Seine Frau weiß von uns und sitzt es aus - Schattenfrau

185
E
Zitat von Bina:Wird das hier jetzt unterschwellig, heimlich, eine Missionierung?

Manchen mag der Glaube helfen, schön...
Aber ich lebe hier und bin auf mich gestellt....


Ja..das kenne ich.
Schreibe dich frei. Sei geduldig mit dir.
Trauer kann passives Erleiden sein..aber auch aktives Verarbeiten und Loslassen.
Es ist eine schwierige und schmerzhafte Achterbahnfahrt.
Wichtig:
Mit DIR ist alles in Ordnung.
Es wird besser.

Hänge es dir an den Spiegel oder Kühlschrank.
03.10.2016 12:37 •
x 3

B
Mein früher gutes Selbstbewusstsein ist futsch!

Ich fühle mich entwertet, habe mich zum Teil selbst entwürdigt.

Zwei Jahre immer zweite Geige, obwohl Worte immer gesagt haben, nur ich sei es...

Worte haben mich über meine Kraft hinaus an ihn gebunden, wodurch ich mich selbst verloren habe, denn die Taten, das Handeln war immer gegensprüchlich und hat mich täglich verletzt, immer immer mehr.
Schon frühe VERSuche, zu gehen, sind gescheitert, weil ich Worten glauben wollte.
Es ging zu lange, viiel zu lange.
Ich habe es gespürt, aber immer weiter gemacht.
Schon nach 5 Monaten begann meine seelische Verfassung krank zu werden, aber ich bin immer geblieben...
Ich weiß selbst nicht wieso.
03.10.2016 12:56 •
x 2
A
Seine Frau weiß von uns und sitzt es aus - Schattenfrau
x 3

E
Ja..das haben wir alle getan. Geliebt. Geglaubt und gehofft.
Alles gut.
Das ist nicht mehr zu ändern und nur menschlich.
Was nicht gut ist, dass man bleibt über eine eigene, für sich gesunde Grenze hinaus. Diese ist nun verzerrt. Nicht mehr spürbar.
Du findest sie, wenn du bei dir bleibSt wieder.
Was macht dich glücklich?
Was tut dir gut?
Wo möchtest du hin?
03.10.2016 13:28 •
x 3

B
Frischgeföhnt, das ist das Schlimme!
Nichts macht mir mehr Freude.
Ich kann mir glücklich sein nicht mal mehr vorstellen.

Ich versuche gerade, mich zu zwingen, eine Reise zu planen...
Aber ich bin zuletzt nur noch mit ihm gereist...

Alles kommt mir sinnlos und leer vor.
03.10.2016 13:40 •
x 1

E
Zitat von Bina:Frischgeföhnt, das ist das Schlimme!
Nichts macht mir mehr Freude.
Ich kann mir glücklich sein nicht mal mehr vorstellen.

Ich versuche gerade, mich zu zwingen, eine Reise zu planen...
Aber ich bin zuletzt nur noch mit ihm gereist...

Alles kommt mir sinnlos und leer vor.

Ja..du trauerst..du hast Schmerzen. Alles ist gut mit dir.
Nimm ganz kleine Ziele.
Ein Bad. Ein Spaziergang. Freunde besuchen. Ein Buch lesen.
Verzeihe dir.
Man darf fallen. Aber du musst aufstehen.
Drück dich..
03.10.2016 13:51 •
x 2

Y
bin sprachlos Frischgeföhnt...Meine im positivem Sinne. Du bist so empathisch und liebevoll...
03.10.2016 13:59 •
x 1

Hey, er verarscht euch beide. Weißt du warum er funktioniert? Er kann nur das mit dir/ euch machen, weil ihr es ihm erlaubt. Ganz einfach. Ich hoffe du schaffst es dich zu lösen und begegnest jemand Tollen, der dich liebt. Der andere liebt dich nicht. Würde er es tun, hätte er dir diese Dinge nie angetan. Möchtest du wirklich so einen Mann? Vieleicht wäre r
eine Therapie echt sinnvoll, damit dein Ego mal wieder aufgewertet wird und du die Sichtweise auf die Dinge änderst. Alles Liebe.
03.10.2016 14:10 •
x 2

E
Zitat von ysabell:bin sprachlos Frischgeföhnt...Meine im positivem Sinne. Du bist so empathisch und liebevoll...

Quatsch. .
Aber Danke..jetzt werde ich richtig rot..
03.10.2016 14:18 •

Y
doch doch Frischgeföhnt. Ist mir bei Dir schon oft aufgefallen. Du kannst Dich selbst zurücknehmen und dem Gegenüber Raum geben, ohne gleich missionieren, belehren, überzeugen, bewegen zu wollen. Ist echt eine große Stärke von Dir. Versuche mir schon lange das bei Dir abzugucken, gelingt noch nicht so ganz Das können nicht viele Menschen. Nicht mal viele Therapeuten. Meine kann`s

03.10.2016 14:34 •
x 3

K
Zitat von Bina:Mein früher gutes Selbstbewusstsein ist futsch!

Ich fühle mich entwertet, habe mich zum Teil selbst entwürdigt.

Zwei Jahre immer zweite Geige, obwohl Worte immer gesagt haben, nur ich sei es...

Worte haben mich über meine Kraft hinaus an ihn gebunden, wodurch ich mich selbst verloren habe, denn die Taten, das Handeln war immer gegensprüchlich und hat mich täglich verletzt, immer immer mehr.
Schon frühe VERSuche, zu gehen, sind gescheitert, weil ich Worten glauben wollte.
Es ging zu lange, viiel zu lange.
Ich habe es gespürt, aber immer weiter gemacht.
Schon nach 5 Monaten begann meine seelische Verfassung krank zu werden, aber ich bin immer geblieben...
Ich weiß selbst nicht wieso.


Liebe Bina,

Dein Selbstwert wird zurückkommen, eines Tages. Aber Du brauchst Geduld - mit Dir selbst. Und Du darfst anfangen, Dir selbst zu verzeihen. Man ist kein schlechter Mensch, nur weil man Fehler gemacht oder falsche Entscheidungen getroffen hat.
Und seine Worte waren bestimmt nicht alle gelogen. Er hat Dich bestimmt auch geliebt, aber eben auf eine andere Art als die, auf die Du geliebt werden wolltest. Du wolltest einfach nur mehr, als er Dir geben konnte, aber das hat nichts mit Dir zu tun, sondern mit ihm.

Es ist die Hoffnung, die einen in so einer Konstellation irgendwann so handeln lässt. Man verletzt sich selbst, man lässt sich verletzen, weil man mit jeder Verletzung hofft, dass dafür eines Tages die Wiedergutmachung passiert. Und wenn genau die dann ausbleibt, dann bluten die bis dahin erlittenen Wunden alle auf einmal. Statt des ersehnten großen Pflasters werden die Wunden nur aufgerieben. Und das tut weh.

Aber Du wirst heilen, glaub daran. Den Schmerz im Moment darfst Du trotzdem erstmal zulassen. Lass die Wunden bluten, aber trage ab und zu schmerzstillende Salbe auf, indem Du Dir etwas Gutes tust und Dich wieder um Dich kümmerst. Dann heilen sie ein wenig schneller
03.10.2016 14:38 •
x 3

B
Danke, Frischgeföhnt und Kätzchen!
Ja, die Wiedergutmachung..die hat er mir sogar selbst versprochen..eines Tages wird er alles für mich tun...
Dieses eines Tages, ich hab solange drauf gewartet.
Um es zu erreichen, so viel Leid auf mich genommen..
Am Ende...nichts...
Ja, alle alten und neuen Wunden bluten auf einmal oder abwechselnd.
Ständig kommt was Altes hoch, es schmerzt jetzt noch mehr, weil ich es mit anderen Augen betrachte.

Ich zweifle nicht, dass er mich geliebt hat, vielleicht immer noch, aber es ist nicht die Liebe, die Kraft verleiht, die Mut macht, es ist nicht die gleiche, die ich ihm gegeben habe.
03.10.2016 15:04 •
x 1

E
Wie möchtest DU geliebt werden?
Bist DU so wie es JETZT ist glücklich?
Wie lange möchtest DU dich so fühlen?
03.10.2016 15:06 •

B
Er kann mich theoretisch lieben, wie ich es wünschte.
Wenn wir zusammen waren, war es so...
Aufmerksam, partnerschaftlich, offen, natürlich, annehmend,. auch leidenschaftlixh

Egal, ich muss ihn abhaken.
Was ich danach will, weiß ich nicht, noch nicht...
Keine Energie, darüber nachzudenken.
Im Moment überlebe ich nur irgendwie..
03.10.2016 15:11 •
x 1

K
Zitat von Bina:Danke, Frischgeföhnt und Kätzchen!
Ja, die Wiedergutmachung..die hat er mir sogar selbst versprochen..eines Tages wird er alles für mich tun...
Dieses eines Tages, ich hab solange drauf gewartet.
Um es zu erreichen, so viel Leid auf mich genommen..
Am Ende...nichts...
Ja, alle alten und neuen Wunden bluten auf einmal oder abwechselnd.
Ständig kommt was Altes hoch, es schmerzt jetzt noch mehr, weil ich es mit anderen Augen betrachte.

Ich zweifle nicht, dass er mich geliebt hat, vielleicht immer noch, aber es ist nicht die Liebe, die Kraft verleiht, die Mut macht, es ist nicht die gleiche, die ich ihm gegeben habe.


Man fühlt sich manchmal wie so ein Idiot, der vor einem einarmigen Banditen sitzt und ständig Münzen reinwirft. Mit der Hoffnung, dass dann doch irgendwann der Jackpot geknackt sein und man nicht nur die Investition, sondern noch ganz viel mehr rausbekommt.
Und wenn das nicht passiert, stattdessen geht der einarmige Bandit zu Bruch *gg* oder man steht mal kurz auf, um aufs Klo zu gehen, und dann kommt ein anderer und knackt den Jackpot von dem Ding, das man die ganze Zeit gefüttert hat - dann merkt man erst, wie doof man die ganze Zeit über war. Aber daraus kann man auch etwas lernen - ich habe für mich gelernt:
Liebe ist nicht käuflich. Um Liebe kann man auch nicht kämpfen. Wenn nicht genug Liebe da ist beim Gegenüber, kann auch nicht genug bei mir ankommen. Dann bringt es aber nichts, selbst immer mehr nachzuschieben, denn es wird ja nie mehr rauskommen als das, was drin ist. Ich werfe also höchstens ein oder zwei Münzen rein, aber wenn dann NIX unten rauskommt, lass ich das Portemonnaie zu
03.10.2016 15:12 •
x 3

B
Ein schöner Vergleich, Kätzchen.

Ich habe beim Abschied seine Worte, Ich liebe dich, erwidert mit der Antwort
Leider nicht genug.

Seine Antwort war, doch , genug für zwei Leben, das wolle er mir nun beweisen.

Ich weiß, den Beweis wird er mir schuldig bleiben.
Was nicht ist, ist nicht!
Realität kann sehr weh tun...
03.10.2016 15:21 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top