193

Seit 3 Jahren Hoch und Tief

Unterwegs
Also du solltest dringend an deinem Selbstwert arbeiten.

Der Mann kann nicht mit Kritik umgehen und benimmt sich unreif (trotz seines hohen Alters!).
Dazu noch der ganze Stress.

Du sagst selber du willst ein Leben mit Liebe, aber lässt dich auf sowas ein. Drei Jahre so viel Theater. Bist du dir nicht mehr wert?

Dazu noch der hohe Altersunterschied.
Hm wenn der Mann wenigstens ein toller, reifer, ehrlicher Partner wäre, ok. Aber dass was du erzählst, klingt ja sowas von nach Lose-Lose Situation.

Werde es nie verstehen, wie man (wenn es da draußen noch genügend Single Männer im eigenen Alter gibt) sich auf so einen hohen Altersunterschied einlassen kann. Klingt immer sehr nach Vaterkomplex.

Und leider sagt das Ganze auch sehr viel über dich aus. Wenn du dich auf so einen Mann einlässt, ihm sogar noch hinterherläufst und dich so behandeln lässt, dann bestätigst du ja, dass du auch nichts anderes verdient hast.
Du nimmst einen Mann, der ein Alk. hat und noch seine Ex Affäre auf ein Podest hebt? Hallo?

Bei sowas bestätigt sich mal wieder, das manche Menschen bewusst Drama suchen und sich (mit offenen Augen) ins Unglück stürzen. Sorry, aber wenn du das nicht erkennst und diesen Mann weiter in deinem Leben haben willst, dann kann man dir auch nicht mehr helfen.

Jemand mit gesunden Selbstwert und Verstand, hätte schon lange das Weite gesucht. Da kann er auch noch so tiefgründig sein, wie du beschreibst. Das bringt nix, wenn man unterm Strich eher unglücklich ist.

15.02.2022 14:07 • x 5 #31


S
Zitat:
Der höhere Sinn deines Anspruchs wird dich auch dieses noch ertragen und interpretieren lassen, bis dein problem-geliebter Partner dich eines Tages schlussendlich mit lauwarmen Strahl aus seinem Leben speien wird.


Er hat mich ja schon 700x aus seinem Leben versucht zu eliminieren. Nur bin ich scheinbar zu blöd, weils ja dann doch wieder einen schönen Tag gibt.

15.02.2022 14:10 • #32


A


Seit 3 Jahren Hoch und Tief

x 3


Hola15
Zitat von Sonnenkind0:
Naja, ich finde schon, dass mich das was angeht, wenn in einer Beziehung gelogen wird und Exen kontaktiert werden.

Wenn es für dich so wichtig ist: ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass er dir nicht treu ist und das ggf. auch schon lange.
Ich würde auch nicht glauben, dass das alles die Wahrheit ist, was er dir so über seine Exen erzählt hat.

Aber ich schließe mich an: Das ist nur ein weiterer Tropfen auf den so destruktiven und instabilen Beziehungsboden.

15.02.2022 14:11 • x 2 #33


E
Hallo Sonnenkind,

Ich denke, ich verstehe dich in dein Anliegen und würde dir gerne ein paar Gedanken mitteilen.

Deine Wesensart scheint mir speziell zu sein und dementsprechend deine Bedürfnisse. Du wirkst auf mich so, als würdest du das auch erkennen.

Sagt dir das Enneagramm was? Wenn ja, bist du eventuell eine Fünf? Zu wissen, wer man ist, was zu einem passt und was nicht, ist wichtig. Wenn aber deine Meinung über dich selbst dazu führt, dass du die zu dir passende Menschen als extrem rar ansiehst, ist Vorsicht geboten. So ein Glaube kann unterbewusst zu extrem ungünstige Entscheidungen führen.

Deswegen würde ich dir eine schonungslos Analyse deiner Werte und Bedürfnisse raten und danach einer eben solchen Gegenüberstellung dieser mit dem, was du von diesem einen Mann bekommst. Um jegliche Selbsttaeuschung auszuschließen.... Das wäre die Basis jeglicher weiteren Betrachtung. Realitätscheck. Sollte aber wahrhaftig sein, sonst kannst du es auch gleich lassen....

Mich wundert auch etwas, dass du von Tiefe schreibst und machst den Eindruck, als hättest du diese Tiefe mit ihm. Wodurch? Kannst du vielleicht diese Tiefe näher beschreiben? Und was sie erzeugt? Ich kenne diesen Wunsch auch und Tiefsinnigkeit ist ein Grundbedürfnis von mir in all meinen Beziehungen. Jedoch in einer Bindung, die mir derart unsicher erscheint, würde mir sehr schwer fallen, in die Tiefe zu gehen, weil viel zu viele Wellen an der Oberfläche erzeugt werden.

15.02.2022 14:13 • x 2 #34


Unterwegs
Zitat von Hola15:
. Nur bin ich scheinbar zu blöd, weils ja dann doch wieder einen schönen Tag gibt.

Ja, leider :/ Und ehrlich gesagt ist das auch sehr traurig, dass du dir nicht mehr Wert bist. Klingt auch sehr nach Bedürftigkeit bei dir.

Zitat von Hola15:
ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass er dir nicht treu ist und das ggf. auch schon lange.
Ich würde auch nicht glauben, dass das alles die Wahrheit ist, was er dir so über seine Exen erzählt hat.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er ihr nicht treu gewesen sein.
So wie er sie behandelt, dann noch der ständige Kontakt zur Ex Affäre.
Seinen Charakter hat er ihr schon deutlich gezeigt, aber sie rennt nicht weg.

Wieso distanziert man sich nicht von sowas und versucht sein Glück woanders zu finden?!

@te in dieser Situation kannst du nur jemand besseres finden.
Schlimmer kann’s doch (fast) net mehr kommen.

15.02.2022 14:15 • x 2 #35


J
Zitat von Unterwegs:
manche Menschen bewusst Drama suchen

Glaubst du wirklich, man sucht bewusst das Drama oder eine schlechte Behandlung? Davon gehe ich nicht aus. Wichtig ist, dass man irgendwann für sich klar kriegt, dass es aber so ist und dann die Kraft hat, etwas dran zu ändern.

@Springfield
Toller Beitrag.

15.02.2022 14:16 • x 3 #36


Unterwegs
Zitat von Johanna15:
Glaubst du wirklich, man sucht bewusst das Drama oder eine schlechte Behandlung. Davon gehe ich nicht aus. Wichtig ist, dass man irgendwann für sich klar kriegt, dass es aber so ist und dann die Kraft hat, etwas dran zu ändern.

In dem Falle der TE, ja.

Bei so vielen Red Flags. Dazu hat der Freund der TE sie doch oft verlassen?! Wenn man dann immer wieder zurück zum Ex geht, der einen schlecht behandelt und mit dem man auch nicht wirklich glücklich ist… Ja, dann sucht man bewusst das Drama und sein Unglück!

Die TE hatte mehr als genug die Chance gehabt, abzuspringen. Klingt alles ziemlich ungesund und traurig.

Zitat von Butterblume63:
Du rennst einem Versager nach bei dem zumindest 99% der Frauen gleich mal abgewunken hätten. Echt gesagt solltest du dir Hilfe suchen um dein Leben nicht weiter zu verplempern.

Sehe ich genau so. Die TE hat leider ein völlig falsches Bild von der Realität.

15.02.2022 14:19 • x 2 #37


B
Zitat von Sonnenkind0:
Er hat mich ja schon 700x aus seinem Leben versucht zu eliminieren. Nur bin ich scheinbar zu blöd, weils ja dann doch wieder einen schönen Tag ...

Und bist du immer noch der Meinung,dass du mit dir im Reinen bist? Du rennst einem Versager nach bei dem zumindest 99% der Frauen gleich mal abgewunken hätten. Echt gesagt solltest du dir Hilfe suchen um dein Leben nicht weiter zu verplempern.

15.02.2022 14:20 • x 5 #38


J
Zitat von Unterwegs:
Die TE hatte mehr als genug die Chance gehabt, abzuspringen.

Die TE hält an guten Tagen und schönen Verhaltensweisen fest und hofft vielleicht, dass dieser Teil etwas verbindliches an diesem Mann ist und versucht vielleicht krampfhaft daran festzuhalten, dass sie sich nicht irrt und dieser Teil mit der Zeit mehr zum Tragen kommt.
Als Vermutung?

15.02.2022 14:24 • x 1 #39


S
Zitat:
Sagt dir das Enneagramm was? Wenn ja, bist du eventuell eine Fünf?


Das sagt mir leider nichts, aber ich könnte mich da mal belesen... Danke

Zitat:
Mich wundert auch etwas, dass du von Tiefe schreibst und machst den Eindruck, als hättest du diese Tiefe mit ihm. Wodurch? Kannst du vielleicht diese Tiefe näher beschreiben? Und was sie erzeugt?


Es hat einfach anfangs so gut auf Anhieb gepasst, nicht nur am Anfang, ich habe das Gefühl, dass die Seelen eine Basis miteinander haben, trotz des destruktiven Verhaltens, das mir sehr wohl klar ist. Ich suche schon das Besondere, etwas, das reizvoll ist oder auch herausfordernd, jemanden, der mich innerlich versteht, das gab er anfangs vor, zu tun, bzw über die Anfangszeit.

Kann es sein, dass gerade wenn man tief liebt, es zur Destruktivität führen kann? Bin ja auch Hobbypsychologin

15.02.2022 14:25 • #40


Gorch_Fock
Sonnenkind, nach Deiner Beschreibung ist er ein Alkoh.liker mit einem Suchtproblem. Das kannst Du jetzt schön reden. Es bleibt aber Fakt. Du bist also mit einem alko.hol.krankem, älteren, übellaunigen Mann zusammen. Was sagt Dir das selbst?

15.02.2022 14:26 • x 2 #41


DieSeherin
Zitat von Unterwegs:
trotz seines hohen Alters!


nun äääähhh, trotz meines hohen alters kann ich dazu nur sagen, dass es hier gar keine altersfrage ist, sondern die passen für eine beziehung einfach nicht zusammen. und da spielt auch irgendein zusammenpassen der seele keine rolle.

15.02.2022 14:26 • x 4 #42


S
Zitat:
Sagt dir das Enneagramm was? Wenn ja, bist du eventuell eine Fünf?


Nachdem was ich im Web unter Fünf gelesen habe, würde ich sagen - ER ist eine Fünf.

15.02.2022 14:35 • #43


Hola15
Zitat von Sonnenkind0:
Es hat einfach anfangs so gut auf Anhieb gepasst, nicht nur am Anfang, ich habe das Gefühl, dass die Seelen eine Basis miteinander haben, trotz des destruktiven Verhaltens, das mir sehr wohl klar ist.

Das ist die ganz "normale" Story einer toxischen Beziehung. Da ist nichts mystisch und nichts gut!

15.02.2022 14:36 • x 4 #44


Hola15
Zitat von Sonnenkind0:
Kann es sein, dass gerade wenn man tief liebt, es zur Destruktivität führen kann?

Es kommt darauf an was du unter "tief liebst" verstehst.
Du verharrst seit drei Jahren in einer On-Off Geschichte mit einem Mann der cholerisch ist, dich abwertet, bei Konflikten die Beziehung abbricht, dem Alk. zugeneigt ist, keine Loyalität dir gegenüber zeigt bzgl. der Exen und dich vermutlich auch betrügt (falls ihr überhaupt von seiner Seite aus auch in Beziehung seid) und belügt.

Das du das selbst so lange mitmachst zeigt, dass du dir selbst wenig wert bist bzw. wenig auf dich aufpassen/für dich sorgen kannst. Das hat mit Liebe nichts zu tun sondern mit ungesunder Abhängigkeit.

15.02.2022 14:47 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag