1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

G
Zitat von CocosPool:
Das ist genau das was ich damit meine, das irgendwie erwartet wird das der Mensch seine Psyche auf Teufel komm raus zu behandeln hat.
Selbst wenn er mit sich selbst kein Problem HAT, die anderen aber schon, soll sich dieser Mensch ändern.

Ist das nicht ein Zweck des Forums? Dass andere User den/die Betroffene/n durch die Sicht von außen auf Dinge hinweisen, die der/diejenige von sich aus nicht sehen kann/will?

19.08.2022 07:34 • x 1 #571


Nicole37
@CocosPool und vor allem noch einmal. Warum soll ich mich ändern um einen Mann zu bekommen den ich a eh nicht will und b emotional noch nicht frei ist. Dann soll ich mich quälen? Ich verstehe diesen Ansatz einfach nicht. Und ja diese Entscheidung habe ich getroffen weil es mir damit nicht gut geht. Um ein Paar zu werden braucht es zwei glückliche Menschen. Ich sehe da einfach keine Auffälligkeiten meinerseits. Er lebt in einer anderen Welt als ich. Das passt einfach nicht. Sowas ist doch menschlich und hat es immer schon gegeben.

19.08.2022 07:41 • x 3 #572


A


Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3


Chrome
@CocosPool

Und wieder wird dem Mann etwas vorgeworfen das du zu keiner Sekunde beweisen kannst.

Woher willst du wissen ob er abgeschlossen hat oder nicht? Woher willst du wissen was normal ist und was nicht? Du machst doch gerade das selbe und kritisierst das andere.

Normal ist das was für einen selbst normal ist und wenn das für die TE normal ist, dann soll sie gehen, aber dann bitte direkt und ohne so ein Spiel.

Sie hat gewusst worauf sie sich einlässt, sie hat gewusst das dieser Mann so lebt und trotzdem ist sie mit ihm ins Bett gehüpft. Sorry, aber ich kann mich nicht hinstellen, etwas machen und danach Jammern.

Was kann sie also tun?

1. Sie kann daraus lernen und so was sofort unterbinden bzw sich nicht mehr auf so ein Spiel einlassen

Oder und das würde ich persönlich machen, weil es die bessere Variante ist

2. In sich gehen, die eigenen Baustellen bearbeiten und wieder lernen anderen Männern zu vertrauen.

Es ist ganz einfach oder? Aber sich hinstellen und dem Mann Vorwürfe machen, sich selbst in die Opferrolle zu begeben ist einfach nur schwach.

Auch zu fordern nach 5 Tagen ist schwach und vor allem haben die 12 Jahre ihres Lebens geteilt, warum sollte er ihre Schwäche unterstützen? Das Gegenteil sollte der Fall sein, sie sollte sich ein Beispiel an ihm nehmen, von ihm lernen und daran wachsen.

Leider können das viele nicht mehr und gehen dann in einen Zweikampf mit ihrem eigenen Partner bzw Date. Alleine daran erkennt man was grundsätzlich falsch läuft auf diesem Planeten.

Ich kann dazu nur eins sagen und zwar, dass ich von jeder Frau die ich näher kennengelernt habe etwas gelernt habe, etwas mitgenommen habe und dadurch weiter gewachsen bin, sowohl charakterlich als auch menschlich.

Ich lese das hier immer wieder, so viele gehen schon mit einem Konkurrenzdenken in die Kennenlernphase und wundern sich dann das es nicht klappt. Die TE hätte viel von diesem Mann mitnehmen können, wieder vertrauen sammeln können und vor allem lernen was es heißt sich im guten zu trennen.

Meine Mom und mein dad sind seit 23 Jahren getrennt, meine mom hat seit 20 Jahren meinen Stiefvater und mein Dad war jeden Tag bei uns zuhause. Er war nicht nur wegen den Kindern da, meine mom und mein Dad sind immer noch gute Freunde und würden das auch nie aufgeben. Mein Dad hilft heute noch mit wenn etwas ansteht und umgekehrt.

Kleine Randnotiz, mein Vater hat meine Mom mit meiner Tante betrogen und trotzdem geht es, heute sitzen sie zu dritt am Tisch und grillen. Mein Dad ist nicht mit meiner Tante zusammen, sondern weiterhin mit meinem Onkel, also sitzen wohl alle 4 zusammen und können lachen, sich unterhalten usw.

Es ist alles möglich, wenn man es nur will und wenn man daran glaubt bzw an die Menschen auch mal glaubt ohne sofort jeden zu verurteilen.

Der Mann hat nix falsch gemacht, die TE geht ihren eigenen Weg und das ist auch ok, aber sich hinstellen und so zu tun als sei das nicht normal ist absolut nicht richtig und genau das stört einige hier.

Es gibt keine Seiten oder richtig oder falsch. Die TE hat sich entschieden, was ok ist, wir haben versucht ihr klar zu machen das es auch anders geht, sie will nicht, ist ebenfalls ok, aber was nicht ok ist, ist dieses selbstbelügen und so zu tun als wären alle anderen bescheuert nur ihr nicht. So zu tun als wäre euer Weg der einzig richtige und dazu 0 auf die anderen eingehen ohne richtige Argumente. Ich denke das stört einige hier gewaltig.

Ich sagte es schon, schließt diesen Thread, die zwei Seiten werden sich nicht einig und müssen sie auch nicht, wer so leben will soll so leben, meins ist es nicht, ihr dagegen seid zufrieden und damit ist doch alles gesagt.

Man kann nur seine Meinung sagen, Beispiele anbringen und aufzeigen das es eben doch funktioniert, aber was am Ende die TE für sich mitnimmt liegt nur in ihrer Hand.

Nicole Ich wünsche dir einen Mann der zu dir passt, der so ist wie du ihn dir vorstellst und hoffe du wirst glücklich.

19.08.2022 07:42 • x 1 #573


G
Zitat von Nicole37:
Gott du bist ein riesen Ar..

Guten Flug!

19.08.2022 07:43 • #574


CocosPool
Zitat von gabehcuod:
Ist das nicht ein Zweck des Forums? Dass andere User den/die Betroffene/n durch die Sicht von außen auf Dinge hinweisen, die der/diejenige von sich aus nicht sehen kann/will?

Für mich ist der Zweck des Forums die User da abzuholen wo sie grade stehen, und sie zu dem zu beraten, was sie anfragen. Ob sie ein möglicherweise psychisches Problem hat, danach hat sie nicht gefragt.

Klar, wenn einen was auffällt, kann es sehr nützlich sein für den/die TE wenn man es anspricht.

Aber nicht auf biegen und brechen, und nicht ungefragt. Und auch nicht jemanden einreden das er ein Problem hat, wenn der andere es nicht so empfindet.
Klar kann sein, das dem jenigen dann nicht zu helfen ist, aber das ist dann so.

19.08.2022 07:43 • x 2 #575


U
Zitat von Chrome:
Jedoch habe ich auch keine Lust mehr darüber weiter zu diskutieren, weil von euch kommt nix anderes als Spekulationen, die ihr als Fakten verkaufen wollt und dazu ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade.


Zitat von Chrome:
Ihr gesamter Thread schreit nach Aufmerksamkeit, zeugt von mickrigen Selbstwert und 0 Selbstvertrauen.


Aber das sind dann Fakten?

19.08.2022 07:47 • x 7 #576


CocosPool
Zitat von Chrome:
nd wieder wird dem Mann etwas vorgeworfen das du zu keiner Sekunde beweisen kannst.

Woher willst du wissen ob er abgeschlossen hat oder nicht? Woher willst du wissen was normal ist und was nicht? Du machst doch gerade das selbe und kritisierst das andere.

Da hast du recht. Ich Formuliere das anders, und stelle es als meine Wahrnehmung dar, und nicht als eine Tatsache.

Nur: WARUM sollte die Te sich auf etwas einlassen was ihr nicht gefällt?

Um ZU LERNEN?

Das ist ja das was du sagst.
Wehe dem der sich mit mir einlässt, nur um etwas zu lernen für sich selbst. Der könnte sich aber warm anziehen mich so zu verarschen.

Da haste Mist verzapft beim schreiben, sorry.
Würdest du das für dich wollen?
Eine Frau die es ablehnt, so wie DU bist?
Die dich nimmt, damit Sie was lernt?

19.08.2022 07:50 • x 5 #577


Nicole37
@Chrome danke, glaube mir es hat nicht gepasst. Ich die Karrierefrau mit Kind, Vergangenheit gut geregelt, bereit für was neues. Und auf der anderen Seite ein Mann ohne Kind, nicht erfolgreich beruflich und von weit her, trinkt und raucht viel. Zusätzlich mit zu stark präsenter Ex. Wirkt nicht abgeschlossen....ob es so ist weiß ich nicht und ist mir auch egal.
Ich hätte schon gerne einen Mann der mich bereichert. Und das hat er nicht. Die S. Anziehung meinerseits hat auch gefehlt. Also ist es doch klar, dass es wenig Sinn macht weiter zu machen.

19.08.2022 07:51 • #578


Chrome
@CocosPool

Wenn viele Menschen, allen voran Menschen die nicht die selben Probleme haben wie die TE auf etwas hinweisen, würde ich persönlich ganz genau hinschauen.

Nicht persönlich nehmen, aber schau dir doch mal die Fürsprecher an hier im Forum.

Alles Frauen die schwer betrogen wurden, die das selbe erlebt haben und du denkst die sind geeignet der TE zu helfen?

Das ist wie wenn ich zu Jun.kies gehe und dort um Rat frage wegen Dro.gen. So etwas sollte man nicht tun und genau das passiert hier aber.

Alle die sagen sie sollte an sich arbeiten sind Menschen die das ganze eben entweder überwunden haben, oder nie etwas derartiges erlebt haben und auch das würde mich als TE stutzig machen, aber dafür müsste man sich selbstreflektieren können und das kann die TE so gar nicht.

Sie sollte zum Arzt gehen und eine Therapie machen, denn dort bekommt sie eine wahre neutrale Sicht auf die Dinge und kann anfangen zu lernen sich selbst zu erkennen.

Wenn sie das nicht will, ist es ihr Problem. Ich kann nur darauf hinweisen, der Rest liegt bei ihr

19.08.2022 07:54 • x 1 #579


CocosPool
@Chrome
Nur Pack dir bitte da auch mal an die eigene Nase, wenn du mich schon drauf hinweist.
Du formulierst nämlich auch sehr gerne Vermutungen deinerseits als Fakten.

19.08.2022 07:55 • x 4 #580


Chrome
@unfassbar

Entweder du liest alles oder du lässt es bleiben. Ich habe schon geschrieben was Fakt ist.

Such dir die Stelle raus, zitiere sie und antworte darauf, kannst du nicht, weil du dann wieder spekulieren musst. So einfach sieht es nun einmal aus.

Ihr holt euch Dinge aus eurer Vergangenheit und setzt sie als gegeben um. Er muss sie ja noch.... Er hat sicher nicht abgeschlossen usw.

Alles Spekulation und nix anderes, aber macht mal schön weiter

19.08.2022 07:57 • x 1 #581


D
Hallo @gabehcuod ,

Ich habe mehrfach gelesen das @Nicole37 sich Abgrenzen möchte von deiner Meinung . Warum nicht "einfach" respektieren, aus welchen Gründen auch immer ?

19.08.2022 07:59 • x 4 #582


Nicole37
@Chrome ja und wenn? Es passt trotzdem nicht. Das merkt man ja selbst....

19.08.2022 08:00 • #583


Vicky76
Zitat von Chrome:
Alles Frauen die schwer betrogen wurden, die das selbe erlebt haben und du denkst die sind geeignet der TE zu helfen?

Sind deiner Aussage nach,, Vermutungen nicht konstruktiv?

Es ist ja wunderbar, dass du eine objektive Sicht, auf die Dinge hast, dann bleib aber auch dabei.

19.08.2022 08:01 • x 2 #584


CocosPool
Zitat von Chrome:

Alles Frauen die schwer betrogen wurden, die das selbe erlebt haben und du denkst die sind geeignet der TE zu helfen?

Ich wurde noch nie betrogen, (jedenfalls nicht wissentlich) und ich hatte auch schon Partner die gut mit der Ex waren (was ich befürworte), trotzdem hätte ich keine Lust auf diesen engen Kontakt mit der Ex.
Wie erklärst du dir das?
Könnte mir denken das du jetzt mit mangelndem Selbstbewusstsein kommst.
Lass das mal außen vor.

Bin gespannt auf deine Antwort.

19.08.2022 08:01 • x 2 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag