3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Er muss jetzt erstmal dahin fliegen und sich einfuchsen in den Job.
Dann warten wir mal ein paar Wochen ab wie es anläuft und sprechen nochmal.

Wir wissen im Moment zum Beispiel auch noch gar nicht, wie das dann Weihnachten und so laufen soll.



Na ja, du hast ja deinen Lover, da wirst du momentan nicht zu kurz kommen.
Für deinen Mann gibt es da in Japan ja Geishas, die sind auch super und können einem das süsse Leben verschönern, wer weiss, könnte dann sein dass dein Mann es gar nicht mehr wünscht dass ihr zu ihm kommen solltet

04.10.2018 13:49 • x 1 #976


G
Zitat von fengaraki:
Wäre es nicht wenigstens möglich, den Hund mitzunehmen? Ihr wandert ja nicht nur für ein paar Wochen aus und ich denke, dass das Tier eine wichtige emotionale Stütze für die Kids ist.


Nein, das hat sie bereits gesagt.

04.10.2018 19:33 • #977


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


S
Hallo Nepomuk,

wie geht es dir? Magst du uns ein Update geben?

18.11.2018 11:50 • x 1 #978


N
Ein Update, ja:

Mein Mann ist nach Japan geflogen, wie geplant und hat seine Arbeit aufgenommen.
Wie erwartet ist es sehr anstrengend und im Moment eine 70 bis 80 Stunden Woche inkl. Wochenende.
Er hat eine ganz schöne Wohnung und wird sich dann nach dem Jahreswechsel auf die Suche nach einer Unterkunft machen. Ein Kollege in der Firma will ihn dabei unterstützen.
Erste Anzeichen eines Kulturschocks machen sich bemerkbar bei ihm, wenn wir telefonieren, diskutiert er das natürlich weg, ich bemerke es dennoch. Er sagte mir schon, er sei etwas schockiert und bestürzt, wie wenig/schlecht insgesamt das Englischniveau auf der Straße ist. Klar, in der Firma geht das alles, aber im Laden, im Taxi, im Restaurant ist es scheinbar nicht selbstverständlich.

Mit dem Kindern ist es, ebenfalls wie zu erwarten, anstrengend, aber es geht. Wir müssen uns auch noch in einen vernünftigen Rhythmus einfuchsen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Putzhilfe, um mir etwas Zeit im Alltag zu erkaufen.

Mein Mann und ich sind uns jedenfalls im Moment einig, auch mit Blick auf seine Arbeitszeiten, dass ein Umzug von mir und den Kindern grade wenig Sinn macht.

Weihnachten werden wir mit den Großeltern und Cousinen verbringen, in den Osterferien kommen wir ihn dann zusammen besuchen für 2 Wochen.

Meine Affäre habe ich seither einmal getroffen, als die Kinder bei den Großeltern waren, mein Kalender war allerdings auch geistesgestört voll und ich fühlte mich echt erschlagen.
Er plant grade mit seiner Freundin einen Umzug in ein Haus, bei ihm hängt grade der Haussegen wegen allerlei Beziehungskram schief, sodass wir in den letzten Wochen ausgesprochen wenig Kontakt hatten.

25.11.2018 10:06 • x 3 #979


Vegetari
Ich frage mich,
Wenn die Hauptbeziehung gut bis glücklich ist und einer hat trotzdem eine Affäre ...Kann man davon ausgehen, dass der Ausbrecher immer alles 100%IG haben möchte ?
100 %ige Beziehung und 100% Sächs ? Und wenn etwas kippelig ist ,dann holt man sich wie bei der Selbstbedienung das restlich fehlende im Aussen (Affäre) ?

Kann man das so sagen?

25.11.2018 10:17 • x 2 #980


S
Das liest sich nach richtig viel Arbeit und Stress bei dir - gut, wenn du dir haushaltstechnisch ein bisschen Entlastung suchst, damit mehr Freiraum bleibt.

Es war vernünftig hier nicht sofort alles zu packen und mit der kompletten Familie umzusiedeln. Dein Mann ist also noch in der Eingewöhnungsphase. Mal sehen, wie wohl er sich dauerhaft dort fühlt.

Ich wünsch dir eine schöne, entspanntere Vorweihnachtszeit und einen schönen Sonntag.

25.11.2018 10:19 • x 2 #981


darkenrahl
Zitat von Vegetari:
Ich frage mich,
Wenn die Hauptbeziehung gut bis glücklich ist und einer hat trotzdem eine Affäre ...Kann man davon ausgehen, dass der Ausbrecher immer alles 100%IG haben möchte ?
100 %ige Beziehung und 100% Sächs ? Und wenn etwas kippelig ist ,dann holt man sich wie bei der Selbstbedienung das restlich fehlende im Aussen (Affäre) ?

Kann man das so sagen?


Sagen wir es einmal so, die TE hat doch genau das was sie möchte, sie kann sich ohne Bedenken mit dem AM treffen für 6 ohne zu befürchten dass der EM was merkt und sich deswegen von ihr trennt. Und er kann weiter seinen finanziellen Verpflichtungen seiner Familie gegenüber nachkommen, ist doch super.
Der EM weit weg vom Schuss und sie hat sturmfreie Bude

25.11.2018 10:52 • x 1 #982


N
@darkenrahl
Naja.
Die Affäre habe ich ja nicht erst seit gestern, seit mein Mann weg ist. Meinen finanziellen Verpflichtungen kann ich auch alleine nachkommen, in der Bude treffe ich mich eh nie mit meiner Affäre und wenn du behauptest, ich fände es gut, zigtausend Kilometer von meinem Mann entfernt zu sein, ist das schlichtweg Blödsinn.

@Vegetari
Das ergibt keine 100% sowohl meine Ehe als auch die Affäre laufen mal bei 100%, mal bei 89, mal bei 57... Es läuft mitnichten immer alles am Schnürchen und auch der S. ist sicherlich nicht jedes Mal weltbewegend.
Das ergibt auch zusammen keine 100%

Kippelig? Nein. Dann würde ich in Bezug auf die Affäre die Segel streichen, wenn es mal schwierig wird.
Wozu sollte ich mir dann den Ärger ans Bein binden?
Auch ohne Beziehung gibt es mal Streit, Probleme, Krankheiten usw.
Würde ich nach dem ultimativen Spaßprogramm suchen, wäre das der Moment, damit aufzuhören.

25.11.2018 12:29 • #983


K
@ Nepomuk

das lässt sich doch gut an - auch wenn es sprach-technisch in Japan schwierig ist. Allerdings - die Japaner sind ein sehr stolzes Volk. Bewusst schreibe ich Volk. Japaner sind sehr selbstbewusst - selbstbewusster als viele andere Nationalitäten. Ihr Patriotismus ....der ist aller Ehren wert. Das
alles macht Japan stolz und auch aus!
Dass sich in Japan alles einspielen muss - das braucht halt seine Zeit. Ein vollkommen neuer Kulturkreis, japanisches Flair, auch wenn Japan z. T. sehr internationalisiert ist. Dass die internationalen Betriebe ggf. einen separaten Kreis bilden - englisch-sprechend - logo. Nur ist
das nicht von Japanern zu erwarten, dass diese sich alle internationalisieren.

Doppelleben ... deines und das deines Lovers - von Gewohnheit zu reden, weil es als solche erscheint, ist sicher nicht möglich. Gewohnheit gibt es im Doppelleben nicht. Es muss immer
wieder neu justiert werden.
Dass die LG deines Lovers durch den Umzug unbewusst näher an den Mann rückt - der Umzug
bringt das mit sich. Das muss koordiniert werden. Dass dein Lover vorsichtiger sein muss, dass
der auf etwas reagiert, was mit seinem Doppelleben zu tun hat - ist das verwunderlich? Dass ihr beide euch in Zaum halten müsst, Zugeständnisse machen müsst ...vollkommen normal.

Nein... ich verteidige keine Affärensituation. Der Betrug am EP, bzw. an der LG, ist und bleibt gegeben. Dennoch will ich nicht von deiner sturmfreien Bude reden, um freier in der Terminplanung
für den Lover zu sein.

Zitat:
Zitat:
mein Kalender war allerdings auch geistesgestört voll und ich fühlte mich echt erschlagen.


Nicht nur du....dein Lover auch! Doppelleben pur. Denn - die Gedanken an die/den Anderen sind nun mal gegeben. Nein.... deinen EM meine ich nicht. Auch nicht die LG deines Lovers. Wie geht
es ihr/ihm wohl? Wann können wir kommunizieren, wann können wir uns mal wieder sehen? Und dann der Beziehungskram deines Lovers... dann komprimiert sich genau das, was Affäre dann mit
sich bringt.

Aus meiner Affäre weiß ich - wenn der Haussegen bei der Frau mit ihrem EM schief hing, war große Vorsicht geboten um die Affäre herum. Goldwaage für jedes Wort - ihrer- und meinerseits gegenüber. Sie kochte, wenn ein unbedachtes Wort fiel - ihrem EM gegenüber und auch mir gegenüber. Ihr Doppelleben machte die Affäre in solchen Situationen schwierig...das klingt schon
bald makaber - es war aber so. Logo.... die persönlichen Kontakt schrumpften auf ein Minimum, bis sich die Wogen zu ihrem EM wieder geglättet hatten.

Touph zu sein - du wirst dazu stehen, es zu sein, was die Affäre angeht. Wie touph dein Lover
noch ist...da kommt mehr zusammen, was IHN beeinflussen kann/wird. Er hat etwas hinter sich,
dessen Auswirkungen er DIR nicht zugestehen wird.... alles gut, alles roger, alles gut... logo!
Oder?

Ultimatives Spaßprogramm....was siehst du darin im Zusammenhang mit deiner Affäre? Affäre
ist AUCH Spaßprogramm....oder nicht? Die Affäre generiert dir, was dir dein EM nicht gibt. Daher
schon AUCH Spaßprogramm....nicht allein auf das 6uelle bezogen....oder? Affäre = Kick? Affäre
= Abenteuer? Und das ist im weitesten Sinne Spaßprogramm...wenn für dich nicht, kläre mich bitte auf!

25.11.2018 12:45 • #984


Vegetari
Man kann 2 Menschen also zur gleichen Zeit lieben. ...unterschiedlich also.

Dann ergibt sich Dein Bild von 100% bei dem EM und 100 %bei deinem AM

25.11.2018 13:36 • #985


N
Auch, aber eben nicht nur.

Ich bekomme es nicht mit, dass wir besonders vorsichtig sein müssten, also mehr als sonst.
Es ist mehr so, wie es bei allen anderen Freunden und der Familie bei vollen Terminkalendern auch ist: Stress, Zeit fehlt. Da wird der Kontakt weniger. Ich sehe das eher durch den Zeitfaktor begrenzt als durch Eheprobleme oder besondere Vorsicht.

@Vegetari
Ganz oft sind es nur 70 beim EM oder 60 bei der Affäre.

Wir sind Menschen. Es ist ein Auf und Ab.
Es ist nicht immer fein und flauschig.

25.11.2018 14:16 • #986


K
Zitat Nepomuk
Zitat:
Ich bekomme es nicht mit, dass wir besonders vorsichtig sein müssten, also mehr als sonst.
Es ist mehr so, wie es bei allen anderen Freunden und der Familie bei vollen Terminkalendern auch ist: Stress, Zeit fehlt. Da wird der Kontakt weniger. Ich sehe das eher durch den Zeitfaktor begrenzt als durch Eheprobleme oder besondere Vorsicht.


@ Nepomuk

das Konglomerat Affäre fluppt nur, wenn nicht WIRKLICH über alles geredet wird. Vieles davon
hält eine Affäre einfach nicht aus. Niemand will den anderen zusätzlich belasten - und daher wird
nicht über alles WIRKLICH offen gesprochen.
Du hast deine Wahrnehmung, sprichst evtl. offen darüber - dein Lover hat seine Wahrnehmung und spricht ggf. nicht darüber, um die Affäre mit dir nicht zu gefährden! Oder auch umgedreht - du willst die Affäre nicht gefährden?
Klar gibt es mannigfache Gründe, warum Zeit und Stress einen Strich durch die Rechnung machen. Beide Seiten müssen halt passen, um Treffen zu ermöglichen. Der Flexibilität von Gründen ist da Tür und Tor geöffnet...Frau/Mann vertraut einander. Nein... ich will nichts unterstellen!

Was soll das Aufwiegen von Affären-Situationen und -Personen? Am Ende sind es immer 100 % - auch wenn nicht jeder auf seine Kosten kam. Mal ist der eine besser drauf, mal der andere - in Summe immer 100 %. Wie die sich zusammensetzen - 20 : 80, 70 : 30, 10 : 90...das ist vollkommen normal, wie sonst im Leben auch.

Nur... Affäre IST nun mal Doppelleben - den einen belastet das gar nicht, einen anderen um so mehr. Kurzfristig mag es nix ausmachen - langfristig schon. Immer beide Leben zu organisieren, ohne dass das 2. Leben auffallen darf.... ich weiß, wovon meine AF sprach, weil sie offen damit
umging. Sich das anzuhören? Nee, das war nicht einfach. Lieber war mir, wenn sie nichts dazu sagte.. Je länger die Affäre anhielt, um so schwieriger wurde es...nee, nix da, nicht leichter. Und je
angeschlagener sie oder ich waren, um so anfälliger war das für die Affäre an sich. Und ich meinerseits darüber geredet? Nein. Es gab Bereiche, wo ich nichts zu gesagt habe - heute weiß ich, dass das schweigen dazu unbewusst war.

25.11.2018 14:49 • #987


Vegetari
Zitat von Nepomuk:

@Vegetari
Ganz oft sind es nur 70 beim EM oder 60 bei der Affäre.

Wir sind Menschen. Es ist ein Auf und Ab.
Es ist nicht immer fein und flauschig.



Du bist gut!.

Natürlich ist das Leben nicht immer happy! Auch in Langzeitbeziehungen ist es völlig normal das Krisen dazu gehören und es auf und ab geht...Aber deswegen suche ich mir doch nicht gleich eine Affäre!

25.11.2018 15:00 • x 2 #988


N
Ich war es nicht, die mit dem Prozentkrempel angefangen hat.
Ich bin lediglich darauf eingegangen und habe versucht, zu erklären.

Nee, wenn es in der Ehe oder Beziehung kriselt, sich deswegen eine Affäre zu suchen, das würde ich auch nicht tun.

Aber @kuddel
Das ist dein Ding und war deine Affäre. Du pauschalisierst.
Ich z.B. finde es ganz und gar nicht schwierig mir das anzuhören, wenn meine Affäre von Zuhause erzählt.

25.11.2018 15:42 • #989


K
@ Nepomuk

geht daraus hervor, dass wenn ich von meiner Affäre etwas schreiben, dass
das in anderen Affären auch so sein wird/soll/muss? Davon habe ich noch nie
geschrieben, dass das woanders auch so (sein WIRD)/ist, wie ich das in meiner
Affäre erlebt habe.
Kann es sein, dass viel mehr von außen Pauschalisierung stattfindet - von außen
Pauschalierung vermutet wird, als es tatsächlich der Fall ist? Es stellt sich immer
wieder als Manko in einer Diskussion heraus, wenn von Verallgemeinerung/
Pauschalierung die Rede ist, wenn/weil reininterpretiert wird. Meine Angaben sind
Feststellungen auf meine Affäre bezogen....sonst nichts. Und nein - nichts ist
davon aus den Fingern gesogen.

Was dein Lover von zu Hause erzählt - das ist nicht mal das soooo schwierige. Das
kann ich nachvollziehen, dass das zuhören keine Probleme darstellt. Was der AP
wirklich denkt und fühlt.... ist etwas ganz anderes. Und ob da ein AP WIRKLICH
offen und ehrlich ist - auf die Affäre an sich bezogen - wage ich zu bezweifeln.

(Moral, Gewissen, Ehrgefühl, Ethik, Betrugs -/Lügen-Szenario...auf alle Beteiligten der
Affäre bezogen....also inkl. der Betrogenen)

25.11.2018 16:01 • #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag