3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

E
Zitat von kuddel7591:



@ Frischgeföhnt

Die TE hat reichlich Hinweise gegeben, wie sie ihren Weg zu gehen bereit ist. Dass sie erst am Anfang ist, sich erst gerade in eine therapeutische Maßnahme begeben hat, wird sie noch nicht zu Ergebnissen kommen lassen, weil das nun mal nur Step by Step geht.

Du weist doch selbst, wie das vor sich geht, soll eine therapeutische Unterstützung wirklich Sinn machen...


Öhmmm...wie meinen Herr Kuddel?
Ich habe mich in keiner Weise dazu geäußert...

26.06.2017 12:29 • #646


V
Zitat von kuddel7591:
Toleranz zu üben, hat nichts mit hinnehmen zu tun, was man nicht will - was ich nicht will. lehne ich ab und das wird dann auch nicht toleriert, bzw. muss ich nicht verstehen, was ich nicht will. Einzig....ich habe zu akzeptieren, dass jemand andere Ansichten, Meinungen hat.


Genau das ist es ja, das sehen viele anders.
Aber ja man muss akzeptieren das jemand eine andere Meinung hat, gerade das fällt aber einigen extrem schwer, und zwar ironischer weise gerade denen die ständig Toleranz und Verständnis predigen.

Zitat von verliebtverliebt:
Naja, wenn hier einige Leute Partei für Nepomuk ergreifen, dann würde ich es auf keinen Fall gleichsetzen mit Toleranz gegenüber päd., Mord, Rassismus usw. Solche Dinge müssen natürlich geahndet und bestraft werden, weil sie das Leben anderer stark beeinträchtigen. Bei päd. ist es auch häufig so, dass sie ihre Neigung selbst nicht tolerieren, sich deshalb in Behandlung begeben, Medikamente nehmen oder sich umbringen.


Wer hat es denn gleich gesetzt ? ... das waren nur schnelle Beispiele, dass ich es nicht mal ansatzweise gleichsetzen wollte sollte klar sein.
Es ging mir da drum aufzuzeigen das man eben nicht alles tolerieren kann und sollte, auch wenn es strafrechtlich nicht relevant ist, es gibt eben einfach auch dinge die sind moralisch einfach falsch.
Wie hier muss man wohl einfach akzeptieren das sie so handelt, man kann ja nichts gegen machen, sollte man auch nicht, da dies wiederum eine Einmischung in fremde leben wäre, aber einige besonders jene die betrug selbst erlebt haben, haben eher Mitleid mit dem Mann der TE und weniger mit ihr.
Aber auch ohne selbst betrogen worden zu sein braucht man doch nur etwas Empathie um zu verstehen wie unendlich sch. es ist 8 Jahre eine lüge zu leben und hintergangen und betrogen zu werden, es ist schon irritierend das gerade von der TE die ja angeblich ihren Mann liebt am wenigsten Empathie für ihn und seine Situation vorhanden zu sein scheint.

Zitat von Nepomuk:
@Valen
Und so kommt es dann zu Beitrag über Beitrag.
Was du, die Gesellschaft, meine Oma oder der Papst tolerieren und was nicht, ändert an meiner Situation nämlich gar nichts.
Ich betone es nochmal: ich habe mich nicht hier angemeldet, damit mir Leute virtuell Bussis geben und mir sagen: mei, 8 Jahre Affäre sind ok, ich verstehe das.
Oder habe ich mir in deinen Augen gar durch mein Verhalten das Recht auf Aussprache und Austausch verwirkt?


Soll es an ihr denn was ändern, und wieso sollte das mich oder die Gesellschaft was Schären ob sich bei dir was ändert ?
Das einzige was du verwirkt hast, ist das recht drauf von deinem Mann so behandelt und hintergangen zu werden wie du es selbst tust.
Ansonsten ist mir das alles ziemlich egal, nicht mein Leben, du bist mir egal, dein Mann tut mir zwar etwas leid, aber wie ich vorher schon mal schrieb, dein Mann wusste mit wem er da zusammen ist, und wer es über 8 Jahren nicht merkt der will es gar nicht mitbekommen.

26.06.2017 12:41 • #647


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


D
Zitat von Valen:

Genau das ist es ja, das sehen viele anders.
Aber ja man muss akzeptieren das jemand eine andere Meinung hat, gerade das fällt aber einigen extrem schwer, und zwar ironischer weise gerade denen die ständig Toleranz und Verständnis predigen.

.


Von Toleranz reden meistens die, die anderen vorwerfen nur nach Moral zu gehen.

26.06.2017 12:54 • x 1 #648


V
Zitat von Valen:
Es ging mir da drum aufzuzeigen das man eben nicht alles tolerieren kann und sollte, auch wenn es strafrechtlich nicht relevant ist, es gibt eben einfach auch dinge die sind moralisch einfach falsch.

Na das mag ja auch sein, dass etwas moralisch falsch ist und dass man daran Kritik üben will. Auch wenn immer noch nicht gesagt ist, wer denn den allgemeingültigen Moralkodex aufstellt.
Es gibt Fremdgeh- und Seitensprungportale. Die Moralvorstellungen der Nutzer sind dann ja auch alle vollkommen daneben. Lug und Betrug zuhauf, kommerziell und öffentlich beworben.
Dann schaut euch Aktionäre an, die für höhere Renditen auf Arbeitsplätze sch. und über Leichen gehen, Betriebe / Existenzen vernichten. Man ist doch heute schon blöd, wenn man sein Geld nicht irgendwo arbeiten lässt. Ohne was dafür zu tun.
Dann schaut euch die Massentierhaltung an. Dass weltweit Millionen Menschen verhungern, aber Getreide für unsere Viecher auf Urwäldern angebaut wird, die dafür abgeholzt werden.
Das meine ich mit Doppelmoral. Mit dem Finger auf eine Fremdgeherin zeigen und gleichzeitig - nur mal als Beispiel - vielleicht dabei ein saftiges Steak kauen, auf den Aktienindex schauen und niemals auf die Idee kommen, dass man Moral nur da hat, wo man sie selbst für sich beschlossen hat. Oder weil man entsprechende Erfahrungen gemacht hat.
Und trotzdem: lieber ein freundlicher Schlachter als ein militanter Veganer!

26.06.2017 14:37 • x 2 #649


K
Zitat von frischgeföhnt:

Öhmmm...wie meinen Herr Kuddel?
Ich habe mich in keiner Weise dazu geäußert...


@ Frischgeföhnt....

kleine Gedankenstütze zu deinem Post...

Zitat:

Zitat Frischgeföhnt

Liebe Nepomuk. Du weißt also nicht, ob du den Kontakt abbrechen oder halten sollst?


öhm... oder was soll das anderes sein, als genau das, was du in deinem letzten Post negierst?

26.06.2017 14:57 • #650


K
Zitat von Dummda2:

Von Toleranz reden meistens die, die anderen vorwerfen nur nach Moral zu gehen.


@ Dummda2

das ist leider ein beliebtes Spiel...Toleranz in Bezug auf Affären zu propagieren und den
Leuten ein moralisieren zu unterstellen, die sich gegen Affären aussprechen. Komisch ist
nur - das sind meist Menschen, die als AF/AM ggf. selbst eine Trennung zu kompensieren
haben und immer noch versuchen, die eigenen Affären immer noch zu legitimieren, die
Affären schönzureden und versuchen rumzuphilosophieren, um die Tatsachen einer
gescheiterten Affäre zu umgehen.

Es gibt an einer Affäre nichts zu legitimieren....und als ehem. AM erlaube ich mir das zu
sagen, weil es für Betrug und Lüge keine Legitimation geben darf....moralisiere ich oder
ist das nur ein Ansprechen von Fakten?

Ja.... Betrogene sehen das aus ihrer Warte ganz anders - was normal ist. Es wird nur sehr
wenige Betrogene geben, die amused über die Affäre des EP sind.

26.06.2017 15:19 • x 3 #651


G
Zitat von kuddel7591:
Komisch ist
nur - das sind meist Menschen, die als AF/AM ggf. selbst eine Trennung zu kompensieren
haben und immer noch versuchen, die eigenen Affären immer noch zu legitimieren, die
Affären schönzureden und versuchen rumzuphilosophieren, um die Tatsachen einer
gescheiterten Affäre zu umgehen.
.

Was ist eine gescheiterte Affäre?
Eine beendete Affäre? Das ist aber für mich in keinem Fall ein Scheitern! Die Tatsachen einer beendeten Affäre sind Liebeskummer von der übelsten Sorte und deshalb sei den Ex-AF auch ein wenig rumphilosophieren gegönnt. Schönreden tut keine ihre Affäre, dafür haben wir alle während und nach der Beendigung zu viel gelitten. Es bringt schlicht nichts uns ständig für die Vergangenheit zu geisseln. Lehre daraus ziehen, dass Affären schlicht Sch.eisse sind, eigenen Selbstwert wieder aufbauen und weiterleben.

