129

Seine Eltern akzeptieren uns nicht

A
@odsche könnt ihr in einem Jahr nicht einfach in eine andere Stadt oder in ein anderes Land ziehen? Die Alten von deinem Partner praktizieren wohl noch einen Mittelalter Islam. Furchtbar! Dein Partner muss sich wohl oder übel für dich oder seine Familie entscheiden. Ich schätze mal, dass die freiwillig keine Ruhe geben werden.

12.07.2025 11:49 • #61

HeavyDreamy
Zitat von nalea:
Wir urteilen im Bereich kultureller Auslegung fast immer aus der moralischen Ecke oder der Idee, dass diese oder jene Kultur über- oder unterlegen sei. Diese Gedanken führen zu nichts.

Mir persönlich ist es egal, wie jeder leben möchte. Hauptsache friedlich.

Aber hier in diesem Thread wollen Eltern ihrem Sohn was aufzwingen, was er aber nicht ist und nicht sein möchte.

Jeder soll so leben wie er/sie möchte, so die Eltern, aber so auch ihr Sohn.

Und das meine ich ganz allgemein Egal aus welchem Land!

12.07.2025 11:50 • #62

A

Seine Eltern akzeptieren uns nicht

x 3

N
@HeavyDreamy

Im Prinzip ist es nicht egal, denn die beiden sind durch das agesetz geschützt. Hier kommt nur eine Familiendynamik ins Spiel, bei der man vermuten kann, dass die beiden aus dem Dunstkreis ziehen müssten, um dieser Dynamik zu entgehen. Oder, und da stimme ich dir zu, unaere Gesetze müssen wieder stärker in den öffentluchen Fokus gerückt werden. Es gibt keine Subgesetze für Subkulturen. Weder in befreiten Gebieten, noch in egal welchen fundamentalustischen Haushalten.

Wenn der Freund auszieht, muss er sich nicht mehr direkt täglich in die Auseinandersetzung begeben. Denn es ist schon so, dass Hauaregeln meist von denen aufgestellt werden , die das Haus/ Wohnung bezahlen.

Für jeden, der egal wo aussteigt, bedeutet der Ausstieg oft den Kontaktabbruch und Bann. Dass ist natürlich ein Schritt der überlegt sein will. Bei den Querdenkern, den Mormonen, und überall sonst.

12.07.2025 12:04 • x 2 #63

HeavyDreamy
Wie dem auch sei - Ich hoffe, sie halten zusammen und wenn nicht, hat der TE ja geschrieben, hat er trotzdem Stärke gezeigt und muss daraus eben Konsequenzen ziehen.

12.07.2025 12:09 • #64