519

Sein Meldeverhalten nervt

Kummerkasten007
Zitat von BillePuppe:
Hey Katthii

Ich find die Tipps super und irgendwie is auch nen Sinn dahinter Lebe und versuche unabhängig zu sein Ich arbeite gerade an mir, mit diesen Punkten


Wow, was für eine gruselige Seite ...das liest sich wie ein Dr. Sommer Ratgeber

Männer und Frauen sind sehr unterschiedlich in der Kommunikation. Er sagte, Du bedrängst ihn und Du hast gemeint, Du wärst sehr bestimmerisch.

Daran musst Du unbedingt arbeiten. Lass es doch erstmal laufen, klammer nicht gleich so.

Seit einem Monat lernt Ihr Euch kennen, und wenn man den ersten Post auslässt, liest sich alles, als wärt Ihr schon monatelang zusammen!

24.01.2017 09:49 • x 2 #46


F
Ich finde das auch nicht dramatisch, bzw ich verstehe ihn ganz gut. Es ist die Energie, die du hast, weil er weniger gibt. Die treibt ihn dann eher vor dir her.
Den Versuch wagen, und ihn dich erobern lassen? Trotzdem nun weiterhin freundlich und entspannt bleiben? Waere mein Rezept.
Er hat den Kopf voll mit der neuen Arbeitssituation... Es ist nicht vorbei, wenn du es für dich als ok verbuchen kannst und ihn auf dich zukommen laesst ohne jetzt zu schmollen.

24.01.2017 10:28 • x 2 #47


A


Sein Meldeverhalten nervt

x 3


Kathii91
Abwarten heißt dann jetzt die Devise ... nicht unbedingt meine Stärke
Aber ja, ich denke wenn wir einen gemeinsamen Weg gehen wollen, muss ich lernen, geduldiger zu sein... und mit seinem Meldeverhalten zurecht zu kommen.

24.01.2017 10:43 • x 3 #48


Y
Ist einfach unS.y sich einem Mann aufzudrängen, ein Mann möchte erobern....ja, jetzt hast du es echt verkackt....nach drei Treffen so ein Theater zu veranstalten geht bei einer 14 jährigen vielleicht als Unsicherheit durch, bei dir sieht es nach Dominanz aus....das mag niemand gern

24.01.2017 11:03 • x 2 #49


Kathii91
@Selbstliebe naja ja die Aktion war blöd. Aber jemanden deshalb gleich in den Wind zu schießen... das fände ich ehrlich gesagt auch Verhalten eines 14jährigen. Kein Mensch ist fehlerfrei und jeder kann sich mal einen Fauxpass leisten. Ja es war kindisch, dramatisch und unreif... aber ich bin eben wie ich bin. Und wenn man jem abserviert, weil er einmal rumgezickt hat, dann kann ich mir auch keine gefestigte Beziehung vorstellen.
Zudem hat er sich auch mal was geleistet und ich hab ihn nicht gleich abserviert.

Bezüglich aufdrängen: wie gesagt habe ich ihm nicht von selbst geschrieben die letzten Tage, sondern er mir und ich habe geantwortet. Das einzige was nervig war, war meine Nachfrage nach dem nächsten Treffen.

24.01.2017 11:25 • x 2 #50


Y
Zitat von Kathii91:
@Selbstliebe naja ja die Aktion war blöd. Aber jemanden deshalb gleich in den Wind zu schießen... das fände ich ehrlich gesagt auch Verhalten eines 14jährigen. Kein Mensch ist fehlerfrei und jeder kann sich mal einen Fauxpass leisten. Ja es war kindisch, dramatisch und unreif... aber ich bin eben wie ich bin. Und wenn man jem abserviert, weil er einmal rumgezickt hat, dann kann ich mir auch keine gefestigte Beziehung vorstellen.
Zudem hat er sich auch mal was geleistet und ich hab ihn nicht gleich abserviert.

Bezüglich aufdrängen: wie gesagt habe ich ihm nicht von selbst geschrieben die letzten Tage, sondern er mir und ich habe geantwortet. Das einzige was nervig war, war meine Nachfrage nach dem nächsten Treffen.


Idealerweise gleicht die Annäherung zwischen Mann und Frau einem Tango, nämlich dem rhythmischen Wechsel von Nähe-Distanz-Stille, bei gleichzeitiger permanenter Bewegung. Schau dir Tango an, wenn du etwas darüber lernen willst, wie du deinem Interesse an ihm Ausdruck verleihen kannst, ohne ihm einen bedrängenden Eindruck zu vermitteln.
So kommen sie sich näher und erleben auf spielerisch- tänzerischer Art, ob sie beide zusammen passen – und das nicht vom Intellekt sondern vom sinnlich-körperlichen: die Körper müssen zu einander passen und harmonisieren, Frau muss den Mann gut riechen können, auch wenn er schwitzt (umgekehrt natürlich genauso)....usw

24.01.2017 11:42 • x 3 #51


F
Du hast ja schon mal wegen eines Mannes dir hier Rat gesucht, so las ich das heraus. Ging das Problem auch in die Naehe-Distanz-Richtung? Vielleicht waere das ein Hinweis auf ein Muster bei dir? (wenn es so waere)

24.01.2017 11:45 • #52


Kathii91
@Flintstone nein, da ging es um meine Trennung im Januar 2016. Wir hatten kein Nähe-Distanz-Problem - wir haben perfekt miteinander kommuniziert. Es war nicht schlimm, wenn er sich abends erst gemeldet hat etc. bei ihm war ich ganz ruhig

24.01.2017 11:53 • x 3 #53


Keto
@Kathii91

Also Kathi, ganz ehrlich?
Ich würde mir, an der Stelle von dem Typen, auch bedrängt vorkommen.

Okay, du bist verknallt. Okay, Geduld ist nicht deine Stärke.
...
Aber das muss ja bei ihm nicht genauso sein, schon mal daran gedacht?

Vielleicht ist er sehr geduldig und vielleicht verknallt er sich nicht sofort nach ein, zwei oder drei Treffen.
Soll ja auch Leute geben, die sich langsam binden.

Du kommst mir vollkommen fixiert vor und mir scheint es, dass du nicht damit klarkommst, dass du nicht der Mittelpunkt seiner Welt bist.
Er muss irgendwo Probearbeiten und will danach einfach seine Ruhe, weil es erwartbar hart wird oder weil es ihm derzeit nicht so gut geht... - und du drängst trotzdem auf ein weiteres Treffen am Abend und willst dann wenigstens auch noch den Sonntag nutzen...-wtf?- ich meine, hast du sonst nichts zu tun?
Ganz ehrlich. Du wirkst auf jeden selbstbewussten Mann viel zu bedürftig, zu needy.
Das schreckt ab.

Und wahrscheinlich hast du dazu noch generell ein ausgeprägtes Nähe-Bedürfnis.

Das führt dazu, dass du leicht Männer bedrängst, die nicht so ein ausgeprägtes Bedürfnis haben und/oder einfach gerade auch ihr normales Leben (abseits der Frauen) auf die Reihe bekommen müssen. (auch wenn es dir vielleicht gar nicht so vorkommt.)
Du solltest wirklich mal von deinem Trip runterkommen. Denn so wird das nichts.


Sorry, klingt vielleicht hart. Aber ist meine eher männliche Sichtweise.


PS:

Und sowas hier:

Zitat:
Wenn jemand wirklich will, dann versetzt er Berge... und wenn er kurz vom Klo aus schreibt


ist gelebter Prinzessin-Lillifee-im-rosaroten-Mädchen-Hollywood-Wunderland-Schmarrn.

Darauf kannst du hoffen, wenn ihr eine tiefe, innige Bindung habt - nicht nach drei Treffen.

24.01.2017 11:55 • x 3 #54


M
hey Kati..

ich habe die Erfahrung im Leben gemacht, dass ein Mann sich Mühe gibt, wenn er wirklich etwas möchte.. und auch nach Treffen fragt..ich kann alle meinungen der Vorschreiber sehr verstehen und teile sie zum Teil auch.. aber ich habe gemerkt, dass ich sie nur bei den Männern teile, bei denen ich gar nicht so ein großes Interesse habe.. da kann man sich schön einreden, dass man ja keine Zeit hat zu antworten.. komischerweise finde ich sie aber immer, wenn ich großes Interesse habe..
schliesslich geht es nicht nur um den gemeinsamen Rhytmus der Kommunikation, sondern auch darum, dass er sich auf dich ein wenig einstellt..
ich finde sogar, dass du ein gutes Bauchgefühl hast.. du merkst, dass etwas an seinem Meldeverhalten nicht passt..

dass du ihn nach einem Date gefragt hast, finde ich super.. ja, bla bla.. Männer wolen jagen und erobern.. naja, das ist doch schon Jahrzehnten nicht ehr so.. wilst du dann als Beute in der Höhle hocken bis du zum Skelett geworden bist? klar, hättest du vielleicht ruhiger bleiben können, aber letztendlich bist du dir treu geblieben und hast zu dir gestanden.. udn ganz ehrlich: nach dem Probearbeiten zu kaputt? sorry, aber das ist doch kein Kerl.. ich ache doch nach der Arbeit auch noch Unternehmungen.. und ich habe einen echt anstrengenden Job..

entweder hat dieser Mann eher wenig Interesse oder ist an sich sehr lethargisch..

ich habe eine tolle Kolummne entdeckt:
ich hoffe, ich darf hier verlinken?
http://www.freundin.de/autor-michael-nast

meiner Meinung nach hast du kein Nähe-Distanz-Problem sondern eher feine Antennen..

LG

24.01.2017 12:08 • x 1 #55


Keto
Zitat:
entweder hat dieser Mann eher wenig Interesse oder ist an sich sehr lethargisch..


@Minila Oha. Jetzt geht es los.

Was ist denn, wenn er nach dem Probearbeiten das wie auch immer geartete Ergebnis mit seinen Freunden besprechen will?
Wer will schon, wenn es schlecht lief, seinen Frust mit einer Frau teilen, die man gerade dreimal getroffen hat?
Wer will schon, wenn es gut lief, seinen Freude übermäßig Alk. mit der Frau teilen, die man gerade dreimal getroffen hat und die dann vielleicht einen falschen Eindruck bekommt?

Es gibt zig andere Möglichkeiten, warum er nach dem Probearbeiten NICHT mit @Kathii91 ausgehen wollte. Andere Möglichkeiten als:

Zitat:
entweder hat dieser Mann eher wenig Interesse oder ist an sich sehr lethargisch..




Es soll eben Männer geben, bei denen sind Frauen nach drei Dates noch nicht der Mittelpunkt der Welt.
Und wenn ihr Mädels mal ehrlich seid, wollt ihr auch gar keinen Mann, der für euch sofort alles stehen und liegen lässt und sein Leben aufgibt.

24.01.2017 12:18 • x 3 #56


L
Weil ich es hier im Thread schon mehreremale las:
Mit Menschen, die diese wenn, dann Sätze im Hirn verankert haben, ist es sowieso kaum möglich eine flexible und respektvolle Beziehung zu führen.

Wenn man liebt, macht man das und das. Wenn er mich wirklich will, macht er das und das. Usw

Ernsthaft jetzt? Wollt ihr mit stereotypen Robotern zusammen sein, die alle gleich ticken oder mit Menschen? Nur weil es euch so geht in egal in welcher Lebenslage ihr steckt und ihr alles stehen und liegen lassen könnt für eine zarte entstehende Liebe, muss das anderen nicht auch so gehen.

Vielleicht liegt es auch einfach daran und daran scheitern immer mehr Beziehungen hinten raus, das viele Menschen außer einer Beziehung kaum Prioritäten haben und das geht dann einfach schief. Da folgt dann meist der Satz die Beziehung hat mich glücklich zu machen. Du hast mich glücklich zu machen. Alles nicht gut und vor allem nicht richtig.

Entspanne dich, wirklich. Natürlich ist sowas am Anfang auch Risiko. Aber im besten Fall bekommst du dann einen Menschen, der dich auch in deinen Lebenslagen unterstützt und akzeptiert und das will man doch. Und die Lebenslagen werden kommen, auch du wirst andere prioritäten haben. Und nur weil jemand gerade am Anfang nicht alles für einen stehen und liegen lässt, heißt das garnichts. Das Leben ist noch lange. Ich sehe das eher als ein gutes Zeichen. Er erklärt sich.

24.01.2017 12:19 • x 2 #57


M
hallo..

wenn ich Interesse habe, dann mache ich einen Vorschlag..

und ja: es gibt nunmal Kausalitäten..

wenn ich HUnger habe, esse ich, wenn ich ihn stillen will..
wenn ich jemanden kennen lernen will, dann muss ich ja was machen..
da gibt es kein Hin und Her..
es geht nicht darum, dass die Sterne vom Himmel geholt werden, es geht darum, dass man einfach einen Termin-Vorschlag macht..

24.01.2017 12:28 • x 2 #58


L
Zitat von Minila:
hallo..

wenn ich Interesse habe, dann mache ich einen Vorschlag..

und ja: es gibt nunmal Kausalitäten..

wenn ich HUnger habe, esse ich, wenn ich ihn stillen will..
wenn ich jemanden kennen lernen will, dann muss ich ja was machen..
da gibt es kein Hin und Her..
es geht nicht darum, dass die Sterne vom Himmel geholt werden, es geht darum, dass man einfach einen Termin-Vorschlag macht..


Ja das eine ist aber lebensnotwendig. Sie zu treffen aber nicht. Hätte sie vielleicht gern.
Ist aber nicht so.

Nochmal, Menschen sind unterschiedlich.
Manche Menschen essen auch nicht immer sofort, nur weil sie Hunger haben. Sie machen erst was fertig und dann geht's los. Das ist zwar eine nüchterne Art, aber ist so. Im doppelten sinne.

Ich halte es vermessen dem Partner in spe der ts gleich mangelndes Interesse zu unterstellen.
So geht das dann später in der Beziehung grad weiter, wenn er dann mal nicht macht, wie man sich das vorstellt. Drama usw.

Ein wenig Entspannung täte gut. Meist ergibt sich es von selbst wie es soll in welche Richtung auch immer

24.01.2017 12:35 • x 1 #59


Keto
Zitat:
hallo..

wenn ich Interesse habe, dann mache ich einen Vorschlag..

und ja: es gibt nunmal Kausalitäten..

wenn ich HUnger habe, esse ich, wenn ich ihn stillen will..
wenn ich jemanden kennen lernen will, dann muss ich ja was machen..
da gibt es kein Hin und Her..
es geht nicht darum, dass die Sterne vom Himmel geholt werden, es geht darum, dass man einfach einen Termin-Vorschlag macht..


@Minila Hallo.

Du hast ja grundsätzlich recht. Natürlich hätte er sofort einen Ausweichtermin nennen können.
Jeder der einen vollen Terminkalender hat, kennt das Problem...

Nur wir alle hier kennen den Typen nicht und wissen nicht, ober er vielleicht generell eher wenig im Voraus plant, ob seine Tage nach dem Probearbeiten vielleicht noch voller sind oder ob in seinem Kopf gerade nur das Probearbeiten Raum einnimmt, weil er endlich diesen Job haben will.
Ja, vielleicht mag der die hübsche Kathi, aber vielleicht will er endlich diesen verdammten Job an Land ziehen. Männer fokussieren sich gern gedanklich auf eine Tätigkeit/ein Problem...

Das hat dann weniger mit Kathi als mit seinem Leben und seiner momentanen Verfassung zu tun.
Auf jeden Fall, macht dann das Drängen von Kathi die Sache nicht besser und das Resultat ist, dass er sich zurückgezogen hat.

Akzeptieren, warten ob er sich nochmal meldet, Lehren draus ziehen und/oder abhaken. Weiter geht's.

24.01.2017 12:36 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag