1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

N
Und was würdest du von ihm erwarten?
In der kurzen Zeit scheint es mehrere Problemgespräche gegeben über das Thema,wie liefen die?
Welche Wichtigkeit sollte ein Mensch, den man gerade erst kennenlernt, denn im Leben haben,deiner Meinung nach?

17.08.2022 13:14 • x 2 #16


Scheol
Zitat von Nicole37:
Er versteht aber jetzt nicht warum ich so reagiere. ....

Dann ist er wohl noch zu jung , und will noch lernen.

wenn man dich mit wenigen Worten nicht versteht , dann wird man dich mit viel Worten auch nicht verstehen.

Wenn er sie immer noch so sehr favorisiert , da wird wenig Platz sein für dich hat man den Eindruck.

Meins wäre es nicht.

Ich glaube hier fehlt bei ihm die klare Abgrenzung zu ihr nach 2 Jahren. Klingt wie eine Dreiecksbeziehung ( emotional )

17.08.2022 13:14 • x 9 #17


A


Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3


CiRa78
Erstens finde ich es toll, wenn sich Getrennte noch so gut verstehen. Immerhin hatte man doch auch mal eine tolle Zeit zusammen. Warum muss man einen Expartner denn aus dem Leben streichen. Wichtig ist immer, wie lange sind sie getrennt und wenn es im Ruhigen war, ist doch super.

Er interessiert sich für Dich. Er mag Dich. Will Dich wiedersehen und er ist ehrlich zu Dir. Noch sehe ich hier keine Red Flags. Und letztendlich, kannst Du eh nichts dagegen tun, wenn sie wieder zusammen kommen sollten.

17.08.2022 13:15 • #18


Heike1307
Mir würde das auch nicht gefallen. Es ist ja okay wenn man sich nach einer Trennung noch gut versteht. Aber das dann wie eine beste Freundschaft zu handhaben, da hätte ich auch Bedenken.

Zieh dich einfach bisschen zurück und warte ab.

17.08.2022 13:15 • x 1 #19


D
Zitat von Nicole37:
er wohl eher. Seine Mutter weiß von mir, sein bester Freund, seine Ex. Das war mir zu viel

Hmm … Das glaube ich dir … Das Ding ist , Du "darfst" das Tempo was er vorgibt drosseln

17.08.2022 13:16 • x 2 #20


Vicky76
Zitat von Nicole37:
Macht wenig Sinn weiter zu machen, oder?

Ich wäre da raus, zum Selbstschutz.
Wenn das 2 Jahre so geht, wird es die nächsten 15 Jahre genauso sein.
Mit der Exfreundin schwimmen gehn, obwohl ich mich für eine andere Frau interessiere, ist mir zu strange.

17.08.2022 13:17 • x 16 #21


Orchidee1
@Nicole37
Ich würde mich da gar nicht weiter drauf einlassen. Musst du natürlich wissen, ob dir das zusagt. Für mich wäre das nichts. Wie bereits erwähnt, ist die Ex immer Thema, verliert man doch automatisch das Interesse. Beim Dating solls doch um euch gehen und nicht um seine Verflossene..

17.08.2022 13:18 • x 7 #22


Kittie
Zitat von CiRa78:
Erstens finde ich es toll, wenn sich Getrennte noch so gut verstehen. Immerhin hatte man doch auch mal eine tolle Zeit zusammen. Warum muss man einen Expartner denn aus dem Leben streichen. Wichtig ist immer, wie lange sind sie getrennt und wenn es im Ruhigen war, ist doch super. Er interessiert sich für Dich. Er mag ...

Es redet ja gar niemand davon einen Ex-Partner, mit dem man so lange zusammen war, aus seinem Leben zu streichen, aber bei diesem besagten Ex-Partner zu übernachten, während man eigentlich schon jemand neues am kennenlernen ist finde ich dann doch auch etwas sehr daneben. Und offenbar dreht sich ja auch sonst offenbar vieles sehr viel um sie... hätte auch keine Lust da ständig mit der Ex zu konkurrieren

17.08.2022 13:24 • x 9 #23


CiRa78
Na gut, wenn er natürlich viel seiner Freizeit mit ihr verbringt, hätte ich auch ein Problem damit. Aber beim Umzug helfen oder mal einen Kaffee trinken, finde ich ok

17.08.2022 13:24 • x 4 #24


DieSeherin
Zitat von Nicole37:
War auch eine strange Idee und wollte ich nicht. Es geht immer um sie....

hmmmm.... kann es sein, dass diese ex bei dir viel mehr thema ist, als sie das bei ihm ist? die beiden sind seit zwei jahren auseinander, scheinen sich mittlerweile als freunde zu verstehen, er scheint in dir eine potentielle frau für die zukunft zu sehen, will dich teilhaben lassen...

mir scheint eher, dass dir die gelassenheit und das vertrauen fehlt, dem ganzen einfach mal eine chance zu geben?

17.08.2022 13:29 • x 4 #25


D
Zitat von Nicole37:
Er versteht aber jetzt nicht warum ich so reagiere. Haben das aber mehrfach besprochen....

Ich denke , Du hättest die Situation mit der Ex eventuell, entspannter und zurückgelehnter betrachtet, wenn Du nicht sein Tempo in der kennenlernen Phase nachgegangen wärst .

Ob sich die Situation dadurch ändert, weis man nicht, aber ich denke du hättest dich wohler gefühlt .

17.08.2022 13:34 • x 1 #26


Nicole37
@CiRa78 na eben es waren 5 Tage und Nächte mit sozialen Events

17.08.2022 14:15 • #27


Nicole37
@CiRa78 ich sehe hier, dass sie noch emotional stark verbunden sind. Er kümmert sich mehr um sie als um mich kennen zu lernen. Denk das ist keine gute Basis?

17.08.2022 14:17 • x 2 #28


Nicole37
@Debby3 wie gesagt ich denke nicht, dass zwischen ihnen noch was läuft. Glaube eher sie ist nicht so ganz normal. Deutet einiges darauf hin und sorgt schon dafür, dass sich alles um sie dreht. Aber Grenzen sollte er schon ziehen, oder? Wenn nicht für mich dann für eine andere Frau.

17.08.2022 14:18 • x 2 #29


Nicole37
@DieSeherin wir haben viel über dieses Thema gesprochen und ich habe mich trotzdem mit ihm getroffen obwohl er von ihr kam und am nächsten Tag wieder zu ihr fuhr. Sie ist ständig Thema und ich will das gar nicht....

17.08.2022 14:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag