17

Seine Gefühle haben sich verändert - es ist aus

A
Zitat von Mandaley:

Aber was ist wenn man ganz genau weiss, das er der Richtige und einzige für einen ist?! Was macht man dan?! Sein Leben lang auf ihn warten?! jahrelang im Schmerz versinken, sich ständig fragen wie es weitergeht!


hallo mandaley

du weisst es nicht, das er der richtige ist, du glaubst es nur und deine glaube erzeugt ein gefühl. der partner, der jetzt da ist, ist immer der richtige - alles hat sinn.

und irgendwann kommt auch wieder der richtige - vielleicht auch nur für eine zeit ...

eine 100 % garantie gibt es nicht - zu lieben bedeutet auch mut zu haben und bereit zu sein, das risiko einzugehen - wieder verletzt zu werden.

15.02.2012 14:55 • #46


E
Hallo,
wahnsinn, ich hatte echt gemeint, nur mir geht es so besch...., aber es tröstet mich ein wenig, weil ich nicht alleine bin.
Mein Freund hat letzten Donnerstag mit mir Schluss gemacht, nach den schönsten 2 1/4 Jahren, die man sich nur vorstellen kann. Für mich war bis zur letzten Minute alles perfekt, unsere Beziehung der reinste Glücksfall. Er hat auch immer gesagt, dass er so froh ist, dass er mein Freund sein darf, am Freitag hat er geschrieben, dass es sich sehr sehr gut anfühlt, am Montag war ich noch der wichtigste Mensch in seinem Leben. Am Mittwoch vor der Trennung sind wir Händchenhaltend eingeschlafen, am Donnerstag morgen hatten wir noch S. und am Abend sagt er mir (nur nach langem Nachfragen, eigentlich hätte seine Schwester mir die Wahrheit sagen sollen), dass er eine andere kennengelernt hat. Er hat sie vor Weihnachten ein paarmal getroffen und nach Weihnachten auch.
Ich bin so unendlich traurig, für mich war er mein Traummann, ich wollte mein ganzes Leben mit ihm verbringen. Wir sind beide nicht mehr die jüngesten, ich 39, er 44, beide haben wir schon eine gescheiterte Ehe hinter uns. Ich hab ihn immer unterstützt. Er ist grad voll im Scheidungsstress, in der Arbeit hat er Stress, vor 1,5 Jahren hatte er eine große OP, egal, ich war immer für ihn da und hab meine ganze Energie in die Beziehung gesteckt.

Als er mir das mit der anderen Frau gesagt hat, haben wir nicht mehr viel geredet und ich habe das Gespräch ziemlich ruhig beendet. Ich hab ihm nur am nächsten Tag geschrieben, dass er seine Sachen holen kann. Am Samstag war er da und hat unter Tränen gesagt, dass er den größten Fehler seines Lebens macht.
Anschließend kam eine SMS: Es war die schönste Zeit meines Lebens. Ich hab dich immer noch unendlich lieb, aber ich bin ein Schwein und hatte dich nicht verdient. Du bist eine wundervolle Frau. Es tut mir soo leid, dir so weh getan zu haben. Du bist einzigartig.

Und gestern am Valentinstag kam folgende SMS: Seit ein paar Tagen weiß ich, dass ich den größten Fehler meines Lebens gemacht habe. Vielleicht tröstet es dich ein wenig, wenn du weißt, dass es mir schlecht geht. Natürlich weiß ich, dass es keinen Weg zurück gibt. Aber am Valentinstag muss es erlaubt sein, zu sagen, dass du immer noch ganz tief in meinem Herzen bist. Ich will dir damit nicht weh tun, aber es ist so!

Was sagt ihr dazu? Ich habe seit der letzten SMS gestern wieder voll die Hoffnung, vielleicht meint er ja, dass es von meiner Seite keinen Weg zurück gibt. Ich hatte mich, als er seine Sachen geholt hat, sehr gut im Griff und habe nicht geweint. Ich habe auch auf seine SMS nicht geantwortet.

Wie blöd ist man eigentlich, da wird man 2 Monate angelogen, wird mit einem kurzen Telefonat abgespeist, bekommt keine einzige Erklärung, er hat eine andere und dann will man den wieder zurück!
Ich kann aber nicht anders, ich wünsche mir nichts sehnlicher, vielleicht hat unsere Beziehung so einen Knall gebraucht, denn er hat immer gesagt, er kann nicht lieben (hatte von seinen Eltern auch keine Liebe erfahren). Ich hoffe halt, er spürt jetzt seine Sehnsucht und merkt, was er vermisst.

Wir haben uns bis auf einen Tag in der Woche, jeden Tag gesehen, vielleicht wusste er ja gar nicht, was wir für ein Glück hatten.

Meint ihr, wir haben noch eine Chance? Ich habe seinen Eltern heute einen Brief geschrieben, weil die auch sehr traurig sind. Aber bei ihm melde ich mich nicht.
Ich weiß ja auch nicht, ob er mit der anderen Frau jetzt zusammen ist, oder was das war.

Bitte schreibt mir eure Meinung, ich drehe noch durch.
Danke!

15.02.2012 16:55 • #47


A


Seine Gefühle haben sich verändert - es ist aus

x 3


J
Mit mitte vierzig meint man eigentlich, dass einem so etwas nicht passieren kann, denn man hat ja Lebenserfahrung, steht mit beiden Beinen fest auf der Erde und ist nicht so schnell aus dem Gleichgewicht zu bringen. Tja das war wohl ein Irrtum, denn mir ist das gleiche wie Euch hier passiert. Bis vor 10 Tagen in einer über 1-jährigen Beziehung total glücklich, mit Zukunftsplänen, gemeinsamen Hobbys, in meiner Familie (drei Kinder) total integriert und aufgenommen, sagt er mir von heute auf morgen, dass er sich meilenweit weg fühlt von mir.
An Weihnachten, Silvester und danach sagt und schreibt er mir, wie sehr er mich liebt, dass ich seine große Liebe bin, mit der er alt werden möchte und jetzt hab ich ein Brett vor den Kopf bekommen, ohne dass ich es hab kommen sehen. Was ist da passiert? Als ich ihn fragte, konnte er mir keine Antwort darauf geben. Ich bin am Ende, das ist nun nach der Trennung von meinem Nochmann vor 6 Jahren und einer 16-jährigen Ehe, das zweite Mal. Dabei hat sich diesmal alles 100%ig angefühlt. Wir haben in allen Dingen zusammengepasst, nie Streit oder Missverständnisse. Ich versteh die Welt nicht mehr.

15.02.2012 17:56 • #48


M
@Jule
Ich kann Dich sehr gut verstehen, es ist als ob alles zusammenbricht. Alles was man man gelebt und geträumt fällt auseinander. Man weiss nicht ob man hoffen oder verzweifeln soll. Ich bin gerade am Telefon zusammengebrochen, super KS.. ganz ganz toll von mir gemacht!

Naja, zumindest hat er mir zu verstehen gegeben das er mich nicht mehr liebt!

15.02.2012 23:28 • x 1 #49


M
Mandaley,

dito

Meine Kontaktsperre ging genau 3 Tage

Wobei sie sich nicht beschwert, das ich mich nicht melden soll usw.
Sie braucht einfach Zeit meint sie...

16.02.2012 09:06 • #50


N
jetzt muss ich auch was dazu schreiben. habe heute morgen wieder einen zusammenbruch. wir haben uns vor ein bischen mehr wie einer woche getrennt. es war wie bei euch. wir waren 1 1/4 jahre zusammen, aber es war meine intensivste beziehung. wir wollten nächstes jahr zusammen ziehen, redeten von kindern und heiraten. alles war perfekt. klar gab es mal streit, aber ich dachte er wäre es. mit ihm wollte ich mein leben verbringen. jetzt ist es plötzlich aus heiterem himmel aus. seine gefühle haben sich verändert. er sieht keinen sinn mehr. ich konnte es einfach nicht glauben. die ersten tage war ich wie ein gespenst. jetzt kämpfe ich jeden tag. an einem tag geht es ganz gut, heute morgen ist es nur der horror. ich frage mich immer warum und was ich hätte tun müssen damit das nicht geschieht. und gleichzeitig glaube ich das es ihm besser geht als mir. warum muss ich ihn so lieben und mich quählen wenn er mich nicht mehr liebt? im mom frage ich mich oft ob ich wieder jemanden finden kann den ich so sehr liebe. das macht mir angst. ich bin 25, er 30.

16.02.2012 09:31 • #51


N
ich wollte nur kurz danke sagen. ich dachte ich würde es heute echt nicht schaffen arbeiten zu gehen, so schlecht ging es mir. aber nachdem ich mir das alles durchgelesen hab und merke ich bin nicht die einzige, fühl ich mich irgendwie stärker und werde jetzt doch gehen. wir schaffen das!

16.02.2012 09:42 • #52


M
Nightfears.. hier bist du genau richtig

Ich denke uns geht alles allen genau gleich!

Bei meiner Freundin ist es auch ein ewiges hin und her.. seit 4 Wochen.

Ich glaube es einfach nicht, dass die Liebe weniger geworden ist.. ich finde auch immer mehr Fehler, die ihre perfekte beziehung von meiner perfekten beziehung unterscheiden.

Ich habe mich mit weniger zufrieden gegeben als sie.

Ich habe ihr gesagt, dass ich diese Fehler abstelle und das sie mir aufgefallen sind. Es sind wirklich nur kleinigkeiten.

Sie war total überrascht darüber, das mir das aufgefallen ist und es kam mir so vor, als wie wenn sie sich sehr darüber gefreut hat.
Dieses Gespräch haben wir am Dienstag geführt. (da war schon 3 Wochen schluss und sie war immer hin und hergerissen)
Gestern Abend hatten wir dann nochmal Kontakt, sie hat nochmal betont, dass sie sehr überrascht war wie einsichtig ich bin und dass sie jetzt erstmal wieder zu ruhe kommen muss.

Ich mache mir natürlich wieder enorm viele Hoffnungen..

Also vielleicht fällt euch was auf, was trotz der harmonischen und so schönen beziehung euren partner gestört haben könnte?

Die Liebe verfliegt m.E. nur, wenn ein Partner sich an irgendwas stört und dann keinen Sinn in der Beziehung sieht.

16.02.2012 09:42 • #53


J
Im Moment, nach einem Telefonat gestern abend mit ihm, gehts mir nicht gut, aber etwas besser, weil da natürlich ein Stück Hoffnung aufkam, es könnte doch wieder werden, weil ich an die Liebe glaube. Er sagte ganz deutlich, dass er im Moment gar nicht weiß, ob er eine Beziehung möchte und er könnte mir nichts versprechen. Was mach ich damit? Warum so plötzlich? Bis vor drei Wochen, war er sich mit uns soooo sicher, dass ich seine absolute Traumfrau bin, die ihn versteht, mit der er über alles reden kann, dass er mich liebt, wie er noch keine geliebt hat.... Der Mann ist 51, da muß mann doch wissen, was mann will, oder nicht? Und wenn es am anstrengenden Job liegt und an der WE-Beziehung, er hat doch auch seine Freiräume und ich meinen Job und meine Hobbys, ist ja nicht so, dass ich ihn auffresse. Warum tut lieben so weh?

16.02.2012 13:56 • #54


M
Wir sind hier alle richtig

weil wir alle das gleiche fühlen, jeder auf seine eigene Art und Weise.

Verrückt wie viele es von uns gibt! Leider

Ich habe mir jetzt geschworen nicht so zu sein wie er es erwartet, ich werde ihn einfach ignorieren uns erst einmal schauen das es mir wieder gut geht. Ich möchte nicht das er Mitleid mit mir hat, sondern das er mich bewundert. Also aufstehen und kämpfen!

Ich wünsche uns allen ganz ganz viel Kraft!

16.02.2012 15:13 • #55


N
mandaley so seh ich das auch. das wichtigste ist im mom das es mir wieder gut geht. das letzte was ich will ist ihn anzubetteln oder mitleid zu bekommen. das problem ist, dass es mir in schlechten momenten schwer fällt nicht einfach eine nachricht an ihn zu schreiben und ihn anzuflehen mich wieder zu nehmen. aber das wäre falsch.

mitschl: klar hat mein exfreund dinge an mir gefunden die ihm nicht gefallen. der unterschied ist das ich mich nie verstellt habe und schon immer so war wie ich jetzt bin. und trotzdem stört es ihn plötzlich. er hat auch seine fehler, aber ich liebe ihn mit seinen fehlern. und ehrlich gesagt denke ich, dass ich auch jemanden verdient habe der mich so nimmt wie ich bin und mit meinen fehlern liebt.

jule: mein exfreund war sich auch nicht mehr sicher ob er überhaupt eine beziehung will. was soll man damit schon anfangen.

ich für meinen teil geh heute abend mit ner ganzen riege mädels was trinken. und ich werd versuchen es zu genießen, obwohl heute mal wieder ein extrem schwerer tag ist. aber ich möchte anfangen tage zu sammeln an denen ich deswegen nicht weine. fühlt euch alle gedrückt.

16.02.2012 17:36 • #56


J
Hallo Mandaley,
warum möchtest Du, dass er Dich bewundert? Möchtest Du Dein Glücklichsein von seiner Meinung abhängig machen?
Wir sollten für uns allein glücklich sein, uns selbst lieben so wie wir sind. Schau Dir Dein Leben mal von außen an, Du kannst stolz auf Dich sein, was Du schon alles alleine geschafft hast. Wie weit Du es gebracht hast. War er daran beteiligt? Ist es sein oder Dein Verdienst, wie Du bist? Du solltest tun, was Du für richtig hälst und zwar nur Du, nicht was er erwarten oder nicht erwarten würde.
Ich kann so gescheit daher reden, aber im Grunde tu ich auch aus Verzweiflung Dinge, die ich besser lassen sollte, zum Beispiel einen Sehnsuchtssong im Anhang per Mail an seine Geschäftsmailaddresse schicken.

16.02.2012 17:39 • #57


N
mach dir nix draus. hab meinem vor ein paar tagen ne mitleids email geschickt und mich hinterher so geschämt...

16.02.2012 17:45 • x 1 #58


M
ich habe ihm auch gestern ne liebes sms geschickt (ohne Reaktion), dabei sollte ich es ja genau wissen das er das nicht hören will, ich verstehe nur diese Kälte und Gleichgültigkeit nicht. Niemand von unseren Freunden versteht das, ich habe ihn nie so gesehen wie er sich jetzt verhält.

@jule, alles was ich bin, bin ich durch mich aber ein Stück weit auch durch ihn, er hat meine Welt verändert. Die Liebe verändert einen.
Ich weiss nicht wie er mich momentan betrachtet, nur weiss ich das ein Häufchen Elend nicht das ist was ihn anzieht. Ich wünsche mir doch nur das er das wieder in mir sieht was vor ein paar Tagen noch real war. Es geht um meine Erwartungen und meine Träume. Das er mich sieht und nicht aus Mitleid zu mir kommt. Das meine ich mit Bewunderung.

16.02.2012 20:30 • #59


I
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es heute auch so richtig besch...
Er hat morgen Geb. aber ich habe beschlossen ihm nicht zu schreiben. Ich habe 5 Tage durchgehalten, länger als jemals zuvor. Und darauf bin ich stolz. Auch wenn ich eben kurz davor bin ihm zu schreiben, so werde ich es nicht tun! Wozu auch? Damit ich wieder auf eine Antwort hoffe, die niemals kommen wird!?
Trotzdem.. schämt euch nicht, wenn ihr doch mal schwach werdet! Ihr wisst nicht, wie oft ich ihm geschrieben habe, seit Schluss ist..

Fühlt euch gedrückt..

16.02.2012 20:45 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag