3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

N
Du schreibst, Affären würden nur fluppen, wenn nicht wirklich über alles geredet wird.
Das ist eine Verallgemeinerung. Ob aus deiner eigenen Erfahrung oder deinen eigenen Überlegungen oder was weiß ich, jedenfalls bezieht sich die Aussage auf Affären ganz allgemein.

Ich könnte jetzt noch andere Stellen raussuchen, habe aber keine Lust.

25.11.2018 16:29 • #991


K
Nein.... musst nicht weiter raussuchen - weil ich weiß, was ich geschrieben habe.

Zu lange hat meine Affäre angedauert, um wissen zu müssen, was Thema sein darf
und was auf keinen Fall sein darf. Genau DAS habe ich in meinem vorletzten Post
zum Ausdruck gebracht. was wirklich gefühlt wird, was wirklich gedacht wird, darf
kein Thema einer Affäre sein....was ich in Klammern gesetzt habe, sind solche Themen.

Das ist nicht allein meine Meinung, sondern aus realen Gesprächen mit Betrügerinnen
und Betrogenen und AF....und das in gemeinsamen Gesprächen...

Nein... ich drehe es mir nicht so, wie ich es gern hätte.

25.11.2018 17:49 • #992


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


N
Sage ich ja auch gar nicht. Nur ist es eben DEINE Erfahrung. Mit deiner Affäre und deinen Gesprächen.
Du meinst, du WEISST das aus Erfahrung und pauschalisierst an der Stelle. Ich bespreche auch die in Klammern gesetzten Themen mit meiner Affäre.
Du kannst dich natürlich immer auf die Frage zurückziehen, wie ehrlich da geantwortet sind, aber das würde dann tatsächlich jede Unterhaltung betreffen und zweitens auch jedes weitere Wort und jede Erklärung ad absurdum führen.

Nur so viel: ich unterhalte mich darüber mit ihm, er sich mit mir und soweit ich das beurteilen kann tun wir das beide auf eine ehrliche Art und Weise.

25.11.2018 18:33 • x 1 #993


K
@Nepomuk

Meine eigenen Erfahrungen plus die Gespräche, die ich hatte, bedeutet nicht, dass das für Andere zutrifft.
Was du aus meinem Post ableitest, überlasse ich natürlich dir. Ich habe nicht gesagt, dass das generell so ist.... wie du es abzuleiten gedenkst

25.11.2018 19:54 • #994


N
Dann schreibe es auch so.
Dann schreibe nicht was nicht Thema EINER Affäre sein darf. Oder Affären funktionieren nicht....
Da leite ich nämlich gar nichts ab, das ist auch keine Interpretation meinerseits, sondern schlichte Syntax und Grammatik.
Es ist, sprachlich betrachtet, eine Verallgemeinerung.
Genau eine solche, wie du sie ablehnst.
Vielleicht solltest du bei deinen eigenen Texten beim Lesen und Schreiben ebenso viel Sorgfalt walten lassen, wie beim Lesen derer anderer Leute.

25.11.2018 20:53 • x 5 #995


K
@ Nepomuk

was geschrieben wird, sollte ausreichen, ohne zu interpretieren, was es sonst noch bedeuten
könnte. So entsteht viel Unruhe durch Interpretation oder Spekulation.

Was du an Vermutungen einbringst, kann ich nicht beeinflussen. Da kann ich schreiben, was
ich will...und Andere auch. Es sind jeweils deine Vermutungen.

26.11.2018 00:22 • #996


N
Mein lieber Herr Gesangsverein, stehst du auf der Leitung!

Zitat von kuddel7591:
Davon habe ich noch nie
geschrieben, dass das woanders auch so (sein WIRD)/ist, wie ich das in meiner
Affäre erlebt habe.


Aha...na, dann lese ich mal weiter.
Zitat von kuddel7591:
Zu lange hat meine Affäre angedauert, um wissen zu müssen, was Thema sein darf
und was auf keinen Fall sein darf. was wirklich gefühlt wird, was wirklich gedacht wird, darf
kein Thema einer Affäre sein.


Ähm, ja...also du weißt aus DEINER Affäre , was in EINER Affäre Thema sein darf und was nicht.
Wie sinnvoll ist das, wenn es in anderen Affären doch ganz anders ist, als in deiner und du ja auch NIE diese Erfahrung verallgemeinern würdest?!

Zitat von kuddel7591:
das Konglomerat Affäre fluppt nur, wenn nicht WIRKLICH über alles geredet wird. Vieles davon
hält eine Affäre einfach nicht aus. Niemand will den anderen zusätzlich belasten - und daher wird
nicht über alles WIRKLICH offen gesprochen.


Also gilt DAS dann auch nicht generell, sondern galt nur für deine Affäre? Ach nee, warte mal. Ihr habt ja total offen kommuniziert. Hmmmm. Dann gilt das Zitat möglicherweise für...ja, für wen den dann?

Zitat von kuddel7591:
was geschrieben wird, sollte ausreichen, ohne zu interpretieren, was es sonst noch bedeuten
könnte. So entsteht viel Unruhe durch Interpretation oder Spekulation.


Wäre superfluffig, wenn DU, Monsieur, dich da auch dran halten würdest und dir solche wilden Spekulationen
Zitat von kuddel7591:
Er hat etwas hinter sich,
dessen Auswirkungen er DIR nicht zugestehen wird....

Zitat von kuddel7591:
Was die TE mit einem hätte, könnte, würde, wäre ausdrücken möchte - sie weiß nicht, wie es sich
anfühlt, belogen und betrogen zu werden

Zitat von kuddel7591:
Oder sind es eher doch große Geheimnisse, die nichts mit dem EM zu tun haben....sondern ausschließlich mit der TE, und der die Therapie auch nicht auf die Schliche kommt - nicht kommen soll/darf, weil sonst etwas wegbricht, was die TE idealisiert - durch ihre Affäre?

ganz einfach verkneifst, hm? Dann wirkt es auch gleich nicht ganz so affig, wenn man andere darauf hinweist.

26.11.2018 01:59 • x 6 #997


D
Zitat von Nepomuk:
Och nee. Was willst du mit deinem letzten Absatz sagen? Ist unverständlich formuliert. Zu den Gefühlen gegenüber meinen Mann habe ich mich geäußert. Niemand hat geglaubt, was ich geschrieben habe (wie kann ich ihn lieben, wenn ich eine Affäre habe?!), also habe ich es gelassen. Was soll ich dazu auch noch groß schreiben? Ich liebe ihn. Punkt. Ich will ihn weder verlieren noch eintauschen. Ich habe aus diesen Gründen 4 Kinder mit diesem Mann. Mein Ehemann hat (noch) nicht die Hosen an, was das Geld verdienen betrifft. Quatsch. Wo nimmst du das her? ...


Ich kann nur für mich sprechen und natürlich sind wir alle anders, aber ich könnte mir nicht vorstellen, einem anderen Mann in meinem Leben so einen Platz einzuräumen. Mir ist es wichtig, mit meinem Mann eine Einheit zu bilden. Wir klammern nicht und ich habe sehr viele Freiheiten in meinem Leben.Selbstständig und doch fest gebunden. Er arbeitet ja auch immer in einer anderen Stadt. Aber das Gefühl ein Paar zu sein, zusammen zu gehören, jeder für den anderen einzigartig zu sein, nur diesen Menschen mit auf die einsame Insel nehmen wollen, etc. Das so zu fühlen und zu leben, ist mir wichtig, einfach weil es sich für mich schön anfühlt.
Den Spagat den Du machst, das könnte ich nicht, das würde mich, glaube ich, unglücklich machen. Vielleicht wäre es noch machbar, wenn eine wenigstens zwischen allen abgemachte und akzeptierte Geschichte wäre im Sinne von Polyamori oder so (glaub ich aber nicht). Aber ich will mit meinem Mann alles teilen können. Ihm etwas zu verschweigen, was mir wichtig ist, würde mich selber stören. Sprechverbot, weshalb auch immer, finde ich gruselig. Ich bin da wohl zu einfach gestrickt, ich will leben und so sein, wie ich bin, transparent und authentisch. Mein Mann liebt an mir vor allem, dass ich nicht korrupt bin, dass ich sage, was ich denke, berechenbar bin, trotz meines, für andere scheinbarem, Chaos. Bei mir weiß jeder, woran er ist.

Ich würde auch keinen Mann haben wollen, dem es egal ist, dass ich noch einen lover habe.
Auf jeden Fall finde ich deine Geschichte mehr als alles andere traurig.

26.11.2018 08:47 • x 2 #998


K
@ Nepomuk

alles mögliche ist in jedes angeführte Zitat hinzuinterpretieren - wenn Frau/Mann das will,
ist das möglich. Du willst das, weil es sich für sich ggf. besser anfühlt? Kann es sein, dass
sich für dich eine Pauschalierung/Verallgemeinerung besser anfühlt, um dir selbst eine
Fortführung deiner Affäre zu legitimieren? Was alle Affären....na klar, ich dann auch!?

Meine Frage wäre, wo dem EM gegenüber das Wahrhaftige, das Authentische, das Innige,
z. B. beim 6-Leben bleibt. Authentizität z. B. - ist es möglich, dass ein Mensch das seinem
EP im Bett beim 6 gegenüber lebt, obwohl der EP nach Strich und Faden betrogen wird?
Für was steht dann 6 in der Ehe dem EP gegenüber - als Pflichtaufgabe, damit der EP
keinen Verdacht schöpft, betrogen zu werden?
Das wären Fragen an Frauen generell, ob das möglich ist, wirklich bei der Sache zu sein,
dem Mann und sich selbst DAS zu besorgen, was 6 zur schönsten Nebensache der Welt
werden lässt - oder wird 6 für die Betrügerin dann doch zur Hauptsache mit dem Mann, der
ja nicht merken darf, dass seine EF ihn betrügt?

Authentizität, Wahrhaftigkeit, inniges Empfinden - wie geht das dem EP gegenüber, der
betrogen wird? Können Betrüger/innen authentisch sein - egal in welcher Hinsicht? Wo ist
der menschliche/zwischenmenschliche Umgang zu den Betrogenen - mit angezogener
Handbremse? Bewusst oder unbewusst?

Der AP erwartet doch auch etwas? Er soll ja geben, was die TE beim EM nicht bekommt!
Der Lover wiederum betrügt seine LG. Nur halbe Kraft voraus? TE wie Lover tatsächlich
die gegenseitigen Erfüllungsgehilfen persönlicher Defizite - nur vermeintlicher oder tatsächlich
vorhandener?
Der Lover weiß, dass es noch einen EM gibt. Der weiß, dass seine Geliebte auch noch mit
dem EM 6 hat. Für den EM muss der befriedigend sein - sonst fällt die Affäre auf....aber wie
ist das in der Umsetzung? Kann Frau das eher, als ein Mann? Ist eine Frau da doch sehr
viel cooler, als ein Mann? Das stünde im krassen Gegensatz zu dem, was ein Großteil der
AF (Affärenfrauen /(Ex)-Geliebte) in anderen AF-Threads schreibt.

Sind Ehe-Betrüger/innen anders, weil diese zudem dem 6-Leben mit dem EM nachkommen
müssen. um nicht auffällig zu werden?

26.11.2018 10:40 • #999


N
Nee, @kuddel
Du raffst es nicht.
Die Verallgemeinerung STEHT da.
Ohne jede Interpretation.
Dann lies noch mal aufmerksam, was ich schrieb und frage dich dann selber, ob logisch ist, was du in deinem ersten Absatz an Fragen aufwirfst (Lese Pro-Tipp: nein, ist es nicht).

Dazu: ich genieße den S. mit meinem Mann sehr und gerne auch viel davon.
Er ist anders als mit meiner Affäre, aber weder schlecht, noch mechanisch, noch Pflichtkür, noch lieblos oder weniger innig.
Niemals würde ich meinen Körper hergeben für etwas, was ich nicht vollumfänglich möchte, nur um nicht auffällig zu sein. Den Gedanken finde ich abstoßend.

26.11.2018 17:42 • x 3 #1000


K
@ Nepomuk

die Verallgemeinerung ist es jetzt - wenn tatsächlich gegeben - die dir einen Aufhänger gibt?
Selbst wenn dem so ist/wäre - darum geht es doch gar nicht. Es geht im den Fakt - AFFÄRE.
Deine Affäre....und um das, was damit in Verbindung steht. Und das ist mehr, als du bisher
für dich einräumst.
Während meiner Affäre habe ich auch alles an Einwänden von außen blockiert und ignoriert.
Das ist ein völlig normales Verhalten.

Zitat:

Zitat:
Dazu: ich genieße den S. mit meinem Mann sehr und gerne auch viel davon.
Er ist anders als mit meiner Affäre, aber weder schlecht, noch mechanisch, noch Pflichtkür, noch lieblos oder weniger innig.


Mal ehrlich - was hättest du stattdessen schreiben sollen....das ist auch vollkommen normal,
dass du genau DAS und genau SO schreibst. Jetzt darf ich pauschalieren/verallgemeinern -
andere AF-Threads sind voll davon. Es geht aber nicht um das vollkommen Normale im
Zusammenhang mit einer Affäre und im Verlauf einer Affäre...überlege mal selbst.

26.11.2018 20:00 • x 1 #1001


N
Zitat von kuddel7591:
Mal ehrlich - was hättest du stattdessen schreiben sollen....das ist auch vollkommen normal,
dass du genau DAS und genau SO schreibst


Keine Ahnung. Was meinst du denn, was ich hätte schreiben sollen?
Deine Frage ist beantwortet.
Es ist das, was wahr ist. Nichts anderes lohnt sich für mich zu schreiben.
Ob andere das auch tun, ob das normal ist, ist mir herzlich egal.

26.11.2018 20:16 • x 3 #1002


darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
Nein... ich verteidige keine Affärensituation. Der Betrug am EP, bzw. an der LG, ist und bleibt gegeben. Dennoch will ich nicht von deiner sturmfreien Bude reden, um freier in der Terminplanung
für den Lover zu sein.


Sorry, habe ich falsch ausgedrückt. Mit sturmfreier Bude meinte ich, die TE kann sich jetzt jederzeit mit dem AM treffen ohne zu befürchten, dass ihr AM das bemerkt, da er ja tausenede Km weg ist und ganz andere Sorgen hat.

27.11.2018 10:07 • #1003


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Nur so viel: ich unterhalte mich darüber mit ihm, er sich mit mir und soweit ich das beurteilen kann tun wir das beide auf eine ehrliche Art und Weise


Und warum könnt ihr das bei euren EP nicht auch, euch ehrich zu unterhalten ohne zu lügen?
Weil euch die Affäre wichtiger ist als der EP, ganz einfach.

27.11.2018 10:54 • x 1 #1004


Y
Zitat von darkenrahl:
Weil euch die Affäre wichtiger ist als der EP, ganz einfach.


Manchmal kommt dazu noch die Vorstellung, die Sicherheit des EP bei einem Geständnis zu verlieren, als treibende Kraft zum Schweigen dazu.

27.11.2018 11:14 • x 2 #1005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag