023 13:15 • #2117


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


F
Zitat von was-tun:
nachgefragt, weil die TE selbst sich in einem vorangehenden post auf den Wert eines ehrlichen Lebens im Vergleich zum Ist-Zustand bezog.

Das hatte ich anders verstanden von ihr.
Ich finde Ehrlichkeit auch wichtig, aber inzwischen tendiere ich zur Transparenz. Das gibt mir mehr Möglichkeiten, Dinge einzuordnen und Zusammenhänge zu verstehen.
Die TE beschützt sich durch ihre Unehrlichkeit. Da sie aber zu sich und ihrem Leben steht und es ihr damit gutgeht, empfindet sie eine subjektive Ehrlichkeit und kann die Objektivität ausblenden.

30.12.2023 13:20 • x 2 #2118


F
Zitat von darkenrahl:
Denn dann müsste sie sich nach über 17 Jahren entscheiden, welcher Mann wirklich ihr Herz besitzt.

Was ist Dein Problem zu verstehen, dass sie beide liebt?

30.12.2023 13:21 • x 2 #2119


A
Zitat von darkenrahl:
Denn dann müsste sie sich nach über 17 Jahren entscheiden, welcher Mann wirklich ihr Herz besitzt.

Ich wage mal die Vermutung, dass angesichts dieser Zeitspanne und Menge an Betrug diese Entscheidung hinfällig wäre/von dem EM bedeutungslos gemacht wird.
Ein Mensch kann nur begrenzt viel Leid ertragen.

30.12.2023 13:23 • #2120


darkenrahl
Zitat von Felica:
Was ist Dein Problem zu verstehen, dass sie beide liebt?

Das verstehe ich schon, mehr als wir wissen fahren jahrelang zweigleisig...
aber wer der beiden wirklich ihr heimlicher Prinz ist müsste sie erst preisgeben müssen wenn der Supergau kommen würde.

30.12.2023 13:33 • #2121


C
Zitat von Felica:
Was ist Dein Problem zu verstehen, dass sie beide liebt?

Finde ich eine interessante Frage von dir angesichts deiner grundsätzlichen Zweifel, die du bei meiner Frau zum Aufdruck bringst.

Natürlich liebt @Nepomuk beide Männer, aber eben auf andere Art und mit anderen Gefühlen. Jedes Elternteil mit mehr als einem Kind, weiß dass die Liebe zu zwei Kindern, nicht die Liebe zu einem der beiden schmälert. So ist es bei der partnerschaftlichen Liebe auch. Habe ich anfangs auch nicht geglaubt, ist aber in der Realität so, zumindest in meiner.

Hier im Thread ist die Unehrlichkeit das eigentliche Problem. Aber hey, nicht jeder Mensch hat ein Problem mit Unehrlichkeit oder Betrug zum eigenen Vorteil. Für manche geht das flüssig von der Hand ohne große Bedenken oder gar Gewissensbisse.

30.12.2023 13:34 • x 1 #2122


F
Zitat von carlos7:
Finde ich eine interessante Frage von dir angesichts deiner grundsätzlichen Zweifel, die du bei meiner Frau zum Aufdruck bringst

Meine Zweifel bezüglich Deiner Frau sind und waren, dass sie den erwarteten S. mit Dir freiwillig macht und genießt.
Dass sie Dich liebt, glaube ich.

Also eine völlig andere Situation.

30.12.2023 13:45 • x 1 #2123


KuddeI7591
Die TE hat sich in IHREM Leben eingerichtet - inkl. ihrer Affäre.
Sie weiß, was sie tut - die Dauer der Affäre liefert den Beweis.
Sei schreibt, dass sie beide Männer liebe. Beide Männer decken
unterschiedliche Bedürfnisse der TE ab - also sind ergänzend
für das Leben der TE....

...die TE kann Affäre - weil sie sich diesbezüglich eingerichtet
hat, ALLES auf dieses ausgerichtet hat, weil IHR Leben (inkl. Affäre)
anders nicht funktionieren würde.

Ehrlichkeit - Unehrlichkeit! Was blendet sie bei Bedarf ein, was aus?
Sie sagt nichts von der Affäre...also lügt sie nicht, da sie nicht
konkret danach gefragt wird. Geht sie deshalb unehrlich vor, indem
sie nichts sagt? Jeder hat das Recht zu schweigen! Nur auf Anfrage
MUSS die Wahrheit auf den Tisch. Das wurde bisher nicht gemacht -
angefragt!

Warum sollte die Affäre nach so langer Zeit auffliegen? Wenn, dann
NUR durch eine Unaufmerksamkeit ihrerseits. Das weiß sie - gerade
auch deshalb, weil sie ein Kopfmensch ist, was sie zugibt.

Anfangs des Threads schrieb die TE, was ihr wirkliches Problem
ist.... und das ist nun mal NICHT die Affäre.

30.12.2023 14:12 • x 1 #2124


C
Zitat von Felica:
Meine Zweifel bezüglich Deiner Frau sind und waren, dass sie den erwarteten S. mit Dir freiwillig macht und genießt.

Warum sollte sie ihn weniger genießen, als Nepomuk den mit ihrem Mann? Der erwartet in den gemeinsamen Zeiten sicherlich auch eine ihn erfüllende 6ualität.

30.12.2023 16:09 • #2125


F
Zitat von carlos7:
Der erwartet in den gemeinsamen Zeiten sicherlich auch eine ihn erfüllende 6ualität.

Das wissen wir nicht. Und wenn wird er hoffentlich keine quantitativen Forderungen an sie stellen.

30.12.2023 19:38 • x 1 #2126


darkenrahl
Zitat von Felica:
Das wissen wir nicht. Und wenn wird er hoffentlich keine quantitativen Forderungen an sie stellen.

Jetzt komme ich mir dumm vor... kannst du das bitte mal ausführlich erklären damit auch ich da mitkomme?

30.12.2023 20:01 • #2127


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Und wenn wird er hoffentlich keine quantitativen Forderungen an sie stellen.

So wie bei Carlos? Nun ja - da muss sie durch. Es sei denn, sie mag es nach wie vor mit dem Ehemann, dann sollte es zumindest kein quantitatives Problem sein.

30.12.2023 20:22 • x 1 #2128


C
Zitat von Felica:
Und wenn wird er hoffentlich keine quantitativen Forderungen an sie stellen.

Eine implizite Erwartungshaltung existiert immer. Und es ist nie richtig, diese Erwartungshaltung zu verschweigen und den Partner im Unklaren zu lassen. Viel sinnvoller ist es, dem Partner zu verstehen zu geben, was man 6uell gerne möchte. In einer guten Partnerschaft wird man schon einen Weg finden, beide Bedürfnisse zu befriedigenden, entweder zusammen oder indem ein Teil einvernehmlich ausgelagert wird. Bei uns ist die Lösung eine Kombination aus beiden. Hier bei der TE auch. Nur halt ohne Absprache.

30.12.2023 23:20 • #2129


Blanca
Zitat von carlos7:
Nur halt ohne Absprache.

Nur ist gut.... eben das ist doch wohl der springende Punkt, daß es eben nicht abgesprochen und insofern zutiefst unpartnerschaftlich (bzw. betrügerisch) ist...

30.12.2023 23:39 • x 3 #2130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag