81

Seine Ex stört unsere Beziehung immer mehr

R
Zitat von skully:
wie er wütend auf sie wurde

Das glaube ich auch. Er ist einfach zu feige, Tacheles zu reden.
Wenn ich schon höre, dass er nur über sie an die erwachsenen Kinder ran kommt, dreht sich mir der Magen um. Es handelt sich hier nicht um Kleinkinder. Sie haben gefälligst zu akzeptieren/respektieren, dass der Papa jemanden an seiner Seite hat. In diesem Alter lassen sich doch die Wenigsten noch von Mama gängeln/beeinflussen.

18.09.2018 14:48 • x 1 #46


S
@regenbogen05

Da spielt vieles mit hinein. Wie gesagt, seine Vergangenheit ist nicht sehr prickelnd verlaufen. Das Gefühl, es allen recht zu machen, ist in ihm übermächtig. Der Spagat gelingt ihm sogar oftmals, aber nicht immer.

Ich denke aber, wäre seine Ex am Samstag auf mich nur etwas besonnener zugekommen, dann hätte sie bemerkt, dass ich eigentlich ihre Ansicht hinsichtlich des Alk. teile und nur anders damit umgehe.
Jedoch direkt aus dem Nichts angemotzt zu werden, Schuldzuweisungen an den Kopf geworfen zu kriegen ohne jegliche Idee, wer ich eigentlich bin oder wa sich darüber denke....das machte MICH total wütend. Meine anfänglichen versuche sie zu beschwichtigen, als ich sie mit M. ansprach und sie direkt allergisch reagierte mit Lass das, wir kennen uns nicht! und zu realisieren VERDAMMT, EBEN! WIR KENNEN UNS NICHT, WEIL DU ES NICHT ZULÄSST! (Blöde Kuh, dachte ich) aber da kam schon die nächste Kanonade Beleidigungen und Vorwürfe.

Auf der anderen Seite kommt einem dann die Idee, dass er uns ganz bewusst voneinander fernhält, wir könnten ja gemeinsam sein Problem angehen, dass er gar nicht lösen möchte.....

bis hin zu...

die werden Freundinnen und reden übe rmich und ich könnte Dinge erfahren, die ich nicht wissen soll.

Er war bei unseren ersten Dates etwas ängstlich dass ich mich sofort zurück ziehen könnte, fiel aber gleich mit der Tür ins Haus. In dem Fall mit Jugendsünden, schlimmer Kindheit und Krankheit wie Depression.....

18.09.2018 14:56 • #47


A


Seine Ex stört unsere Beziehung immer mehr

x 3


A
Zitat von skully:
Auf der anderen Seite kommt einem dann die Idee, dass er uns ganz bewusst voneinander fernhält, wir könnten ja gemeinsam sein Problem angehen, dass er gar nicht lösen möchte. .

Du wirst schon wie die Ex. SEINE Probleme, die IHR gemeinsam lösen könntet.
Er zieht dich in seinen Mist mit rein.

Vorsicht ganz große Falle!

18.09.2018 14:59 • x 2 #48


R
Zitat von skully:
seine Vergangenheit ist nicht sehr prickelnd verlaufen.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Zitat von skully:
Der Spagat gelingt ihm sogar oftmals, aber nicht immer.

Und wenn es nicht gelingt, dann nur zu Deinen Lasten.
Zitat von skully:
Ich denke aber, wäre seine Ex am Samstag auf mich nur etwas besonnener zugekommen, dann hätte sie bemerkt, dass ich eigentlich ihre Ansicht hinsichtlich des Alk. teile und nur anders damit umgehe.
Jedoch direkt aus dem Nichts angemotzt zu werden, Schuldzuweisungen an den Kopf geworfen zu kriegen ohne jegliche Idee, wer ich eigentlich bin oder wa sich darüber denke....das machte MICH total wütend. Meine anfänglichen versuche sie zu beschwichtigen, als ich sie mit M. ansprach und sie direkt allergisch reagierte mit Lass das, wir kennen uns nicht! und zu realisieren VERDAMMT, EBEN! WIR KENNEN UNS NICHT, WEIL DU ES NICHT ZULÄSST! (Blöde Kuh, dachte ich) aber da kam schon die nächste Kanonade Beleidigungen und Vorwürfe.

Nicht Deine Baustelle. Er hätte am nächsten Tag sagen müssen, dass sie sich im Ton vergriffen und daneben benommen hat.
Zitat von skully:
Auf der anderen Seite kommt einem dann die Idee, dass er uns ganz bewusst voneinander fernhält, wir könnten ja gemeinsam sein Problem angehen, dass er gar nicht lösen möchte.....

bis hin zu...

die werden Freundinnen und reden übe rmich und ich könnte Dinge erfahren, die ich nicht wissen soll.

Rede Dir da nichts ein.

18.09.2018 15:07 • x 1 #49


S
Zitat von regenbogen05:
Rede Dir da nichts ein.



Nee, eben, das bringt auch nix.

Seine Antwort jetzt Ich warte, bis sich die Gemüter etwas beruhigt haben.

Ich hab gesagt Dann ist es nicht mehr wichtig, bis zum nächsten Ausbruch oder Anlass. Es bringt doch nix, das nach Wochen wieder aufzuwärmen, wenn alle sich eh wieder eingekriegt haben. Das Statement muss jetzt sein!

und

Wenn du keine passenden Worte findest, dann finde ich sie eben. Du kannst sie ja dann entweder mündlich oder textlich an deine Tochter ODER Ex weiter leiten, auf irgendeinem Wege sollte das aber passieren. Ich kann es eben selbst nicht tun.Such es dir aus. ich möchte, dass das ein für alle Mal klar gestellt wird durch dich. ich kann und will das so nicht stehen lassen!

18.09.2018 15:21 • x 1 #50


S
Zitat von Ama:
Du wirst schon wie die Ex. SEINE Probleme, die IHR gemeinsam lösen könntet.
Er zieht dich in seinen Mist mit rein.

Vorsicht ganz große Falle!


Nein, so war das auch nicht gemeint. Ich meinte, das könnten ja seine Gedanken sein, nicht meine oder ihre

Um Gottes Willen, ich will nicht werden wie seine Ex, ich seh auch gaaaanz anders aus und das ist ihr auch ein Dorn im Auge

18.09.2018 15:23 • x 1 #51


A
Zitat von skully:

Nein, so war das auch nicht gemeint. Ich meinte, das könnten ja seine Gedanken sein, nicht meine oder ihre

Um Gottes Willen, ich will nicht werden wie seine Ex, ich seh auch gaaaanz anders aus und das ist ihr auch ein Dorn im Auge

Bist du auch nicht, aber du verstehst, wovor ich dich warnen will oder? Mach bloß nicht den gleichen Fehler wie ich damals und lass dich in ihr Generve mitreinziehen. Du merkst ja, wie dich das jetzt schon alles beschäftigt.

Er hat für klare Fronten zu sorgen. Du kannst das nicht. Du bist auf seine Loyalität und das ziehen seiner Grenzen angewiesen. Du kannst maximal eine Grenze ziehen, wenn sich da nichts verändert, und das ist die Beziehung zu beenden. Daher sieh zu, dass du ihre Probleme nicht zu sehr zu deinen machst.

Zitat von skully:
Seine Antwort jetzt Ich warte, bis sich die Gemüter etwas beruhigt haben.

Boah wie krank ist das denn bitte. Weil er was getrunken hatte. Das geht NIEMANDEN etwas an, außer vielleicht ihn selber und dich als Partnerin, die im Notfall seine Kot**e weggemacht hat. Unglaublich!

Und er nimmt das auch noch an, anstatt sie in die Grenzen zu verweisen. Ich werd hier gleich zum Rumpelstilzchen. So unglaublich finde ich, was da abgeht.

18.09.2018 15:26 • x 1 #52


S
@Ama

Update

Er hat mir heute die Screenshots mit dem Chat seiner Tochter geschickt. Nun bin ich im Bild.
Ich weiss nun, dass seine Familie dachte, denken musste, dass ich ihn betrunken allein gelassen habe. So war es nicht, sie haben mich nur nicht gesehen.

Nachdem ich auch mein Verhalten noch mal reflektiert habe, komme ich zu dem Schluss, dass ich eigentlich versucht habe die Situation zu retten.

Aber da ich etwas abseits stand und tatsächlich eine Minute gebraucht habe um Gepäck in seine Wohnung zu bringen, damit ich versuchen konnte, ihn in den Hauseingang zu bringen, entstand nun bei seiner Tochter - und jetzt auch bei ihm - der Eindruck, ich würde mich nicht ausreichend um ihn gekümmerthaben, besonders in seinem Zustand.

Tja, ich scheine wohl für alles verantwortlich zu sein. Egal, wie ich mich verhalten hätte, man hätte das Haar in der Suppe schon noch gefunden. Irgendeines.

Die Situation ist grade die, dass er off ist, zweifelt an allem, aber nicht an seiner Familie. Verabschiedet sich zwar bis morgen mal, er wäre sehr aufgewühlt grade und wüsste nicht mehr, was er nun davon halten soll.

Ich ehrlich gesagt grade auch nicht so genau. Oder doch?

Ich habe grade das Gefühl, dagegen komme ich nie an. Ich stehe zwischen aufgeben und kämpfen.... Weiss aber nicht, wie weit meine Kraft dazu reicht.

Werde morgen abwarten und mal etwas auf Distanz gehen. Freitag wollten wir uns eigentlich treffen und er freute sich total. Genau wie ich. Nun ist alles wieder anders....

20.09.2018 01:38 • x 1 #53


D
Es steht und fällt mit seiner kompletten Abnabelung.
Er ist der Ex in jeder Hinsicht viel zu nahe.
Ich sage Dir das ungerne, aber ohne einen kräftigen Ruck wird das mit euch nichts werden können.

Hat er sich je um einen Job in Deiner Nähe bemüht?
Habt ihr Pläne für ein gemeinsames wohnen?
Will er unbedingt in der Nähe der Töchter bleiben?
Warum geht die Familie zusammen einkaufen? Ha die Ex denn ein Auto ist deshalb ist es praktischer?
Warum hat er keinen Führerschein?

Die Kinder gehen ab jetzt eh ganz eigene Wege, deshalb wäre es vernünftig, dass er sich einen Job woanders sucht, ein möbliertes Zimmer mietet, den Füherschein macht und die Kinder besuchen fährt.
Wenn das mit euch läuft, könnt ihr ja evtl. wirklich zusammen ziehen?
Er hat sich da ein sehr fragwürdiges Zwitter-Leben eingerichtet, das funktioniert prima, bis jemand daher kommt und es in Frage stellt: Du.

20.09.2018 07:29 • x 3 #54


A
Zitat von Dattel:
Er hat sich da ein sehr fragwürdiges Zwitter-Leben eingerichtet, das funktioniert prima, bis jemand daher kommt und es in Frage stellt: Du.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Genau so ist es.

20.09.2018 09:26 • x 1 #55


U
Zitat von skully:
Aber da ich etwas abseits stand und tatsächlich eine Minute gebraucht habe um Gepäck in seine Wohnung zu bringen, damit ich versuchen konnte, ihn in den Hauseingang zu bringen, entstand nun bei seiner Tochter - und jetzt auch bei ihm - der Eindruck, ich würde mich nicht ausreichend um ihn gekümmerthaben,


Hallo? Er ist ein erwachsener Mann. Du hast ihn ja nicht mitten in der Pampa stehen lassen. Lass dir da keine Vorwürfe machen. 2 Minuten kann er auch in diesem Zustand allein sein.
Was ich alles nicht verstehe - warum ist er jetzt am zweifeln?
Er sollte mal in deinen Schuhen gehen und darüber nachdenken, wer eigentlich jeglichem Grund zum zweifeln hätte.

20.09.2018 11:56 • x 3 #56


S
Er konnte sich doch auch selbst betrinken? War wahrscheinlich wirklich viel, was er intus hatte, aber nach Alk.vergiftung und Krankenhaus liest sich das jetzt auch nicht.

Wer Fehler sucht, der findet sie.

Es passt seiner Familie nicht, dass es dich gibt. Nicht mehr und nicht weniger und er bestärkt sie noch darin.
Irgendwie liest sich das für mich auch fast ein bisschen nach co-abhängigen Familienmitgliedern. Ich weiß, du wurdest das schon mal gefragt. Wieviel trinkt der denn wirklich und wieviel hat er während seiner Ehe getrunken?

20.09.2018 12:04 • x 3 #57


R
Zitat von Sabine 49:
Es passt seiner Familie nicht, dass es dich gibt. Nicht mehr und nicht weniger und er bestärkt sie noch darin.

Sehe ich anders: die Familie bestärkt ihn darin, dass sie nicht gut für ihn ist.
Und da er sich darin bestärken lässt, hätte er bei mir jetzt endgültig verspielt. Das macht selbst mich als Außenstehenden unfassbar wütend.

20.09.2018 12:08 • x 2 #58


S
Zitat von unfassbar:
Hallo? Er ist ein erwachsener Mann. Du hast ihn ja nicht mitten in der Pampa stehen lassen. Lass dir da keine Vorwürfe machen. 2 Minuten kann er auch in diesem Zustand allein sein.
Was ich alles nicht verstehe - warum ist er jetzt am zweifeln?
Er sollte mal in deinen Schuhen gehen und darüber nachdenken, wer eigentlich jeglichem Grund zum zweifeln hätte.


Danke,danke, danke.

Nach einer nacht des Nachdenkens ist er zu demselben Schluss gekommen:

Die Situation hat er ganz allein, durch seinen Alk. verursacht. Mich trifft keinerlei Schuld oder Verantwortung.
Auch, dass schließlich seine Ex überhaupt auf den Plan trat, war er schuld.

Ärgerlich findet er nun, dass durch sein Verhalten ein entspannter Umgang mit seiner Familie nicht mehr möglich wäre. Auch mit ihm nicht. Doch er sagte auch, seine Kinder seien doch eigentlich erwachsen genung, wenn sie sich von der Mutter noch immer reinreden ließen, dann könne er daran nicht mehr viel ändern. Müssen sie selber wissen, aber er wird uns niemals aufgeben, weil seine Ex oder seine Töchter das wollen.

Immerhin...

24.09.2018 15:40 • #59


U
Zitat von skully:
Die Situation hat er ganz allein, durch seinen Alk. verursacht. Mich trifft keinerlei Schuld oder Verantwortung.
Auch, dass schließlich seine Ex überhaupt auf den Plan trat, war er schuld.


Welch weise Erkenntnis. Aber mit normalen Menschenverstand muss man unweigerlich zu dieser Aussage kommen.

Ja, an dem Verhalten seiner Ex und seinen Kindern ist er ganz allein Schuld. Er hat nie Grenzen gezogen, nie Stopp gesagt, nie sein Leben gelebt aus Angst seine Ex und die Kinder würden das nicht gut heißen. Aber was sind das für Kinder, die einem das eigene Glück nicht gönnen, die den Vater erpressen und ihm vorschreiben wollen, wie er zu leben und zu sein hat. Vaterliebe ist dies jedenfalls nicht, sondern purer Egoismus. Ex und Kinder haben gut gelernt, ihn zu manipulieren und er springt wie die Damen wollen. Sie dirigieren, er tanzt.

24.09.2018 15:50 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag