81

Seine Ex stört unsere Beziehung immer mehr

S
Zitat von regenbogen05:
Sehe ich anders: die Familie bestärkt ihn darin, dass sie nicht gut für ihn ist.
Und da er sich darin bestärken lässt, hätte er bei mir jetzt endgültig verspielt. Das macht selbst mich als Außenstehenden unfassbar wütend.



@ Sabine 49: Ja, sie versucht es eben immer wieder und an dem Abend war es eben eine gute Gelegenheit. darum geriet er vorübergehend ins Wackeln, aber er sagte mir auch, dass ihn das alles sehr durcheinander gebracht habe. Er weiß etwa, dass ich mich nie böswillig zwichen ihn und seine Familie stellen würde, kam aber zu dem Schluss, dass das seiner Ex durchaus zuzutrauen wäre, sich zwischen usn zu stellen.

Angeblich habe er keine Zeit mehr für seine Töchter. Sein Argument darauf war Die haben auch keine Zeit für mich, sie kommen nur zu mir, wenn sie etwas von mir wollen! (das stimmt übrigens auch so).
Er zahle Unterhalt, das müssen dann genügen. Er habe immer ein offenes Ohr für seine Töchter, aber sie kämen ja nicht zu ihm. Bestenfalls erfährt er von Problemen über die Ex. Wenn sie nicht mehr klar kommt, wird er gerufen, um ihr Lösungen zu nennen.

@ regenbogen05 Ja, dass ehe ich auch so, er gerät dadruch ins Wackeln, das liegt aber auczh an unserer Fernbeziehung.
Ich will eskurz machen: Wir haben uns Freitag dennoch getroffen, weil er es gern wollte (ich natürlich auch, aber ich habe ihn den Anfang machen lassen). Dabei kam es zu zwei unschönen Szenen:

1.Bei meiner Ankunft am Freitag, bat er mich, leise durchs Treppenhaus zu gehen. Er wolle niemandem begegnen. Natürlich schlich auch er auf Katzenpfoten... Sowas finde ich....irgendwie unmöglich. Und es beweist, dass einer von beiden eine andere Wohnung braucht!

2. Beim Hinausgehen am Samstag sah er seine Älteste auf uns zukommen, wechselte die Richtung und wir warteten in einem Hauseingang! (Das geht meiner Ansicht nach gar nicht, versteckt er sich etwa? Warum?)

Er sagte mir, er schäme sich einfach sehr, dass er so betrunken war und seine Töchter ihn gesehen hatten. Und es tut ihm leid, dass ich durch seine Schuld mit seiner Ex aneinander geraten bin. Oder vielmehr sie mit mir. Er denkt, die haben nur auf sowas gewartet.

24.09.2018 15:51 • #61


U
Zitat von skully:
1.Bei meiner Ankunft am Freitag, bat er mich, leise durchs Treppenhaus zu gehen. Er wolle niemandem begegnen. Natürlich schlich auch er auf Katzenpfoten... Sowas finde ich....irgendwie unmöglich. Und es beweist, dass einer von beiden eine andere Wohnung braucht!

2. Beim Hinausgehen am Samstag sah er seine Älteste auf uns zukommen, wechselte die Richtung und wir warteten in einem Hauseingang! (Das geht meiner Ansicht nach gar nicht, versteckt er sich etwa? Warum?)


Skully, warum machst du das überhaupt mit? Willst du einsteigen in das Orchester, was die Ex und die Kinder dirigieren? Sei dir bitte dafür zu schade. Du hast dich weder zu verstecken, noch musst du kuschen.
Dass er betrunken war, dazu muss er stehen wie ein Mann, auch seinen Töchtern gegenüber. Passiert halt und ist sicher kein Weltuntergang. Oder glaubt er etwa - Kinder und Ex haben das perfekte Bild von ihm?
Blödsinn. Skully wirklich tanze nicht nach deren Pfeife, schleiche nicht, verstecke dich nicht. Das ist absolut albern und vor allem demütigend für dich.
Und er sollte mal wieder Mann und nicht Memme sein.

24.09.2018 15:56 • x 1 #62


A


Seine Ex stört unsere Beziehung immer mehr

x 3


S
@unfassbar

Versprochen, das tu ich nicht! Ich hab ihm das auch gleich gesagt, wenn man sowas anfängt, dann wird man nicht mehr froh. Was soll schon passieren? Wenn die uns begegnen gehe ich erhobenen Kopfes an denen vorbei - ich habe mir nichts vorzuwerfen.
Und das sollte er auch tun! Denn sonst denken sie völlig zu Recht, dass er wieder kuscht.

Versteh die Situation bitte nicht ganz falsch - er liebt seine Töchter wirklich sehr, schämt sich für den Abend und möchte gerade keinen Kontakt. Ich glaube, an diesem Wochenende hat er nur aus einem Impuls heraus so gehandelt.

Als uns die jüngere dann doch unerwartet begegnete hat er natürlich auch hallo gesagt. Es kam ein kurzes, dumpfes hallo zurück und er fragte noch Na, alles ok? Aber sie antwortete nicht und ging an uns vorbei ohne aufzublicken. Da fragt man sich, wem hier etwas peinlich ist.

Achja, und Alk. war schon in der Ehe ein Thema. Angeblich durfte er nie was trinken. Wenn sie unterwegs waren, Konzerte, Kneipe, Kino schon mal gar nicht. Daraufhin ist er irgendwann nicht mehr mit ihr weg gegangen und hat stattdessen gearbeitet und - ja, leider - zu Hause heimlich was getrunken,wenn sie unterwegs war. Das schien ihr aber egal zu sein. Er erzählte mir mal, dass ie sich immer für ihn geschämt habe, aber nicht einfach wegen des Alk.. Es ist alles viel komplizierter, als man sich vorher gedacht hat.

Deswegen finde ich es ja jetzt auch so befremdlich, dass sie mir die Verantwortung gibt - als ob das bei ihr anders gewesen wäre? Ich sagte ihr ja noch, wenn sie alles richtig gemacht hat, wieso sind sie denn dann getrennt?

24.09.2018 16:07 • #63


S
Du bist keine 15 mehr und musst nicht durchs Treppenhaus schleichen oder dich in fremde Hauseingänge ziehen lassen.

Es ist sein Problem, wenn er sich von seiner Ex so hat gängeln lassen. Heimlich zu Hause dann Alk. getrunken. Warum war er ihr denn peinlich in der Öffentlichkeit? War sie was besseres als sie ihn geheiratet hat? Oder waren es nur die Vorkommnisse mit Alk.? Wobei mich schon ein wenig stutzig mache, wie oft das Thema erwähnt wird.

Wenn seine Kinder nur bei ihm vorbei kommen, wenn sie was brauchen, vermute mal ein paar Scheine extra, dann gibt es das nicht mehr ab sofort bzw. nur dann, wenn sie dich normal und höflich behandeln. Immerhin ist von der Tochter gegrüßt worden, obwohl du dabei warst. Ich wäre da einfach rigoros höflich, wenn ich du wäre. Nicht anbiedernd, einfach komplett ignorieren und zur Not einfach auch zuerst grüßen. Vielleicht verstehen sie dann, dass dich einiges nicht betrifft, weil das Kram ist, den er mit seinen Kindern und mit seiner Ex klären muss.

Wenn ihm peinlich ist, wenn seine Kids ihn so betrunken sehen, dann muss er weniger trinken. Auch seine Entscheidung.

24.09.2018 16:18 • #64


S
Ja, Sabine. Du hast absolut Recht. Ich denke da genau so.

Ich werde mich nicht verstecken, wenn ich mich anders verhalte als vorher, haben sie mich ja auch manipuliert. Das lasse ich nicht zu und habe ihm das auch gesagt. Höflichen Guten Tag, mehr nicht.

Wie er nun weiter damit umgeht, ist eigentlich seine Sache. Also mit seinen Kindern und der Ex. Ich denke aber am Wochenende wurde ihm klar, daß er eine klare Entscheidung bzgl seines Umgangs damit treffen musste. Das hat er getan. Er läuft nicht hinterher, er entschuldigt sich für gar nichts und konzentriert sich auf unsere Beziehung. Wenn die keinen Kontakt mehr suchen, tut er es auch nicht.

Er hat zuletzt freundlich hallo gesagt und wurde dennoch nicht angesehen. Er sagte, wenn sie meinen, der Vorfall wäre Grund genug, keinen Kontakt mehr zu haben, dann ist das so. Deren Entscheidung.

24.09.2018 23:25 • x 1 #65


A
Das ist dein zigster Thread und Post zum Thema aktuell.

Entweder du jammerst auf sehr hohem Niveau oder hast Null Möglichkeiten Konsequenz zu leben.

Leider strahlt man das eben auch aus und lässt sich gefallen, was du dir gefallen lässt.

Und zu aller Not, glaubt man sogar noch den BS des Partners.

24.09.2018 23:44 • #66


R
Zitat von skully:
1.Bei meiner Ankunft am Freitag, bat er mich, leise durchs Treppenhaus zu gehen. Er wolle niemandem begegnen. Natürlich schlich auch er auf Katzenpfoten... Sowas finde ich....irgendwie unmöglich. Und es beweist, dass einer von beiden eine andere Wohnung braucht!

Deine Nehmer-Qualitäten sind wirklich beeindruckend. Nicht nur er lässt sich manipulieren - Du bist auch schon voll mit darin gefangen. Unglaublich


Zitat von skully:
2. Beim Hinausgehen am Samstag sah er seine Älteste auf uns zukommen, wechselte die Richtung und wir warteten in einem Hauseingang! (Das geht meiner Ansicht nach gar nicht, versteckt er sich etwa? Warum?)

Du bist aber ruhig stehen geblieben. Wieso bist du nicht einfach weitergegangen? Ansonsten siehe oben.

Zitat von skully:
Er sagte mir, er schäme sich einfach sehr, dass er so betrunken war und seine Töchter ihn gesehen hatten. Und es tut ihm leid, dass ich durch seine Schuld mit seiner Ex aneinander geraten bin. Oder vielmehr sie mit mir. Er denkt, die haben nur auf sowas gewartet.

Große Güte, er war voll wie eine Strandhaubitze. Nicht unbedingt toll, aber so what? Weltuntergang geht auch anders. Jeder normale Mensch hat da kein Problem mit. War halt ne peinliche Situation und fertig. Alles andere wird jetzt nur hochgespielt.
Nach wie vor steht er überhaupt nicht zu Dir. Und Du kannst nicht aufhören, dieses unterirdische Verhalten zu rechtfertigen.
Sein Geschwätz mag ja gut und schön sein; wo aber bleiben die Taten? Denn nur die zählen.

25.09.2018 09:57 • x 2 #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag