Zitat von Sonnenkind0: Da gibt es aber keine Ereignisse, welche noch aufzuarbeiten sind, persönliche Entscheidung, für mich. Mehr nicht.
Hm, dann schein das ja alles im grünen Bereich bei dir zu sein. Wenn da nicht deine Angst vor dem Fall in die Einsamkeit wäre. Deine Worte, mit denen du begründest, dass du bei einem Mann, in einer on-off Beziehung verharrst, in der du dich schlecht behandeln und beleidigen lässt. In der dein Partner schon alles Mögliche unternommen hat, dass du endlich gehst. Du dich aber nicht abschütteln lässt. Drei Jahre Wechselbad der Gefühle, während du von einer Symbiose träumst. Merkst du, wie widersprüchlich das wirkt?
Zitat von Sonnenkind0: Habe Bekannte, richtige Freunde würde ich nicht sagen. Ich habe auch sehr viel nicht weiter gepflegt, weil ich es als zu oberflächlich und dadurch eher belastens betrachtet habe.
Auch hier, Widerspruch pur. Du hast Bekanntschaften, die du nicht zu Freundschaften vertiefst, weil du das als belastend empfindest. Bleibst mit deinen sozialen Kontakten als Bekannte an der Oberfläche, weil du Nähe fürchtest. Obwohl du nach deinen Aussagen keine Oberflächlichkeit in Beziehungen erträgst. Gleichzeitig aber hast du Angst vor dem Absturz in die Einsamkeit. Steuerst allerdings mit deinem ganzen Sein und Handeln genau darauf zu. Selbst in der Partnerschaft mit einem Mann, von dem du dir einredest, er müsse dich lieben, da du seine Liebe an seinen Augen abliest. Der mit seinem ganzen Handeln dir immer wieder klipp und klar sagt, dass du sein Spielball bist. Ohne eine Spur von Liebe.
Wenn das alles für dich in Ordnung ist und du damit glücklich bist, dass nicht immer und alles Krieg ist und war, dann wirst du das genau so fortsetzen. Ansonsten wünsche ich dir den Mut, mal wirklich hinzuschauen, vielleicht mit professioneller Hilfe, warum du dich selbst so in die Irre führst und dein Leben in eine ziemlich einsame Sackgasse manövrierst. Du bist jung, es lohnt sich auf jeden Fall, Zeit und Energie zu investieren, um endlich mit dem Leben anzufangen. Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben. Dafür alles Gute!