17

Seine Gefühle haben sich verändert - es ist aus

Nani
Wann versteht das Herz bloß endlich was der Kopf schon weiß?!

13.02.2012 23:56 • #31


M
Es braucht seine Zeit es wird Gute und schlechte Momente geben.
Wir hoffen doch alle auf ein Happy End. Ich kann dich sehr gut verstehen, mich zieht es auch züruck, nur wenn ich das tue verliere ich ihn. In mir ist die Hoffnung das er nur Abstand braucht um sich zu finden. Ich kann nicht gehen und alles aufgeben.

Nur stark werden um seine Liebe wieder zu wecken!

14.02.2012 00:05 • #32


A


Seine Gefühle haben sich verändert - es ist aus

x 3


M
Die Nacht ist mal wieder schlimm liege seit Stunden wach und denke an sie.. Ich würde ihr am liebsten schreiben ob das jetzt wirklich endgültig war oder ob sie auch auf das happy end hofft !?
Glaube aber das ist keine gute Idee ! Ich warte noch ein paar Tage oder vll eine Woche..
Ich kann das nicht glauben, dass sie wieder ihre Meinung so schnell ändern konnte

Ich würde so gern wissen was sie denkt und wie es ihr geht!

Ich geh dann mal arbeiten.. Schlafen geht ja sowieso nicht ...

14.02.2012 05:01 • #33


M
Mir gings genauso, ich habe mich die ganze Nacht mit meinem Kopfkino herumgeschlagen. Naja gebracht hat es nicht viel, ausser das ich mir ständig sage das ich stark sein muss.
Es war der erste Tag ohne Lebenszeichen, snif.

ich bin soooo wütend auf mich, auf ihn und gleichzeitig sind da immer wieder diese Fragen. Warum?! Es war alles perfekt, traumhaft und er mein Seelenpartner.

Und dann noch diese ganzen Herzchen und Liebesschwüre heute überall.

So viele Fragen?

14.02.2012 12:25 • #34


M
Geht mir genau so.. Kann das alles so schnell weg sein?


Ich hoffe immer das sie schreibt.. Aber am Samstag hat sie ja gesagt, dass sie nicht mehr kann

14.02.2012 13:14 • #35


A
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe schon einige Berichte und Erlebnisse gelesen und habe mich auch oft darin wieder gefunden.

Auch ich bin im Moment am Boden zerstört und stehe vor den Scherben des Lebens. Meine noch Ehefrau hat vor ca. 4 Wochen mir verkündet, dass sie sehr gefühlskalt ist und keine Gefühle mehr für mich hat. Natürlich sei ich ihr wichtig und so, aber sie spürt einfach nichts mehr. Wir sind mittlerweile 9 Jahre! zusammen und davon knapp über einem Jahr verheiratet. Wir waren das allerglücklichste Paar das man sich vorstellen kann. In allen Augen waren wir seit Anfang an das Traumpaar. In ihrer Famile bin ich wie ein Sohn und werde auch sehr liebevoll behandelt. Sie war 14 und ich 16 als wir zusammen kamen, haben also das Leben sozusagen gemeinsam durchgemacht und es stand für sie nie, überhaupt nie zur Debatte einen anderen zu wollen oder sich auszuleben. Sie ist einfach ein so wundervoller Familienmensch, der einfach perfekt ist. Ich war die letzten 9 Jahre der glücklichste Mann auf Erden und wir haben uns so positive Entwickelt. Alle sind sehr stolz auf uns und wir erhielten überall Unterstützung.

Nun, nach solch einer Nachricht war ich extrem geschockt. Wir haben uns geeinigt dass ich gehe. Ich bin dann zu meiner Mutter in mein altes Zimmer gezogen. (Kleider habe ich ein paar Tage später wutentbrannt geholt) Wir wohnen seit ca. 3 Jahren zusammen (Seit einem ¾ Jahr in dieser Wohnung). In der letzten Zeit haben wir viel erlebt. Sie hat sich nicht wohl beim Job gefühlt, ich war mit meinem Studium auch nicht so zufrieden, aber wir haben uns immer gegeneinander gestützt. Sie hatte ne zeitlang auch panische Attacken und konnte manchmal nicht alleine Einkaufen und nicht auf die Autobahn. Das lag größtensteils an der Unzufriedenheit des Jobs und die fehlende Anerkennung im Job. Ende Oktober 2011 haben wir dann beide eine neue Stelle angefangen, sie hatte einen neuen Job und ich war mit dem Studium fertig. Ihr hat es seit Anfang an sehr gut gefallen, ich war total unzufrieden und habe auch gleich nach 6 Wochen gekündigt weil ich es einfach nicht ausgehalten habe, da es das falsche war für mich. Nun habe ich seit Dezember wieder nen Job und ich bin zufrieden.
Sie war immer für mich da. Unsere Beziehung war einfach so harmonisch und liebevoll, wir konnten uns nie jemand anderes vorstellen und waren wie für einander gemacht. Das ganze Umfeld, sprich ihre und meine ELtern, Großeltern und alle anderen empfanden das gleich wie wir, also das wir wie für einander gemacht sind. Ich habe ihr vollends vertraut und ihr den Freiraum gelassen den sie brauchte. Jedoch hat sich in den letzten 1-2 Monate etwas verändert, was mir erst nachträglich klar geworden ist. Sie hat sich die letzten 1-2 Wochen total von mir entfernt, alle Annäherungsversuche schlugen fehl, wir haben nur so nebeneinander hergelebt. Dennoch gab es auch wenige Momente der Zuneigung (sei es nur ein gerichtetes Frühstück für sie oder ein lieber Zettel am Morgen).
Die Entscheidung von ihr schlug für mich ein wie ne Bombe. Sie sei so gefühlskalt und hätte sich verändert und wisse nicht was mit ihr los sei. Im Moment ignoriert sie einfach alles und sucht die Ablenkung und geht zu den Arbeitskollegen und geht auch mit anderen Freunden weg. Während wir in den letzten paar Wochen jetzt getrennt waren, hat sie den größten Fehler gemacht den sich niemand, überhaupt niemand vorstellen konnte. Sie ging mit einem Arbeitskollegen fremd. Sie sagt zwar es war einmalig und sie waren betrunken und da ist nichts, jedoch hat es mir das Herz zerissen. Das war das letzte was ich von ihr erwartet hätte. Vor 4 Tagen erfuhr ich dies von dir, als ich nicht locker lasste, warum sie mich nicht mehr wollte und eben was Schlimmes vermutete. Im Moment fühle ich einen so extrem tiefen und starken Schmerz, der mich seelisch und körperlich so zusetzt. Ich bin so am Ende, dass ich nichts essen und trinken kann und nur noch am heulen bin.
Sie sagt ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen und sie wolle alleine sein, hat dann auch unsere gemeinsame Wohnung gekündigt und eine neue in Aussicht.
Nach ein paar Gesprächen mit meiner Schwester und Schwiegermutter bin ich nun bei der Schwiegermutter untergekommen, da ich meiner Mutter nicht zumuten möchte, da sie selbst verlassen wurde und an Depressionen leitete. Ich wurde bei meinen Schwiegereltern und Großeltern immer sehr liebevoll behandelt und sie ist schon immer ein Teil meiner Familie. Ich fühle mich auch sehr aufgehoben, jedoch fühle ich nichts weiteres als innerliche Schmerzen. Kann kaum schlafen, essen und trinken, habe schon innerhalb von 3 Tagen 7kg abgenomme und wünsche mir nichts sehentlicher als Sie und ihre Liebe. Nichts ist mir im Moment wichtiger für mich.
Ich verstehe nicht wie man sich so schnell ändern kann. Das ihr ein ausrutscher passiert ist, werde ich ihr verzeihen können, die Gedanken lassen mich trotzdem ersticken. Aber viel schlimmer finde ich dass sie keine Liebe mehr für mich hat und mich nicht mehr anziehend findet, obwohl sie quasi immer so besessen war von mir, wie auch ich von ihr.
Natürlich lief es die letzten Wochen davor nicht so gut. Als weitere Belastung war zudem, dass wir eine neue Wohnung für uns renovieren und gerade ich viel Zeit darin investiert hatte und es oft nicht nach ihrer Nase lief, weil es alles zu lang geht usw. Trotzdem hatten wir trotz dem Stress immer uns geliebt und waren für einander da. Umso weniger verstehe ich die jetzige Situation nicht mehr. Dass der neue Job sie verändert möge ja sein, aber wieso sind die Gefühle denn weg? Sie sagte es wär einfach alles zuviel gewesen mit dem Umbau, Jobkriesen usw... und sie habe mit uns abgeschlossen. Auch hat sie durch den dringenden Kinderwunsch den sie hatte, einen Korb von mir bekommen, da ich sage dass ich zwar Kinder möchte, aber im Moment nicht, da ich noch ein Studium machen möchte und dem Kind auch Stabilität und Sicherheit bieten möchte.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, sie hat ihre Gefühle zum Schutz in einen innerlichen Tresor geschlossen und kommt nicht ran.
Alle in ihrem Umfeld sagen sie kommen nicht mehr an sie ran. Gerade ihre Mutter, mit der sie ein sehr gutes Verhältnis hat, sagt sie weis nicht was los ist und kommt nicht mehr an sie ran und versteht ebenfalls die Welt nicht mehr. Ich habe wirklich alles getan für sie, habe natürlich auch Fehler gemacht, die mir in der letzten Zeit auch klar geworden sind.
Das ist jetzt nur ein kleiner Ausschnitt der Geschichte und sehr zusammengefasst, jedoch war es mir sehr wichtig es euch mitzuteilen und ich hoffe ihr habt Zeit zu lesen und mir vielleicht ein wenig helfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und spüre den schlimmsten Schmerz des Lebens.
Ich weiß genau dass ich nur ihr so viel Liebe geben kann und weiß auch, dass ich in Zukunft nie wieder jemand anderen so viel Zuneigung, Hinwendung und Liebe geben kann wie ihr. Sie ist einfach mein Leben!

14.02.2012 13:24 • #36


R
Oh man, ich kann Dich gerade sooooo gut verstehen, ich empfinde das gleiche Gefühl!


Ich weiß nicht, wie so etwas so einfach passiert, und warum wir anscheinend so blind waren... Es sind nur Fragezeichen im Koof und nix lässt einren zur Ruhe kommen

14.02.2012 14:16 • #37


M
Ich fühle mit Dir und kann dich gut verstehen, es ist alles wie ein schlechter Traum.

Man kann doch reden, sich Zeit Raum geben nur diese Endgültikeit ist soooo schrecklich. Dann wieder Hoffnung das er doch seine Gefühle wieder entdeckt, die letzten Tage bin ich im wünschen schon meisterin, und kurz danach brech ich wieder zusammen weil mir seine letzten Worte in den Sinn kommen. Weil ich Angst habe das doch alles endgültig ist. Auch er war mein Leben, mein Universum mein Vertrauter, mein Freund, mein Geliebter.

14.02.2012 14:31 • #38


A
Ohje, das ist einfach so unglaublich schrecklich. Ich kenne das zu gut. Die ganze Zeit stelle ich mir alle schönen Erinnerungen vor, und mir fallen welche ein an denen ich nie gedacht habe zuvor. Es kommt einfach so und dann fühlt man die innere Zerissenheit in einem und will einfach nur für ne lange Zeit einschlafen...

Ich war so dermaßen überzeugt mit allem und wieso lässt sie solche Schmerzen zu? Sie ist doch so warmherzig und hatte ich wärme von ihr empfangen und ihr zurückgegeben. Alle Zukunftsträume, alles was wir aufgebaut haben ist zusammengeflogen, die ganzen 9 Jahre einfach futsch?! Nein ich werde es nie kapieren und ihc hoffe auch solange bis ich kaputt gehen werde... ich bin so unendlich fertig...

14.02.2012 14:37 • #39


R
Momentan ist diese letzte kleine Hoffnung auf ein Happy End dieser Geschichte, das einzige das den letzten Lebensmut nicht noch verfliegen lässt.

Ich weiß sonst nicht wie es weiter geht. Er fehlt, auch wenn er mich nir verletzt, aber ich glaube zu sehr daran, dass es nicht bewusst geschieht und er doch irgendwann wieder zu sich und seinen Gefühlen findet

14.02.2012 14:41 • #40


M
ich bin soooooo voller Hoffnung, es bestimmt meinen Tag jeden Gedanken. ich wünsche mir nur das er seine Liebe wieder spürt. Wieder weiss das wir zusammengehören, das es nichts besserers und besonderes gibt. Ich muss stark sein, verdammt stark. Denn als Häufchen Elend wird er mich nicht lieben. Nur wenn ich wieder die Frau war die sein Herz geliebt hat.
Ohjeeeeee verrückt was
@ wenn er dich verletzt, dann sei stolz.

14.02.2012 15:04 • #41


L
Auch ich konnte überhaupt nicht schlafen- dementsprechend gerädert fühl ich mich nun. Die ganze Zeit liefen X- Varianten von Kopfkino bei mir ab- daß er sich vielleicht heute melden könnte, daß ich vielleicht einen Brief von ihm bekomme u. die Gegenseite: daß er sowieso gar nicht mehr an mich denkt, daß ich ihm völlig egal bin, daß er bereits eine Neue hat,....

@Mandaley: ja du hast Recht, man muß stark sein bzw. wieder werden, denn als Häufchen Elend hat man eh schon verloren. Nur ist stark sein manchmal so verdammt schwer. Besonders dann, wenn sich Trauer und Hoffnungslosigkeit wie eine Wolke auf mich legen.

Es macht mich wütend und traurig, wenn ich daran denke, daß 8 Jahre einfach so in den Müll geschmissen werden- ohne ersichtlichen Grund- wenn ich ihn wenigstens betrogen oder hintergangen hätte, aber ich habe weder fremd-geflirtet noch fremdgechattet. Nach so vielen Jahren kann man doch eigentlich erwarten, daß der Partner wenigstens mal mit einem spricht, wenn ihm etwas nicht gefällt.

Und so dreht sich das Rad im Kopf weiter, was wäre wenn, weshalb, warum, vielleicht oder doch nicht........

14.02.2012 15:39 • #42


M
Oh man ihr habt alle so recht und drückt genau aus was ich fühle. Manchmal denk ich ich hab das gröbste geschafft, aber dann kommt eben doch wieder die Errinnerung an die schöne Zeit mit ihm und ich merke wie unbegreiflich und unvorstellbar das Ganze ist. Ich meine so eine Beziehung findet man nicht an jeder Ecke und das weiß er genauso. Er meint nur immer zu mir dass er mich nicht genug liebt dass es für eine gemeinsame Zukunft reicht und er Angst hat mich weiterhin zu verletzen. Ja das ist ja auch in Ordnung aber warum sagt er das erst jetzt und nicht zu dem Zeitpunkt als er mit sich noch am rudern war. Als er mir das sagte konnte er sich noch keine Trennung vorstellen und wir hatten damals beschlossen es zu versuchen und die Hochzeit und den ganzen Kram auf Eis zu legen. Einen Tag später wollte er sich dann doch trennen. Ich bin dann zu meinen Eltern. 2 Wochen später rief er mich völlig aufgelöst an und wollte mich zurück, meinte er hätte einen Fehler gemacht und er vermisst mich. Naja einen Tag später wusste er wieder nicht weiter. Mein Herz ist so zerrissen und es hat mich in punkto Beziehungen völlig verstört, mein Selbstbewusstsein und meine Menschenkenntniss ist total zerstört. Er hat aus mir so ein armseeliges Würstchen gemacht, deshalb weiß ich nicht ob ich ihn zurück nehmen könnte. Ich glaube wenn mich mein Weg irgendwann in seine Richtung lenkt und wir merken das da noch Gefühle sind, dann vieleicht ja aber im Moment....ich weiß nicht. Ich kann mir dieses Kopfkino nicht mehr leisten, das zermürbt mich. Unsere Freunde und seine Familie verstehen auch die Welt nicht mehr, er hat sich zurück gezogen und sieht schlecht aus. Ich würde so gern wissen was in ihm vor geht und hätte ihn schon gern bei mir. Es ist Mist an freien Wochenenden alleine zu frühstücken und zu faulenzen.
Ist doch alles Quark für das Glück gibt es leider keinen Garantieschein.

14.02.2012 17:07 • #43


A
Zitat von anaru:
Sie sei so gefühlskalt und hätte sich verändert und wisse nicht was mit ihr los sei.

Sie ging mit einem Arbeitskollegen fremd.

Dass der neue Job sie verändert möge ja sein,

Auch hat sie durch den dringenden Kinderwunsch den sie hatte, einen Korb von mir bekommen,

Ich weiß genau dass ich nur ihr so viel Liebe geben kann und weiß auch, dass ich in Zukunft nie wieder jemand anderen so viel Zuneigung, Hinwendung und Liebe geben kann wie ihr. Sie ist einfach mein Leben!


willkommen anaru

ihr seid beide sehr früh zueinander gefunden, hab eure eigene welt gehabt und sie gelebt. irgendwann kam bei deiner partnerin wohl frust auf. die neue arbeitstelle hat ihr wieder leichtigkeit, freude gebracht und gleichzeit einen mann, der sie angesprochen hat, mit dem sie einen ONS hatte.

ich vermute sie will ihre welt jetzt allein für sich entdecken, mag sein, das die liebe zu dir so sehr abgeflacht ist, das sie keine beziehung mehr mit dir leben kann.
ihr ganzes verhalten läßt es durchblicken.
aus angst überredet zu werden, etwas zu tun, was gegen ihre gefühle sprich, zieht sie sich jetzt von der familie und anderen zurück. das ist allein ihre entscheidung.

so weh es jetzt auch tut, es bleibt dir nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. ihr habt schöne zeiten gemeinsam gehabt, für die du dankbar sein kannst und jetzt musst du abschied davon nehmen, das ist ein schwieriger prozess.

und das leben geht immer weiter - alles ändert sich - auch der schmerz.
auch wenn du jetzt noch nicht so recht daran glauben kannst - irgendwann - wenn du es verarbeitet hast und bereit bist jemand neuen in dein herz zu lassen, wird das garantiert auch geschehen.

alles gute!

14.02.2012 17:41 • #44


M
Das klingt immer als so wahnsinng toll, wenn man bereit ist für jemand neuen wird es auch geschehen. Suuuuuupppppppeeeerrrrrr!

Genau das habe ich immer allen gsagt, nachdem Sie verlassen worden sind. Mag auch stimmen, meistens!

Aber was ist wenn man ganz genau weiss, das er der Richtige und einzige für einen ist?! Was macht man dan?! Sein Leben lang auf ihn warten?! jahrelang im Schmerz versinken, sich ständig fragen wie es weitergeht!

Ich habe auch schon einige Trennungen hinter mir, aber so.

15.02.2012 14:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag