193

Seit 3 Jahren Hoch und Tief

B
Zitat von Sonnenkind0:
Ja, ich gebe schon recht, dass ich wie gesagt schon finde, dass ich ihm aus meinem Leben etwas geben könnte, das seines besser macht. Ich würde das aber nicht als Überlegenheit bezeichnen, weil das negativ behaftet ist. Ich würde mir wünschen, ich könnte von seiner Welt etwas kennenlernen, aber da gibt es ...

Nennst du das Liebe? Du selbst behauptest von dir, keine oberflächlichen Beziehungen zu führen, eine emotionale Einheit zu benötigen. Also lebst du doch genau das Gegenteil dessen, was du hier sehr selbst-überzeugst für dich in Anspruch nimmst. Diese on-off Beziehung, ist doch nach deinen eigenen Worten, mit denen du dich und deine Ansprüche beschreibst, der Spiegel dessen, was für dich so überhaupt nicht in Frage kommt. Die Frage ist, welchen Mangel er in deinem Leben ausgleicht. Auf den ersten Blick könnte es bei dir um die Stärkung des über-ichs handeln. Du schreibst über deinen on-off Partner, wie eine Pädagogin ihren Umgang mit einem schwererziehbaren Jugendlichen beschrieben könnte, die Methodik des Spiegels als Erziehungsmaßnahme, seine fehlende Kritikfähigkeit, alles keine partnerschaftlichen Konfliktpunkte sondern Kontrollspielchen.
Zitat von Sonnenkind0:
Ein Zusammenleben ist für mich keine Option (mehr), egal mit welchem Partner.

Hast du alte Verletzungen aufgearbeitet oder sind die in dir verkapselt?
Zitat von Sonnenkind0:
Er hat insgeamt vieles unternommen, um mich loszuwerden, war gemein und abartig, aber ich habe immer wieder die Liebe in seinen Augen gesehen, ich bin sehr sensibel was emotionale Dinge angeht, und sobald er wieder runtergefahren ist und ich seine Hand genommen habe, war alles wieder anders. Bis zur näch

Vielleicht magst du deine Definition von Liebe mal einer Prüfung unterziehen?

15.02.2022 13:14 • x 4 #16


S
Zitat von Gorch_Fock:
Sonnenkind, Du bist aber nicht sein Therapeut. Er hat ein Alk-Problem und sonstige Defizite. Es besteht eher die Gefahr, dass Du dein Leben dadurch beeinträchtigen lässt.


Danke, sehr nette Worte. Muss aber dazu sagen, dass sein Bierkonsum meist (sagt er zumindest) daheim allein stattfindet, weil er bis spät arbeitet, also nur abends und anschließend. Dennoch schafft er es nicht einen Tag ohne und schreibt mir auch in dieser Nachtphase oftmals böse Abfertigungsnachrichten.
Der Alk. ist nicht das Problem.

An Alle: Hat jemand eine Meinung über dieses Exen Getue von ihm?

15.02.2022 13:25 • #17


A


Seit 3 Jahren Hoch und Tief

x 3


B
Zitat von Sonnenkind0:
Danke, sehr nette Worte. Muss aber dazu sagen, dass sein Bierkonsum meist (sagt er zumindest) daheim allein stattfindet, weil er bis spät arbeitet, ...

Da gibt es kein aber. Er ist Alkoh oliker und im Suff schreibt er dir böse Sachen. Warum beendest du diese komische Geschichte zwischen euch nicht? Oder brauchst du das Drama um dich zu spüren?
Diese Exen braucht er um sein wenig vorhandenes Selbstbewusstsein und Selbstwert aufpolieren zu lassen. Diese Frauen sollten aber dein geringstes Problem sein,sondern sein unterirdischer Umgang mit dir. Diese Frauen wird er nie aufgeben,denn er fühlt sich durch die bestätigt.

15.02.2022 13:29 • x 6 #18


S
Zitat:
Da gibt es kein aber. Er ist Alkoh oliker und im Suff schreibt er dir böse Sachen. Warum beendest du diese komische Geschichte zwischen euch nicht? Oder brauchst du das Drama um dich zu spüren?


nein, ich bin ganz im Reinen mit mir, und insgesamt harmoniebedürftig.

15.02.2022 13:33 • #19


S
Zitat:
Wie geht es dir damit keinen Kontakt zu haben?


Halte es eben nicht lange aus und kann nicht lange böse sein.

15.02.2022 13:33 • #20


S
Zitat:
Diese Exen braucht er um sein wenig vorhandenes Selbstbewusstsein und Selbstwert aufpolieren zu lassen. Diese Frauen sollten aber dein geringstes Problem sein,sondern sein unterirdischer Umgang mit dir. Diese Frauen wird er nie aufgeben,denn er fühlt sich durch die bestätigt.


Ich sehe das insgesamt gleich. Er stellt sich aber selbst ins erbärmliche Licht, er hebt die Frau, die als Affaire ihren Mann damals für ihn nicht verlassen hat aufs Podest und lässt sich von ihr trösten?!?
Ich kenne sie, sie ist insgesamt eine unehrliche, aufgesetzte, verhämende Person.
Und er nimmt sie noch in Schutz und sagt drauf: er kann verstehen, dass man verheiratet bleibt.

15.02.2022 13:36 • #21


B
Zitat von Sonnenkind0:
nein, ich bin ganz im Reinen mit mir, und insgesamt harmoniebedürftig.

Deine Harmoniesucht schadet dir und im Inneren weißt du es auch. Du bist weit davon entfernt mit dir im Reinen zu sein. Denn wärst du es hättest du diese kranke Beziehung schon längst beendet bzw, wärst du gar nicht erst hinein geraten.

15.02.2022 13:39 • x 5 #22


B
Zitat von Sonnenkind0:
Ich sehe das insgesamt gleich. Er stellt sich aber selbst ins erbärmliche Licht, er hebt die Frau, die als Affaire ihren Mann damals für ihn nicht ...

Diese Frau ist schlauer als du. Sie hat erkannt,dass er für eine Beziehung rein gar nichts taugt. Und ihre Ehe geht dich nichts an.Und er braucht sich nicht in ein erbärmliches Licht stellen er ist es von seinem Charakter her schon. Ich hoffe du siehst ihn eines Tages so wie du ihn hier beschrieben hast und schaffst endlich den Absprung.️

15.02.2022 13:44 • x 2 #23


S
Zitat:
Diese Frau ist schlauer als du. Sie hat erkannt,dass er für eine Beziehung rein gar nichts taugt.


naja, wieso schreibt sie ihm dann noch Nachrichten, die sein Ego aufpolieren? ............. aber insgesamt vermutlich richtig

15.02.2022 13:45 • #24


B
Zitat von Sonnenkind0:
An Alle: Hat jemand eine Meinung über dieses Exen Getue von ihm?

Zitat von Sonnenkind0:
Ich kenne sie, sie ist insgesamt eine unehrliche, aufgesetzte, verhämende Person.
Und er nimmt sie noch in Schutz und sagt drauf: er kann verstehen, dass man verheiratet bleibt.

Ich wollte dich gerade fragen, um was es dir mit diesem Thread geht. Möglicherweise ist hier die Antwort. Geht es dir wirklich in diesem ganzen, nicht definierten aber eindeutig existenten Problemwust um Exen-Bashing?

15.02.2022 13:46 • x 1 #25


DieSeherin
Zitat von Sonnenkind0:
Ja, ich gebe schon recht, dass ich wie gesagt schon finde, dass ich ihm aus meinem Leben etwas geben könnte, das seines besser macht.

du, ich weiß, dass mir rauchen nicht gut tut und ich weiß, dass mehr schlaf mir besser täte und ja, ich weiß, dass mein leben wahrscheinlich länger dauern würde, wenn ich gesünder leben würde... aber es ist mein leben, das mir genau so und nicht anders spaß macht!

wenn du jetzt in mein leben schneien würdest, dann würde ich mal schauen, wo es für uns einen kompromiss gäbe, damit wir freundinnen sein könnten - aber wenn du mir immer wieder vermitteln würdest, dass ich mein leben falsch führe, hätte sich das mit uns schnell erledigt. weil es für mich nicht falsch ist.

und ich könnte mir gut vorstellen, dass es ihm da sehr ähnlich geht.

15.02.2022 13:48 • x 3 #26


B
Zitat von Sonnenkind0:
naja, wieso schreibt sie ihm dann noch Nachrichten, die sein Ego aufpolieren? ............. aber insgesamt vermutlich richtig

Geht dich nichts an. Die schreiben sich,weil es beide wollen. Und vielleicht haben sie ihre Affäre wieder frisch belebt?
Du bist viel zu sehr auf Nebenschauplätzen und gar nicht bei dir. Kehre erst den Dreck vor der eigenen Türe und nicht bei der anderen Frau. Dieser Mann hat in den drei Jahren einen ganzen Misthaufen davor abgelegt mit deinem zulassen.

15.02.2022 13:52 • x 1 #27


S
Zitat:
Geht dich nichts an. Die schreiben sich,weil es beide wollen.


Naja, ich finde schon, dass mich das was angeht, wenn in einer Beziehung gelogen wird und Exen kontaktiert werden.

15.02.2022 13:56 • #28


B
Zitat von Sonnenkind0:
Naja, ich finde schon, dass mich das was angeht, wenn in einer Beziehung gelogen wird und Exen kontaktiert werden.

Nochmals du hast ganz andere Baustellen mit ihm. Da hängst du dich lieber an dieser Nebenbaustelle auf. Er ist insgesamt sehr respektlos dir gegenüber und du wunderst dich über den Kontakt?

15.02.2022 14:00 • x 4 #29


S
Traurig. Und immer das gleiche Muster: Mann behandelt Frau schlecht-Frau klebt an ihm wie Pech und Schwefel.
Schönreden, konstruierte Verständnisgebilde und unendliche Dankbarkeit für zugeworfene Liebesabfälle, das ist das genügsame Gerüst ihres Daseins und die unerschöpfliche Hoffnung, dass es eines Tages besser wird. Man kann diesen Frauen Millionen Argumente und Hilfsreichungen bieten. Zwecklos. Eine konsequente Trennung auf Dauer kommt nicht in Betracht.

Liebes Sonnenkind, du schilderst eine rückblickende Momentaufnahme, aus der sich für die Zukunft keine positiven Änderungen ableiten lassen. Vor dir liegt, was hinter dir liegt - mit Abwärtstrend. Zuzüglich immer mehr werdender Schuldzuweisungen, cholerischen Ausschreitungen, Streitigkeiten.
Der höhere Sinn deines Anspruchs wird dich auch dieses noch ertragen und interpretieren lassen, bis dein problem-geliebter Partner dich eines Tages schlussendlich mit lauwarmen Strahl aus seinem Leben speien wird.
Du bleibst als seelisches Wrack zurück und der Schmerz über den ach so unendlichen Verlust tut sein Übriges.

Ich habe dir hier ein sehr wahrscheinliches Szenario geschildert, doch es wird dich nicht erreichen. Spontan fallen dir zig Argumente, die dagegen sprechen ein. Du kannst eben nicht aus deiner Haut. Die Liebe und der höhere Sinn sind für dich weitaus mächtiger, als die banale Unerträglichkeit einer toxischen Beziehung... So sei es denn.
Liebes Sonnenkind, ich wünsche dir von Herzen, und wirklich ganz, ganz lieb, dass du eines Tages rückblickend und mit inneren Frieden sagen kannst: Mein Gott, wie blöd bin ich gewesen.

15.02.2022 14:04 • x 11 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag