105

Seine Worte passen nicht zu seinem Verhalten

N
Liebe Isabelle,
Ich verfolge dein Thema jetzt von Anfang an. Ich möchte dir jetzt doch unbedingt mal sagen, dass ich die ganze Sache EXAKT genauso sehe wie du!
Ich an deiner Stelle, würde ganz unbedingt auf meine Intuition vertrauen!
Ich empfinde genauso wie du. Erst redet er euphorisch, schon wenig später hat er null Motivation ein bisschen mit dir zu simsen, weil er zu müde ist (sowas gleich am Beginn, wo man sich noch von seiner besten Seite zeigen möchte und eigentlich auch das Bedürfnis hat dem Gegenüber Aufmerksamkeit zu signalisieren und genau diese auch selbst wünscht)
In meinen Augen ist der Typ ein Blender. Er zeigt null Engagement und wenn du ihm das aufzeigst dann war es nur ein Missverständniss.
Ich finde du hast völlig Recht: obwohl noch gar nicht richtig was angefangen hat, zeigt er schon jetzt zum wiederholten Male, dass ihr nicht kompatibel seid.
Ich bin mir sicher, dass du auf dein Bauchgefühl vertrauen solltest, um dir die Enttäuschung zu ersparen.

26.05.2016 15:14 • x 1 #196


SilentOne78
Zitat von nora71:
sowas gleich am Beginn, wo man sich noch von seiner besten Seite zeigen möchte [...]
In meinen Augen ist der Typ ein Blender.


In meinen Augen ist derjenige ein Blender, der ein für ihn untypisches Verhalten an den Tag legt, nur um zu gefallen und sich attraktiv zu machen.
Das tut er gerade nicht (sofern er nicht auf dem Dampfer ist, er könnte sich durch rar machen und zappeln lassen attraktiv machen, wäre ja auch ne Möglichkeit).

Ich glaube nach wie vor nicht, dass sein Verhalten zwangsläufig bedeuten muss, dass er wenig oder kein Interesse hat. Oder dass das mit dem Herzklopfen übertrieben und gelogen war. Er kann schlichtweg ein anderes Kommunikationsverhalten haben als es sich manche Frau von einem Verehrer erwünscht und erhofft. Und ist vom Verhalten der TE und ihren Reaktionen vielleicht ähnlich verwirrt wie sie von seinen, weil er halt durch seine Brille sieht und ihre Sicht so wenig einnehmen kann wie sie die seine.

Wo ich zustimme - und da verstärkt sich mein Eindruck immer mehr - ist, dass die beiden wohl nicht kompatibel sind und das bei einer Fortführung noch allerhand Stress geben wird.

26.05.2016 16:31 • x 1 #197


A


Seine Worte passen nicht zu seinem Verhalten

x 3


E
Zitat von SilentOne78:
Ich glaube nach wie vor nicht, dass sein Verhalten zwangsläufig bedeuten muss, dass er wenig oder kein Interesse hat. Oder dass das mit dem Herzklopfen übertrieben und gelogen war. Er kann schlichtweg ein anderes Kommunikationsverhalten haben als es sich manche Frau von einem Verehrer erwünscht und erhofft. Und ist vom Verhalten der TE und ihren Reaktionen vielleicht ähnlich verwirrt wie sie von seinen, weil er halt durch seine Brille sieht und ihre Sicht so wenig einnehmen kann wie sie die seine.

Wo ich zustimme - und da verstärkt sich mein Eindruck immer mehr - ist, dass die beiden wohl nicht kompatibel sind und das bei einer Fortführung noch allerhand Stress geben wird.


Aber wenn sein Kommunikationsverhalten bei der Partnersuche bereits so wenig ausgeprägt ist, dass er es nicht schafft in einem normalen Zeitrahmen (und es geht hier ja nicht um Stunden, sondern fast einen ganzen Tag!)
zurückzumelden, ob man telefoniert und dann auch noch davon ausgeht, es wäre bereits fest ausgemacht (hä?) wie will er überhaupt eine Partnerschaft führen?

Erwartet er, dass ein Mensch, der ihn nicht kennt seine Gedanken lesen kann?

Der Mann scheitert ja in der Tat an der notwendigen Kommunikationsfähigkeit um überhaupt ein Telefonat auszumachen...

Und das obwohl es im Vorfeld schon ein ähnlich gelagertes Missverständnis gab...

Da muss man als potentielle Partnerin wirklich viel Verständnis haben um das mitzumachen.

26.05.2016 16:44 • #198


SilentOne78
Zitat:
Wir hatten sowieso schon lax ausgemacht heute zu telefonieren, deswegen hab ich ihm zurückgeschrieben, dass wir heute nachmittag telefonieren könnten oder wann es ihm eben passt.


Da kann man doch rauslesen - ja, wir können heute telefonieren, melde Dich dann wenns bei Dir bei passt.

Damit war die Sache für ihn eben abgemacht und er ist davon ausgegangen es wäre absolut ok, wenn er dann heute im laufe des Tages irgendwann mal anruft. Er dachte wohl, wenn sie hätte wissen wollen, WANN er anzurufen gedenkt, hätte sie danach gefragt: Wir können heute nachmittag telefonieren - wann passt es Dir? Hat sie aber nicht (zumindest ist das aus dem Beitrag nicht erkennbar), und damit war für ihn nicht ersichtlich, dass sie noch eine Antwort erwartet.

Und mir gehts hier nicht um Wertung oder Schuldzuweisung. Richtig oder Falsch gibts hier meiner Ansicht nach nicht. Nur passend oder nicht passend. Und in dem Fall wohl: nicht passend.

26.05.2016 17:00 • #199


E
Zitat von SilentOne78:
Zitat:
Wir hatten sowieso schon lax ausgemacht heute zu telefonieren, deswegen hab ich ihm zurückgeschrieben, dass wir heute nachmittag telefonieren könnten oder wann es ihm eben passt.


Da kann man doch rauslesen - ja, wir können heute telefonieren, melde Dich dann wenns bei Dir bei passt.

Damit war die Sache für ihn eben abgemacht und er ist davon ausgegangen es wäre absolut ok, wenn er dann heute im laufe des Tages irgendwann mal anruft. Er dachte wohl, wenn sie hätte wissen wollen, WANN er anzurufen gedenkt, hätte sie danach gefragt: Wir können heute nachmittag telefonieren - wann passt es Dir? Hat sie aber nicht (zumindest ist das aus dem Beitrag nicht erkennbar), und damit war für ihn nicht ersichtlich, dass sie noch eine Antwort erwartet.


Das hast du recht.

Deutlich kommunziert ist es dennoch nicht. Nochmal zurückzumelden in welchem Zeitraum man anrufen möchte schon aus Respekt ist doch ne schöne Sache.

26.05.2016 17:13 • #200


E
Liebes Forum,

ich bin die TE. Hatte mich nach dem ganzen Tumult hier in diesem Thread entnervt abgemeldet und unter neuem Pseudonym wieder angemeldet.

Wollte nur schreiben wie die ganze Geschichte geendet ist.

Habe mich ein paar Mal mit besagtem Mann getroffen und es sah zunächst ziemlich gut aus. War fast schon auf dem Weg dahin mich zu verlieben bis...

... rauskam, dass seine Altersangabe nicht gestimmt hat. Er hatte sich 6 Jahre jünger gemacht. War mir diesbezüglich im Laufe der Treffen die ganze Zeit unsicher, weil er einfach älter aussah, ihn darauf auch angesprochen. Und er hat mir mehrmals glaubhaft versichert, dass seine Angaben stimmen. Aber es kam dann eben doch die Wahrheit raus.. Mir hat´s dann gereicht und ich habe es abgebrochen.

Fazit: Man muss unbedingt auf sein Bauchgefühl hören, auch wenn das vielleicht erstmal für Außenstehende übertrieben oder zickig erscheint.
Leider gibt es ganz viele Leute in Partnerbörsen, die die Wahrheit recht sportlich nehmen (und das bezieht sich nicht nur auf kostenlose Partnerbörsen).

Sicherlich gibt es dort auch Menschen, die ok sind, aber meine Erfahrungen waren in den letzten Monaten eher schlecht.

06.06.2016 15:25 • x 1 #201


D
Gar nicht auszudenken wo es enden könnte wenn man sich in jemanden verliebt der 6 Jahre älter ist als angegeben.

06.06.2016 17:10 • #202


B
Zitat von elisabeth123:
Liebes Forum,

ich bin die TE. Hatte mich nach dem ganzen Tumult hier in diesem Thread entnervt abgemeldet und unter neuem Pseudonym wieder angemeldet.



Oh man, jetzt mal ganz ehrlich, wie schizophren ist das denn? Das Pseudonym hattest du ja schon länger und hast in deinem eigenen Thema geantwortet, so wie DU dir das vorstellst, nur, weil niemand dein Auffassung geteilt hat?

06.06.2016 17:26 • #203


E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Gar nicht auszudenken wo es enden könnte wenn man sich in jemanden verliebt der 6 Jahre älter ist als angegeben.


Ich habe nichts gegen einen sechs Jahre älteren Mann, sondern gegen einen Mann, der mich wochenlang diesbezüglich belügt. Für mich selbstverständlich, dass Angaben in einem Profil bei der Partnerbörse stimmen.

Wenn du selbst das, lieber Typ, der wo 40 ist, noch als normal empfindest. Wenn du selbst in diesem Fall noch glaubst, das das eine gute Basis für eine Beziehung ist.. Dann haben wir eben grundverschiedene Ansichten in elementaren Dingen.
Sowas gibt´s. Trotzdem dankeschön, dass du immer wieder antwortest.

06.06.2016 17:36 • #204


D
Zitat von elisabeth123:
Wenn du selbst das, lieber Typ, der wo 40 ist, noch als normal empfindest.


Das wäre mir ziemlich egal - ob der Typ normal ist. Wichtiger wäre mir, ob ich mich in ihn verlieben könnte.

Zitat von elisabeth123:
Wenn du selbst in diesem Fall noch glaubst, das das eine gute Basis für eine Beziehung ist.


Da wäre ich so schnell nicht. Überhaupt wäre ich in vielem nicht so schnell wie Du. Ich würde ihn mal fragen warum er das eigentlich macht. Möglich, er ist halt ein Schisser was sein Alter angeht. Da könnte ich drüber weg sehen.

Zitat von elisabeth123:
Dann haben wir eben grundverschiedene Ansichten in elementaren Dingen.


Ich bin mir sehr sicher, dass wir die haben.

Zitat von elisabeth123:
Sowas gibt´s.


Ja.

Zitat von elisabeth123:
Trotzdem dankeschön, dass du immer wieder antwortest.


Immer gerne.

06.06.2016 17:43 • x 1 #205


E
Zitat von Bijoumoniue:
Zitat von elisabeth123:
Liebes Forum,

ich bin die TE. Hatte mich nach dem ganzen Tumult hier in diesem Thread entnervt abgemeldet und unter neuem Pseudonym wieder angemeldet.



Oh man, jetzt mal ganz ehrlich, wie schizophren ist das denn? Das Pseudonym hattest du ja schon länger und hast in deinem eigenen Thema geantwortet, so wie DU dir das vorstellst, nur, weil niemand dein Auffassung geteilt hat?


Weisst du, was ich mache, wenn ich denke jemand sei schizophren? Ich meide ihn.

Ich nehme gerne Vorschläge anderer an, wenn ich sie für sinnvoll halte. Und letztendlich habe ich das ja auch getan. Ich bin gegen mein Bauchgefühl gegangen und habe mir eure Vorschläge zu Herzen genommen und dem Mann doch noch eine Chance gegeben.
Aber leider hat er mich gleich zu Beginn belogen - für mich keine Basis für eine Beziehung.

Dir geht´s doch nur drum rumzustänkern, um dich als was besseres zu fühlen.

06.06.2016 17:45 • #206


B
Zitat von elisabeth123:
Dir geht´s doch nur drum rumzustänkern, um dich als was besseres zu fühlen.


Ich stänkere nicht, aber überdenke doch mal bitte dein Verhalten! Das ist doch mehr als unnormal, das musst du doch selber erkennen, oder etwa nicht?

Du schreibst unter anderem Pseudonym in deinem eigenen Thema und redest dir selber nach dem Mund, weil es sonst niemand tut, in der Hoffnung, das jemand auf diesen Zug aufspringt. Hat aber nicht funktioniert!

06.06.2016 17:57 • x 1 #207


E
Zitat von Bijoumoniue:
Zitat von elisabeth123:
Dir geht´s doch nur drum rumzustänkern, um dich als was besseres zu fühlen.


Ich stänkere nicht, aber überdenke doch mal bitte dein Verhalten! Das ist doch mehr als unnormal, das musst du doch selber erkennen, oder etwa nicht?

Du schreibst unter anderem Pseudonym in deinem eigenen Thema und redest dir selber nach dem Mund, weil es sonst niemand tut, in der Hoffnung, das jemand auf diesen Zug aufspringt. Hat aber nicht funktioniert!


Wenn du das als unnormal empfindest - vollkommen ok. Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung.
Ich halte mich für völlig normal - aber das tun wohl die meisten.
Ja ich habe mein Profil gelöscht und mit neuem Pseudonym im eigenen Thread geantwortet. Das hat aber wenig mit Schizophrenie im eigentlichen Sinn zu tun, sondern eher mit Genervtheit, weil eine sachliche Auseinandersetzung nicht mehr möglich war.
Aber auch dir - vielen Dank für deine Mühe.

06.06.2016 18:10 • #208


Meliana
Also ich bin grade etwas zwiegespalte was das Thema angeht.

Einerseits denke ich, dass sich kaum jemand nach dem ersten Treffen so verliebt, dass er gleich das volle Programm hoch fährt. Man verliebt sich doch nach und nach, manche Menschen brauchen dafür Zeit und zeigen dann ihre Liebe und Aufmerksamkeit mehr und mehr. Ich habe auch nicht immer sofort Interesse an intensivem Kontakt gehabt, wenn ich jemanden nur interessant fand, aber kaum kannte. Das hat sich dann erst mit weiterem Kennenlernen und verlieben geändert.

Andererseits finde ich diese Konsequenz aber auch bewundernswert. Viele Typen die mir nur Ärger gebracht haben, hatten genau dieses Verhalten. Angeblich großes Interesse, aber wenig Zeit und immer was besseres zu tun. Da hätte man am besten vom ersten Anzeichen an konsequent sein sollen...

Dieser hier hat allerdings ein Telefonat vorgeschlagen und das hätte ich erstmal abgewartet. Wenn da auch etwas dazwischen gekommen wäre, dann hätte ich ihn auch abgehakt.

07.06.2016 11:55 • #209


E
Zitat von Meliana:
Also ich bin grade etwas zwiegespalte was das Thema angeht.

Einerseits denke ich, dass sich kaum jemand nach dem ersten Treffen so verliebt, dass er gleich das volle Programm hoch fährt. Man verliebt sich doch nach und nach, manche Menschen brauchen dafür Zeit und zeigen dann ihre Liebe und Aufmerksamkeit mehr und mehr. Ich habe auch nicht immer sofort Interesse an intensivem Kontakt gehabt, wenn ich jemanden nur interessant fand, aber kaum kannte. Das hat sich dann erst mit weiterem Kennenlernen und verlieben geändert.

Andererseits finde ich diese Konsequenz aber auch bewundernswert. Viele Typen die mir nur Ärger gebracht haben, hatten genau dieses Verhalten. Angeblich großes Interesse, aber wenig Zeit und immer was besseres zu tun. Da hätte man am besten vom ersten Anzeichen an konsequent sein sollen...

Dieser hier hat allerdings ein Telefonat vorgeschlagen und das hätte ich erstmal abgewartet. Wenn da auch etwas dazwischen gekommen wäre, dann hätte ich ihn auch abgehakt.



Bin ja schon eine Weile Single und habe eine Menge Männer gedatet. Das schult.

Und es ist auch nicht so, dass ich von Beginn an so schnell einen Kontakt abgebrochen habe. In dem Fall, um den es geht ja auch nicht.
Leider hat sich im Laufe der Zeit JEDES Mal herausgestellt, dass meine anfängliche Vermutung richtig war. Dann hatte der Mann nicht richtig Interesse oder wie in diesem Fall früh durch Lügereien geglänzt.

Klar gestaltet sich so die Partnersuche schwieriger, man ist länger Single. Aber ich möchte auch was mit Bestand und nicht so lari fari, schau mer mal.

Finde es auch überhaupt nicht schwer ehrlich und zuverlässig zu sein. Sicherlich gibt es einige Dinge, die ich nicht gleich erzähle. Jedoch Alter, Größe, Kinder etc. sehe ich keinen Sinn drin zu lügen. Was bringt es mir wenn ich reinschreibe ich bin MItte 30, wenn es nicht stimmt? Letztendlich kommt es raus und ich stehe als Lügner da und der andere bricht den Kontakt wahrscheinlich ab.

Je länger ich in dieser Partnerbörsen-Welt unterwegs bin desto mehr wird mir klar wie harmlos ich bin: bin ehrlich und suche was festes. Und somit wohl ein Exot.

08.06.2016 14:56 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag