17

Seine Gefühle haben sich verändert - es ist aus

N
lara: tja was soll man da sagen. ich komme mir auch vor als wäre ich die letzte die mitbekommen hat das es aus ist. ich halte mich ja für so empatisch, sehe leuten in sekunden an ob irgendwas nicht stimmt- auch bei meinem ex. und trotzdem hab ich bis an dem tag wo es aus war absolut nichts gemerkt. ich stand vor vollendeten tatsachen und er hat mir kein wort gesagt. leider passiert das nicht nur in kürzeren beziehungen wie meiner (1,5 jahre) sondern auch in wirklich langen...

24.02.2012 20:56 • #91


A
Hallo Lara,

ja das mit der mangelnde Kommunikation ist echt ein riesenphänomen. Auch bei uns hat diese nicht immer gestimmt. Leider!
Auch ich kann noch an keine andere Beziehung denken, da ich weis ich muss irgendwie selber klar kommen. Jedoch weis ich dass ich keine Frau so sehr lieben und besonders vertrauen kann wie meine(r) Frau. Ich war einfach so ein zufriedener Mann, der mit allen Macken klar gekommen ist. Nun ja der Traum ist nun aus und ich habe massive Probleme ins Leben zurückzufinden. Habe mich jetzt für ne Woche von allem abgeschottet und bin in eine 1-Zimmer Studentenbude von meinem Freund gezogen (sind grad Semesterferien, somit bin ich alleine), einfach mal weg von allem. Ich sah sonst keinen anderen Weg mehr im Moment. Jetzt werde ich warscheinlich die Tage leiden und heulen was das Zeug hält, aber ich versuche auch ein bisschen wegzugehen, sei es nur spazieren.
Habe zudem vor meine Gedanken aufzuschreiben, sobald es mir schei. geht... hab schon angst vor dem nächsten morgen!
Mal sehen was das ganz bringt, nach Hause fahren kann ich schnell genug... Mein Doktor hat mich zudem 2 Wochen krankgeschrieben udn mir Johanniskraut verschrieben. Hoffentlich bringt das was sonst dreh ich noch durch.

25.02.2012 00:02 • #92


A


Seine Gefühle haben sich verändert - es ist aus

x 3


L
Hallo Anaru!
Tja- das Träume so schnell platzen können, hätten wir uns wohl nie gedacht. Ich hab sowieso Probleme, anderen Leuten zu vertrauen bzw. mich jemandem zu öffnen u. dachte auch 8 Jahre lang, jetzt hab ich den Richtigen gefunden. Ich weiß, daß ich Fehler gemacht habe u. das Alltagsleben eingezogen ist, jedoch hab ich ihn weder betrogen, noch hintergangen, nichtmal fremd-geflirtet.
Das du kurzfristig woanders hingezogen bist, war sicher eine gute Idee. Ich häng immer noch in unserer ex-gemeinsamen Wohnung. Der Vertrag läuft noch bis Ende nächsten Monats. Bin also mit Wohnungssuche beschäftigt.
Gut ist auch, daß der Arzt dich krankgeschrieben hat. Ich bild mir ein, man sieht mir schon an, wie schlecht es mir geht. Wenn ich in den Spiegel schau, erkenn ich mich selbst nicht mehr. Da hilft auch kein Friseurbesuch.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft u. daß du das Leid in den Griff bekommst. Nimm mich als mahnendes Beispiel: ich seh mit 30 zehn Jahre älter aus u. hab an die 4 weißen Haare bekommen....

25.02.2012 00:30 • #93


K
Hallo ihr. wenn ich das alles so lese, kommt es mir vor als schaue ich in den Spiegel.
Mein Freund hat mich nach 6,5 Jahren verlassen. Das ist jetzt 2 Monate her und so richtig kann ich es immer noch nicht verstehen. Wir waren aus meiner Sicht glücklich. Haben letztes Jahr ein Haus gebaut und sind im Okt eingezogen. Er hat sich immer normal verhalten, nie irgendwas gesagt. Hab schlechte Launen auf den Baustress geschoben. Dann kurz nach Weihnachten kam ich aus der Arbeit nach Hause und er sitzt da und meint, dass er mich nicht mehr liebt, unglücklich ist. er hatte schon die Tasche gepackt, 4 Tage vorher! Hat keinen Ton gesagt. Im nachhinein hab ich erfahren, dass er mit anderen darüber geredet hat, aber nicht mit mir. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich bin für ihn von Bayern in die Rheinland-Pfalz gezogen. Jetzt geh ich wieder nach Hause, da mein ganzes Umfeld hier auf ihn aufgebaut hat. Er hat mir mit einem Schlag den Boden unter den Füssen weggezogen und nimmt mir alles was mir lieb und teuer ist. Er hat uns nicht mal eine Chance gegeben um uns zu kämpfen.
Dieser Schmerz frisst einen auf. Es gibt Tage da geht es einem besser und dann kommt wieder ein rießiges Loch, in das man fällt.
Ich weiss auch genau was ihr meint mit dem Sich nicht melden. Man will wissen was er macht, will aber dann au nicht hören, dass es ihm gut geht, das versetzt einem jedesmal einen Stich. Der Gedanke, dass er sich wieder neu verlieben könnt macht mich total fertig.
Für ihn war schon länger klar, dass er sich trennen will. Trotzdem sind wir hier noch eingezogen...haben noch Pläne für nächstes Jah gemacht...
Ich frag ihn auch immer wieder Wieso Weshalb Warum. Aber ich glaub darauf gibt es keine befriedigende Antwort, oder. In einer Woche zieh ich weg...je näher der Tag rückt, umso mehr Angst bekomm ich. er fehlt mir so sehr. Es tut so weh.
Aber es hilft ein wenig zu lesen, dass ich nicht allein mit diesem Gefühl bin. Denn man fühlt sich so alleine, trotz Freunden und Familie....
Wünsch euch eine gute Nacht

25.02.2012 01:22 • #94


L
Hallo Kusi!
Ich muß erlich sagen, ich dachte auch- ich kenn meinen (ex)Mann. Wir waren verlobt, wollten auswandern u. dann das Aus. Von heut auf morgen.
Ich hab jetzt schon etliche Erzählungen über die Trennung gelesen und im Prinzip ist es immer das Selbe!
Glückliche Beziehung- etwas wird gemeinsam aufgebaut- plötzliches Aus.

Es ist so, als ob ein Virus durch die Menschen gehen würde. Ich versteh es einfach nicht. Vor allem, wenn man schon mehrere Jahre zusammen lebt u. dann noch wie ihr beispielsweise ein Haus baut! Da fehlt ja nur noch das Kind.
Ich wünsch dir von ganzem Herzen, daß du in deiner Heimat wieder glücklich wirst!

25.02.2012 02:11 • #95


A
@Lara,
das in den Spiegel schauen kenn ich zu gut. Ich sehe eine große Veränderung, nicht nur wegen dem Gewichtsverlust, auch so seh ich richtig schlecht aus, nun ja was will man erwarten wenn man unglücklich ist.
Immerhin sind es nur 4 weiße Haare, das fällt ja kaum auf Ich warte schon, das es bei mir schon mit 25 losgeht mit grauen Haaren...

Wenn ich mir vorstelle sie hat in der nächsten Zeit eine neue Beziehung, dann dreh ich durch... das Loslassen wird die schwierigste Aufgabe. Zudem erschwert es, da ich ein sehr gutes Verhältnis zur ihren Eltern und Großeltern pflege und uns gegenseitig ins Herz geschlossen haben :/
Deswegen auch mein Entschluss mal komplett weg von allem. Habe sonst täglich mit ihrer Mutter telefoniert und natürlich blieb die Frage, nach dem wie gehts ihr nie aus. Auch in Facebook bekommtn man zuviel mit, jedoch versuche ich jetzt die Kontaktsperre konsequent einzuhalten.

Irgendwie habe ich das Gefühl ich bin echt zu anständig, vernünftig und zu treu für diese schreckliche Welt. Habe mich immer als jemand anderes gesehen, der seine Frau/Freundin nie betrügen kann, obwohl die Angst von ihr immer da war. Nun hat sie es selber getan, einfach nur schrecklich sowas. Kann es immer noch nicht fassen..

@Kusi, versuche dich von ihm so weit es geht komplett abzuschotten. Ich merke im mom selber das es ein wenig Hilft, auch wenn die Gedanken natürlich immer da sind. Du brauchst einfach Abstand. Seit Jahren haben wir gemeinsame Pläne mit Hausbau, Kinder, Urlaube und allem und zack ist alles zerissen und man steht da und fragt sich warum? und erhält keine Antwort, sondern wird komplett alleine gelassen.

Wünsche euch natürlich sehr viel Kraft.

25.02.2012 14:42 • #96


M
@ nightfears
Ich versteh dich sehr gut, ich hatte auch das Gefühl mich überrollts in dem Moment, als ob mir jemand den Boden wegreisst...ich habe auch rein gar nichts bemerkt!
Jetzt sind 2 Wochen vergangen, und was soll i sagen. Ich bin jedes kleine Detail durchgegangen, es gab Anzeichen nur waren sind die für mich nicht gross gewesen. Es sind klitzekleine Dinge, die ich hält nicht bemerkt habe. Für ihn waren sie präsent. Ich war der Meinung das wir daran arbeiten wachsen können. Aber er leider nicht!

@anaru
Ja das kenn ich , und irgendwann kommt jemand der das wieder zu schätzen weiss. Das wir lieb, treu und wundervoll einzigartig sind.
Eigentlich hast Du dir nur einen Spiegel vorgehalten, du hattest Angst davor. Angst ist nie gut! Ich hatte auch Angst nicht mehr geliebt zu werden von ihm, und genau in den Spiegel muss ich jetzt schauen. Unbewusst ist genau das passiert, wovor ich immer Angst hatte.

26.02.2012 11:26 • #97


A
@Mandaley,
die Angst zu betrügen kam ja von ihr, also sie hatte Angst, dass mir das mal passiert und sie hatte auch manchmal Angst mich zu verlieren.
Ich habe ihr immer voll vertraut und war so sicher, das ihr das nie passieren würde, da sie mich immer so sehr geliebt hatte... tja und aufeinmal sagt sie sie hätte sich verändert und ist nicht mehr die, die ich damals geheiratet habe und sie wisse nicht was mit ihr los sei...
ISt doch alles besch*****

Ich grübelte da und dort und habe mich über die Nebenwirkungen, wenn man die Pille absetzt eingelesen. Sie hat sie vor ca. 4-5 MOnaten abgesetzt, ein Stückweit auch wegen Kinderwunsch und sie hat sich als Verhütung dann so einen komischen Thermometer-Computer gekauft, wo sie jeden morgen ihre Temperatur gemessen hat. Mit Absetzten der Pille ändert sich ja der Geruchssinn und ich bilde mir immer noch ein, dass sie mich deswegen nciht mehr riechen kann Es ist alles so traurig... einfach 9 Jahre wunderschöne Erinnerungen wegschmeisen und zudem die ganze Zukunft einfach zum heulen

26.02.2012 11:39 • #98


K
@ LaraCroft
ja das mit dem Virus scheint zu stimmen. Gestern hat mir noch ne Freundin erzählt, dass es ihr auch so vorkommt, als ging im Moment der Trennungsvirus um. Hättest mich mal vor 3 Monaten gefragt, ICH dacht das erwischt mich nicht. Aber wie du schon sagst, man denkt man kennt den Partner und dann ist es ein komplett anderer Mensch.
Vielen Dank für deine Wünsche. Ich versuch nach vorn zu schauen. Ist halt net einfach, wenn man die Situation nicht selbst ausgesucht hat.

@anaru
Alle sagen mir, dass es mit der räumlichen Trennung besser wird und man keinen Kontakt haben soll. Aber es ist echt so schwer. Er kommt ja auch immer noch her vorbei und wir gehen dann au ganz normal miteinander um. Da meinte er doch vorgestern noch : du bist immer noch nicht drüber hinweg? Spinnt der? Nach 8 Wochen ist man doch nicht über 6,5 Jahre hinweg.
Ich hoff dass die räumliche Distanz hilft. Vorstellen mag ich es mir noch nicht. Das ich ihn vielleicht nie wieder seh macht Angst.
Siehst du deine Ex noch?

Danke fürs Zu(lesen)hören an euch alle.

PS: Sonntage sind am schlimmsten, oder?

26.02.2012 12:57 • #99


A
@Kusi
ja die erste Woche verbrachte ich bei meiner Schwiegermutter, da ich mich echt super verstehe mit ihr. Aber es waren zuviele Erinnerungen dort, deswegen bin ich dann auch heimgezogen in mein altes Zimmer, jedoch wurde es immer schlimmer, alle paar Minuten schaute ich in WhatsApp wann sie den letzten Kontakt hatte, schaute immer wieder in Facebook usw. es macht einfach wahnsinnig. Habe sie seit dem 11.02 nur einmal gesehen, wegen sachlichen Dingen wie finanzen, gütertrennung (Möbel) usw. Dort merkte ich, dass sie ab un zu Weinanfälle bekam, trotzdem zog sie alles durch. Das war diese Woche am Dienstag. Ich muss noch einmal hin, um den TV zu holen und die Wohnungsschlüssel dort zulassen, wollte es heute tun, aber ich hab mich nun etwas weiter weg alleine abgeschottet, sodass ich zu keinem mehr Kontakt habe... ich hoffe es hilft. Im mom ist es besser und da ich 2 Wochen krankgeschrieben bin sollte das irgendwie klappen. Sind ja nur 30 min vom Elternhaus und in der Stadt wo mein Studium in 3 Wochen beginnen wird... ich hoffe so ich hab bis dahin einen einigermaßen klaren kopf.
Hab das Gefühl sie genießt das Alleinsein, jedoch auf der anderen SEite erfahre ich dass es sie auch mitnimmt, die ganze Sache.
Der Sonntag ist echt beschissen. Es ist halt immer so ein Tag für Paare, überalle laufen welche Arm in Arm rum, es Schmerz einfach so... nichtmal einen Film kann ich mir ansehen ohne dass ich einen Weinanfall bekomme...
Naja ich als Krebs bin wohl doch einwenig zu sensibel, zum ko**** ist das einfach..

26.02.2012 14:44 • #100


A
Hallo meine lieben

ich lese eure beiträge und denke, die könnten von mir selbst geschrieben sein. Ich bin momentan in einer ähnlichen/ fast gleichen situation.
wie geht es euch jetzt? wie habt ihr die hürde überwunden? seid ihr wieder mit dem Ex zusammengekommen oder konntet ihr einen besseren finden?

die letzten beiträge sind schon sehr alt. nichts desto trotz versuche ich mal mein glück. vielleicht bekomme ich von euch einen antwort

08.05.2016 16:22 • #101


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag