Zitat von Meliana:Also ich bin grade etwas zwiegespalte was das Thema angeht.
Einerseits denke ich, dass sich kaum jemand nach dem ersten Treffen so verliebt, dass er gleich das volle Programm hoch fährt. Man verliebt sich doch nach und nach, manche Menschen brauchen dafür Zeit und zeigen dann ihre Liebe und Aufmerksamkeit mehr und mehr. Ich habe auch nicht immer sofort Interesse an intensivem Kontakt gehabt, wenn ich jemanden nur interessant fand, aber kaum kannte. Das hat sich dann erst mit weiterem Kennenlernen und verlieben geändert.
Andererseits finde ich diese Konsequenz aber auch bewundernswert. Viele Typen die mir nur Ärger gebracht haben, hatten genau dieses Verhalten. Angeblich großes Interesse, aber wenig Zeit und immer was besseres zu tun. Da hätte man am besten vom ersten Anzeichen an konsequent sein sollen...
Dieser hier hat allerdings ein Telefonat vorgeschlagen und das hätte ich erstmal abgewartet. Wenn da auch etwas dazwischen gekommen wäre, dann hätte ich ihn auch abgehakt.
Bin ja schon eine Weile Single und habe eine Menge Männer gedatet. Das schult.
Und es ist auch nicht so, dass ich von Beginn an so schnell einen Kontakt abgebrochen habe. In dem Fall, um den es geht ja auch nicht.
Leider hat sich im Laufe der Zeit JEDES Mal herausgestellt, dass meine anfängliche Vermutung richtig war. Dann hatte der Mann nicht richtig Interesse oder wie in diesem Fall früh durch Lügereien geglänzt.
Klar gestaltet sich so die Partnersuche schwieriger, man ist länger Single. Aber ich möchte auch was mit Bestand und nicht so lari fari, schau mer mal.
Finde es auch überhaupt nicht schwer ehrlich und zuverlässig zu sein. Sicherlich gibt es einige Dinge, die ich nicht gleich erzähle. Jedoch Alter, Größe, Kinder etc. sehe ich keinen Sinn drin zu lügen. Was bringt es mir wenn ich reinschreibe ich bin MItte 30, wenn es nicht stimmt? Letztendlich kommt es raus und ich stehe als Lügner da und der andere bricht den Kontakt wahrscheinlich ab.
Je länger ich in dieser Partnerbörsen-Welt unterwegs bin desto mehr wird mir klar wie harmlos ich bin: bin ehrlich und suche was festes. Und somit wohl ein Exot.