412

Seine Frau hat von unserer Affäre Wind bekommen

S
Zitat von nimmermehr:
Die Männer verhalten sich dann anders, da frag ich mich schon als Erstes, wieso fällt diese Verhaltensänderung so vielen EF angeblich nicht auf?


Weil es keine Kristallkugeln gibt und alle möglichen Ursachen für Verhaltensänderungen in Frage kommen?


Zitat von nimmermehr:
dass zu einer Dreiecksbeziehung eben Drei gehören,

In einer Dreiecksbeziehung wissen auch alle drei voneinander und im besten Fall haben auch alle drei dieser Konstellation zugestimmt. Sowas gibt es übrigens auch.


Zitat von Otten82:
Solidarität oder Mitgefühl für andere Menschen sieht anders aus.
Dann aber selber Mitleid und Mitgefühl zu erwarten ist schon ziemlich dreist oder ?


Ich kann nur von mir reden. Ich bin keine 20 mehr und die Situationen in denen ich von gebundenen Männern angebaggert wurde, kann ich schon lange nicht mehr an meinen zwei Händen abzählen.

Und ja, ich kenne die ganzen Geschichten auch: ala.. Sie und ich leben seit Jahren wie Bruder und Schwester, ich lebe in Scheidung.. mir ist es sogar schon passiert, dass ich morgens mit einem Mann im Bett aufgewacht bin, an dessen Tür seine Partnerin gerade Sturm klingelte und von der ich , trotz wochenlanger Kennlernphase überhaupt keine Ahnung hatte. Diese sprach mich später an und meinte zu mir, dass ich den Mann haben könnte, sie sei ausgezogen. Ich habe nicht lange gebraucht, ihr zu erklären, dass ich diesen Mann gar nicht mehr will, dass er mich schlichtweg abturnt und ich mir eine gemeinsame Zukunft ganz und gar nicht mehr vorstellen kann. Aber nicht aus Anstand und Respekt der anderen gegenüber, solche Männer turnen mich so dermaßen ab, dass ich an weiteren Aktionen mit ihnen überhaupt kein Interesse mehr habe.

Ich möchte nicht betrogen werden, also betrüge ich nicht. Und ich mache bei dem Betrug eines Dritten nicht mit. So einfach ist das. Und so habe ich auch kein Verständnis für diejenigen, die damit kein Problem haben. Sollen sie doch, aber ich wünsche davon verschont zu bleiben.

22.12.2019 19:58 • x 6 #91


Wurstmopped
Zitat von nimmermehr:

Und da ist sie wieder, die böse AF die sich ohne Not und hinterhältig bewusst heranmacht an den armen vergebenen Mann, der ihr unschuldig wie ein kleines Kind folgt, das die böse Hexe mit Süßigkeiten in den tiefen Wald lockt.

Wenn die lieben EF mal aufhören würden, in ihren Männern kleine Jungs zu sehen, die nicht wissen was sie tun, würden die Männer sich bei ihnen auch als Männer fühlen und müssten sich ihre männliche Selbstbestätigung nicht bei anderen Frauen suchen.

Die böse intrigante AF, die bewusst einer Freundin den Mann ausspannt, ist wohl eher die Ausnahme, die meisten AF werden genauso belogen und besch.ssen wie die EF, es wird erzählt man lebe schon quasi in Trennung oder erfährt erst von der EF, wenn er einen schon fix an der Angel hat. HIER wäre so mancher realistische Blick auf den EM heilsam, und ja, da kann einem im Zweifelsfall auch die AF dann mal mit Leid tun. Ich habe alle drei Situationen schon erlebt, war die Betrogene, war die Geliebte, hatte einen Geliebten. So einfach, einer bösen anonymen Person die ganze Schuld aufzuladen, habe ich es mir in keinem der Fälle gemacht. Am Ende habe ich einfach erkannt, dass monogame Beziehungen eine Illusion sind, niemand ist lebenslang zu 100% treu, zumindest nicht im Kopf.

Wenn ich weiß, dass der Mensch den ich begehre in einer Beziehung ist, dann bin ich aktiv daran beteiligt, dass diese Beziehung weiter in Schieflage kommt.
Und ja, da hat man natürlich eine Verantwortung! Und alles hat seinen Preis, u.a. ggf. festzustellen, dass die Beziehung halt mehr Klebstoff besitzt als die Affäre.
Sie im Nachhinein zu beschweren ist einfach kindisch.

22.12.2019 20:40 • x 8 #92


A


Seine Frau hat von unserer Affäre Wind bekommen

x 3


B
Zitat von Gracia:

Ist das im umgekehrten Fall denn auch so? Oder verhalten Männer untereinander sich da solidarischer?

Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, wieso
oft von einer nicht vorhandenen Solidarität gesprochen wird. Und auch von einer nicht vorhandenen Moral. Von der Geliebten, oder der Frau, die diese Geliebte werden soll, wird eine höhere Moralvorstellung erhofft/erwartet, als vom vergebenen AP. Damit es erst gar nicht zu einer Affäre kommt.

Also die jeweils anderen APs sind Schuld. Die hätten ja einfach nur Nein sagen müssen, dann gäbe es keine Affären.
Affären gab es schon immer.


HIER war jetzt aber die Rede von Solidarität unter Frauen und darauf habe ich mich bezogen.
Für Männer gilt das Gleiche.
Solidarität und Affäre passt,unabhängig vom Geschlecht, nicht zusammen.

22.12.2019 20:50 • x 1 #93


darkenrahl
Zitat von Corbian:
:kratzen: ..@balko

Wenn euch die Ehefrau so wichtig ist, wieso geht ihr dann fremd? :


Warum fragst du die Ehefrauen nicht, warum es so weit kommen konnte?

22.12.2019 21:12 • #94


K
Ich habe einen Kollegen, der sülzt mich immer voll, er könne mir mir so viel besser reden als mit seiner Frau. Interessant, allenfalls, weil ich es total vermeide mit ihm zu reden und ich mich allenfalls frage, wie gruselig der Dialog in seiner Ehe oder wie verlogen er sein muss. Ansonsten finde ich dieses Verhalten seiner Frau gegenüber einfach mörderilloyal und das führt dazu, dass ich ihn mörderabtörnend finde (naja, auch noch aus anderen Gründen). Diese Eheleute interessieren mich einfach nicht. Sollen sie doch ihr Süppchen garen und weiter miteinander ringen und mehr oder weniger glücklich oder unglücklich sein.

Welches Verhalten erwartet so eine Ehefrau denn nun von dem OdB ihres Mannes an Solidarität? Ist es gewünscht, dass ihr stecke, was ihr Mann für ein Beeep ist? Warum sollte ich diesen Aufwand betreiben, sie ausfindig zu machen? Ist es gewünscht, dass ich mir sein blödes Gelaber anhöre und ansonsten gar nichts tue? Warum sollte ich meine Zeit an ihn verschwenden? Ist es gewünscht, dass ich ihn an seine Frau erinnnere? Sorry, nicht meine Baustelle. Hier rein, da raus.

Möge er mich nicht belästigen und wo ist eigentlich die Solidarität der Ehefrau den Frauen gegenüber, die ihr Mann vollquatscht, denen er hinterstarrt und die er betatscht? Warum sorgt sie nicht dafür, dass andere Frauen sich nicht belästigt fühlen müssen von ihrem Ehemann? Warum ist sie nicht in der Lage, es hinzukriegen, dass ihr Mann und sie die gleiche Vorstellung von Grenzen haben usw. usf.? Wo ist denn ihre Solidarität den Frauen gegenüber, denen ihr Mann hinterher sabbert?

Oder findet sie es auch gut, dass er eine andere vollquatscht? Wo ist denn da ihre Solidarität? Ich habe ihren Helden schließlich nicht geheiratet, aber sie schon. Sie ist zuständig für sein Labern, sein Gaffen, sein Tatschen und Sabbern.

22.12.2019 21:14 • x 2 #95


L
Zitat von KBR:
Sie ist zuständig für sein Labern, sein Gaffen, sein Tatschen und Sabbern

Bllsht. Dafür ist nur er selbst verantwortlich.

22.12.2019 21:18 • x 3 #96


J
Musste auch so lachen grade. Was soll die Ehefrau denn machen, ihn erschiessen? XD

22.12.2019 21:19 • x 3 #97


K
Zitat von LonelyXmas:
Bllsht. Dafür ist nur er selbst verantwortlich.


Das sehe ich auch so. Aber hier wird immer einseitig nach Frauensolidarität geschrien und ich wollte mal die Erwartungen darstellen, die die Gegenseite an Ehefrauen haben könnte. Denn dafür, dass er fremdgeht, ist auch er verantwortlich und niemand sonst.

22.12.2019 21:22 • x 2 #98


A
Zitat von Jara:
Musste auch so lachen grade. Was soll die Ehefrau denn machen, ihn erschiessen? XD

Würde sie vielleicht machen , aber besser wäre es ,wenn sie um sein Verhalten wüsste , wovon nicht auszugehen ist , ihn rauszuschmeissen .

22.12.2019 21:23 • x 2 #99


J
@KBR Aber dafür, dass er dazu Gelegenheit erhält vielleicht nicht? Frauen sollten echt zusammenhalten, dann wäre die Welt ein besserer Ort;-)

22.12.2019 21:24 • #100


S
Zitat von KBR:
Das sehe ich auch so. Aber hier wird immer einseitig nach Frauensolidarität geschrien und ich wollte mal die Erwartungen darstellen, die die Gegenseite an Ehefrauen haben könnte. Denn dafür, dass er fremdgeht, ist auch er verantwortlich und niemand sonst.



Na Gott sei dank. Ich war reichlich verwirrt gerade!

22.12.2019 21:25 • #101


K
So und was erwarten die Ehefrauen nun von mir in so einem Fall, damit sie das Gefühl haben, ich wäre solidarisch?

22.12.2019 21:27 • x 1 #102


nimmermehr
Zitat von Abendrot:
Würde sie vielleicht machen , aber besser wäre es ,wenn sie um sein Verhalten wüsste , wovon nicht auszugehen ist , ihn rauszuschmeissen .


Ich würde mal behaupten, dass Männer, die hinterm Rücken der Frau schlecht über die reden, auch im übrigen Alltag nicht durch Loyalität und Unterstützung glänzen, das werden wohl ziemliche Meckerköpfe auch Zuhause sein, oder meint Ihr, die tun Zuhause als seien sie glücklich und zufrieden und lassen dann hintenrum das A...loch raushängen? Die meisten zeigen sich ja Zuhause noch ekelhafter als außerhalb. Und da fragt man sich dann schon, wie man mit so einem zusammenleben kann und möchte. Allerdings käme für mich auch kein Typ als Affäre in Frage, der so ein A... ist, wie andere schon sagten, mega abtörnend.

22.12.2019 21:29 • x 1 #103


J
Den sabbernden Bernhardiner auflaufen lassen xD
Das ist halt utopisch, denn entsprechende Bernhardiner ziehen eben passende Bernhardinerinnen an. So ist das nunmal.

22.12.2019 21:29 • #104


O
Mhhh. Aber bekommt man als Ehefrau mit, dass der Mann heimlich andere Frauen antatscht und hinterher sabbert ?

Man kann dich wohl erst handeln wenn man weiss wie der Hase läuft.
Wie soll ich denn reagieren wenn ich nichts mitbekomme , weil die Frau die sich belästigt fühlt sagt: Frau informieren, nicht meine Baustelle.

Also ich als emanzipierte Frau konnte mich bis jetzt immer noch selber gegen solche Heinis zur Wehr setzen und habe nicht nach seiner Ehefrau geschrien.
Die ist doch nicht seine Mutter und Erziehungsberechtigte..

22.12.2019 21:32 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag