17

Seine Gefühle haben sich verändert - es ist aus

A
Zitat von Mandaley:
Es hat sich irgendwie richtig angefühlt , weil ich mich selbst wieder spüre. Ich kann noch nicht sagen, das er nicht mehr zu meinem Leben gehört, er hat mir sooooo viel wundervolles gegeben


ja, so langsam sickert akzeptanz durch. wenn du soweit bist - in dankbarkeit auf ihn zurückzublicken - alles andere angenommen hast, ist das annehmen-loslassen geschehen - und möglicherweise kann das erst dann auch zurückkehren.

19.02.2012 18:01 • x 1 #76


S
Hallo Mandaley,

Freue mich für dich. Wünschte ich könnte das selbe sagen, meine Trennung ist aber gerade mal eine Eoche her.

19.02.2012 18:21 • #77


A


Seine Gefühle haben sich verändert - es ist aus

x 3


M
Liebe Sonnenschein
Meine Trennung ist auch erst 1Woche her , ich habe hart daran gearbeitet, an mir und an unserer Welt. Der Schmerz ist immer noch ein Teil von mir, nur er regiert mich nicht mehr nein ich lasse ihn los. Er darf mich nicht bestimmen und das schöne verstecken. Genauso lasse ich ihn los, es ist ein wunderbares Gefühl der Liebe zu mir selbst die ich gerade entdeckt habe. Wenn ich ihm nie begegnet wäre, gäbe es keinen Schmerz, aber mich gibt es immer noch. Ob mit oder ohne ihn.
Ich kann es selbst kaum glauben

20.02.2012 01:01 • x 1 #78


N
wie lange wird es wohl dauern bis ich auch so empfinde. heute tut es irgendwie wieder warnsinnig weh.

20.02.2012 15:38 • #79


A
Zitat von Nightfears:

mitschl: klar hat mein exfreund dinge an mir gefunden die ihm nicht gefallen. der unterschied ist das ich mich nie verstellt habe und schon immer so war wie ich jetzt bin. und trotzdem stört es ihn plötzlich. er hat auch seine fehler, aber ich liebe ihn mit seinen fehlern.


Nightfears

genau das ist es ! solange noch genügend liebe da ist - liebt man den anderen - so wie er ist !

geht liebe immer mehr verloren stören einem plötzlich viele dinge am anderen. er war aber immer schon so - nur die liebe, die sich jetzt verflüchtigt hat - hat das angenommen - jetzt ist das störfaktor - weil die liebe fehlt.

du liebst noch - und kannst ihn deshalb so nehmen wie er ist!

wenn der partner anfängt einen zu kritisieren, etwas zu bemängeln ist das das erste zeichen - das ER nicht mehr so lieben kann.

du kannst dich dann 10 mal verändern - es wird dir nichts nützen ...

20.02.2012 15:54 • x 1 #80


M
Liebe Alena

Danke für deine Worte, sie helfen mir mich besser zu verstehe. Ja ich akzeptiere seinen Weg, er darf sich von mir trennen und sein Leben so leben wie er es möchte. Es ist okay! Wichtig ist nur das er glücklich und zufrieden ist. Je mehr ich ich ihn loslasse umso mehr liebe ich ihn, jeder Schmerz verwandelt sich in Liebe. Ich kann nichts dagegen tun! Aber es tut nicht mehr weh ihn gehen zu lassen.
Verrückt ist nur, je mehr ich das tue umso mehr nähert er sich mir. Es sind sooooo viele Prozesse gerade in uns, ich habe mich gefunden durch den Schmerz. Und er arbeitet daran. Vorhin hat er mir geschrieben: das er gerade in einem Prozess mit sich selbst ist... Es steht vor der Tür und sein Herz möchte sich öffnen... aber er blockiert es... Es ist aber immer mehr am aufmachen !
Ufffffffff......

23.02.2012 22:50 • x 1 #81


S
Hallo Mandaley,

würde ihn auch endlich loslassen. Allein die Vorstellung, dass er sich neu verlieben wird lässt mein Herz bluten.

23.02.2012 23:00 • #82


M
Mapri, das kommt mir so bekannt vor!
was is das nur mit den männern, die sind manchmal so dumm dass man es am liebsten in sie rein prügeln würde.
mein freund hat sich auch auf einmal von mir getrennt. nach zwei jahren, eines davon wohnen wir zusammen. zwei jahre scheint jetzt nicht lang, aber es war sehr intensiv. wir wollten nächstes jahr kinder haben.
er war derjenige, der wollte dass ich schnell zu ihm ziehe und der nächstes jahr unbedingt kinder wollte.
wir hatten in letzter zeit bissl stress weil ich ihn wohl eingeengt habe.
jedenfalls hat er gemeint, er ist sich nicht sicher ob wir wirklich zusammen passen und er mich noch genug liebt um sein leben mit mir zu verbringen.
er hat angst, dass er was verpasst wenn er sich jetzt festlegt und fest bindet.
die typischen kalten füße eben. ich glaub eher dass er das problem mit sich selber hat, dass er nicht weiß was er will.
außerdem will er wohl abenteuer, da gibts nämlcih noch eine andere tusse. das lustige is dass er sagt er weiß, dass sie überhaupt nicht zusammen passen. abenteuer eben.
und dafür schmeißt er die ganze zukunft weg. einfach so. ich kriegs auch nicht in meinen kopf. es is einfach so unbegreiflich, dass man sich im einen moment noch ein gemeinsames leben aufbaut, und im nächsten alles nichts mehr wert sein soll.
am schlimmsten finde ich es, wenn niemand wartet wenn man nach hause kommt, niemand da ist der sich für die alltäglichen sorgen und problemchen interessiert....
man fragt sich schon wofür es sich lohnt zu kämpfen, und der einzige grund warum man sich aufrafft und weiter macht und lacht ist der, dass man hofft den partner zurück zu bekommen.
dafür ist das loch umso tiefer, wenn sich das als hoffnungslos heraus stellt oder wenn er eine neue hat. das leben kann manchmal schon echt schei. sein....

23.02.2012 23:13 • #83


A
Zitat von Mandaley:
Liebe Alena

Wichtig ist nur das er glücklich und zufrieden ist. Je mehr ich ich ihn loslasse umso mehr liebe ich ihn, jeder Schmerz verwandelt sich in Liebe.

Verrückt ist nur, je mehr ich das tue umso mehr nähert er sich mir.


wichtig ist nur - das du glücklich bist - genauso wie er auch!

die liebe kann sich nur durch unsere gedanken umwandeln in schmerz
wandeln wir unsere gedanken - kommen wir wieder vom schmerz zur liebe
so einfach ist das - und so schwer zugleich ...

nein, es ist ist meist so - erst wenn wir wirklich loslassen, es erlauben - kann der andere wieder zu uns zurückkehren - wenn er wirklich bei uns bleiben soll.

23.02.2012 23:35 • x 1 #84


M
@ Alena
Ich bin glücklich, sehr glücklich! Auch wenn es sonderbar komisch klingt ich war noch nie in meinem Leben so glücklich. Ich habe durch diese Trennung Erfahrung gelernt was es heißt zu lieben. Mich zu lieben. ich seh soviel anders mit neuen Augen, es ist als ob endlich eine Tür aufgegangen ist. Die zu mir. Und das ist eine wundervolle Erfahrung!

Und doch weckt es wieder Hoffnung in mir?!

24.02.2012 01:08 • #85


A
Jaja wie schnell einen das Leben einholen kann und so nichts-ahnend.
Ich trauer nun 4 Wochen meiner Frau hinterher und es wir nicht wirklich besser. Ich fühle mich so sinnlos und das Leben zugleich auch. Ich komme einfach nicht damit klar, die ganze Zukunft, die gemeinsame Wohnung, der Kinderwunsch, alles ist in sich zusammen geflogen und ich stehe vor den Schwerben und hab zudem noch die Verantwortung bez. des Umbaus.
So eine heftige Niederlage im Leben habe ich noch nie gespürt. Ich fühle nur noch Trauer, innerliche Schmerzen, manchmal Wut, Verzweiflung und es wird einfach nicht besser. Nicht mal Arbeiten kann ich gehen, wobei bei mir noch beruflich auch ein Wandel bevorsteht, in 3 Wochen fange ich ein Studium an und hoffe ab da wenigsten ab und zu einen freien Kopf zu haben...

24.02.2012 14:00 • #86


S
Hallo Anaru,

hat deine Frau einen Grund für die Trennung genannt?

Konzentriere dich erstmal auf dich, denn wenn du in 3 Wochen dein Studium anfängt, wird das streßig genug. Nimm dir aber auch Zeit den Verlust zu betrauern. Hast du gute Freunde oder deine Familie, die dich unterstützen können?

24.02.2012 14:21 • #87


A
Zitat von Mandaley1:
@ Alena
Ich bin glücklich, sehr glücklich! Auch wenn es sonderbar komisch klingt ich war noch nie in meinem Leben so glücklich. Ich habe durch diese Trennung Erfahrung gelernt was es heißt zu lieben. Mich zu lieben. ich seh soviel anders mit neuen Augen, es ist als ob endlich eine Tür aufgegangen ist. Die zu mir. Und das ist eine wundervolle Erfahrung!

Und doch weckt es wieder Hoffnung in mir?!


Mandaley.

ich freue mich mit dir! diese erfahrungen kenne ich auch.
es ist wirklich so - du hast ein stück Ego aufgegeben und kannst ihn in liebe freigeben - weil du jetzt selbst deine liebe zu dir spüren kannst!
dann ist alles möglich! liebe heilt alles!

ich hatte hier mal einen text von osho reingesetzt schau mal, vielleicht kannst du damit etwas anfangen, weil es dir möglicherweise helfen kann dir bewusster zu werden :

https://www.trennungsschmerzen.de/die-li ... tml#101609

24.02.2012 15:32 • #88


A
hallo Sonnenschein.
Die Geschichte in Kurzversion steht auf Seite 3.
Kurz um sie hat einfach keine Gefühle mehr für mich und liebt mich nicht mehr. Sie weis nicht was mit ihr los ist. Aufjedenfall war ich für sie immer das ein und alles und zack bum aufeinmal nix mehr.
Das ist das was so verdammt schwer zu verstehen ist und das nach 9 Jahren Beziehung und 1 Jahr Ehe. Wir sind/waren mitten im Umbau, dort hab ich versucht all ihre Wünsche zu berücksichtigen und jetzt lässt sie mich komplett alleine mit all dem...

Es macht mir Hoffnung wenn ich hier Geschichten, wo die Betroffenen wieder ihr Glück im Leben gefunden haben, nur ist dieser Weg einfach viel zu weit weg für mich...

24.02.2012 18:09 • #89


L
Hey anaru!
Irgendwie sind wir Leidensgenossen. Ihr wart im Umbau, wir am Auswandern. Ende der Geschichte, er ist jetzt allein weg, das Aus kam auch von heut auf morgen u. nachdem er mir dann wieder Hoffnungen gemacht hat- kam gestern das endgültige Ende.
Ich hab hier immer wieder gelesen, daß die Leute von heut auf morgen einfach verlassen wurden.
Ich glaub einfach nicht daran. Die Verlassenden haben sich wahrscheinlich schon lange vorher auf die für sie passende Situation vorbereitet. Was mir allerdings Angst macht: ein all diesen Fällen, inkl. meinem eigenen wurde nie über Probleme oder dergleichen besprochen.
Mangelnde Kommunikation ist anscheinend soetwas wie eine Volkskrankheit geworden.
Ich habe alles verloren, an eine neue Beziehung denk ich sowieso nicht, aber es macht mich noch zusätzlich nachdenklich, wenn die Person, von der ich dachte, ihr vertrauen u. alles erzählen u. mein Leben teilen könnte, es nicht der Mühe wert fand, einfach mal mit mir zu reden. Wenn man das nichtmal mehr in einer partnerschaftlichen Beziehung kann?

24.02.2012 18:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag