@KBR
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, sehe ich das ganze eigentlich genauso. Aber es fällt dennoch schwer, Konsequenzen zu ziehen.
Ich bin eigentlich kein Freund von Ultimaten, aber ganz offensichtlich wird er sonst keine Notwendigkeit sehen, irgendetwas zu ändern, wenn ich weiter mitspiele wie bisher. Völlig richtig.
14 Tage klingen nach einer realistischen Zeitspanne. Dann würde sich 1. zeigen, ob er den Mumm hat, das wirklich durchzuziehen 2. ob er die Beziehung zur Ex (und den Kindern) über seine Liebe zu mir stellt und 3. ob seine Kinder auch nur manipuliert werden und das Feindbild der Mutter stumpf übernehmen.
Ich war wirklich guter Dinge am Anfang, dachte, sowas braucht natürlich Zeit. Aber wir sind nun seit über einem Jahr ein Paar. Das ist genug Zeit für ein Kennenlernen.
Übrigens hatte ich Freitag auch ganz provokativ vorgeschlagen, ich könnte ja einfach mit zum Essen kommen, eine super Gelegenheit scih auf neutraler Basis kennenzulernen (ich hätte auch selbst bezahlt). Ich denke nicht, dass er den Vorschlag weiter gegeben hat. Meine Idee war, dass er damit deutlich macht, dass er bereits verabredet ist und nicht bereit wäre, diese abzusagen und stattdessen einen Konpromiss anbietet. Den hätten sie vermutlich abgelehnt, aber er hätte dadurch seiner Tochte rnicht abgesagt, die Entscheidung hätte dann plötzlich bei ihnen gelegen und nicht bei ihm.
Ich hatte, wie schon erwähnt, am Freitag Abend auch gesagt "Ich will nichts von deinem Abend hören". Das akzeptierte er, erkennt aber nicht, dass das ebenfalls belastet. Also, entweder Trennung von Familienangelegenheiten und unserer Beziehung oder er spricht es deutlich an und redet Tacheles mit denen.
Als schwammige Information erhalte ich heute auf meine Anfrage, ob er denn was gehört habe, "Meine Tochter ist total sauer und macht mir Vorwürfe". Weswegen denn? Wegen Trunkenheit? Nachvollziehbar, aber ich denke, das ist nicht alles. Auf meine Frage "Weswegen denn genau?" kam nur "Wegen allem". ich soll mir keine Sorgen machen, das renkt sich wieder ein. Ja, schön für ihn, aber was ist mit mir?
Er redet um den Brei und spricht sogar mir gegenüber nicht Klartext. (Das erwarte ich aber in einer funktionierenden Beziehung.) Warum eigentlich nicht? Wovor hat er Angst, dass ich mich abwenden könnte, weil er nicht die Eier hat klar Stellung zu beziehen? Ok, das wäre durchaus möglich. Aber dann weiß er ja, was er dagegen tun kann.
Vielleicht sage ich sogar "Pass auf, ich komme Freitag nicht, solange du das nicht eindeutig geregelt hast. Ich habe keine Lust jemandem im Treppenhaus zu begegnen und mich angiften zu lassen, weil da ein schräges Bild entsteht, nur, weil du nicht Klartext sprichst."
Naja, was tut er für die Beziehung...ich sag mal so: Er reisst sich normalerweise ein Bein aus, damit wir uns treffen können. Seine Liebe stelle ich grundsätzlich nicht in Frage. Das bestätigen mir auch seine Freunde so, die mich sehr gern haben. Er tut alles, was in seiner Macht steht, um mich glücklich zu machen. Liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, wir planen gemeinsam unserer Wochenenden, unternehmen viel und er ist sehr romantisch. Er si für mich da, soweit das in einer Fernbeziehung möglich ist. Ausser eben diese eine Sache....