26.06.2017 15:26 • #652


Y
Zitat:
und niemals auf die Idee kommen, dass man Moral nur da hat, wo man sie selbst für sich beschlossen hat......
Und trotzdem: lieber ein freundlicher Schlachter als ein militanter Veganer!


Da hast Du recht verlovtverlovt Ein sehr wichtiger Gedanke.

Ich mag diese militanten Veganer auch nicht. Und doch denke ich manchmal, dass sie recht haben, denn die Massentierhaltung ist nichts anderes als Konzentrationslager für Tiere. Unendliches Leid.
Würde selbiges heute in D Menschen angetan werden, würde man sich kaum über die Radikalität mancher Freiheitskämpfer belustigen.
Sagt Ysabell, die gerade ein Salamibrot gegessen hat Allerdings vom Bioschlachter. Ich weiß, ich weiß, ich müsste jetzt nachverfolgen, was es denn mit dem Bio auf sich hat...

26.06.2017 15:44 • x 2 #653


K
Zitat von Gast2017:
Was ist eine gescheiterte Affäre?
Eine beendete Affäre? Das ist aber für mich in keinem Fall ein Scheitern! Die Tatsachen einer beendeten Affäre sind Liebeskummer von der übelsten Sorte und deshalb sei den Ex-AF auch ein wenig rumphilosophieren gegönnt. Schönreden tut keine ihre Affäre, dafür haben wir alle während und nach der Beendigung zu viel gelitten. Es bringt schlicht nichts uns ständig für die Vergangenheit zu geisseln. Lehre daraus ziehen, dass Affären schlicht Sch.eisse sind, eigenen Selbstwert wieder aufbauen und weiterleben.


@ Gast2017

meinst du nicht, dass es neben gescheiterten Ehen auch gescheiterte Affären gibt?
Aber das ist hier nicht das Thema.

Die TE sucht Wege, um mit den Umständen ihrer Affäre klarzukommen - sonst nichts.
Dass das ein schwieriges Unterfangen ist, hat sie inzwischen bemerkt, hat eine Therapie
begonnen, von der sie sich viel verspricht. Ob eine Therapie eine Initialzündung auslöst,
oder ob anderweitige Unterstützung ein Umdenken ihrerseits auslöst....Hinweise sind
reichlich vorhanden. Ob diese Hinweise für die TE Motivation darstellen - das ist schwierig
einzuschätzen. Sie hat ihren Kopf, was gut ist. Sie nickt nicht ab, hinterfragt...Da es nicht
allein um sie, sondern auch um die Affäre gehen wird, um die Ehe gehen wird, kommt da
etwas auf sie zu, wovon sie vielleicht. noch gar nichts weiß.....und das ist gut so.

Die TE hat es allein in der Hand....sie allein bestimmt die Richtung - und so wäre eine
Beendigung der AF keineswegs ein Scheitern, wenn sich TE und AM einig würden, eine
Entscheidung der Vernunft zu treffen, EM und LG nicht weiter belügen und betrügen zu
müssen....

26.06.2017 16:12 • #654


WhosThatGirl
Zitat von ysabell:
Sagt Ysabell, die gerade ein Salamibrot gegessen hat Allerdings vom Bioschlachter. Ich weiß, ich weiß, ich müsste jetzt nachverfolgen, was es denn mit dem Bio auf sich hat...


Ich hab heut eine Breze mit Rucola und Aufstrich gehabt. Des Gewissens wegen. Das der Aufstrich ein Käseprodukt und die Butter (in Bayern grundsätzlich der Butter) aus Milch besteht, hab ich verdrängt.

Auf Fleisch hab ich bisher nicht verzichtet und hab es auch nicht vor, da ich es gern esse.
Wie oft und wo eingekauft wird ist allerdings wichtig. Auch wenn man da auf Angaben vertrauen muss.

26.06.2017 16:18 • x 1 #655


Z
Ich frage mich gerade, was man hier schreibt, wenn die Beziehung der TE nicht im Dreieck statt finden würde?
Wenn es z.B. einfach nur um die TE und ihrem krebskranken Freundschaftplus- Partner geht?
Die TE will weder über ihre Ehe diskutieren, noch über die Beziehung zwischen Geliebten und Partnerin und das kann man nicht verständlich, moralisch verwerflich und einfach k.acke finden und trotzdem tolerieren.
Das ist Toleranz im tiefen Sinne, einfach mal seine eigenen Erfahrungen und Verletzungen nach hinten stellen und akzeptieren, was der Grund ist, warum Nepumuk hier schreibt!

26.06.2017 16:51 • x 3 #656


G
Wenn ich die Konstellation richtig verstanden habe müsste der Thread doch eigtl lauten ... - mir fehlt meine DRITTE Hälfte?

Um das mal ganz allgemein zu halten, ich habe mir nicht alles durchgelesen. Aber Polyamorie ist etwas real existierendes und hat definitiv seine Daseinsberechtigung. Wenn ALLE (!) Beteiligten eingeweiht sind hat keiner das Recht in der Richtung irgendeine Wertung vorzunehmen.

Was den konkreten Fall anbelangt: nach acht Jahren kann man wohl davon ausgehen das auch diversen anderen Ebenen erschlossen wurden und eine gewisse Verbundenheit damit einhergeht. Brothers in crime oder so in der Art. Insofern ist das Unwohlsein und die Sorgen Nepomuks absolut nachvollziehbar. An der Stelle sei mein Bedauern ausgedrückt. Wünsche Dir und v.a. dem AM viel Kraft und gute Besserung!

Dennoch wäre ich geneigt mich dem Grundtenor im Thread anzuschließen: Du solltest damit abschließen und Dir überlegen inwiefern Du das Bedürfnis das zu existieren scheint befriedigen kannst ohne Dich dabei der Illoyalität und des Wortbruchs/Lügen schuldig zu machen. Allein im Eigeninteresse... Eine Threapie ist sicherlich der erste Schritt in die richtige Richtung!

Viel Erfolg dabei!

26.06.2017 16:56 • #657


Ema
Zitat:
Das ist Toleranz im tiefen Sinne, einfach mal seine eigenen Erfahrungen und Verletzungen nach hinten stellen und akzeptieren, was der Grund ist, warum Nepumuk hier schreibt!
Zitat:


Na ja, @Zugaste , du hast völlig recht.
Aber von manchen hier wird ja schon der Wert und Sinn der Toleranz an sich infrage gestellt.

Was ich gruselig finde aber andererseits auch wieder konsequent, wenn man so liest, was sie schreiben.

Toleranz? Wozu? Alle haben so zu ticken, wie ich das für richtig halte. Und wer nicht so tickt, den kann man in ne Anstalt sperren, ein paar Steine oder Bomben draufwerfen, ihm Gift und Galle ins Gesicht spucken, seinen roten Gartenzaun eintreten (denn der sollte blau sein, blau ist schöner und so steht's in der Schrebergartenordnung).

Und so weiter.

26.06.2017 16:58 • #658


G
Zitat von Zugaste:
Ich frage mich gerade, was man hier schreibt, wenn die Beziehung der TE nicht im Dreieck statt finden würde?
Wenn es z.B. einfach nur um die TE und ihrem krebskranken Freundschaftplus- Partner geht?
Die TE will weder über ihre Ehe diskutieren, noch über die Beziehung zwischen Geliebten und Partnerin und das kann man nicht verständlich, moralisch verwerflich und einfach k.acke finden und trotzdem tolerieren.
Das ist Toleranz im tiefen Sinne, einfach mal seine eigenen Erfahrungen und Verletzungen nach hinten stellen und akzeptieren, was der Grund ist, warum Nepumuk hier schreibt!


@Zugaste und @ema: das hat NICHTS mit Tolleranz zu tun! Hier wurde eine andere Person ohne es zu wissen geschädigt, belogen und über Jahre hinweg arglistig hinters Licht geführt. Absprachen wurden nicht eingehalten und der Schein aufrecht erhalten es sei alles in Ordnung! Das muss niemand tollerieren! Da gibt es nichts zu tollerieren. Das ist verwerflich. Punkt!

Davon abgesehen: die User hier tollerieren es ja doch! Keiner initiiert Gegenmaßen. Tollerieren bedeutet eben NICHT ignorieren. Man kann etwas also scharf ablehnen und/oder verurteilen und es dennoch tollerieren. Das scheint ihr ein wenig zu verwechseln.

26.06.2017 16:59 • #659


Z
Woher weißt du denn, dass der Ehemann geschädigt wird? Vielleicht hat er ja selbst seit 10 Jahren eine Affäre? Er steht hier doch gar nicht im Fokus!
Die TE hatte nicht um Meinungen zu ihrer Lebenssituation gefragt, und Grenzen und Wünsche des Gegenübers zu akzeptieren das ist: Toleranz!
Dass du für dich @Gastzuhörer Toleranz anders definierst, ist völlig okay, aber toleriere bitte auch meine Ansicht

26.06.2017 17:16 • x 1 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag