17

Seine Gefühle haben sich verändert - es ist aus

M
:@Isa wir müssen uns für gar nichts schämen, wir tun das alles aus Liebe. Auch wenn wir irgendwann akzeptieren müssen, wie er fühlt... nur unser Ego versteht das nicht. Ich verstehe es ja selber nicht! Heute ist das erste Weekend ohne ihn , ich fühle mich wie in Trance. All die dinge die wir zusammengetan haben, tue ich nun alleine, es tut weh und er fehlt mir sogar beim abwaschen .... Es sind die kleinen Dinge die ich vermisse , diese Selbstverständlichkeiten mit denen wir gelebt haben. Ich möchte nicht wieder von vorne beginnen und nach 2 Jahren feststellen das einer von uns nicht an sich gearbeitet hat. Das ist doch keine Erfüllung!

18.02.2012 02:42 • #61


A
Zitat von Mandaley:
:@Isa wir müssen uns für gar nichts schämen, wir tun das alles aus Liebe. Auch wenn wir irgendwann akzeptieren müssen, wie er fühlt... nur unser Ego versteht das nicht.


es ist genau umgekehrt - ego will - liebe ist einfach da - sie liebt nur und leidet nicht. wenn es weh tut ist es keine liebe - sondern ego.
ego will haben. besitzen, auf nichts verzichten.

liebe gibt - frei ...

18.02.2012 03:15 • #62


A


Seine Gefühle haben sich verändert - es ist aus

x 3


M
Danke liebe Alena. Wieso ist es nur so schwer, loszulassen? Ich möchte ihn nicht besitzen, seine Gefühle sollen tief und ehrlich sein. Ich verspüre keine Wut oder Hass einfach nur Liebe für ihn. Ist es das was ich lernen muss? Loszulassen?! Ihn loszulassen?!

18.02.2012 11:48 • #63


D
@Mandaley

Genau das ist es. Du musst loslassen. Du trauerst einer Person hinterher, die es nicht mehr gibt. Das musst du begreifen!

18.02.2012 12:12 • #64


A
Zitat von Mandaley:
:) Danke liebe Alena. Wieso ist es nur so schwer, loszulassen? Ich möchte ihn nicht besitzen, seine Gefühle sollen tief und ehrlich sein. Ich verspüre keine Wut oder Hass einfach nur Liebe für ihn. Ist es das was ich lernen muss? Loszulassen?! Ihn loszulassen?!


liebe mandaley

wenn du wirklich nur liebe empfinden würdest - wärst du nicht hier. du bist verzweifelt, traurig, ent-täuscht, tief drinnen sitzt vielleicht auch wut und angst - nämlich angst ohne ihn nicht weiter existieren zu können.

wenn du ihn wirklich nicht besitzen willst - kannst du ihn doch ganz einfach loslassen - ist doch logisch!

dein ego will ! und ausserdem, was uns nicht gehört - brauchen wir gar nicht loslassen lernen. nur erkennen, das es / ER schon längst fort ist. einfach akzeptieren lernen. ja, es ist so wie es ist. punkt!

es macht mich traurig, ich bin enttäuscht und lebe jetzt diese gefühle, ich bade mich darin, weine, schreie - alles was ich fühle bin ich - ich lebe es. dann werden die gefühle weichen, sich auflösen.

erfülle dein leben durch dich selbst - schaffe dir eine schöne welt in der du dich wohlfühlen kannst - diese welt ist absolut nicht von ihm abhängig. es ist egal ob er da ist oder nicht! nichts hat sich geändert, nur er ist gegangen. das ist alles.

18.02.2012 13:46 • #65


D
erfülle dein leben durch dich selbst - schaffe dir eine schöne welt in der du dich wohlfühlen kannst - diese welt ist absolut nicht von ihm abhängig. es ist egal ob er da ist oder nicht! nichts hat sich geändert, nur er ist gegangen. das ist alles

Das ist ab jetzt mein Motto!

Alena-52, du bist meine Heldin!

18.02.2012 15:02 • x 1 #66


S
Kann mich nur den bisherigen Kommentaren anschließen. Mach dir keine Hoffnungen mehr, akzeptiere seine Entscheidung und werde mit dir alleine wieder glücklich. Ich habe auch in den letzten Tagen jedes seiner Worte analysiert und mehr hinein interpretiert. Gestern hatten wir per Mail Kontakt um organisatorische Dinge zu klären (er zieht morgen aus) und dann schreibt er noch, dass Eiersalat für mich im Kühlschrank ist. Als ob mich das jetzt interessieren würde.

18.02.2012 15:20 • #67


D
hahahaha, ich mußte lachen bei dem satz. und dann schreibt er noch, dass Eiersalat für mich im Kühlschrank ist. Als ob mich das jetzt interessieren würde. es ist manchmal echt unfassbar, wie einfühlsam menschen sein können

18.02.2012 15:25 • #68


M
Erfülle dein leben durch dich selbst - schaffe dir eine schöne welt in der du dich wohlfühlen kannst - diese welt ist absolut nicht von ihm abhängig. es ist egal ob er da ist oder nicht! nichts hat sich geändert, nur er ist gegangen. das ist alles

Wow, wie wahr und doch ist es ein harter Weg. Wo nehmt ihr diese Kraft her?! Mein Leben ist wunderschön, auch ohne ihn. Ich liebe mich selbst, so wie ich ihn liebe. Tief in mir drin weiss ich das ich ihn gehen lassen muss. Ich spüre kein Gefühl der Abhängigkeit, es ist mehr so als ob ein Teil von mir sich gerade verabschiedet. Gehört es nicht dazu, zu trauern und all diese Gefühle in sich zuzulassen. War es dann überhaupt Liebe?! Ich versuche zu vertrauen in all das was geschieht!

18.02.2012 16:37 • #69


A
Zitat von Mandaley:
Erfülle dein leben durch dich selbst - schaffe dir eine schöne welt in der du dich wohlfühlen kannst - diese welt ist absolut nicht von ihm abhängig. es ist egal ob er da ist oder nicht! nichts hat sich geändert, nur er ist gegangen. das ist alles

Wo nehmt ihr diese Kraft her?! Mein Leben ist wunderschön, auch ohne ihn. Ich liebe mich selbst, so wie ich ihn liebe.
Gehört es nicht dazu, zu trauern und all diese Gefühle in sich zuzulassen. War es dann überhaupt Liebe?! Ich versuche zu vertrauen in all das was geschieht!


Mandaley

die Kraft hast du wenn du bei dir bleibst! nicht bei ihm! damit verschwendest du nur sinnlos DEINE energie!

Zitat:
es macht mich traurig, ich bin enttäuscht und lebe jetzt diese gefühle, ich bade mich darin, weine, schreie - alles was ich fühle bin ich - ich lebe es. dann werden die gefühle weichen, sich auflösen.

ja, du DARFST und KANNST (solltest) unbedingt die Gefühle leben -
alles darf sein - in dir ge und er-lebt werden, das gehört zum ablösungsprozess dazu - aber in dir selbst findet es statt.
deshalb gehe mit deiner ganzen aufmerksamkeit -gedanklich- von ihm weg. das ist sowieso nur ego was da rumplappert!
und hat nichts mit der realität zu tun-die ist ganz anders als du denkst oder glaubst und die wirklichkeit ist sowieso ganz anders.

18.02.2012 16:56 • #70


M
Vielleicht brauche ich mehr Zeit um das zu begreifen! meine Realität ist er, der wo ich immer gefühlt habe das es mein Seelenverwandter ist. Ich verstehe einfach nicht warum man in der heutigen Gesellschaft alles wegwirft und sich nicht seinen Problemen stellt. ( nach vielem hin und her überlegen kenne ich sie). Woher soll ich den wissen was Real ist, wenn alles von ihm mich umgibt und ich ständig seine Stimme in mir höre? Die Realität ist das er gegangen ist und somit vor sich selbst wegläuft, nur diese Aufgabe wird immer wieder kommen?! Warum stellt er sich nicht dem Vertrauen!

19.02.2012 02:35 • #71


A
mandaley

die realität ist, dass er nach 3 wochen urlaub dir plötzlich sagt - er will nicht mehr. du bist jetzt allein.
Zitat:
Er sagt seine Gefühle haben sich geändert, langsam schleichend. Er liebt mich über alles aber nicht mehr wie es für ihn in einer Beziehung sein sollte. Warum merkt man das nicht wieso kämpft er nicht um die Liebe.

weil er für das was er fühlt nicht mehr kämpfen WILL - er liebt dich noch - aber nicht über alles ! ! ! - denn, dann wäre er jetzt bei dir ! die liebe ist verflogen, er liebt dich wie andere vielleicht einen guten freund, einen guten nachbarn, ihren hund - aber nicht mehr als partner. und das nach 2 jahren ! die liebe hat sich schnell davon gemacht und war vielleicht doch nur verliebtsein - mit den schmetterlingen flog der rest schnell davon ...
lasse dich nicht von dem blenden was er sagt - sondern schaue dir seine taten und handlungen an - die zeigen es!

eine strecke deines lebensweges hat er dich begleitet - eure gemeinsame aufgabe mag sich erfüllt haben - er ist ausgestiegen.
jede beziehung, die wir haben hinterläßt spuren in uns und macht uns zu dem was wir jetzt sind. damit wir uns gut fühlen damit - ist es wichtig daraus zu lernen - nur wenn es weh tut - lernen wir - anders begreifen wir es nicht.

19.02.2012 02:52 • #72


M
Es ist schön zu lesen, wie Du alles beschreibst. Und ich versuche zu begreifen was gerade mit uns geschieht.

19.02.2012 03:19 • #73


N
wow alena, ich wünschte ich hätte so viel erkenntnis wie du. ich war gestern auf einer faschingsfete. ich musste mich lange durchringen, weil irgendwie trifft mich der schmerz nachdem ich ohne ihn spass hatte immer viel härter. aber es war der erste abend an dem ich wirklich spass hatte und mir nicht wünschte er wäre dabei. so langsam erkenne ich auf abstand was vielleicht schief gelaufen ist. sorgen macht mir das die menschen um mich rum meinen ich hätte mich mit ihm zum negativen verändert. ob sie recht haben...komisch sowas zu hören wenn man meinte alles war perfekt...

19.02.2012 10:32 • x 1 #74


M
Wir haben uns heute gesehen, und uns wundervoll unterhalten. Es ist genau wie Du sagst, ich muss loslassen um zu lieben. Es ist hart, schwer und tut verdammt weh aber ich vertraue das es der einzig richtige Weg ist. Es hat sich irgendwie richtig angefühlt , weil ich mich selbst wieder spüre. Ich kann noch nicht sagen, das er nicht mehr zu meinem Leben gehört, er hat mir sooooo viel wundervolles gegeben und in mir ist immer noch ein wenig Hoffnung , aber ich weiss das er jetzt gehen muss. Wer weiß schon was das Schicksal mit uns beiden noch vorhat, aber ich habe soviel in den letzten Tage gelernt. Ohne seine Trennung wäre ich wohl nicht so schnell dahingehen. Ich kann jetzt ohne Schmerz sagen das ich ihn liebe und ziehen lasse. Wooooowwwwww

19.02.2012 17:53 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag